Die Suche ergab 17 Treffer

von tr6gelb
02.04.2022, 14:27
Forum: Vorderachse
Thema: Distanzshülsen einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 4090

Re: Distanzshülsen einstellen

Danke Jochem
von tr6gelb
02.04.2022, 11:37
Forum: Vorderachse
Thema: Distanzshülsen einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 4090

Re: Distanzshülsen einstellen

Hallo,

danke für Eure Tips. Meine Achsschenkel sind zum Glück nicht eingelaufen.

Die Frage mit dem Fett, wäre noch interessant. Sollte man den ganzen Hub füllen, ich denke mal JA.
von tr6gelb
31.03.2022, 20:24
Forum: Vorderachse
Thema: Distanzshülsen einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 4090

Re: Distanzshülsen einstellen

Hallo,

ich kann Dir nicht ganz folgen??
von tr6gelb
31.03.2022, 19:41
Forum: Vorderachse
Thema: Distanzshülsen einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 4090

Distanzshülsen einstellen

Hallo Zusammen, bei meinem 6er steht ein Radlagerwechsel an. Ich habe mir NTN Lager besorgt und Distanzhülsen. Nun sind bei mir folgende Fragen aufgetaucht: 1. Wenn ich die Radlager über die Paßscheiben einstelle, ziehe ich dann die Kronenmutter relativ "fest" an, oder auf mit einem Spiel?...
von tr6gelb
07.06.2020, 13:23
Forum: Kaufberatung
Thema: TR6 PI
Antworten: 9
Zugriffe: 5005

TR6 PI

Hallo,

ich habe gerade einen TR6 PI mit einer Fahrgestellnummer CR21xx im Internet gesehen. Davon wurden laut Verkäufer ca 2900 Stück gebaut. Könnt Ihr mit bitte sagen, ob dieses Modell interessant ist oder nicht?

Danke

Grüße
von tr6gelb
24.07.2016, 09:09
Forum: Hinterachse
Thema: Homokinetische Antriebswellen ***
Antworten: 77
Zugriffe: 32336

Re: Homokinetische Antriebswellen ***

Hallo Horst,

weisst Du, ob die Wellen von Good Parts oder SC Parts sind?

Grüße
Günter
von tr6gelb
17.07.2016, 19:11
Forum: Hinterachse
Thema: Homokinetische Antriebswellen ***
Antworten: 77
Zugriffe: 32336

Homokinetische Antriebswellen ***

Hallo,

stehe gerade vor dem Problem die Antriebswellen tauschen zu müssen. Würde nun gerne auf homokinetische umbauen. Ich habe zwei Anbieter gefunden:

1x Good Parts
1x SC Parts

Hat jemand vin Euch Erfahrung mit den beiden Herstellern, zumal SC Parts günstiger wäre?

Grüße
Günter
von tr6gelb
27.08.2012, 13:21
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel
Antworten: 15
Zugriffe: 7899

AW

Hallo,

ich habe Nachbauten von Herrn H (mit leichten Akzent) eingebaut. Die sind einwandfrei. Gleichmäßig Bremsen mit guter Leistung. TÜV-Prüfer war absolut zufrieden.

Grüße
von tr6gelb
27.08.2012, 13:01
Forum: Motor
Thema: Motor nimmt kein Gas an und Brummgeräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

AW

Hallo,

danke nochmal für die Hilfe. Setze nun eines nach dem Anderen um.

Grüße
Günter
von tr6gelb
24.08.2012, 15:01
Forum: Motor
Thema: Motor nimmt kein Gas an und Brummgeräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

AW

Hallo,

danke für die Antworten.

Win: Noch eine Frage dazu. Wo soll das zweite Kabel enden??

Grüße
Günter
von tr6gelb
23.08.2012, 04:32
Forum: Motor
Thema: Motor nimmt kein Gas an und Brummgeräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

aw

Hallo Steffen, das Problem tritt nicht permanent auf. Auf den ersten paar Kilometer konnte ich ganz normal fahren, dann tratt es auf. Nach einiger Standzeit war es wieder weg und kam dann nach ein paar Kilometer wieder. Noch eine Frage zur Zündspule habe ich. Am Pluspol habe ich noch ein zweites Kab...
von tr6gelb
22.08.2012, 19:45
Forum: Motor
Thema: Motor nimmt kein Gas an und Brummgeräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

AW

Hallo,

ich habe Heute Abend beim Nachsehen festgestellt, daß die Zündspule bei eingeschalteter Zündung heiss wird. Darf das sein und könnte das zusammen hängen?

Grüße
Günter
von tr6gelb
22.08.2012, 10:44
Forum: Motor
Thema: Motor nimmt kein Gas an und Brummgeräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Motor nimmt kein Gas an und Brummgeräusch

Hallo, ich bin Gestern auf der Autobahn mit ca. 120-125 Km/h gefahren. Plötzlich hörte ich ein Brummen, als wenn ein Ventilator Luft in eine Röhre bläst und mein gutes Stück nahm kaum noch Gas an. Ich bin dann lansamer auf den nächsten Parkplatz gefahren habe kurz gewartet, wieder weiter gefahren un...
von tr6gelb
10.10.2011, 08:51
Forum: Motor
Thema: TR7 Motor überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 2936

Tip

Hallo Peter,

danke für den Tip. Anscheinend sind nicht sehr viele TR7 Fahrer hier im Forum. Hast Du ein Vergaser oder Einspritz Model?

Grüße
Günter
von tr6gelb
03.10.2011, 19:18
Forum: Motor
Thema: TR7 Motor überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 2936

TR7 Motor überholen

Hallo, überhole gerade meinen TR7 Einspritzmotor. Zuerst eine dumme Frage: Bekomme ich die Teile wie Lagerschalen, Kettenspanner... noch im normalen Teilehandel, wenn nein, kann jemand einen Händler empfehlen? Weiss jemand, ob man für den Kopf auch eine verstärkte Zylinderkopfdichtung bekommt, wie S...

Zur erweiterten Suche