Die Suche ergab 89 Treffer

von tr6helmuth
08.02.2024, 14:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4230

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

"Ich stell mir das so vor... du siehst ne hübsche, blonde 17 jährige, kommst mit der ins Gespräch und zum erstenmal macht sie den Mund auf und spricht... ein Abgrund tut sich auf obwohl das outfit stimmt." Wie seid ihr denn drauf! Ein Triumph-Fahrer ist der typische Traummann für die inte...
von tr6helmuth
04.02.2024, 19:00
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2801

Re: Aus Fehlern lernen

...genau!

Loriot:....das Bild hängt schief!

..das mit dem Staubsauger hätte ich allerdings abgestritten.

Beste Grüße

Helmuth aus Lübeck
von tr6helmuth
30.01.2024, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2801

Re: Aus Fehlern lernen

Hallo, ich freue mich, dass das Thema auf gute Resonanz stößt. Geschichten mit der Flex, 2.Teil: Auf der Werkbank brodelt die "vergessene" Autobatterie fröhlich am Ladegerät. Der Funkenschweif meiner Flex, der schon meine Windschutzscheibe attackiert hat, trifft diesmal auf ein Gas, das zu...
von tr6helmuth
28.01.2024, 18:24
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2801

Aus Fehlern lernen

Liebe Gemeinde, jetzt ist noch Zeit dafür, bevor wir wieder die Sonne putzen! Wir alle haben doch in unserem Schrauberleben die eine oder andere Katastrophe erlebt. Katastrophen, die wir nie vergessen werden, die aber einerseits für Nichtbetroffene sehr unterhaltsam, für andere aber auch sehr lehrre...
von tr6helmuth
06.10.2022, 17:18
Forum: Motor
Thema: Wellendichtring 6 Zyl.vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 1060

Re: Wellendichtring 6 Zyl.vorne

...mein schlauer Nachbar sagt in diesem Zusammenhang, " weil früher das Material gutmütiger war"

Helmuth aus Lübeck
von tr6helmuth
06.10.2022, 16:26
Forum: Motor
Thema: Wellendichtring 6 Zyl.vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 1060

Re: Wellendichtring 6 Zyl.vorne

Hallo Dieter,
in deinem Beitrag ist alles gesagt. Genau das habe ich gesucht.

Besten Dank!!
Helmuth
von tr6helmuth
06.10.2022, 15:47
Forum: Motor
Thema: Wellendichtring 6 Zyl.vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 1060

Re: Wellendichtring 6 Zyl.vorne

Hallo Ralf,

habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, da ich mit diesem Problem konfrontiert bin.
Welcher Kleber verbindet/dichtet zwischen NBR Gummi und Metallgehäuse?

Beste Grüße aus Lübeck
Helmuth
von tr6helmuth
06.10.2022, 15:47
Forum: Motor
Thema: Wellendichtring 6 Zyl.vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 1060

Re: Wellendichtring 6 Zyl.vorne

Hallo Ralf,

habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, da ich mit diesem Problem konfrontiert bin.
Welcher Kleber verbindet/dichtet zwischen NBR Gummi und Metallgehäuse?

Beste Grüße aus Lübeck
Helmuth
von tr6helmuth
25.03.2022, 13:09
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Radlager Radflansch Abzieher
Antworten: 21
Zugriffe: 3699

Re: Radlager Radflansch Abzieher

Hallo Jürgen,
das Ding kannst du vergessen.
Der Flansch wird sich nicht verziehen, weil vorher die Schweißnähte aufreißen oder das Gewinde durchdreht.
Unter den Abziehern von Harald ist erfahrungsgem. nichts zu machen.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Helmuth
von tr6helmuth
10.12.2021, 13:04
Forum: Sonstiges
Thema: Dort werden Radnaben gefertigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3474

Re: Dort werden Radnaben gefertigt

Sehr schönes, unterhaltsames Video.

Beim Zuschauen habe ich mir gedanklich sofort meine Sicherheitsschuhe angezogen.

Beste Grüße
Helmuth
von tr6helmuth
21.11.2021, 18:00
Forum: Motor
Thema: Ventile einschleifen
Antworten: 38
Zugriffe: 7030

Re: Ventile einschleifen

Hallo Win,
ich habe die Qualität meiner Schleifarbeiten mittels Tuschierpaste auf den Kontaktflächen getestet. Der Marker ist zu dünn und trocknet zu schnell.
Alternativ kann man auch eine Kugelschreibermine ausquetschen. Hat eine ähnliche Konsistenz wie die Tuschierpaste.

Beste Grüße
Helmuth
von tr6helmuth
04.11.2021, 17:22
Forum: Kühlung
Thema: Kühlsystem Rostverschlammt - geeignetes Lösungsmittel?
Antworten: 50
Zugriffe: 12826

Re: Kühlsystem Rostverschlammt - geeignetes Lösungsmittel?

Moin Hannes,

ich nehme seit Jahren für solche Zwecke das gleiche Mittel, das auch für meinem Espressoautomaten angeraten wird:
Amidosulfonsäure - 5kg - 28,- in der Bucht.
Dosierung: 50gr/Liter oder höher

Beste Grüße aus Lübeck
Helmuth
von tr6helmuth
27.05.2021, 10:06
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Zünkondensator
Antworten: 6
Zugriffe: 2247

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Zünkondensator

....Wolfgang (Triumphator) hat `mal " Bosch #1 237 330 035" als Zündkondensator empfohlen.

Grüße Helmuth
von tr6helmuth
22.05.2021, 15:50
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Andis Funktionspunk
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: Andis Funktionspunk

Man könnte meinen, ganz schön mutig die beiden "Ölfüße", die Dinge beim Namen zu nennen und nicht wie viele hier, von L***** zu sprechen. Aber grundsätzlich braucht keiner befürchten, zivilrechtlich belangt zu werden, wenn seine Kritik vom Händler als gewerbeschädigend bezeichnet wird, da ...
von tr6helmuth
22.05.2021, 14:59
Forum: Kühlung
Thema: Grosserien-Kuehler fuer TR6
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Re: Grosserien-Kuehler fuer TR6

BMW 1502-2002 (E10)
ca. 150,- im Zubehörhandel,
den habe ich im 6er.
Halterung kann mit erträglichem Aufwand angepasst werden.


Gruß
Helmuth

Zur erweiterten Suche