Die Suche ergab 3074 Treffer

von Schnippel
13.08.2020, 08:27
Forum: Räder
Thema: Frage an die Speichenradfraktion
Antworten: 57
Zugriffe: 3699

Re: Frage an die Speichenradfraktion

Hallo,

es sollte noch erwähnt werden das die Speichenradadapter auf der Nabe selbst,
mit außergewöhnlichen Toleranzen,
die ganze Zentrierung/Wuchtung wieder zunichte machen können.


Bis denn
Ralf
von Schnippel
13.08.2020, 08:21
Forum: Sonstiges
Thema: Frage an die Profis des Forums
Antworten: 19
Zugriffe: 956

Re: Frage an die Profis des Forums

VW hinten 1 Meter hoch stellen lach jetzt wird es lustig Gruß Ansgar Moin zusammen, ...das mit der Druckentlüftung klappt nicht immer... das haben wir hier auch einmal am Karren eines Freundes gehabt, dem wir die vorderen Zangen gewechselt haben. Wird zu viel Druck beaufschlagt diffundieren winzigs...
von Schnippel
12.08.2020, 18:10
Forum: Räder
Thema: Frage an die Speichenradfraktion
Antworten: 57
Zugriffe: 3699

Re: Frage an die Speichenradfraktion

Hallo,

ich bezeichne die Art von Felgen auch eher als Taumelscheiben.
Es ist schön in diese entsetzten Gesichter zu sehen, wenn ich mit einem TR ausgestattet mit Speichenfelgen
auf der Rolle fahre.
Und es hoppelt wie verrückt,wie auf einer schlechten Straße.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
12.08.2020, 14:57
Forum: Sonstiges
Thema: Frage an die Profis des Forums
Antworten: 19
Zugriffe: 956

Re: Frage an die Profis des Forums

Hallo, wie Jochem schon richtig schilderte. Die modernen ESP Bremssysteme werden alle Druck entlüftet und befüllt.Das ist Standard. Dazu Menügeführt über eine Software .So ist das zumindest bei Daimler und ganz sicher auch bei VW mit ESP Bremssystem.. Anschliessend kann man sich die einzelnen Drücke...
von Schnippel
11.08.2020, 07:31
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nockenwelle tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Re: Nockenwelle tauschen

kopf.JPG
TR 480 hat geschrieben:
10.08.2020, 16:53
Moin,
danke für die Tipps,
wenn ich die Teile habe und es temperathurmäßig etwas angenehmer wird, mache ich an die Arbeit.
Wie fixiere ich denn am besten die Laufbuchsen?
Gruß
Holger

Hallo,

so z.B.

Viel Erfolg
Ralf
von Schnippel
11.08.2020, 07:24
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Georgsmarienhütte
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Hallo aus Georgsmarienhütte

Hallo Ansgar,

viel Spass

Bis denn
Ralf
von Schnippel
09.08.2020, 18:06
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Warmes TR3 Getriebe lässt sich schlecht schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 1629

Re: Warmes TR3 Getriebe lässt sich schlecht schalten

Hallo Walter,
das heißt heute leider alles nichts mehr.
Nimm Kontakt mit der Werkstatt auf.
Könnte denen vielleicht nicht ganz egal sein.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
09.08.2020, 17:12
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Warmes TR3 Getriebe lässt sich schlecht schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 1629

Re: Warmes TR3 Getriebe lässt sich schlecht schalten

Hallo, ich habe die Pushrod jetzt im mittleren Loch eingehängt. Es ist nicht optimal, aber es funktioniert jetzt einigermaßen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Pushrod nicht mit dem Nehmerzylinder fluchtet. Auf Dauer belastet das den Nehmerzylinder sehr einseitig. Gibt es abgewinkelte Push...
von Schnippel
09.08.2020, 17:09
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Newman PH1
Antworten: 22
Zugriffe: 1059

Re: Ventilspiel Newman PH1

Moin Patrick, ...hab "neue" genommen. Mein Motorbauer hat die dann maschinell aufgerieben und gehont. Das sind wohl die Kipphebel vom TR4, die waren immer gebuchst ? Achte drauf, dass der Oelkanal in die richtige Richtung zeigt. Beim Laserhärten brauchen die nicht raus, da nur die Köpfe dem Laser a...
von Schnippel
09.08.2020, 09:36
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Re: Getriebe undicht

Hallo zusammen,benötige Hilfe,wo genau sitzt die Entlüftung bei dem Tr6 Schaltgetriebe ohne OD und kommt man da von unten dran?Danke im voraus für eine Info. Hallo die Be/Entlüftungsbohrung befindet sich bei deinem Getriebe rechts oben neben dem Gusssteg in der Getriebeverlängerung. Und nicht im De...
von Schnippel
08.08.2020, 18:14
Forum: Vergaser
Thema: Drosselklappen Kupplung
Antworten: 18
Zugriffe: 540

Re: Drosselklappen Kupplung

Hallo

oder man besorgt sich solche Kupplungen aus dem Industriebereich.
Das sind dann Normteile. Unter Flexible Wellenkupplung 8 mm suchen.

bis denn
Ralf
von Schnippel
08.08.2020, 18:07
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Newman PH1
Antworten: 22
Zugriffe: 1059

Re: Ventilspiel Newman PH1

Hallo,
habe ich mir gedacht :-D
Und das ist auch GUT SO.
Es wird (fast) ewig halten !
Im Gegensatz zu dem Original Zustands Gelumpe.
Viel Spass damit.
Ralf
von Schnippel
08.08.2020, 15:21
Forum: Räder
Thema: Frage an die Speichenradfraktion
Antworten: 57
Zugriffe: 3699

Re: Frage an die Speichenradfraktion

Hallo Jürgen,

die Räder haben wahrscheinlich ein Grundsätzliches Problem und können für dich zu einem Groschengrab werden.
Wie meine Vorredner.......... gleich Neue oder was richtig Gutes
Aluräder :-D

Bis denn
Ralf
von Schnippel
08.08.2020, 15:14
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR6 Montage Cockpit Panel
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: TR6 Montage Cockpit Panel

Hallo

mit einer Lochzange
VG
Ralf
von Schnippel
08.08.2020, 15:12
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nockenwelle tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Re: Nockenwelle tauschen

Hallo liebes Forum, ich bin Holger, aus der Gegend um Hamburg und habe einen TR 4 seit einigen Jahren, der immer super lief. Vor ein paar Wochen hat sich das geändert. Der Motor läuft nicht mehr richtig. Der Schrauber meines Vertrauens hat sich auf Ursachenforschung gemacht und festgestellt, das si...

Zur erweiterten Suche