Die Suche ergab 164 Treffer

von roejo
20.07.2018, 14:48
Forum: Räder
Thema: Luftdruck 205 / 65 / 15
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Luftdruck 205 / 65 / 15

Fahre alle Räder mit 2,3 Bar auf Blue Response, auf Alu 5,5 / 15 / H2, mit ABE/TÜV. Kurven lassen sich ohne Zwang locker durchfahren, Lenkung leichtgängig. Hab es aufsteigend ab 1,6 Bar getestet. Ich finde die Kombination mit Spax, den Standardfedern, Stabi hinten, sehr ausgewogen, Sturzeinstellung,...
von roejo
06.06.2018, 11:06
Forum: Bremsen
Thema: Schon wieder Schlamm im HBZ und Ratlosigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 574

Re: Schon wieder Schlamm im HBZ und Ratlosigkeit

Hallo Bernhard, hab 2008 einfach auf Silikon umgestellt. Das Spülen mit DOT5 hat, bis keine DOT 3 Perlen mehr da waren, ca 1 L verbraucht. Bisher alles dicht, aber ein leichter dunkler Bodensatz ist im Vorratsbehälter sichtbar. Ist wohl wie immer, der Abrieb der Dichtringe. Allerdings die Zangen vor...
von roejo
31.05.2018, 11:05
Forum: Motor
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 3072

Re: Elektrische Benzinpumpe

Hallo, Hab seit 10 Jahren eine Hardi verbaut, ein Feinfilter ist vorgeschaltet und ein Crash-Schalter selbstverständlich. Habe dennoch einen Druckminderer nachgeschaltet. Eingestellter Druck 0.1bar. Hatte leicht schwankende CO Werte im LL, die Schwimmernadeln sind wohl etwas vibrationsempfindlich, b...
von roejo
12.04.2018, 09:00
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land
Antworten: 33
Zugriffe: 987

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

Hallo zusammen,
sind auch dabei

Jochen
von roejo
03.02.2018, 16:54
Forum: Räder
Thema: Reifengewicht
Antworten: 11
Zugriffe: 901

Re: Reifengewicht

Der Dunlop Blue Response 205,65,15, wiegt 8,7 kg ohne alles. Das wäre dann in Richtung Pirelli.
Grüße
Jochen
von roejo
26.11.2017, 18:13
Forum: Räder
Thema: Neue Reifen für den Karren ***
Antworten: 217
Zugriffe: 9576

Re: Neue Reifen für den Karren ***

Hallo Timo,
Bastuck Alu Repros mit TÜV, klar ohne Schlauch.
Grüße Jochen
von roejo
26.11.2017, 14:50
Forum: Räder
Thema: Neue Reifen für den Karren ***
Antworten: 217
Zugriffe: 9576

Re: Neue Reifen für den Karren ***

Hallo,
bin mit den Dunlop Sport BluResponce 205/65/15, mit 2,3 bar, bestens unterwegs,Komfort, Haftung trocken/nass alles bestens
Grüße
von roejo
05.11.2017, 12:44
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Adventsstammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: Adventsstammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

Hallo zusammen,
Ellen und Jochen schaffen es endlich mal wieder dabei zu sein, wir freuen uns!
von roejo
24.07.2017, 16:06
Forum: Hinterachse
Thema: Sturzeinstellung Hinterachse TR6
Antworten: 20
Zugriffe: 837

Re: Sturzeinstellung Hinterachse TR6

Hier im Rheinland ist mit den Shims nur die Spur korrigierbar.
Jochen
von roejo
24.07.2017, 14:23
Forum: Hinterachse
Thema: Sturzeinstellung Hinterachse TR6
Antworten: 20
Zugriffe: 837

Re: Sturzeinstellung Hinterachse TR6

Hallo Eugen, den Sturz beim TR konnte und wollte mir noch nie ein Reifenhändler einstellen, siehe buckeye-Tabelle. Aussage, das geht gar nicht. Er könnte es auch nicht, auch wenn er es wollte. Mit den verstellbaren Brackets für Spur und Sturz ist das sicherlich anders. Aber die muss man dann erst ma...
von roejo
23.07.2017, 11:33
Forum: Hinterachse
Thema: Sturzeinstellung Hinterachse TR6
Antworten: 20
Zugriffe: 837

Re: Sturzeinstellung Hinterachse TR6

Hallo Franz,
wenn der Sturz geändert wird, ändert sich auch die Spur! Mein Vorschlag wende Dich vertrauensvoll an Wiel , der hat einstellbare Brakets für Sturz und Spur entwickelt.
Die perfekte Einstellung macht er auch.

Grüße
Jochen
von roejo
04.07.2017, 16:25
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land
Antworten: 41
Zugriffe: 1216

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

Ellen und Jochen sind auch dabei, wenn es nicht schneit
Grüsse Jochen
von roejo
12.05.2017, 12:57
Forum: Vergaser
Thema: Tankstutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Re: Tankstutzen

Ja, gibt es, ich habe 41mm DM und am Sekantenabschnitt 34,5 mm.

Jochen
von roejo
24.04.2017, 10:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündkerze???
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: Welche Zündkerze???

WR78 Elektrodenabstand 0,9mm
WR78X Elektrodenabstand 1,1mm

Jochen

Zur erweiterten Suche