Die Suche ergab 30 Treffer

von thor69
30.05.2022, 20:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachonadel hüpft
Antworten: 63
Zugriffe: 27947

Re: Tachonadel hüpft

Eine und auch zwei U-Scheiben mit verschiedenen Wellen haben keinen Unterschied gezeigt. Ich gehe davon aus, dass der Tacho vermutlich schon immer rappelig war, man es nur nicht gehört hat wegen der Geräuschkulisse des Motors.

Gruss
Torsten
von thor69
29.05.2022, 21:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachonadel hüpft
Antworten: 63
Zugriffe: 27947

Re: Tachonadel hüpft

Das Stück, was in den Tacho geht, ist nur 1 cm lang und ich dachte ich kann mir das deshalb mit der U-Scheibe sparen.
Kann ich aber auch nochmal mit U-Scheibe testen...

Gruss
Torsten
von thor69
29.05.2022, 20:11
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachonadel hüpft
Antworten: 63
Zugriffe: 27947

Re: Tachonadel hüpft

Guten Abend liebe Gemeinde, da auch meine Tachonadel hüpft, habe ich zum Test eine neue Welle angeschlossen und mit dem Akkuschrauber gedreht. Das Hüpften war weg bzw. besser und anschliessend mit der alten Welle auch. :? ABER der Tacho rattert, so wie in diesem Video: https://youtu.be/mpoNHGq6aa0 I...
von thor69
13.05.2021, 20:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2615

Re: Vorstellung

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen, aber kann es sein, dass Du meinen Avatar benutzt?
Muss gleich mal in die Garage und schauen, ob er noch da steht... :lol:

Gruss
Torsten
von thor69
25.08.2020, 22:58
Forum: Einspritzer
Thema: Benzindruck
Antworten: 57
Zugriffe: 22812

Re: Benzindruck

@Schnippel
Hallo Ralf,

könntest Du mal bitte Hersteller und Artikelnr. von dem schönen Hydraulikventil posten?
Vielen Dank!

Gruss
Torsten
von thor69
27.06.2020, 22:42
Forum: Einspritzer
Thema: K&N Luftfilter für meinen 5er
Antworten: 22
Zugriffe: 10875

Re: K&N Luftfilter für meinen 5er

Hallo zusammen,

bringt der K&N Luftfiltereinsatz E-9108 merklich etwas für den 6er PI im Vergleich zum Papierfilter?
Oder ist da mehr Glauben und Religion im Spiel?

Danke!

Gruss
Torsten
von thor69
26.04.2020, 08:00
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Rückholfeder Türgestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 3321

Rückholfeder Türgestänge

Hallo zusammen,

bei meiner Rückholfeder ist ein Stück abgebrochen, so dass sie unten am Gestänge keinen Halt mehr findet. Das hat zur Folge, dass man die Tür von innen nicht mehr verriegeln kann.
Hat jemand einen Tipp, woher Ersatz zu bekommen ist?
Danke im Voraus.

Gruss
Torsten
Rückholfeder.png
von thor69
15.07.2018, 22:11
Forum: Hinterachse
Thema: Homokinetische Antriebswellen ***
Antworten: 77
Zugriffe: 31881

Re: Homokinetische Antriebswellen ***

Hallo zusammen,

mit den Antriebswellen von L. aus B. habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Nach 5 Jahren und knapp 10000 KM (in Worten zehntausend) begannen diese ein Spiel zu entwickeln und ein Radlager fing an fröhlich seine Fettfüllung zu verteilen.

Gruss
Torsten
von thor69
22.06.2018, 12:35
Forum: Einspritzer
Thema: Befestigung Leerlaufluftschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 3675

Re: Befestigung Leerlaufluftschraube

Das geht leider nicht mangels Gewinde, weil das Teil in die Ansaubrücke gesteckt ist. Ich vermute, dass es ursprünglich eingeschlagen/eingepresst war.
Man könnte höchstens versuchen, das Ganze zu verklemmen mit Teflonband, aber ich glaube nicht, dass das hält.

Gruss
Torsten
von thor69
22.06.2018, 10:50
Forum: Einspritzer
Thema: Befestigung Leerlaufluftschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 3675

Befestigung Leerlaufluftschraube

Hallo zusammen, bei meinem PI ist von Beginn an die Leerlaufschraube locker gewesen, man kann sie mit der Hand herausziehen. Ich habe sie mit einem Kabelbinder provisorisch befestigt. Womit kann ich die Schraube wieder dauerhaft befestigen? Gibt es dafaür einen geeigneten Kleber oder eine Art Flüssi...
von thor69
03.05.2017, 08:28
Forum: Einspritzer
Thema: PI Problem Düse 1, 3 und nun auch 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

Re: PI Problem Düse 1, 3 und nun auch 2

Wenn nur noch 3 oder 4 Zylinder laufen, kann man nicht wirklich von einem laufenden Motor sprechen.

Gruss
Torsten
von thor69
02.05.2017, 21:56
Forum: Einspritzer
Thema: PI Problem Düse 1, 3 und nun auch 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

PI Problem Düse 1, 3 und nun auch 2

Hallo zusammen, mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bin froh um jede Hilfe. Letztes Jahr hatte ich mir auch (wie im Triki beschrieben) den Messadapter für die MU eingebaut. Eine erste Messung ergab, dass der Benzindruck (nur Anlasser) bei 5,6 bar lag. Da der Wagen hin und...
von thor69
02.10.2016, 14:22
Forum: Einspritzer
Thema: Tankdeckel Be-/Entlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

Re: Tankdeckel Be-/Entlüftung

Hat keiner eine Idee, wo es die Schlauchanchlüsse nocht gibt?

Zwischenzeitlich habe ich ganz versteckt in einer Explosionszeichnung von L aus B den Anschluss gefunden, ist aber nicht mehr lieferbar.
Und so sieht er aus: https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1058688
von thor69
29.09.2016, 19:43
Forum: Einspritzer
Thema: Tankdeckel Be-/Entlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

Tankdeckel Be-/Entlüftung

Hallo zusammen, bei mir hat der Tankstutzen ein Gewinde zur Be-/Entlüftung. Dieser war bisher zur Hälfte oder sogar ganz verdeckt. Ich würde îhn gerne wieder in Betrieb nehmen und ggfs. durch einen Kohlefilter nach außen führen. Tankstutzen_kl.jpg Hat jemand Fotos, wie das im Original ausgesehen hat...
von thor69
24.05.2016, 20:54
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Mittelrhein?
Antworten: 0
Zugriffe: 965

Stammtisch Mittelrhein?

Hallo zusammen,

gibt es schon einen Stammtisch Mittelrhein?

Gruss
Torsten

Zur erweiterten Suche