Die Suche ergab 66 Treffer

von tr6helmuth
08.07.2020, 12:23
Forum: Motor
Thema: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise

Hallo,
ich habe in vergleichbaren Fällen eine ZÜNDZEITPUNKT STROBOSKOPLAMPE mit Induktivklemme mitgenommen
u. sobald die Symptome aufgetreten sind, alle Zündkabel einzeln "abgeblitzt", um die Elektronikseite
weitgehend auszuschließen.
Aber, wer Läuse hat, hat oft auch Flöhe!

Beste Grüße
Helmuth
von tr6helmuth
07.06.2020, 12:42
Forum: Motor
Thema: TR4A-Rostansammlung in 4 Zyl. Motor
Antworten: 34
Zugriffe: 2062

Re: TR4A-Rostansammlung in 4 Zyl. Motor

Harald, lieber Leidensgenosse, genauso läuft es mit mir und meiner Frau auch. Meine Vorgehensweise: Ich verlasse dann wortlos (während ihrer themafremden Ausführungen) den Raum. Irgendwann merkt sie dann, dass sie Selbstgespräche führt(kann aber dauern) und kommt dann in die Werkstatt gegrochen. (Me...
von tr6helmuth
10.11.2019, 13:20
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 23
Zugriffe: 4924

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Moin aus Lübeck,

bei den Volvomenschen hatte einer das gleiche Problem.

http://www.networksvolvoniacs.org/index ... BCber.html

Vielleicht ist da ein neuer Ansatz dabei.

Gruß Helmuth
von tr6helmuth
05.11.2019, 19:29
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 23
Zugriffe: 4924

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

...oder mit Unterlegscheiben unter dem Nadelventil eine Reaktion provozieren.

Gruß Helmuth
von tr6helmuth
26.10.2019, 11:06
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 23
Zugriffe: 4924

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

....das gleiche Problem hatte ich auch, siehe"kein Zündfunke auf Zyl. 1". Alles deutete damals auf Vergaserprobleme hin. Letztlich war es aber das kleine schwarze Kästchen (P-nix). Vorschlag: Zündpistole anschließen, wenn er zickt und jedes einzelne Zündkabel "abgreifen" u. gegen die Motorhaube blit...
von tr6helmuth
12.09.2019, 10:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 5791

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Hallo zusammen, den Rundlauf der Verteilerwelle habe ich "kontrolliert", indem ich eine alte Verteilerkappe aufgeschnitten habe und mittels Fühlerlehre an allen 6 Meßstellen jeweils ca. o,8mm zum Läufer gemessen habe. Spiel der Welle, bei verschiedenen Positionen nicht fühlbar. Die Kontakte sind sau...
von tr6helmuth
11.09.2019, 20:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 5791

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Hallo Jörg, ich habe gerade Herrn Pertronix das Ergebnis einer erneuten Überprüfung der "defekten Anlage" gemailt. "Hallo Herr Will, ich habe ihre Überprüfungsvorschläge zum Anlass genommen die alte (mutmaßlich defekte) Anlage hinsichtlich der Masseverbindung zu überprüfen. Dabei habe ich festgestel...
von tr6helmuth
11.09.2019, 08:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 5791

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Liebe Gemeinde, hallo Horst hier die sehr prompte Antwort von Herrn Pertronix auf das Problem "Kein Zündfunke auf Zyl. 1", die mögliche Fehlerursachen und Abhilfen auch für "baugleiche" Anlagen aufzeigt. Den Fehler in meinem Fall aufzufinden ist wegen der erfolgreichen Neuinstallation einer Austausc...
von tr6helmuth
10.09.2019, 19:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 5791

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Hallo Peter, dass sich die Elektronik nur den 1. Zyl. aussucht, kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen. Vielleicht kann sich Herr Pertronix, den ich angeschrieben habe, das Phänomen erklären. Nach Wechsel auf das AccuSpark -System ist die Anlage bislang schlagartig unauffällig. Schaun mer mal! ...
von tr6helmuth
10.09.2019, 12:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 5791

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Hallo Peter,

das müsste nach dem Vergleich mit deinen Photos bei mir ein US Spät-verteiler sein, was auch bei meinem 6er Cailifornia-Import zutrifft.

Bezeichnung 22D, 41385

Habe gerade Herrn Pertronix diesbezgl. angeschrieben, werde dann berichten.

Gruß Helmuth
von tr6helmuth
09.09.2019, 14:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 5791

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Liebe Gemeinde, ich bringe mich mit einem kurzen Abschlussbericht in Erinnerung. Ergebnis für "Zündaussetzer Zyl. 1": Die Pertronix_Zündanlage war der Verursacher für diese Zündaussetzer, vorrangig bei warmem Motor (anders lautende Meldungen waren zu voreilig) Nachdem ich jeden einzelnen Prüftipp (A...
von tr6helmuth
09.09.2019, 08:45
Forum: Import und TÜV
Thema: Erfahrung mit Transportunternehmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4138

Re: Erfahrung mit Transportunternehmen?

Hallo,

höchst verdächtig, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Da wird unter Referenzen u. dem Bild von Moritz Bleibtreu, aber mit dem Namen "Zoe Spencer" geworben.

Helmuth
von tr6helmuth
01.09.2019, 18:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 5791

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Hallo Win , Hallo Robert, wieder was gelernt. Das waren sehr hilfreiche Beiträge. Ich habe wieder zum Testen die "verdächtige Pertronix" eingebaut. Nach o.a. Methode Grundeinstellung durchgeführt. Das Massekabel provisorisch geflickt, wie Win und Gyula angeregt haben, den Triggermagnet um 180 Grad v...
von tr6helmuth
01.09.2019, 12:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 5791

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Hallo, leider habe ich voreilig die alte Pertronix Zündung ausgebaut und auf eine schnelle Lösung gehofft, indem ich eine Ersatz -Accuspark Zündung eingebaut habe. Das Problem ist nun, dass nach Montage ich keinen stat. Zündzeitpunkt einstellen kann, weil bei Verdrehung des Verteiler permanent die P...
von tr6helmuth
31.08.2019, 10:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kein Zündfunke auf Zyl. 1
Antworten: 32
Zugriffe: 5791

Re: Kein Zündfunke auf Zyl. 1

Hallo Horst, Peter und Robert, vielen Dank für eure Hinweise und dass ihr mich auf vollkommen andere Überlegungen gebracht habt. Offensichtlich gab es - wie ich gerade gesehen habe-vergleichbare Probleme hier im Forum, wo ihr bereits erfolgreich helfen konntet. Ich werde eure Ansätze stückweise abar...

Zur erweiterten Suche