Die Suche ergab 1022 Treffer

von Josa
08.09.2022, 20:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 112
Zugriffe: 29261

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

OSRAM H4 Nightbreaker
jetzt legal mit Zulassung in DE für TR5-7 und Spitfire.
Grüße, Jochen
von Josa
08.09.2022, 20:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 112
Zugriffe: 29261

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Hallo, da meine Augen bei Dunkelheit auch nicht mehr die Besten sind, hatt ich schon vor einigen Jahren auf H4 umgerüstet. Jetzt gibt es aber von Osram LED H4 Leuchtmittel, die seit kurzem auch für den TR5, TR6, TR7 und Spitfire in DE zugelassen sind. Night Breaker LED, Infos dazu unter https://www....
von Josa
30.10.2020, 10:49
Forum: Motor
Thema: Motor-Revision mit leichter Optimierung
Antworten: 15
Zugriffe: 5365

Re: Motor-Revision mit leichter Optimierung

Hallo Jochem, ich habe deine Beiträge schon mit großem Interesse verfolgt und werde mich per PN mit dir weiter bzgl. EFI austauschen. Welche EFI ich verwende, habe ich noch nicht beschlossen, ich schaue mir gerade die Manuals der Gängigen an. Das Thema EFI will ich aber nicht hier in diesem Forum di...
von Josa
29.10.2020, 18:09
Forum: Motor
Thema: Motor-Revision mit leichter Optimierung
Antworten: 15
Zugriffe: 5365

Motor-Revision mit leichter Optimierung

Hallo, ich bin dabei, meinen TR6 US Motor zu überholen. Ich habe das Forum auch schon fleißig durchsucht und schon viele Infos gefunden, aber ich habe noch Wissenslücken die ich schließen will und möchte ich die Teile noch vor dem Brexit in UK bestellen. Ausgangssituation: US Spec CF-Motor 1974, ca....
von Josa
02.10.2020, 10:22
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 31
Zugriffe: 10967

Re: erstmalige Montage Hardtop

Jepp, genau so könnte es kommen. :yes: @Michael: Hast du alle Befestigungsteile? Habe den Spaß auch noch vor mir. War bis jetzt einfach zu faul. >>>gelackt ist es, aber der Himmel muss noch rein und die finale Montage der Scheiben/Zierteile fehlt auch noch ..... Aber mein Verdeck ist jetzt dann end...
von Josa
28.07.2020, 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 5821

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo zusammen, Ich wohne in Frankreich und habe meinen TR6 2015 in Deutschland (Friedrichshafen) gekauft und dann importiert. Die Garage hatte mir ein Kurzzeitkennzeichen+Versicherung besorgt, mit dem ich dann legal über die Grenze gefahren bin. In Frankreich bin ich dann mit den deutschen Papiere...
von Josa
28.07.2020, 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 5821

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

servus jochen kurze frage. hat dein tr6 eine H- zulassung nach deinem BMW umbau bekommen? mfg :popcorn Hallo Manfred, nein, natürlich nicht. Ich werde meinen Originalmotor wieder einbauen und mache die H-Zulassung. Der kommt im Winterhalbjahr zur Revision zum Motorenbauer. Ich habe den Umbau so aus...
von Josa
08.07.2020, 13:26
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 5821

TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo, ich will meinen TR6 in Frankreich zulassen (carte grise "véhicule de collection ) und suche jemanden, der damit Erfahrung hat bzw. das schon gemacht hat. Die Infos dazu gibt es natürlich recht viel im Internet, aber ich bekomme keine Infos zu den CO2 Malus/Bonus Besteuerung und ob die fü...
von Josa
16.01.2020, 18:29
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Ansaug-Flexschlauch Alternativen?
Antworten: 28
Zugriffe: 11948

Re: Pi-Ansaug-Flexschlauch Alternativen?

oder so etwas: https://www.ebay.de/itm/264494074283
Grüße, Jochen
von Josa
06.12.2019, 11:52
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 86426

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Hier noch die Pressemitteilung: Hubraumstärkster BMW Boxer aller Zeiten +++ BMW Motorrad präsentiert „Big Boxer" der R 18 +++ Klassische BMW Boxermotoren als Vorbild +++ Baldiger Einsatz in der neuen BMW R 18 +++ Neuer BMW Boxermotor mit historischen Wurzeln: Im vergangenen Mai gab BMW Motorrad...
von Josa
06.12.2019, 11:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 86426

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Was hast Du Dir denn gekauft? .... ihr habt aber schicke und schnelle motorräder....das ist mir zu gefährlich. ich habe so ein fahrrad mit hilfsmotor: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75610815_2562917710410054_729569017781551104_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_ohc=1NOUeNknCeQAQlH2_GYmoIg804P...
von Josa
08.06.2018, 13:56
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 27873

Re: Sportliche Bremse für 6ér

[/quote] Woher kommt dieser schleichende Prozess? Aus meiner Sicht kann die Membran entweder ok oder gerissen sein. Sie könnte eventuell noch aushärten. Auf jeden Fall ist meine Bremse sehr hart. Der Druckpunkt ist eigentlich perfekt, die Pedalkraft ist jedoch sehr hoch. Ein Unterschied zwischen mit...
von Josa
08.06.2018, 13:46
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 27873

Re: Sportliche Bremse für 6ér

runup hat geschrieben: 07.06.2018, 22:01 servus jochen
dein TR ist doch ein BMW- TR6...... oder??
gibt es dafür eine H- Zulassung ??
oder ist das jetzt ein KIT-CAR??
:popcorn
Hallo Manfred,

ist ein Kit-Car mit EU4 Zulassung

Jochen
von Josa
07.06.2018, 21:16
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 27873

Re: Sportliche Bremse für 6ér

Ein paar Fragen: Sicher, dass ein 76er TR6 größere Radbremszylinder hinten hat? Davon habe ich noch nie gehört. Die allgemein verbauten größeren sind eigentlich von irgendeinem Morgan. Von welchem Volvo ist der BKV? Die Idee mit dem ABS finde ich cool! Allerdings halte ich ein Steinzeit ABS eines G...
von Josa
07.06.2018, 12:42
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 27873

Re: Sportliche Bremse für 6ér

Hallo, das ist ja mal eine interessante Diskussion! Ich hatte mir auch vor einiger Zeit mal ein paar Gedanken zur Verbesserung der Bremsen bzgl. Standfestigkeit und kürzeren Bremsweg gemacht. Die Hinterradbremse des TR6 ist wohl serienmäßig so ausgelegt, das in keiner Fahrsituation es zum Überbremse...

Zur erweiterten Suche