Die Suche ergab 268 Treffer

von Freiburger
16.04.2024, 08:05
Forum: Sonstiges
Thema: Moss und Rimmer vom selben Investor gekauft
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Moss und Rimmer vom selben Investor gekauft

Unsere britischen Freunde diskutieren das Thema auch - lesenswert! :top:

https://www.tr-register.co.uk/forums/in ... y-company/
von Freiburger
09.04.2024, 13:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"
Antworten: 36
Zugriffe: 9804

Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

Es gibt auch Batterietrennschalter mit Schlüssel, z.B. Durite 0-605-20.
Bild3.jpg
So einen werde ich im TR3A einsetzen...
Bild4.jpg
von Freiburger
09.04.2024, 13:11
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"
Antworten: 36
Zugriffe: 9804

Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

Im MGB GT (Batterie ebenfalls unter der Rückbank) habe ich einen Drehschalter (Lucas Nachbau, trennt Masse) so eingebaut, daß er vom Fahrersitz aus gut zu erreichen ist. Solche oder ähnliche Schalter waren z.B. beim Big Healey verbaut. Moss bietet sie unter den Nrn. 1B2804 oder 1B2804L an. Bild1.jpg...
von Freiburger
05.04.2024, 06:52
Forum: Sonstiges
Thema: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 1649

Re: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer

Fuzzy hat geschrieben: 04.04.2024, 18:40 Wie man in den Wald ruft, so schalt es zurück.
Das sollte man in großen Lettern über den Eingang zu jedem Forum hängen!
von Freiburger
04.04.2024, 07:09
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3 TR3A-Motor: Erfahrungen mit Kolben/Laufbuchsen von Moss?
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: TR2 / TR3 TR3A-Motor: Erfahrungen mit Kolben/Laufbuchsen von Moss?

redflitzer hat geschrieben: 03.04.2024, 12:04 Hier ist die Nummer der Dichtung.
Hallo Peter,

vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, den Beleg für mich rauszusuchen!
Ich werde die verbauen ...
von Freiburger
04.04.2024, 07:04
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3 TR3A-Motor: Erfahrungen mit Kolben/Laufbuchsen von Moss?
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: TR2 / TR3 TR3A-Motor: Erfahrungen mit Kolben/Laufbuchsen von Moss?

Du musst unbedingt darauf achten das die Laufbuchsen korrekt bis oben hin gehont sind. Das habe ich leider immer wieder festgestellt das das nicht der Fall war. Darum habe ich die Laufbuchsen nochmal honen und bürsten lassen !!! Dann sehr kurze Einlaufphase ! Je nach dem wie du die Maschine später ...
von Freiburger
03.04.2024, 10:03
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3 TR3A-Motor: Erfahrungen mit Kolben/Laufbuchsen von Moss?
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: TR2 / TR3 TR3A-Motor: Erfahrungen mit Kolben/Laufbuchsen von Moss?

Danke euch für eure Antworten! :wave: Kann jemand bestätigen, daß die Sets, die Moss verkauft, von County sind? Bei Bastuk eine Komposit Dichtung gekauft. Ist das die Zylinderkopfdichtung verstärkt “Stahl”, MD6TR4R? Eine ZK-Dichtung von Reinz wäre mein Favorit, aber die gibt es für die TR-Motoren le...
von Freiburger
03.04.2024, 09:16
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3 TR3A-Motor: Erfahrungen mit Kolben/Laufbuchsen von Moss?
Antworten: 11
Zugriffe: 428

TR2 / TR3 TR3A-Motor: Erfahrungen mit Kolben/Laufbuchsen von Moss?

Hallo zusammen! Im Rahmen meiner TR3A-Restaurierung steht nun bald die Restaurierung des Motors an. Wie sind die Erfahrungen mit den Kolben/Laufbuchsensets von Moss (Standard-Qualität, no name)? Weiß jemand, von welchem Hersteller die stammen? County? Geplant ist ein bis auf eine Vergrößerung der Bo...
von Freiburger
08.03.2024, 09:55
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 67
Zugriffe: 4798

Re: Fahrgestellnummer

Interessant wäre es, in den Produktionsunterlagen im Archiv in Gaydon zu prüfen, ob und wie die CKDs dort verzeichnet sind; auch, ob das ganze VIN-Serien sind oder wahllos rausgezogene Nummern.
von Freiburger
07.03.2024, 13:53
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 67
Zugriffe: 4798

Re: Fahrgestellnummer

Aber stimmt schon, das ist schon ein Teil der Faszination. Ich würde nie einen TR gegen einen Fiat Spider oder Alfa Spider eintauschen. Zumindest keinen 6-Zylinder. :-) Naja, die Faszination von Alfa Romeo ist ganz anders gelagert: Von der Manufaktur zum Großserienproduzenten von hochwertigen sport...
von Freiburger
04.03.2024, 10:22
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 67
Zugriffe: 4798

Re: Fahrgestellnummer

Naja, der Ruf der British Elend Werke war ja bemerkenswert schlecht in den Siebzigern. Ausnahme war das MG-Werk in Abingdon. Nirgends war die Mitarbeiterbindung höher, das Streikniveau niedriger und das Qualtätsniveau stabiler - und kein Werk war veralteter und unterfinanzierter. Typisch BL halt... ...
von Freiburger
22.02.2024, 16:45
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 67
Zugriffe: 4798

Re: Fahrgestellnummer

Alles was ich dazu beisteuern kann, ist ein VIN-Schild eines TR3A, der wohl aus Belgien stammte. Ich habe das Fahrzeug aber nie gesehen. Auffällig sind die andere Schrifttype der Schlagzahlen und das "B" am Anfang. Wie es zu dem abschließenden "E" (sonst für "Engine") k...
von Freiburger
19.02.2024, 13:41
Forum: Vergaser
Thema: 4-Zylinder Benzinpumpe AC: Welcher Überholsatz ist der Beste?
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: 4-Zylinder Benzinpumpe AC: Welcher Überholsatz ist der Beste?

Überholung der Benzinpumpe AC Type „UE“ Teil 2c: Anmerkungen zur Montage der Pumpe (h) Position the diaphragm spring (11) on its base and fit the diaphragm (10) (with the tab toward the engine) by inserting the rod through the oil seal into the slot of the link lever (22) and turning it a quarter t...
von Freiburger
19.02.2024, 13:17
Forum: Vergaser
Thema: 4-Zylinder Benzinpumpe AC: Welcher Überholsatz ist der Beste?
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: 4-Zylinder Benzinpumpe AC: Welcher Überholsatz ist der Beste?

Überholung der Benzinpumpe AC Type „UE“ Teil 2b: Anmerkungen zur Montage der Pumpe (e) Feed the rocker arm pin (26) partially into the pump body (16). Position one packing washer (25) on the pin following with one flange of the link lever (22). 211.jpg 212.jpg 213.jpg (f) With the mounting flange u...

Zur erweiterten Suche