Die Suche ergab 1543 Treffer

von Z320
11.02.2024, 09:55
Forum: Bremsen
Thema: Fehler in der Bremstrommel ***
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Fehler in der Bremstrommel ***

Hallo, wer Bremstrommeln ausdrehen lässt, der brauch jemanden, der ihm die alten Beläge stärker belegt und dann auf den neunen Durchmesser abdreht. Das wird heutzutage gerne vergessen! Sonst liegt der Belag nur punktuell auf und das ist somit nur eine Klotzbremse, weil keine Selbstverstäkung eintrit...
von Z320
25.11.2023, 07:42
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6623

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

Ich bin mal besser wieder weg
von Z320
24.11.2023, 18:34
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6623

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

Geht es beim Crash-Schalter nicht darum,
dass die elektrische Benzinpumpe nach einem Unfall nicht Benzin in eine lecke Leitung pumpt?
Und nicht darum, dass der Motor ausgeht?
von Z320
19.11.2023, 10:05
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22157

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Hallo, ich fahre in meinem TR4 die Sachs 041 mit einem kleinen Ausrücklager mit Gleitsteinen. Die Kupplung funktioniert in dieser Kombination m.E. absolut perfekt . Das kann ich nur empfehlen. Viele Grüße Walter Hallo Walter, es war mir schon klar, dass du meine Konstruktion mit Gleitsteinen gekauf...
von Z320
18.11.2023, 18:49
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22157

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Hallo Jörg / Fuzzy, vielen Dank für das Lob! Ja, das ist mir ganz gut gelungen - und nur das ist was ich testen wollte. Das Lager mit Lagerträger habe ich über eBay Kleinanzeigen verkauft, weil ich es nicht brauchte. Es ist eine "gute" Sache.... Zur Historie: Sommer 2022 hat mich mein Freu...
von Z320
18.11.2023, 15:36
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22157

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

[/quote]

Hallo Marco,

Schade, das du "zu müde" zu sein glaubst.
Du musst das ja nicht haarklein diskutieren. Gib uns doch einfach in wenigen Sätzen dein Statement. Danke.
[/quote]

Ok, kommt.
Bist du stark genug?
von Z320
17.11.2023, 16:58
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22157

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Hallo Cris,

Danke für seine Sorge, aber das funktioniet seit Jahren vollkommen problemlos
und ich sehe auch keinen Grund, warum das abvibrieren soll.

Grüße, Marco
von Z320
17.11.2023, 14:45
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22157

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Hallo, ich habe mich bedingt durch einige Widersprüche hier im Forum sehr mit der Sache beschäftigt, möchte aber nur einwenden, dass hier noch immer einige Rückschlüsse falsch gezogen werden. Ich bin aber einfach zu müde das hier im Forum zu erklären und mal wieder haarklein zu diskutieren. Tipp: es...
von Z320
17.11.2023, 07:27
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22157

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Wegen des kleinen Ausrücklagers bitte ich die Messungen von Jochem genau zu lesen.
von Z320
14.08.2023, 17:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 70
Zugriffe: 6870

Re: Kommunikationskultur im Forum

Lieber Hannes, ich schreibe hier im Forum fast nichts mehr. Gestern habe ich mich im benannten Post aber sehr darüber gewundert, wie negativ und mit Mutmaßungen über einen Neuling hergefallen wurde - und Regeln für solche Leute gefordert wurden - der sich nur 20 h nach der ersten Antwort noch nicht ...
von Z320
05.01.2023, 07:43
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: ANMELDUNG ONLINE Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald
Antworten: 35
Zugriffe: 6742

Re: ANMELDUNG ONLINE Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald

aktuelle Anmeldungen BayernTR7 Orgateam TR7Heinz Orgateam Eangerer Orgateam Garfield Hase Nordbjoern joerghag und Oli Snooker Sascha tornado63 hneuland Michael Tißen kdw TRDAS crislor Uriah Pingel Ich möchte euch nicht die Vorfreude an eurem Treffen verderben, ihr wisst aber schon, dass böse Leute ...
von Z320
18.12.2022, 12:29
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Scheibenbremse hinten TR6
Antworten: 52
Zugriffe: 15396

Re: Scheibenbremse hinten TR6

Mein Beitrag war eher mal so ein Test.
Das Ergebnis war mir aber schon vorher klar.
Und das wars dann schon
von Z320
16.12.2022, 15:48
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Scheibenbremse hinten TR6
Antworten: 52
Zugriffe: 15396

Re: Scheibenbremse hinten TR6

Jochem, wann fangen du und ich an? :lol:
von Z320
13.10.2022, 07:37
Forum: MusicTRend
Thema: TR-Audio Auspuffsound - Motorlauf - lasst mal hören
Antworten: 34
Zugriffe: 4886

Re: TR-Audio Auspuffsound - Motorlauf - lasst mal hören

Wer Selbstbefriedigung durch Lärm machen noch gut findet, der hat in seinem Leben nichts dazugelernt, die Diskussion der letzten Jahren verpasst und hat keine Empathie für seine Mitmenschen. Wir sollten froh sein, dass man uns unseren sehr speziellen, privilegierten Individualverkehr noch ausleben l...
von Z320
05.09.2022, 06:46
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Halter Vorderachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Halter Vorderachse

Und um das zu konkretisieren, denn auch bei uns beim Stammtisch Stuttgart sind die letzten Jahre 2 TR4A Fahrer mit Haltern mit nur 1 Schraube aufgetaucht: Liebe TR4A-Fahrer! Bitte ansehen und umrüsten! Mir ist das gleich im ersten Jahr, auf der ersten großen Urlaubsfahrt, am ersten Tag und mitten im...

Zur erweiterten Suche