Die Suche ergab 533 Treffer

von Rallye78
13.02.2024, 12:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4234

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Und meistens lässt sich genau solch eine Kostenaufstellung später auch nicht an einen Kaufinteressenten weiterreichen. Warum eigentlich nicht ? Ist doch gut, daß der Käufer erkennt, was Teile/Reparaturen etc. für einen Triumph kosten und weiss den Endpreis dann sicherlich eher zu schätzen. Sicherli...
von Rallye78
16.12.2023, 22:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus 58256 Ennepetal
Antworten: 22
Zugriffe: 2091

Re: Hallo aus 58256 Ennepetal

Was macht Dich so sicher, daß nicht Deine Türe oder die A.Säule das Problem ist ? Zumindest die Fotos schließen das nicht aus. Vielleicht könnte Peter Q. aus Wipperfürth zusammen mit mir das Auto mal anschauen - allerdings nicht mehr in 2023 ? Ein bißchen verstehen wir ja auch von Rahmen und Karosse...
von Rallye78
16.12.2023, 22:32
Forum: Bremsen
Thema: Bremsleitungen "spülen"
Antworten: 8
Zugriffe: 813

Re: Bremsleitungen "spülen"

Die Leitungen bläst man durch - bevor man die neuen Zylinder montiert .....
Gruß Eugen
von Rallye78
09.12.2023, 10:21
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckgestänge restaurieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1209

Re: Verdeckgestänge restaurieren

Chemisch Entlacken und dann Pulvern, hält bei mir jetzt schon 10 Jahre. Die Rostlöcher wirst Du dann ohne Abschleifen allerdings immer noch sehen .....
Gruß Eugen
von Rallye78
07.09.2023, 14:30
Forum: Vorderachse
Thema: Knarzende Radaufhängung
Antworten: 16
Zugriffe: 5985

Re: Knarzende Radaufhängung

bin mir nicht sicher, ob das schon jemand angemerkt hat, aber: - wurden die "Röhren", durch die die Befestigungsschrauben laufen, außen gefettet, bevor sie in die eigentliche Buchse (egal, ob Gummi oder Poly) eingesetzt wurden ? - wurden die Befestigungsschrauben erst dann fest angezogen, ...
von Rallye78
29.06.2023, 21:25
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Winkeltrieb Overdrive
Antworten: 112
Zugriffe: 22788

Re: Winkeltrieb Overdrive

Leider hat das Winkelgetriebe nach ca. 70 km schon den Geist aufgegeben.
Kann es sein, daß das nach dem ersten Rückwärtsfahren im Anschluß an den Einbau passiert ist ?
Gruß Eugen
von Rallye78
27.06.2023, 22:19
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR4A IRS: Probleme mit Overdrive im 3.Gang
Antworten: 32
Zugriffe: 3215

Re: TR4A IRS: Probleme mit Overdrive im 3.Gang

Vielleicht kommt das Wort "Schalter" in diesem Beitrag viel zu oft vor und führt daher zur Verwirrung. 1. Es gibt einen OD-Ein-/Ausschalter, das ist der, der am Lenkrad sitzt. Der ist sowohl für den 3ten, als auch für den 4ten Gang zuständig. Daher kann er nicht defekt sein, denn sonst wür...
von Rallye78
27.06.2023, 21:48
Forum: Vorderachse
Thema: PU Buchsen Vorderachse TR 6
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: PU Buchsen Vorderachse TR 6

versuch's mal bei Deinem örtlichen Teilehändler .....
Hab ich gemacht und bin sehr zufrieden. Fabrikat kann ich noch besorgen, wenn wichtig.
Gruß Eugen
von Rallye78
27.06.2023, 21:46
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2843

Re: Oldtimertreffen verboten!

Nochmal zurück auf das OPEL_Treffen an den OPEL-Villen: Ich habe lange genug in Rüsselsheim und Umgebung gewohnt und dass das Treffen jetzt aus Naturschutzgründen verboten werden soll, ist schlicht ein Witz. Das Mainvorland ist ein Überschwemmungsgebiet des Main. Dort gibt es 2 Bolzplätze, ein paar ...
von Rallye78
25.06.2023, 08:08
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibe - Silberner Keder
Antworten: 32
Zugriffe: 10192

Re: Frontscheibe - Silberner Keder

Sorry, aber was soll daran so furchtbar teuer sein ?
Beispiel: Hoffmann-Speedster, Käfer, Werkzeuge
Gruss Eugen
IMG_9601.PNG
von Rallye78
02.06.2023, 09:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nix blinkt mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Nix blinkt mehr

Danke Win für die farbigen Pläne. Das erleichtert die Sache. Vermutlich hatten wir ursprünglich einen derartigen in Gebrauch. Siehst Du im 73/74er Schaltplan ein explizites Blinkerrelais ? Ich sehe zwei jeweils 2-polige Blinkgeber, vermutlich derselben Art, oder ? Insofern machen natürlich alle Hinw...
von Rallye78
02.06.2023, 09:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nix blinkt mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Nix blinkt mehr

Siehst Du im 73/74er Schaltplan ein explizites Blinkerrelais ?
Ich sehe zwei jeweils 2-polige Blinkgeber, vermutlich derselben Art, oder ?
von Rallye78
01.06.2023, 13:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nix blinkt mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Nix blinkt mehr

...mich würde mal interessieren, ob seitenblinker und warnblinker vor der Winterpause funktioniert haben ? Bei meiner HU werden die Warnblinker als allererstes eingeschaltet... Yep, im Oktober war ich beim TÜV und alles war OK. Auch bei einer Ausfahrt im Herbst war blinkermässig noch alles gut. Wir...
von Rallye78
31.05.2023, 08:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nix blinkt mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Nix blinkt mehr

Hallo Jungs, vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise. Klar, hatte ich den Warnblinkschalter komplett ausgebaut und gesäubert. Das Sicherungskästchen habe ich bisher aus Originalitätsgründen unangetastet gelassen und es gab meinerseits bisher keinen Anlass zur Änderung. Aber ich werde das nochmal a...
von Rallye78
28.05.2023, 12:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nix blinkt mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Nix blinkt mehr

Danke an Win, Andreas (V8) und die übrigen Helfer. Heute Morgen nach langer Zeit mal wieder das Armaturenbrett herausgenommen - glücklicherweise hatte ich vor geraumer Zeit mal alle Kabel verlängert. Trotz alledem eine Sch... arbeit, habe wohl an den Händen stark zugenommen und das eine oder andere ...

Zur erweiterten Suche