Die Suche ergab 1111 Treffer

von AndreasP
16.10.2020, 09:46
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 25
Zugriffe: 1633

Re: Aluölwanne TR6

Den Limora Text kenne ich - merkt man das auch in der Praxis? Kühleres Öl? Ruhigerer Motorlauf/Drehzalfester? Aus technischer Sicht sind diese Aussagen sicher nicht haltbar. Eine Aluwanne hat auf den Motorlauf keinen Einfluß. Wenn das Öl zu heiß wird, ist was anderes faul, was durch das Material de...
von AndreasP
15.10.2020, 09:04
Forum: Sonstiges
Thema: Ventilspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Re: Ventilspiel

Nur muss dann genau die Mitte des Nockens ermittelt werden. Und weil das nicht auf ein Grad genau so einfach geht, stelle ich symmetrische NW immer über den Überschneidungspunkt ein. Dieser liegt meistens irgendwo bei 8 Grad vor OT. Dabei sind natürlich 2 Meßuhren mit Haltern erforderlich. Als Grad...
von AndreasP
27.08.2020, 10:15
Forum: Motor
Thema: „Seafoam“ Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1266

Re: „Seafoam“ Erfahrungen?

Diese Motor oder Systemreiniger gibt es von vielen Anbietern.
Im Zweifel ist es besser, Benzin ohne Zusatzgepansche von billigem Alkohol zu nehmen. Aber 5% scheinen heute in jedem Sprit zu sein. :boese:

VG Andreas
von AndreasP
04.08.2020, 10:59
Forum: Vergaser
Thema: Lambdawerte
Antworten: 30
Zugriffe: 3469

Re: Lambdawerte

MadMarx hat geschrieben:
13.07.2020, 07:57
AFR 15-16 ist sehr mager.
14,7 benötigen kat-autos.
im teillast läuft meiner auf 14 AFR, beim volllast 13-12,5 AFR.
Genau so stelle ich Motorräder ein, wobei ich nicht magerer als 13,5 gehe.

VG Andreas
von AndreasP
10.07.2020, 10:21
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 35
Zugriffe: 2908

Re: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Zum Abstimmen von Motorrad Vergasern nehme ich das das hier: https://www.micronsystems.de/dynojet-widebandcommander/wide-band-commander.html Die analoge Anzeige hat einen Schrittmotor und keinen Wackelzeiger. Vorher hatte ich ein deutlich günstigeres System mit bunten Leuchtdioden, welches dann in d...
von AndreasP
02.06.2020, 10:22
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 31800

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Eine Harley hat ein sehr gewöhnungsbedürftiges Fahrwerk.... Wenn man sich darauf einläßt, kommt Freude auf. Flottes Fahren, wie mit vielen anderen Motorrädern sollte man nicht versuchen. Eine 1200 Sportster bin ich mal einige Tage gefahren. Ja, es hat Spaß gemacht. Aber die Gabel war unterirdisch !!...
von AndreasP
21.04.2020, 15:31
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwinge / Hebelstossdämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 2442

Re: Aluschwinge / Hebelstossdämpfer

Gib mal "Dämpfer Härte" in die Suchfunktion ein.
Dort ist mein Bericht mit Fotos zum Thema.
VG Andreas
von AndreasP
21.04.2020, 15:24
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwinge / Hebelstossdämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 2442

Re: Aluschwinge / Hebelstossdämpfer

Hallo, wenn die Dämpfer hinten zu stark dämpfen neigt der Wagen leicht zum Übersteuern. Daher sollte das Heck recht "weich" abgestimmt werden. Es gibt Konis in passender Länge, bei denen ich damals das Dämpferöl in richtig dünnflüssiges gewechselt habe. Das brachte richtig was. Da die Teleskopdämpfe...
von AndreasP
21.04.2020, 09:05
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwinge / Hebelstossdämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 2442

Re: Aluschwinge / Hebelstossdämpfer

Sorry.. Aber das ist Quatsch... Es liegt nicht an den Teleskopdämpfern, wenn was reißt.. Das Problem sind die zu langen Dämpfer in Verbindung mit den zu kurzen Halterungen. Da ist viel Schrott im Umlauf, teils auch mit Segen des TÜVs. Zusätzlich sind fast alle angebotenen Dämpfer "überdämpft". Dadu...
von AndreasP
20.03.2020, 15:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 31800

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Garfield hat geschrieben:
19.03.2020, 09:12
Vielleicht liegt es auch am Motorrad selbst. In meinem mittlerweile biblischen Alter geziemt sich wohl eher eine BMW oder Harley....
Gruß Peter
Altherrenmopeds!
Meine Mopeds wiegen nicht über 150 kg. Was anderes möchte ich auch nicht haben. Aber eine Harley XR 750 würde mich schon reizen.
Andreas
von AndreasP
10.03.2020, 10:58
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Messe Techno Classica wird verschoben
Antworten: 8
Zugriffe: 2291

Re: Messe Techno Classica wird verschoben

Noch ist die Mille Miglia in Italien nicht verschoben. Das kann sich aber jeden Tag ändern.
Seit heute ist für ganz Italien der Notstand ausgerufen. Daher bin ich sicher, daß auch diese Veranstaltung abgeblasen wird.
von AndreasP
28.02.2020, 07:50
Forum: Vorderachse
Thema: EINSTELLUNG VORDERACHSE
Antworten: 17
Zugriffe: 3707

Re: EINSTELLUNG VORDERACHSE

ok - von 3° negativ bin ich weg - obwohl in den Bergen sensationell - Stabi vorn und hinten - steifere Buchsen und gescheite Dämpfer - das Ding liegt wie das berühmte GoKart ;D Man muss es nur mal erlebt haben und vergleichen können.... Hallo, beim Fahrwerk habe ich wirklich viel probiert. Durch de...
von AndreasP
25.02.2020, 14:52
Forum: Vorderachse
Thema: EINSTELLUNG VORDERACHSE
Antworten: 17
Zugriffe: 3707

Re: EINSTELLUNG VORDERACHSE

Hallo, einstellen kann man die Vorspur und den Sturz. Geringe Vorspur ist gut, aber Betonung auf gering. 1 mm sollte reichen. Der Sturz kann auf Null oder leicht negativ gestellt werden. Abenteuerliche "Tuningeinstellungen" bringen nichts. Dann noch den stärksten erhältlichen Stabi auf die Vorderach...
von AndreasP
21.02.2020, 17:20
Forum: Maschinen und Elektrowerkzeuge
Thema: Schlagschrauber
Antworten: 0
Zugriffe: 798

Schlagschrauber

Hallo, bei LIDL online gibt es einen 400 Nm Akku Schlagschrauber, der wirklich brauchbar ist. Bis jetzt konnte ich alle Schrauben damit lösen. Das Drehmoment ist einstellbar, so daß selbst Montagearbeiten damit einfach zu lösen sind. VG Andreas Nachtrag: Das Teil ist aktuell nicht mehr im Angebot. E...
von AndreasP
21.02.2020, 16:00
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwingen Löcher für Stoßdämpfer bearbeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 4142

Re: Aluschwingen Löcher für Stoßdämpfer bearbeiten

Hallo Norbert,

die ausgenudelten Bohrungen kann jeder Schweiß Fachbetrieb zuschweißen und neu bohren. Eine Buchse ist dann nicht mehr erforderlich.

VG Andreas

Zur erweiterten Suche