Die Suche ergab 314 Treffer

von TRDAS1966
10.02.2024, 05:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin von der Förde ***
Antworten: 29
Zugriffe: 1796

Re: Moin von der Förde Neues Angebot aus HH TR6 rot ***

Moin Timo, gestern beim Clubabend erfuhr ich vom Angebot eines TR6 in rot, der in 1972 in Deutschland zugelassen wurde. Der TR 6 PI mit OD steht in HH. Div. Wartungs- und Reparaturarbeiten im Norden durchgeführt und dokumentiert. Mehr Details gern im direkten Kontakt per Mail. Du hast eine PN. Gruß ...
von TRDAS1966
13.01.2024, 11:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin von der Förde ***
Antworten: 29
Zugriffe: 1796

Re: Moin von der Förde ***

Moin Timo aus dem südlichen S-H,
den erwähnten TR6 kann ich nur empfehlen. Ich kenne diesen TR6 seit ca. 30 Jahren und
auch die Historie. Auch den letzten Besitzer. Hier ist Eile geboten.
Für nähere Infos gern Anruf 01702106267
Gruß
Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
20.12.2023, 18:12
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6559

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

20191010_101652.jpg Moin an alle aus S-H, Eure Beiträge habe ich mit Interesse gelesen. Meine Fahrzeuge: 1. TR4A Ursprünglich mech. Pumpe, seit vielen Jahren nur noch E-Pumpen. Siehe Anlage. Vor ca. 4 Jahren berichtete mir ein MG-Freund aus Brandenburg von einem selbst erlebten Unfall, bei dem er i...
von TRDAS1966
27.10.2023, 10:17
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3231

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Hallo an alle, bin begeistert.
Würde ich gern einmal in Natura sehen.
Aber eine Frage treibt mich schon um: Gibt es in den USA auch so etwas wie die Klimakleber, die gegen
diese Fahrzeuge demonstriefen und was würde geschehen, wenn diese erwischt werden?

Gruß
Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
19.10.2023, 15:21
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR 4 A Schalthebel rappelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1283

Re: TR 4 A Schalthebel rappelt

Hallo, danke für die Vorschläge, speziell den Gummieinsatz am Schalthebel. Werde ich einbauen. Original ist lt. den Teilelisten keine zus. Halterung am Ende der Schaltkulisse vorgesehen. Nur bei MOOSS fand ich eine Halterung Strap top cover to flange Siehe Fotos Teil 86. Hat einer von Euch damit Erf...
von TRDAS1966
18.10.2023, 18:15
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR 4 A Schalthebel rappelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1283

Re: TR 4 A Schalthebel rappelt

hallo Win, mein Getriebe wurde professionell überholt, das Vorlege mit einem zus. Lager versehen. Das Getriebe läuft ruhig. Wenn ich den rappelnden Schalthebel wähend der Fahrt festhalte, wird das Geräusch geringer. Ich meine die Stifte z. B. 44 oder 42. Vielleicht auch 40 Deiner Skizze. Norbert R. ...
von TRDAS1966
18.10.2023, 11:22
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR 4 A Schalthebel rappelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1283

Re: TR 4 A Schalthebel rappelt

Moin Win, danke für Deinen Kommentar. Feder und Kugel ist klar. Aber die Darstellung lt. WHB ist nicht mit meiner Montage identisch. Das Getriebe mit OD habe ich in grauer Vorzeit bei Volker H. gekauft und dann einen durchgehenden Bolzen montiert. Ich weiß nicht, ob die Schaltkulisse vom TR4 oder TR...
von TRDAS1966
17.10.2023, 17:40
Forum: Was sonst interessiert
Thema: WGA Gutachten für unsere Autos
Antworten: 3
Zugriffe: 577

WGA Gutachten für unsere Autos

Hallo an alle, meine letzten Gutachten für meinen TR4A und dem MG TC sind 5 Jahre alt. Aber inzwischen hat sich die Marktlage deutlich verändert. Erstens haben sich die Ersatzteilpreise erheblich erhöht, beim MG TC um das Dreifache, beim TR eine Verdoppelung. Der Brexit lässt grüßen. Und zweitens wu...
von TRDAS1966
17.10.2023, 17:38
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR 4 A Schalthebel rappelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1283

TR 4 A Schalthebel rappelt

Hallo TR-Freunde, es nervt, seit einiger Zeit rappelt der Schalthebel an meinem TR zunehmend wieder erheblich, abhängig ob ich dahinrolle oder beschleunige. Vor ca. 20 Monaten wurde alles am Schalthebel neu zusammengebaut, alles wie erforderlich gemacht. Eine Spiralfeder und die kleine Feder mit der...
von TRDAS1966
22.08.2023, 07:48
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugkrümmer TR6
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Ansaugkrümmer TR6

Moin Dieter aus HH,
wir haben aus einem Nachlaß 2 Ansaugbrücken im Angebot,
mit Stegbreite 21 mm und 14 mm.
Habe Dir eine PN übersandt.
Gruß
Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
12.08.2023, 11:54
Forum: Vergaser
Thema: Vergasergestänge TR6 Stromberg 175 CD
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Vergasergestänge TR6 Stromberg 175 CD

Hallo,
Du hast einen PN.

............. Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
08.08.2023, 11:05
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser passender Zylinderkopf für CF-Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 974

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser passender Zylinderkopf für CF-Motor

Moin Leute aus S-H,
wir haben einen überholten ZK zum Verkauf.
Aber bevor wir ihn im Marktplatz anbieten möchten wir von Euch gern
wissen, um was für einen ZK es sich handelt.
Siehe Fotos.
Danke für Eure Rückmeldungen und Gruß
Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
18.07.2023, 15:50
Forum: Vergaser
Thema: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung
Antworten: 36
Zugriffe: 4512

Re: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung

Hallo an alle, aktuell habe ich bei den derzeitigen Temperaturen vermehrt Probleme mit dem Motorlauf, weil alles zu heiß wird. Dampflblasen!!! Wenn der Motor kalt ist oder ich frisches Benzin getankt habe, läuft er gut. Ich möchte jetzt einmal testen wie der Motorlauf ist, wenn ich die Benzinleitung...
von TRDAS1966
16.07.2023, 05:15
Forum: Vergaser
Thema: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung
Antworten: 36
Zugriffe: 4512

Re: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung

Moin aus S-H, auch bei meinem TR4A hatte ich in den letzten Tagen Probleme mit Dampfblasen. Temperatur über 25 Grad. Beim Stau in einer Ortschaft und nach 2 Std. Fahrt, abgestellt und nach dem Start Ruckeln. Tank war fast leer, frisch getankt und der Motor lief nach ein paar km wieder gut. Bei all u...
von TRDAS1966
12.07.2023, 15:54
Forum: Vergaser
Thema: TR4A Abgaswerte
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: TR4A Abgaswerte

Moin, danke für Eure Rückmeldungen. Bitte auch Eure Informationen zur Auspuffanlage: Werden die Abgase von Vergaser 1 und 2 im ersten Topf gemischt oder bleiben in den Töpfen die beiden Rohre getrennt? Denn dann geht es ja 2-fach weiter. Wenn gemischt wird verfälscht dies nach meiner Meinung das Erg...

Zur erweiterten Suche