Die Suche ergab 14 Treffer

von Mawa
09.04.2020, 21:14
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Buchse Schwenklager wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1979

TR3 Buchse Schwenklager wechseln

Hallo zusammen, aufgrund von extremen Spiel musste ich das Schwenklager wechseln. Dabei möchte / habe ich auch die Buchsen der unteren Querlenker getauscht, auf jedenfall versucht zu tauschen. Ich habe die neuen Buchsen mit einem riesigem Kraftakt zwar neu mit einem Schraubstock einpressen können, j...
von Mawa
09.04.2020, 20:26
Forum: Motor
Thema: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne
Antworten: 20
Zugriffe: 8977

Re: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne

So, die Antwort nach erfolgreichem Wechsel des Simmerings. Die Varianten Gang rein / Handbremse / Bremse hat nicht zum Erfolg geführt. Keine Chance die Schraube loszubekommen. Letztendlich habe ich mit einem Rohr die Drehung der Verlängerung Lüfterflügel an den Befestigungsschrauben blockiert. Hat s...
von Mawa
29.03.2020, 09:06
Forum: Motor
Thema: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne
Antworten: 20
Zugriffe: 8977

Re: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne

ok, verstanden. Wie kann ich die Schraube lösen ohne das die Kurbelwelle mit dreht, kann ich die Riemenscheibe irgendwie blockieren?
von Mawa
29.03.2020, 05:51
Forum: Motor
Thema: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne
Antworten: 20
Zugriffe: 8977

Re: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne

Danke, werde ich drauf achten. Bekomme ich den die Riemenscheibe, den Kettenkasten demontiert ohne Front und Kühler abzubauen. Tipps?

VG
Markus
von Mawa
27.03.2020, 12:21
Forum: Motor
Thema: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne
Antworten: 20
Zugriffe: 8977

Re: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne

Gefunden!!!

Danke,
Markus
von Mawa
27.03.2020, 08:43
Forum: Motor
Thema: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne
Antworten: 20
Zugriffe: 8977

Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne

Hallo zusammen, ich habe zwar schon längere Zeit einen Account bei den TR Freunden, diesen aber schon längere Zeit nicht mehr genutzt. Kurz zu mir, Hobbyschrauber mit verschiedensten Projekten aber seit ewig von einem TR3a begleitet. Dieser ist jetzt seit ca. 35 Jahren im Familienbesitz und seit ca....
von Mawa
17.06.2012, 07:38
Forum: Räder
Thema: MWS-Speichenfelge 5.5Jx15 auf TR3a
Antworten: 7
Zugriffe: 3794

Hi Markus, da ich keinen Stabi habe, schleift auch nix. Ausserdem habe ich 165/80er Reifen drauf und eine Zahnstangenlenkung. Notfalls einen Anschlag anbringen. Ich habe die Eintragung drin (Felgen und Reifen). Gruß ws Hallo Triumphator, ich versuche das Schleifen gerade mit Distanzscheiben in den ...
von Mawa
15.06.2012, 21:18
Forum: Räder
Thema: MWS-Speichenfelge 5.5Jx15 auf TR3a
Antworten: 7
Zugriffe: 3794

Hallo Friedemann, Wolfgang,
ich habe mir jetzt die gleiche Felgen/Räderkombi gekauft. Leider schleifen die vorderen Räder jetzt beim Einlenken am Stabi. Hattet ihr das gleiche Problem?

Friedemann, hast du die Kombi eingetragen bekommen?

VG
Markus
von Mawa
15.06.2012, 13:46
Forum: Motor
Thema: Erfahrung gesucht: Phoenix Big Bore auf einem TR3a
Antworten: 12
Zugriffe: 4243

Hallo Harald,
vielen Dank für deine Tips, ich werde mich wohl für die laute BigBore entscheiden.

Viele Grüße
Markus
von Mawa
14.06.2012, 16:55
Forum: Motor
Thema: Erfahrung gesucht: Phoenix Big Bore auf einem TR3a
Antworten: 12
Zugriffe: 4243

Momentan ist eine alte Bell Anlage verbaut. Den Endtopf habe ich raugeschmissen, da er im kalten Zustand immer gegen den Rahmen bzw. die Karosserie geschlagen hat. Besser bekomme ich die Anlage nicht justiert. Irgendwo klappert es immer! Mit dem durchgehendem Rohr klappert es nicht mehr, jedoch gefä...
von Mawa
14.06.2012, 15:38
Forum: Motor
Thema: Erfahrung gesucht: Phoenix Big Bore auf einem TR3a
Antworten: 12
Zugriffe: 4243

Danke für die Tips. Momentan habe ich diese Konfiguration verbaut. Standard Auspuffanlage ohne Endtopf, dafür ein durchgehendes Rohr. Der Klang ist ok, aber definitiv zu laut.

Ist die laute Big Bore vergleichbar mit der meiner momentan verbauten Auspuffanlage?

Viele Grüße
Markus
von Mawa
14.06.2012, 11:44
Forum: Motor
Thema: Erfahrung gesucht: Phoenix Big Bore auf einem TR3a
Antworten: 12
Zugriffe: 4243

Vielen Dank für den Input!

Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich diese Anlage günstig erstehen kann?
von Mawa
13.06.2012, 21:10
Forum: Motor
Thema: Erfahrung gesucht: Phoenix Big Bore auf einem TR3a
Antworten: 12
Zugriffe: 4243

Hallo Harald,
laut Foto sieht die Anlage klasse aus. Hängt die Big Bore denn tiefer als eine Standard? Hast du sie eingetragen?

Viele Grüße
Markus
von Mawa
13.06.2012, 20:36
Forum: Motor
Thema: Erfahrung gesucht: Phoenix Big Bore auf einem TR3a
Antworten: 12
Zugriffe: 4243

Erfahrung gesucht: Phoenix Big Bore auf einem TR3a

Hallo TR Freunde,
ich benötige eine neue Auspullanlage für meinen TR3a und liebäugle mit einer Eintopf - Ablage von Phoenix. Hat einer von euch Erfahrung Passmaß, Lautstärke und Bodenfreiheit) mit dierser Anlage?

Danke für eure Tips...

Zur erweiterten Suche