Die Suche ergab 3574 Treffer

von Eckhard
09.07.2018, 17:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose
Antworten: 43
Zugriffe: 1344

Re: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose

Noch ein Zusatz.

Ob Frühdose, Spätdose oder gar keine Dose spielt keine Rolle. Die Stellungen zueinander müssen immer so sein wie abgebildet

Eckhard
von Eckhard
09.07.2018, 16:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose
Antworten: 43
Zugriffe: 1344

Re: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose

DSC_0048.JPG So muss der Verteilerfinger im Zündzeitpunkt Zyl. 1 (d.h. beide Ventile geschlossen) stehen: https://tr-freun.de/_albums/userpics/10033/IMG_20160523_111719.jpg ...und so soll es aussehen wenn alles richtig montiert ist Der Antrieb (Klauen) für den Verteiler ist versetzt wie schon mehrf...
von Eckhard
03.07.2018, 20:44
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedalhub
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: Bremspedalhub

Es ist eine Druckfeder eingebaut. Trotz Allem rate ich den HBZ nochmals auszubauen und zu kontrollieren. In diesem Zustand würde ich niemals fahren. Der Aufwand für diese Arbeit hält sich in Grenzen. Alternativ gibt es einen neuen HBZ von TRW zum kleinen Preis. Das wäre mein Vorschlag

Eckhard
von Eckhard
03.07.2018, 20:17
Forum: Hinterachse
Thema: Ölwechsel Differential TR4
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Ölwechsel Differential TR4

Es gibt keine Ölablassschraube am Differential wenn keine nachgerüstet wurde. So ist es wenigstens beim TR5 und TR6

Eckhard
von Eckhard
03.07.2018, 20:12
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedalhub
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: Bremspedalhub

Heute hatte ich die zündene Idee, wie ich den Kolben des HBZ ohne Stress weiter nach vorn bekomme und so den Leerhub verringere. I Man muss die Ursache suchen warum der Kolben im HBZ nicht in seine Endstellung kommt . Es ist nicht der richtige Weg mit Trick´s den Kolben in seine Sollstellung zu tre...
von Eckhard
01.07.2018, 09:47
Forum: Hinterachse
Thema: Verbindungsarm / Link HA-Schwinge
Antworten: 66
Zugriffe: 3191

Re: Verbindungsarm / Link HA-Schwinge

Habe fertig, Einbau hat es heute nicht mehr gereicht. https://lh3.googleusercontent.com/ED6xjRdItR5v7gO_WZLnzaGa0XGDTDUpYkbG2s6xbEiCrNzUmz0Qt72uA2M349oEhCHxPS2N3qs5y4DTCbzrfUA7-IhGN_KGJwb9nSNZj1mOjKekmHI64HWWWnzBdRUf6DqJOuIX2ZCrH66s8uAUlOey_3rLXgZ5xAfe4O1o_eo6eqH2dj34zHFl0C9EXv4pM843BmxH2pySCSPxAoQ...
von Eckhard
01.07.2018, 08:05
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Zoff in deutschen Oltimerverbänden
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Zoff in deutschen Oltimerverbänden

Mich wundert dass keinerlei Reaktion auf dieses wichtige Thema erfolgt. Habe den entsprechenden Bericht per Mail bekommen. Es handelt sich um abfotogrfierte Seiten in schlechter Qualität. Es ist nicht alles lesbar. Tatsache aber ist dass "unser" Peter Steckel auch im Bericht erwähnt wird der sehr vi...
von Eckhard
30.06.2018, 13:26
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Zoff in deutschen Oltimerverbänden
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Zoff in deutschen Oltimerverbänden

In der Autobild 5 2018 ist ein Bericht darüber zu lesen. Anstatt die einzelnen Verbände zusammenarbeiten ist genau das Gegenteil der Fall

LESENSWERT

Eckhard
von Eckhard
29.06.2018, 16:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Gewinde Rändelschraueben DZM-Tacho
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Gewinde Rändelschraueben DZM-Tacho

Hallo Walter, leider kann ich das Gewinde nicht identifizieren. Meine zöllige Steigungslehre hat 30, 32, 34, 36 Gänge zu bieten. Nichts passt. Außerdem habe ich noch einen BA Gewindesatz, auch da passt nichts. Ebenso UNC und UNF. M4 hat eine Steigung von 0,7. Eine Mutter in dieser Größe geht fast, a...
von Eckhard
26.06.2018, 17:05
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Axialspiel Gangräder auf Vorgelege
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Axialspiel Gangräder auf Vorgelege

...auch ich habe nachgemessen. 27,46 ist das Maß, aber die Stinseiten sind rauh. Da hat der Zahn der Zeit genagt, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Buchse auf das exakte geforderte Maß zu verlängern wäre kein Problem ohne eine komplette Neue anfertigen zu müssen. Dadurch braucht man keine dünnen Pas...
von Eckhard
24.06.2018, 20:06
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Sperren und Löschen
Antworten: 17
Zugriffe: 996

Re: Sperren und Löschen

Auch wenn hier von einigen "TR-Freunden" behauptet wird dass Löschen und Sperren meine Lieblingsbeschäftung ist muss ich mich in aller Deutlichkeit dagegen wehren. Habe mir die Mühe gemacht und mal nachgeschaut, ja, das geht, dank Protokoll. Ein Jahr zurück ergab folgendes: Im Juli letzten Jahres ga...
von Eckhard
24.06.2018, 08:40
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: kleinere Durchrostungen am Rahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 1428

Re: kleinere Durchrostungen am Rahmen

Da nun keine weitere hilfreiche Beiträge zu erwarten sind schließe ich das Thema

Eckhard
von Eckhard
23.06.2018, 09:43
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: kleinere Durchrostungen am Rahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 1428

Re: kleinere Durchrostungen am Rahmen

Dieses Thema ist doch für viele TR-Freunde interessant und wird fleißig mitgelesen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund zum Schließen. Ein wenig Frotzelei ist oft dabei, aber hält sich in Grenzen Eckhard, der gerade Probleme mit seinem Rechner hat. Kaspersky hindert mich daran mit Zitat zu antw...
von Eckhard
22.06.2018, 14:20
Forum: Einspritzer
Thema: Befestigung Leerlaufluftschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Befestigung Leerlaufluftschraube

LOCTITE ist das Richtige dafür Bohrung und Messingteil sauber entfetten und mit LOCTITE 603 bei kleinem Spiel verwenden. Ist mit ziemlicher Sicherheit nicht falsch. Sollte das Ventil so viel Spiel haben dass man Teflonband verwenden kann, was ich nicht glaube, kommt das dickere LOCTITE 638 zum Einsa...
von Eckhard
22.06.2018, 12:22
Forum: Vorderachse
Thema: Knackende Vorderachse
Antworten: 35
Zugriffe: 1684

Re: Knackende Vorderachse

Hat auch mit der knackenden Vorderachse zu tun Eckhard hat geschrieben: ↑ 23. Jan 2016, 15:46 Meine einstellbare Distanzhülse ist ausgebaut und sieht so aus wenn sie auf der alten Achse aufgeschoben sind. Man sieht deutlich das Prinzip wie die Lager gegen den Bund des Achsschenkels gedrückt werden k...

Zur erweiterten Suche