Die Suche ergab 12 Treffer

von ironchris
22.01.2018, 05:58
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sicherheitsgurte im TR3
Antworten: 17
Zugriffe: 8485

Re: Sicherheitsgurte im TR3

Moin, ich war eigentlich nur auf der Suche nach Anregungen, wo ich die Gurtrolle am besten platziere. So, dass sich der Gurt gut ab- und wieder aufrollt und möglichst nicht stört. Ich habe mit meinem Frogeye seit Jahren mit dieser Konfiguration an Bergzeitfahren teilgenommen. Soll ich mich jetzt ern...
von ironchris
21.01.2018, 18:14
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: (Nicht ganz-) Neuvorstellung aus Essen
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

Re: (Nicht ganz-) Neuvorstellung aus Essen

HI Thomas,
vielen Dank!

Ich habe Xanten schon auf dem Zettel, wenn das Wetter passt, werden wir da sein.
von ironchris
21.01.2018, 12:54
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sicherheitsgurte im TR3
Antworten: 17
Zugriffe: 8485

Re: Sicherheitsgurte im TR3

Mag ja alles sein. Ich fahre hin und wieder bei einem Bergzeitfahren mit. Nichts wildes, aber das Reglement schreibt 3-Punkt Gurte (als Minimum) nun einmal vor. Schon deshalb kommen da welche rein! Ralf, Danke für den Tipp. Ich habe dir eine WhatsApp geschickt. Magst du mir mal seine Kontaktdaten sc...
von ironchris
21.01.2018, 10:54
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sicherheitsgurte im TR3
Antworten: 17
Zugriffe: 8485

Re: Sicherheitsgurte im TR3

Hey Wolfgang,
eigentlich möchte ich nur Gurte einbauen und habe dafür auch meine Gründe.
Aber trotzdem Danke für die Beratung.
von ironchris
21.01.2018, 10:52
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: (Nicht ganz-) Neuvorstellung aus Essen
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

Re: (Nicht ganz-) Neuvorstellung aus Essen

Hallo, vielen Dank!
Den Scheinwerfer kann man von innen bewegen. Ich muss nur noch lernen einzusteigen ohne mir den Kopf an der Mimik zu stoßen...
von ironchris
21.01.2018, 08:26
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sicherheitsgurte im TR3
Antworten: 17
Zugriffe: 8485

Re: Sicherheitsgurte im TR3

Hallo, zum Einstieg mache diesen Uralt-Feed nochmal auf. Ich möchte in meinen TR3A Dreipunkt-Automatikgurte einbauen. Hat das mittlerweile (ich meine, nach dem letzten posting von 2005) jemand gemacht? Welche Gurte sind empfehlenswert? Wo platziere ich die Gurtrolle am besten? Ein paar Fotos wären s...
von ironchris
21.01.2018, 08:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: (Nicht ganz-) Neuvorstellung aus Essen
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

(Nicht ganz-) Neuvorstellung aus Essen

Hallo zusammen, ich bin nun zwar schon seit einigen Jahren hier im Forum angemeldet, war aber bisher kaum aktiv. Mein Name ist Chris und ich lebe in Essen, mitten im wunderschönen Ruhrpott. Einige kennen mich wohl auch schon als Organisator des Essener Engländer-Stammtischs (www.dauergrinsen.de) und...
von ironchris
28.02.2012, 16:18
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Wer kennt denn diesen Stammtisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Liebe Freunde britischer Sportwagen, wenn ich mir die Wettervorhersage für Freitag anschaue, bin ich sehr zuversichtlich! Natürlich habe ich Plan B zur Verfügung, der vorsieht, zur Not auch mit der schwarzen Alltagskarre zum ersten Stammtisch zu erscheinen. Es sieht aber ganz danach aus, dass am Fre...
von ironchris
24.02.2012, 17:56
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Wer kennt denn diesen Stammtisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Hi Chris über den habe ich schon einiges gelesen, und auch einiges seiner Zeichungen usw gesehen. Mir gefällt sein Style total! Hier im Essener Süden (RÜ) fuhr öfters ein dunkelgrüner und ein weißer Scimi rum. Dann ist einer von beiden wohl seiner? Einen Scimitar haben wir hier übrigends auch dabei...
von ironchris
24.02.2012, 15:55
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Wer kennt denn diesen Stammtisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Hi Chris über den habe ich schon einiges gelesen, und auch einiges seiner Zeichungen usw gesehen. Mir gefällt sein Style total! Hier im Essener Süden (RÜ) fuhr öfters ein dunkelgrüner und ein weißer Scimi rum. Dann ist einer von beiden wohl seiner? Einen Scimitar haben wir hier übrigends auch dabei...
von ironchris
24.02.2012, 14:23
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Wer kennt denn diesen Stammtisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

HI Marco, das war Helge Jepsen, ein Essener Zeichner und Illustrator, fährt selbst 'ne Reliant Scimitar: https://www.helgejepsen.de/ Er hat einige Designvorschläge gemacht, neben dem Frogeye einen E-Type, Scimitar, MG B, und Mini. Leider nichts "Triumphales", hatte er nicht vorrätig, und N...
von ironchris
24.02.2012, 07:01
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Wer kennt denn diesen Stammtisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Hallo, Schön, dass die Info zu dem Stammtisch hier gelandet ist! Ich bin der Initiator und möchte kurz auf die Fragen eingehen: Es stimmt, dass am KU28 zweimal im Jahr ein Oldtimertreffen stattfindet. Haben wir aber nichts mit zu tun. Mir ging es darum, eine Location zu finden, die gut zu erreichen ...

Zur erweiterten Suche