Die Suche ergab 1017 Treffer

von Josa
28.07.2020, 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1829

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo zusammen, Ich wohne in Frankreich und habe meinen TR6 2015 in Deutschland (Friedrichshafen) gekauft und dann importiert. Die Garage hatte mir ein Kurzzeitkennzeichen+Versicherung besorgt, mit dem ich dann legal über die Grenze gefahren bin. In Frankreich bin ich dann mit den deutschen Papiere...
von Josa
28.07.2020, 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1829

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

servus jochen kurze frage. hat dein tr6 eine H- zulassung nach deinem BMW umbau bekommen? mfg :popcorn Hallo Manfred, nein, natürlich nicht. Ich werde meinen Originalmotor wieder einbauen und mache die H-Zulassung. Der kommt im Winterhalbjahr zur Revision zum Motorenbauer. Ich habe den Umbau so aus...
von Josa
08.07.2020, 13:26
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1829

TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo, ich will meinen TR6 in Frankreich zulassen (carte grise "véhicule de collection ) und suche jemanden, der damit Erfahrung hat bzw. das schon gemacht hat. Die Infos dazu gibt es natürlich recht viel im Internet, aber ich bekomme keine Infos zu den CO2 Malus/Bonus Besteuerung und ob die für Old...
von Josa
16.01.2020, 18:29
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Ansaug-Flexschlauch Alternativen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3453

Re: Pi-Ansaug-Flexschlauch Alternativen?

oder so etwas: https://www.ebay.de/itm/264494074283
Grüße, Jochen
von Josa
06.12.2019, 11:52
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 29555

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Hier noch die Pressemitteilung: Hubraumstärkster BMW Boxer aller Zeiten +++ BMW Motorrad präsentiert „Big Boxer" der R 18 +++ Klassische BMW Boxermotoren als Vorbild +++ Baldiger Einsatz in der neuen BMW R 18 +++ Neuer BMW Boxermotor mit historischen Wurzeln: Im vergangenen Mai gab BMW Motorrad mit ...
von Josa
06.12.2019, 11:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 29555

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Was hast Du Dir denn gekauft? .... ihr habt aber schicke und schnelle motorräder....das ist mir zu gefährlich. ich habe so ein fahrrad mit hilfsmotor: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75610815_2562917710410054_729569017781551104_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_ohc=1NOUeNknCeQAQlH2_GYmoIg804PV_mK...
von Josa
08.06.2018, 13:56
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 10050

Re: Sportliche Bremse für 6ér

[/quote] Woher kommt dieser schleichende Prozess? Aus meiner Sicht kann die Membran entweder ok oder gerissen sein. Sie könnte eventuell noch aushärten. Auf jeden Fall ist meine Bremse sehr hart. Der Druckpunkt ist eigentlich perfekt, die Pedalkraft ist jedoch sehr hoch. Ein Unterschied zwischen mit...
von Josa
08.06.2018, 13:46
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 10050

Re: Sportliche Bremse für 6ér

runup hat geschrieben:
07.06.2018, 22:01
servus jochen
dein TR ist doch ein BMW- TR6...... oder??
gibt es dafür eine H- Zulassung ??
oder ist das jetzt ein KIT-CAR??
:popcorn
Hallo Manfred,

ist ein Kit-Car mit EU4 Zulassung

Jochen
von Josa
07.06.2018, 21:16
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 10050

Re: Sportliche Bremse für 6ér

Ein paar Fragen: Sicher, dass ein 76er TR6 größere Radbremszylinder hinten hat? Davon habe ich noch nie gehört. Die allgemein verbauten größeren sind eigentlich von irgendeinem Morgan. Von welchem Volvo ist der BKV? Die Idee mit dem ABS finde ich cool! Allerdings halte ich ein Steinzeit ABS eines G...
von Josa
07.06.2018, 12:42
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 10050

Re: Sportliche Bremse für 6ér

Hallo, das ist ja mal eine interessante Diskussion! Ich hatte mir auch vor einiger Zeit mal ein paar Gedanken zur Verbesserung der Bremsen bzgl. Standfestigkeit und kürzeren Bremsweg gemacht. Die Hinterradbremse des TR6 ist wohl serienmäßig so ausgelegt, das in keiner Fahrsituation es zum Überbremse...
von Josa
20.03.2018, 19:42
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR6 mit Wertsteigerung !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: TR6 mit Wertsteigerung !?

Hallo, ich denke, der Peak ist erreicht und die Preise werden wieder "normal". Der Hype neigt sich dem Ende zu, dazu kommt noch drohende Fahreinschränken in naher Zukunft und die junge Generation lieber das neuste Smartphone als das wichtigste Statussymbol sieht. Glaubt ihr wirklich, dass wir mit un...
von Josa
16.03.2018, 14:06
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Rinteln ***
Antworten: 23
Zugriffe: 3012

Re: Hallo aus Rinteln ***

Okay. Und wiederum mit meinetwegen Bj.1973 die euro 0 einzutragen geht ebenso? Weil wenn ich den kat entferne und an der einspitzung eventuell Dinge ändere komme ich ja bei weitem nimmer auf euro 4. Geht es dem ganzen zu entgehen oder reiche ich dennoch dir Norm von damals? Hallo Timo, Das BJ des R...
von Josa
16.03.2018, 10:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Rinteln ***
Antworten: 23
Zugriffe: 3012

Re: Hallo aus Rinteln ***

Hallo, Vor 10/71 braucht man kein Abgasgutachten um den Motor mit Euro 0 eintragen zu lassen. Nur einen Leistungsnachweis. Wenn man aber eine Abgaseinstufung wie Euro 1, Euro 2, ... haben will muss man ein Abgasgutachten für den Motor in dem entsprechenden Fahrzeug vorlegen. Da ist die Erstzulassung...
von Josa
16.03.2018, 09:51
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 15752

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

na, hoffentlich ist nicht der Händler der "Depp" und bekommt das FZG von VW verrechnet.

Grüße, Jochen
von Josa
15.03.2018, 12:14
Forum: Kühlung
Thema: Glysantin G48 vs. Classic
Antworten: 22
Zugriffe: 3714

Re: Glysantin G48 vs. Classic

Hallo Matthias,

super Info! Danke, Grüße Jochen

Zur erweiterten Suche