Die Suche ergab 639 Treffer

von HoffmannJ68
27.03.2020, 12:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Unna
Antworten: 22
Zugriffe: 1128

Re: Ein Neuer aus Unna

Gruß zurück, ebenfalls aus Unna.
Man wird sich dann wohl beim Stammtisch sehen.
In Hamm gibts auch schöne monatliche Oldtimertreffen am Flugplatz und bei Schulze-Blasum.
Hoffen wir mal, dass das bald wieder möglich wird.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
10.03.2020, 21:38
Forum: Vergaser
Thema: Welche Schwimmerkammer ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: Welche Schwimmerkammer ist das?

Hätt ich gern getan, hab das Bild blöderweise schon von meinem Rechner gelöscht und bin erst mal ein paar Wochen auf Achse.
Vergesst den Thread, ich versuchs noch mal wenn ich wieder daheim bin.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
08.03.2020, 16:59
Forum: Vergaser
Thema: Welche Schwimmerkammer ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Welche Schwimmerkammer ist das?

Hallo Freun.de Ich hab hier eine Schwimmerkammer in meinr Ersatzteilsammlung, die ich wohl mal für ein TR-Teil gehalten hab. Stromberg Ist sie aber nicht. Stromberg links, unbekanntes Teil rechts. Hat jemand eine Vermutung an welchen Vergasertyp die drangehört? Vielleicht irgendein naher Verwandter ...
von HoffmannJ68
26.02.2020, 22:40
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 1235

Re: OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer

Ok, mögen 3-4° sein und nicht 1°, aber die Bilder zeigen doch immer eine konstante Verdrehung von Nut zur OT-Markierung. Sieht bei mir auch so aus. Wenn Walters fast 90° falsch liegt, ist die Scheibe auf jeden Fall nicht ok. Ich würde sie auch ersetzen.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
25.02.2020, 21:53
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 1235

Re: OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer

Hallo Walter, ist an der Riemenscheibe die Nut für die Feder um etwa 20° verdreht zur OT-Markierung? Dann hast Du recht. Habe gerade meine alte Riemenscheibe angesehen. Da ist die Markierung etwa 1° von der Nut entfernt. Tatsächlich hab ich aber diesen Fehler auch noch nicht hier im Forum gesehen. G...
von HoffmannJ68
03.02.2020, 22:25
Forum: Hinterachse
Thema: Masse für Befestigung der Hinterachsschwingen am Chassis
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Masse für Befestigung der Hinterachsschwingen am Chassis

Hallo Robert, Sind denn beide Ausleger entfernt, dass man die Maße nicht mehr abnehmen kann? Die Maße betragen 348mm zwischen den Lochmittelpunkten und 77mm vom Mittelpunkt einer äußeren Bohrung bis zur äußersten Kante des Arms. Letzteres Maß ist aber sehr ungenau (Plusminus 2mm), da der Arm zum ein...
von HoffmannJ68
03.02.2020, 21:06
Forum: Bremsen
Thema: NEUER BREMSSERVO
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: NEUER BREMSSERVO

Hallo Peter Die Aufkantung hinten zum Distanzblock, von der Du gesprochen hast, hat der BKV immer. Da er funktioniert, kann er eigentlich nicht falsch zusammengebaut sein. Ich tippe darauf, dass bei der Überholung (erkennbar am unoriginalen schwarzen Ventil) eine zu kurze Gabel verbaut wurde. Vielle...
von HoffmannJ68
27.01.2020, 23:44
Forum: Hinterachse
Thema: Masse für Befestigung der Hinterachsschwingen am Chassis
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Masse für Befestigung der Hinterachsschwingen am Chassis

Hallo Robert, da die Röhrchen einen Durchmesser >10mm haben, wirst Du nicht darum herum kommen aufzumachen und die vorhandenen Röhrchen zu entfernen, bevor Ihr neue einsetzen könnt. Ansonsten sind sie im Weg. Vor einer erneuten Schweißung solltet Ihr nicht zurückschrecken. Es werden doch nur Schweiß...
von HoffmannJ68
27.09.2019, 22:54
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober
Antworten: 32
Zugriffe: 6902

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

Hallo Freun.de Ich muss leider meine Anmeldung wieder zurückziehen. Seit ein paar Tagen leckt mein Hauptbremszylinder etwas. Bei meiner Runde um den Möhnesee vor ein paar Tagen hab ich das anhand mangelnder Bremskraft gemerkt. Darum fahr ich lieber nicht ins Bergische sondern auf die Bühne nächste W...
von HoffmannJ68
07.09.2019, 23:28
Forum: Kaufberatung
Thema: TR6 Pi für Schnäppchenjäger
Antworten: 2
Zugriffe: 3236

TR6 Pi für Schnäppchenjäger

Wenn noch jemand seine Sammlung vergrößern möchte: https://rmsothebys.com/en/auctions/pg19/the-s%C3%A1ragga-collection/lots/r0106-1969-triumph-tr6-pi/775359 Am 21. Sept. 19 geht der unter den Hammer. Muss halt nur in Portugal abgeholt werden. Der Startpreis scheint doch OK zu sein, so im Vergleich z...
von HoffmannJ68
04.09.2019, 09:32
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober
Antworten: 32
Zugriffe: 6902

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

Hallo zusammen,

Judith und ich werden mitfahren.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
01.09.2019, 20:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied....
Antworten: 7
Zugriffe: 1963

Re: Abschied....

Hi Fritzz,
am Niederrhein werden wir uns sicherlich mal wieder irgendwo treffen. Bis dahin nur das Beste. Lieben Gruß an Waltraud

Judith und Jürgen
von HoffmannJ68
30.08.2019, 22:15
Forum: Sonstiges
Thema: Triki-Artikel: Unterscheidungsmerkmale Türschlösser
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Triki-Artikel: Unterscheidungsmerkmale Türschlösser

Achso, Danke Dir.

Für alle zur Info: Ich hab den Artikel unter 'Interieur + Verdeck' abgelegt.
Die anderen Rubriken passten auch nicht so recht.

Gruß
Jürgen
von HoffmannJ68
30.08.2019, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Triki-Artikel: Unterscheidungsmerkmale Türschlösser
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Triki-Artikel: Unterscheidungsmerkmale Türschlösser

Hallo Admins Einer von Euch hatte mir heute nachmittag meinen Triki-Artikel "Unterscheidungsmerkmale Türschlösser" freigegeben. Ich hab dann den Versuch gestartet den Artikel zu überarbeiten, da eine Tabelle in Textform verschoben war -> wollte ich durch JPG ersetzen. Seitdem ist der Artikel futsch....
von HoffmannJ68
30.08.2019, 15:56
Forum: Interieur/ Verdeck TRiki
Thema: Türschlösser Unterscheidungsmerkmale
Antworten: 0
Zugriffe: 863

Türschlösser Unterscheidungsmerkmale

Manchmal hat man das Glück, ein Triumph-Türschloss in einer Online-Auktion zu finden. Man ist sich aber nicht sicher, ob die dort genannten Automodelle nun auch korrekt angegeben sind. Es gibt mehrere Typen von Schlössern, die sich sehr ähneln, hier habe ich einmal eine kleine Auswahl zur Unterschei...

Zur erweiterten Suche