Die Suche ergab 147 Treffer

von Donbrunello
06.02.2022, 18:27
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Schaltprobleme im Warmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Schaltprobleme im Warmen

Noch ein Nachtrag: Habe gerade mal mein Werkstattjournal studiert: im Rahmen der oben genannten Motorrevision wurden 2016 folgende Teile auch an der Kupplung getauscht: - Ausrücklager (racinggreen) - Kupplungsausrückwelle (racinggreen) - Ausrückgabel (racinggreen) - Bolzen/Welle/Gabel (racinggreen) ...
von Donbrunello
06.02.2022, 15:18
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Schaltprobleme im Warmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Schaltprobleme im Warmen

Hallo zusammen, vor ca. 1500 km habe ich im Rahmen einer Motorrevision auch meine Kuplung überholt, einen LUK-Automaten sowie ein neues Pilotlager verbaut. Nun zickt das System leider zunehmend. Wenn alles warm wird (wie auch hier in den Foren bereits beschrieben) ist ein Runterschalten in den 2 Gan...
von Donbrunello
16.06.2018, 14:35
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Spaltmaße B-Säule
Antworten: 1
Zugriffe: 1938

Spaltmaße B-Säule

Hallo Leute, melde mich mal seit langer Zeit der Ruhe hier zurück. Der Rahmen meines TR 6 PI wurde vor einigen Jahren an der bekannten kritischen Stelle, wo die Querträgeraufnahmen angeschraubt sind geschweißt. Vermutlich hat der Freundliche den Wagen unbedarft auf der Bühne geschweißt, ohne den Rah...
von Donbrunello
01.07.2016, 08:54
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Wartung Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 6538

Re: Wartung Kupplung

Liebe Leute, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nichts mehr von mir habe hören lassen. Vielen Dank an alle, für Ratschläge jeglicher Art. Inzwischen habe ich alles wieder montiert: überholter Motor ist samt Getriebe mit neuer Kupplung (LUK),neuer Druckplatte und neuen Ausrücklager, Gabel...
von Donbrunello
06.06.2016, 18:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anschlüsse Hochleistungsanlasser Limora
Antworten: 12
Zugriffe: 3146

Re: Anschlüsse Hochleistungsanlasser Limora

Liebe Leute, danke danke für diese super Erklärung. Ich werde wohl erstmal ohne das weiß/gelbe Kabel anfangen...und den Rest ggf. in einem zweiten Schritt nachrüsten. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bin erstmal gespannt, ob die Kiste überhaupt wieder läuft nach der Totalsanierung meines Motors und...
von Donbrunello
06.06.2016, 06:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anschlüsse Hochleistungsanlasser Limora
Antworten: 12
Zugriffe: 3146

Re: Anschlüsse Hochleistungsanlasser Limora

Liebe Leute,
danke für die Antworten. Ich würde dann erstmal auf die Anhebung via weiß/gelb an die Zündung verzichten. Evtl. verbraucht der neue Anlasser ja weniger Strom als der alte Lucas.
Grüße
Uli
von Donbrunello
05.06.2016, 14:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anschlüsse Hochleistungsanlasser Limora
Antworten: 12
Zugriffe: 3146

Re: Anschlüsse Hochleistungsanlasser Limora

Bei meinem Originalanlasser von Lucas war aber der Anschluss IGN mit weiß/gelb belegt?
von Donbrunello
05.06.2016, 10:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anschlüsse Hochleistungsanlasser Limora
Antworten: 12
Zugriffe: 3146

Anschlüsse Hochleistungsanlasser Limora

Hallo Leute haben mal eine Frage zum Umbau auf einen neuen Hochleistungsanlasser. In meinemTR6 PI CR201 (Linkslenker) ist der Originalanlasser von Lucas (2M100 PE) verbaut. Dieser hat drei Anschlüsse: Dauerplus direkt an Batterie (braun) mit Schraubanschluss, weiß/rot an Zündschloss (breiterer Kabel...
von Donbrunello
13.03.2016, 17:38
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Wartung Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 6538

Re: Wartung Kupplung

Leider bekomme ich die Gabel nicht von der Welle. Auch nach vorsichtigem Ausbohren ist es mir nicht möglich, die Gabel von der Welle zu lösen. D.h. wohl neue Welle und neue Gabel (kann man den Ersatzteilen der einschlägigen Aftermarket-Lieferanten trauen?). Die Druckplatte ist wie erwähnt eine Layco...
von Donbrunello
12.03.2016, 14:29
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Wartung Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 6538

Re: Wartung Kupplung

Danke für die Rückmeldungen. Wie befürchtet ist der konische Schraub-Dorn zur Fixierung der Gabel beim Versuch ihn rauszudrehen abgebrochen. Nun steckt noch ein Rest davon in der Welle....stöhn... kann man die Welle noch irgendwie retten? Ausbohren des Rests geht wohl schlecht, da man nicht drankomm...
von Donbrunello
11.03.2016, 16:59
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Wartung Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 6538

Wartung Kupplung

Liebe TR-Freunde, zum Thema Kupplung und Ausrücklager wurde ja hier schon viel geschrieben. Ich hätte dennoch gerne Euren Rat. Im Zuge einer Motorüberholung habe ich den Motor (TR6 PI CR1) samt Getriebe und Overdrive (J-Typ) ausgebaut und den Motor vom Getriebe getrennt. Der Motor wird derzeit überh...
von Donbrunello
24.02.2016, 12:20
Forum: Motor
Thema: Motorinstandsetzer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

Motorinstandsetzer gesucht

Hallo TR-Kollegen, nach fast zwei Jahren Winterschlaf melde ich endlich mal wieder aus der Versenkung. Ich bin auf der Suche nach einem ordentlicher Motorinstandsetzer im Raum südöstlich von München (evtl. Triol oder Salzburg). Der mir empfohlene Betrieb hat mich leider nun schon 5 Monate warten las...
von Donbrunello
25.07.2015, 16:21
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch ERDING
Antworten: 10
Zugriffe: 2591

Re: Stammtisch ERDING

Hallo Manfred,
melde mich aus der Versenkung der letzten 2 Jahre zurück und versuche auch, am Dienstagabend zum Stammtisch nach Erding zu kommen, da ich vorher in München zu tun habe. Wo trefft Ihr Euch genau?
Viele Grüße
Uli
von Donbrunello
24.04.2014, 15:06
Forum: Motor
Thema: Blöder Öldruck
Antworten: 155
Zugriffe: 40865

Hallo Leute, wollte hier noch mal einen Bericht abgeben, wie die Sache weiter gelaufen ist. Wir haben die Nockenwelle vermessen, und alles spricht dafür, dass die Original-late-PI verbaut ist. Bei der weiteren Fehlersuche sind neben dem defekten Kabel von Zündschloss zu Zündspule (inzwischen getausc...
von Donbrunello
18.03.2014, 07:42
Forum: Motor
Thema: Blöder Öldruck
Antworten: 155
Zugriffe: 40865

Hallo Robert, Michael, Guyla und Bernhard, et al... als ich den TR6 2011 übernahm, waren Bosch-Kerzen verbaut. Ich fahre nun seit 1,5 Jahren die im WHB vorgeschlagenen Champion-Kerzen. Der Motor hing gestern an einem Bosch-Tester, da wir ein auffälliges Kabel zur Zündspule gewechselt haben. Der unru...

Zur erweiterten Suche