Die Suche ergab 945 Treffer

von AndreasP
13.07.2018, 15:53
Forum: Vergaser
Thema: Umbaukit HS6 auf Einspritzer ***
Antworten: 12
Zugriffe: 481

Re: Umbaukit HS6 auf Einspritzer ***

Hallo Günter,

es gibt auch Umbau Kits die optisch den Weber DCOE entsprechen.
Grundsätzlich wird dadurch der Umbau aber nicht leichter. Die Einspritzdüsen verstecken sich nur in einem Vergasergehäuse.

VG Andreas
von AndreasP
05.07.2018, 13:03
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 236
Zugriffe: 10248

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

(Gebirge) und erhöhter Temperatur (Eintrag von Wärme durch die Pumpe) führen schliesslich zu Kavitation und dem damit verbundenen Kreischen, das man auch im TR hören kann. win Genau das hatte ich mal auf über 2000 Meter Höhe. Mein erster Gedanke: Die Pumpe verabschiedet sich und der Urlaub ist zu E...
von AndreasP
03.07.2018, 12:53
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 236
Zugriffe: 10248

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo,
bei einem Systemdruck von etwa 3 bar (Trijekt) entstehen keine Dampfblasen.
Mich stört nur die Temperatur im Rücklauf, daher die Idee mit dem Kühler. Das Teil vom Passat könnte gut geeignet sein.

VG Andreas
von AndreasP
03.07.2018, 10:02
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 236
Zugriffe: 10248

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

b) Benzinkühler: Dieselkühler von VW (Flach z.B. Passat) kann man Mittig unter das Reserverrad setzen, wenn man "Schubkarre" fährt..wird in die Rücklaufleitung vom PRV eingeschleift.. Peter Hat so etwas schon mal einer getestet? Wenn ja, wie weit sinkt die Temperatur beim Durchfluß durch einen solc...
von AndreasP
02.07.2018, 14:44
Forum: Motor
Thema: ZK TR 7 planen
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: ZK TR 7 planen

Das ganze sieht dann so aus:
Triumph auslitern.jpg
Triumph auslitern.jpg (36.93 KiB) 239 mal betrachtet
von AndreasP
28.06.2018, 20:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Hupt beim Lenken
Antworten: 12
Zugriffe: 613

Re: Hupt beim Lenken

Hallo Walter, den Kontaktstift kannst du zur Seite biegen und dann die Nuss aufsetzen. Bei mir hat das Lenkrad den Schleifring mit einer seitlichen Klemme verbunden, da die Lenkseule ausgejuckelt ist. Beim Lenkrad habe ich den äußeren Aluring etwas abgeschliffen, so daß er die Masseverbindung nicht ...
von AndreasP
26.06.2018, 21:51
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Freies Fahren beim OGP auf der Nordschleife
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Freies Fahren beim OGP auf der Nordschleife

Hallo Helge, im letzten Jahr waren es vielleicht 40 Fahrzeuge. Mehr sicherlich nicht. Das Feld hat sich sehr schnell auseinander gezogen. Durch die nasse Strecke sind die meisten sehr verhalten gefahren, um die Fahrzeuge heil ins Ziel zu bringen. Für eine AC Cobra war es einfach zu rutschig, so daß ...
von AndreasP
26.06.2018, 18:41
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Freies Fahren beim OGP auf der Nordschleife
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Freies Fahren beim OGP auf der Nordschleife

Hallo,
die Anmeldung muß bis zum 30.6. raus.
Also noch schnell anmelden, denn eine Fahrt auf der Nordschleife in einer kleinen Gruppe ist sonst nicht möglich.
VG Andreas :rally:
von AndreasP
21.06.2018, 20:58
Forum: MusicTRend
Thema: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....

Noch mit Röhrenverstärker in Penthodenschaltung?
Durch diese Schaltung hatten diese Verstärker ihren speziellen Sound.
Andreas
von AndreasP
18.06.2018, 14:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Hupt beim Lenken
Antworten: 12
Zugriffe: 613

Re: Hupt beim Lenken

Hallo Christian,
wenn der Stift abgebrochen wäre, würde der TR doch überhaupt nicht mehr hupen. Oder hat der abgebrochene Stift für unkontrollierten Massekontakt gesorgt ??

VG Andreas
von AndreasP
18.06.2018, 13:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Hupt beim Lenken
Antworten: 12
Zugriffe: 613

Hupt beim Lenken

Hallo,

mein TR 250 hupt beim Lenken, was nervig ist.
Daher habe ich bereits das Pluskabel von der Hupe abgezogen, aber spätestens bei der nächsten HU fängt das Theater von vorne an.
Was kann es sein? Ist es ein gelegentlicher Kontakt von der Lenkung zur Fahrzeugmasse ??

Andreas
von AndreasP
11.06.2018, 13:51
Forum: Vorderachse
Thema: Koni classic nachstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Koni classic nachstellen

seidelswalter hat geschrieben:
10.06.2018, 13:43
Hi, habs in der Zz. selber gefunden:
4. Uhrzeigersinn > weicher
5. Gegen-Uhrzeigersinn > härter
Oder genau anders rum ?!

Beim Reindrehen wird die Dämpfung stärker.

VG Andreas
von AndreasP
06.06.2018, 08:31
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Server wurde gehackt
Antworten: 13
Zugriffe: 882

Re: Server wurde gehackt

Und schon wieder?

Hallo Berthold,
hast du das Forum wieder gerettet, oder läuft es einfach so weiter?

Vielen Dank, Andreas
von AndreasP
02.06.2018, 11:32
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 3331

Re: Sportliche Bremse für 6ér

Nicht zu vergessen:
Es gab bereits einige defekte Bremssevos. Die waren nicht vollständig tot, brachten aber nicht die erhoffte Unterstützung.
Andreas
von AndreasP
02.06.2018, 11:00
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 3331

Re: Sportliche Bremse für 6ér

a) Temperaturfeste Beläge auf Serienscheiben. Ferodo DS2500/DS3000 oder EBC Yellowstuff. c) Umbau auf andere Sättel. Wurde ja schon ausreichend behandelt. Vorteil wie bei B, innenbelüftete Scheiben und dazu noch mehr Belagsfläche. Man muss nur aufpassen, dass die Kolbenfläche sich nicht zu stark ve...

Zur erweiterten Suche