Die Suche ergab 409 Treffer

von Rallye78
10.12.2019, 22:01
Forum: Kühlung
Thema: altes Thema aufgewärmt
Antworten: 45
Zugriffe: 3339

Re: altes Thema aufgewärmt

Schäm - lesen müsste man können
von Rallye78
10.12.2019, 20:18
Forum: Kühlung
Thema: altes Thema aufgewärmt
Antworten: 45
Zugriffe: 3339

Re: altes Thema aufgewärmt

Überlege Dir genau, ob Du einen Ersatzkiühler von L. Besorgen willst. Selbst mit Hochleistungsnetz ist er zwar für kleines Geld zu erhalten - jedoch hat meiner noch keine 2 Jahre gehalten ... Habe mir ein neues Netz vom Kühlerspezialisten in Dortmund machen lassen. Zwar etwas teurer, aber besser. De...
von Rallye78
05.12.2019, 12:51
Forum: Hinterachse
Thema: Versetzen des Hecks sobald geschaltet wird
Antworten: 15
Zugriffe: 2286

Re: Versetzen des Hecks sobald geschaltet wird

Hatte ich auch und ziemlich extrem und zwar beim Hochschalten unter Last. Es waren die Gummibuchsen in den Schwingen. Polys rein und gut war. Äh, vielleicht ne blöde Frage, aber hast Du die Hülsen in den Buchsen mit Fett vorschriftsmäßig eingesetzt und die Bolzen bei aufgesetzten Rädern erst final f...
von Rallye78
19.09.2019, 11:24
Forum: Hinterachse
Thema: Klackergeräusch von Hintrachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2921

Re: Klackergeräusch von Hintrachse

Es tönt nur, wenn ich über eine Bodenwelle fahre, in den Kurven hört man nichts. Daniel, falls Du an ne Grube drankommst, dann lauscht einer unterm Auto und der/die Andere bewegt die Karosserie auf und ab. Dann solltest Du hören, woher das Geräusch kommt. Eine Möglichkeit wäre sicherlich auch Deine...
von Rallye78
22.08.2019, 13:57
Forum: Hinterachse
Thema: TR6 Hinterachse Sturzeinstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2809

Re: TR6 Hinterachse Sturzeinstellen

Stauchen? Flexen! Wie bei GasMonkey. Und sollte die Karre dann hinten schief stehen, einfach über den Reifendruck regulieren.

Jaja, nur keine anderen Meinungen gelten lassen ....
Muss ja nicht immer die supertuper-Lösung sein.
Diese 10€-Lösung funktioniert erwiesenermassen gut.
von Rallye78
22.08.2019, 12:13
Forum: Hinterachse
Thema: TR6 Hinterachse Sturzeinstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2809

Re: TR6 Hinterachse Sturzeinstellen

kürzere Federn einbauen bzw. bestehende etwas stauchen lassen ....
von Rallye78
02.08.2019, 15:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Motor ausgegangen / IGN Lämpchen rot
Antworten: 42
Zugriffe: 4064

Re: Motor ausgegangen / IGN Lämpchen rot

Jergus hat geschrieben: ↑ Do Jul 25, 2019 11:08 am Falls hier noch jemand Input hat für Sonstiges, das man nicht vergessen darf, gerne her damit :D Jergus Falls du nen PI Dein Eigen nennst: Benzinkanister (zum Dampfblasen-eliminieren), Feuerlöscher (bis 8 bar Benzindruck), Oktan-Booster (beispielsw...
von Rallye78
02.01.2019, 19:45
Forum: Motor
Thema: Motor anlassen. Motor ist nur auf Rahmen verbaut
Antworten: 18
Zugriffe: 2104

Re: Motor anlassen. Motor ist nur auf Rahmen verbaut

@win: zurück zur Originalfrage Wie kann ich den Motor so zum Laufen bringen, es müsste doch auch so gehen ?? Kann mir hierbei jemand helfen wie muss Verkabelung (Plan/Skizze) angeschlossen werden. Da hatten ja bereits einige Jungs, u.a. Wolfgang und Du selbst konstruktive Beiträge geleistet. :klatsc...
von Rallye78
01.01.2019, 19:07
Forum: Motor
Thema: Motor anlassen. Motor ist nur auf Rahmen verbaut
Antworten: 18
Zugriffe: 2104

Re: Motor anlassen. Motor ist nur auf Rahmen verbaut

Hei, das ist doch nach wie vor ein Schrauberforum, oder ? Obwohl es in letzter Zeit zugegebenermaßen immer mehr in Richtung Musik-Plattform abdriftet :boxen: Lasst ihn doch selber erst mal probieren - nur so lernt man es wirklich und das Erfolgserlebnis ist ein ungleich Größeres. In die Werkstatt br...
von Rallye78
09.12.2018, 10:50
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Wartungsklappen Getriebetunnel ***
Antworten: 37
Zugriffe: 4838

Re: Wartungsklappen Getribetunnel ***

Ich bin auch der Meinung von Ralf, daß man Getriebeöl nicht aus dem Innenraum nachfüllen sollte und dazu noch Löcher in den Getriebtunnel macht. Oft muß man das ja unter normalen Umständen eh nicht machen. Ich benutze einen durchsichtigen Schlauch mit nem kleinen Trichter drauf, den ich über den Mot...
von Rallye78
08.12.2018, 15:09
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwingen, Brackets, Einstellung
Antworten: 32
Zugriffe: 4620

Re: Aluschwingen, Brackets, Einstellung

Links ist außen eine Halterung mit 2 Kerben verbaut, innen eine mit 3 Kerben. Alle Kerben zeigen nach oben und innen sind dann da noch 8 oder 9 Shims hinterlegt. Optisch sieht das Rad damit gut aus. Rechts ist außen eine Halterung mit 1 Kerbe und innen eine mit 3 Kerben verbaut. Dazu jeweils 2 Shim...
von Rallye78
28.11.2018, 19:14
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Teppichboden in guter Qualität für TR6??
Antworten: 8
Zugriffe: 1227

Re: Teppichboden in guter Qualität für TR6??

@Locke Die meisten englischen Anbieter überzeugen mich nicht von der Qualität Nicht wissend, wie Dein Pauschal-Urteil zustande kommt, habe jedoch 2014 zusammen mit Doktorschlosser bei John Skinner je einen kompletten Satz Teppiche bestellt und wir waren/sind mit Qualität und Preis sehr zufrieden. ww...
von Rallye78
22.11.2018, 18:02
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeck richtig falten
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: Verdeck richtig falten

Hm, da hat er wohl die beiden Druckknöpfe an der B-Säule vergessen. Sinnvoll ist es desweiteren, mit Schaumstoff oder manche nehmen ein Handtuch, die beiden Pins zur vorderen Befestigung abzudecken - denn da liegen die Plastikscheiben direkt auf und können früher oder später Dellen hinterlassen.... ...
von Rallye78
17.10.2018, 12:44
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo an die TR-Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 2406

Re: Hallo an die TR-Freunde

zwei Porsche, ein 968 und ein Cayman in der Eifel richtig verblasen Hi Marc, denke mal, Du bewegst Dich da in der Eifel auf vertrautem Terrain und der Cayman-Fahrer eher nicht, falls er ernst gemacht haben sollte...... Ohne natürlich auch nur die geringsten Zweifel an Deinen Fahrkünsten zu haben :k...
von Rallye78
10.10.2018, 21:16
Forum: Mobilia
Thema: Kalender Fotos für 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 5395

Re: Kalender Fotos für 2019

Hi Tom, Hatte Dir vor einiger Zeit mal den Vorschlag gemacht, mehr Detailfotos beispielsweise von Restaurierungen oder Ausschnitten davon (vorher, nachher) usw. aufzunehmen, um den Kalender mal ein bisschen aufzulockern. Oder sind ausschliesslich „Triumph vor herbstlicher Eiche“, Triumph auf Serpent...

Zur erweiterten Suche