Die Suche ergab 1507 Treffer

von Z320
12.08.2016, 15:51
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Schloß Dyck Classic Days
Antworten: 34
Zugriffe: 2188

Re: Schloß Dyck Classic Days

Hallo zusammen, 2011 war ich in Essen auf der Techno Classica sehr erfreut in der BWM-Halle bei Dr. Heins Classics diesen 1947-er Jaguar 2,5 Liter zu sehen, später Mk4 genannt, auch als 3,5 Liter, beide mit 6-Zylinder OHV-Motoren. Leider kein Vorkrieg.... P1090627-b.JPG Richtig begeistert war ich ab...
von Z320
12.08.2016, 08:03
Forum: Einspritzer
Thema: Lambdamessung mit Innovate MTX-L und Sonde am Auspuffende
Antworten: 27
Zugriffe: 1451

Re: Lambdamessung mit Innovate MTX-L und Sonde am Auspuffende

Hallo zusammen, die Einführung des Katalysators ist an mir vorbei gegangen, weil ich von 1984 - 1999 ausschließlich Dieselfahrzeuge fuhr. Damals war die Diesel-Welt noch in Ordnung und Ruß ungefährlich. Meinem damals letzten Diesel hat dann irgendwann doch die Strafsteuer madig gemacht. Alle Autos d...
von Z320
11.08.2016, 06:43
Forum: Einspritzer
Thema: Lambdamessung mit Innovate MTX-L und Sonde am Auspuffende
Antworten: 27
Zugriffe: 1451

Re: Lambdamessung mit Innovate MTX-L und Sonde am Auspuffende

......................Wenn ich jetzt darüber nachdenke: bei alten Kfz wird er wohl niedriger als 1,0 liegen, sonst würde die nicht so nach "Abgas" stinken? Marco Hallo Marco, du solltest dann doch mal bei mir vorbeikommen. Mal sehen wie dein TR4 im Fahrbetrieb so rumstinkt. Grüße Gunter Hallo Gunte...
von Z320
10.08.2016, 07:12
Forum: Einspritzer
Thema: Lambdamessung mit Innovate MTX-L und Sonde am Auspuffende
Antworten: 27
Zugriffe: 1451

Re: Lambdamessung mit Innovate MTX-L und Sonde am Auspuffende

Hallo zusammen, ich kenne den Lambda-Wert nur aus Studium und Beruf von Öl- und Gaskesseln. Der Wert liegt dort immer sehr nahe 1 oder bei 1,05 - 1,1, damit immer der gesamte Brennstoff verbrennt. Somit wird mit etwas mehr Luft gefahren, als für eine vollständige Verbrennung theoretisch notwendig wä...
von Z320
05.08.2016, 07:49
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Leckagewanne Kupplungsgeber und Bremse
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Re: Leckagewanne Kupplungsgeber und Bremse

Hallo Oliver, vielen Dank für´s mitdenken, es ist aber alles in bester Ordnung. Du siehst, dass die Wanne wie ein Treppchen gefertigt ist, unter dem flachen Teil befinden sich zwei Bolzen der Pedalerie mit ihren Muttern 3/8". Die verhindern, dass man die Wanne nach vorne ziehen oder nach oben raus d...
von Z320
03.08.2016, 20:49
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Leckagewanne Kupplungsgeber und Bremse
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Re: Leckagewanne Kupplungsgeber und Bremse

Hallo Nobert,

schön von dir zu hören, hoffe euch geht es gut.
Ich schicke dir mal morgen Nr. 3, schau es dir an, probiere ob es in deinen 4A passt.
Adresse habe ich.

Grüße
Marco
P1270873-b.JPG
geändert: Schreibfehler
von Z320
31.07.2016, 20:28
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Leckagewanne Kupplungsgeber und Bremse
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Leckagewanne Kupplungsgeber und Bremse

Hallo zusammen, das war mehr so eine meditative Arbeit zwischendurch, bei der oft bemängelten schlechten Qualität der Dichtungen könnte es aber auch nützlich sein, damit ein Leck früh bemerkt wird und die Bremsflüssigkeit nicht auf´s Hosenbein tropft. P1270832-b.JPG Die Lötnähte sind nicht so toll, ...
von Z320
30.07.2016, 17:16
Forum: Vergaser
Thema: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 1481

Re: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe

Liebe TR-ler, es tut mir leid, dass ich mich schon wieder melde und als Besserwisser dastehe. Ich möchte niemanden widerlegen oder vorführen, euch aber von einer Erfahrung berichten, die ihr sicher auch schon hattet - nur ggf. nicht realisiert habt. Wenn ich im Winter bei vollem Tank an den Vergaser...
von Z320
29.07.2016, 08:14
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinpumpe streikt
Antworten: 66
Zugriffe: 3270

Re: Pi-Benzinpumpe streikt

Halte dich nicht an "Kreiselpumpe" auf,
alles was ich geschrieben habe gilt für alle Pumpen die aus einem offenen Behälter absaugen.
Die Naturgesetze sind die selben.

Und jetzt bin ich dann mal weg...
von Z320
28.07.2016, 23:20
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinpumpe streikt
Antworten: 66
Zugriffe: 3270

Re: Pi-Benzinpumpe streikt

Hallo PI- und TR-ler, auf die Gefahr in als Besserwisser zu gelten, andere zu widerlegen und vorzuführen möchte ich nun doch ein paar Dinge zur Pumpentechnik darlegen. Vielleicht bringt euch das ja alternative Lösungsansätze mit eurem PI-Problem in großen Höhen. Ich meine, dass ich das erklären kann...
von Z320
28.07.2016, 22:15
Forum: Vergaser
Thema: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 1481

Re: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe

Hallo Oliver, vielen Dank für deine ehrlichen Worte, Lob und Tadel. Ich finde es interessant an meinem TR mir bisher unbekannte Dinge zu hinterfragen, zu begreifen und anderen mit diesen Informationen möglicherweise zu helfen – so wie man mir auch schon geholfen hat ein tolles technisches Wissen zu ...
von Z320
28.07.2016, 09:30
Forum: Vergaser
Thema: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 1481

Re: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe

Schnippel hat geschrieben: Es sind weiß Gott nicht alles Dumme TR Fahrer,die damit ein Problem haben.
Lieber Ralf,

es ist interessant zu sehen, wie du die Aussage meiner Sätze verdrehst....

Grüße
Marco
von Z320
28.07.2016, 08:39
Forum: Vergaser
Thema: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 1481

Re: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe

Liebe Elektro-Benzinpumpen-Fans, einige von euch haben mir schon den Umbau empfohlen, wissen aber außer „ist zuverlässiger“ keine weitere Argumente. Vielleicht kommt noch „musste halt machen- ist gut“, dann ist die Luft raus. Argumente aus dem Echoraum. Ich sehe folgende belegbare Vorteile: - die Me...
von Z320
26.07.2016, 10:36
Forum: Vergaser
Thema: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 1481

Re: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe

Hallo Jürgen, mit "Handpumpe" meinst du die Membranpumpe links am Motor, die außen einen Handhebel besitzt bzw. besitzen kann. Vermutlich wurden die 6 Schrauben die den Deckel auf der Pumpe halten immer schon zu fest angezogen, wodurch Gehäuse und Deckel verzogen sind. Da hilft nur die Dichtflächen ...
von Z320
26.07.2016, 06:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 2 dumme Elektrikfragen
Antworten: 56
Zugriffe: 2680

Re: 2 dumme Elektrikfragen

An Berthold, ich kann folgendes nachvollziehen: - ich hab´ den Beitrag erstellt, die Datei geladen, eingefügt und sie war dargestellt - ca. Sonntag war sie verschwunden, im Beitrag auch als Dateianhang nicht mehr vorhanden - am Montag habe ich sie wieder hochgeladen, als Datei und in der Voransicht ...

Zur erweiterten Suche