Die Suche ergab 2772 Treffer

von Schnippel
25.05.2018, 17:55
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Server wurde gehackt
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Server wurde gehackt

Moin,

ohne Berthold wäre dieses Forum schon Geschichte !

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
14.05.2018, 08:02
Forum: Werkzeuge
Thema: Handpumpe, Umfüllpumpe für Getriebe-Diff Ölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Handpumpe, Umfüllpumpe für Getriebe-Diff Ölwechsel

Hallo Jochem,

was auch immer für ein Fabrikat du wählst.
Entscheidend für das Handling ist ein starres 90 Grad Rohr.

VG
Ralf
von Schnippel
13.05.2018, 06:39
Forum: Räder
Thema: Wolfrace 6x15
Antworten: 75
Zugriffe: 3579

Re: Wolfrace 6x15

Moin

ich muss auch immer wieder fetstellen......Wolfrace 1+

Bis denn
Ralf
von Schnippel
13.05.2018, 06:19
Forum: Motor
Thema: Quetschkante
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Quetschkante

Hallo Jörg, es ist nicht ganz einfach das zu erklären. Stell dir vor man hängt dich an eine Turnstange, deine Füsse haben einen Abstand von 2 cm zum Boden. Nun machst du einen Überschlag sagen wir mal einmal pro Sek., dabei berühren deine Füsse nicht den Boden. Jetzt erhöhst du die Überschlagszahl a...
von Schnippel
11.05.2018, 18:07
Forum: Vergaser
Thema: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab
Antworten: 87
Zugriffe: 3580

Re: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab

Hallo Carsten,

kannste so lassen.
Ich denke deine Maschine ist nicht hoch Verdichtet worden,kannst deshalb auch mal Super Kraftstoff ausprobieren.

VG
Ralf
von Schnippel
11.05.2018, 16:56
Forum: Motor
Thema: Quetschkante
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Quetschkante

Moin,

die Dichtung ist bei Montage 0,9 mm stark.
Plus dein Kolbenunterstand.
Oder 0
Oder leichter Kolbenüberstand 0,1--0,2 mm geht auch noch.
Mach 0 und alles ist gut.
Bis denn
Ralf
von Schnippel
11.05.2018, 16:51
Forum: Vergaser
Thema: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab
Antworten: 87
Zugriffe: 3580

Re: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab

Moin

Ich würde den Kabelbinder dran lassen.
Wird eine Bewegung ausgeführt über die Spätdose, (wenn überhaupt angeschlossen)
kommt nur eine leichte Stauchung der Kabel zu Stande.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
10.05.2018, 16:33
Forum: Import und TÜV
Thema: Ein TüV-Horrortrip:
Antworten: 34
Zugriffe: 1687

Re: Ein TüV-Horrortrip:

Und noch was: Meinem Tr-Schrauber-Kumpel (nicht im Forum), wollte ein Ingenieur, den Tr6 auf der Hebebühne an der Karosserie anheben (nicht am Rahmen). Er hat es gerade noch gesehen :kopfklatsch . :hm: Roman Hallo Sehr gute Anmerkung !! Es ist eklatant wichtig darauf hinzu weisen das das Fahrzeug e...
von Schnippel
10.05.2018, 11:11
Forum: Import und TÜV
Thema: Ein TüV-Horrortrip:
Antworten: 34
Zugriffe: 1687

Re: Ein TüV-Horrortrip:

Moin, ich denke, alle die lange einen TR oder ein anderes schon in die Jahre gekommenes Fahrzeug regelmäßig vorführen müssen,haben das schon mal irgendwie erlebt. Ob so drastisch oder in abgeschwächter Version. Allerdings muss ich sagen ich kenne leider auch die Seite wo es sehr Gefährlich wird. TR´...
von Schnippel
10.05.2018, 08:13
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 864

Re: Spoiler TR6

Moin,

der Spoiler, wenn er denn die Luft zum Kühler leiten soll macht allerdings nur Sinn,
wenn das Nummernschild dementsprechend angeschraubt wurde.
Nur zu oft ,hängt das unter der Stoßstange genau vor den beiden unteren Lufteinlässen.

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
08.05.2018, 14:09
Forum: Vergaser
Thema: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab
Antworten: 87
Zugriffe: 3580

Re: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab

Hallo mit einer 280 Nockenwelle sollten man es möglichst vermeiden die Spätdose (wenn vorhanden) an zuschliessen. Denn das wird in der Regel keinen stabilen Leerlauf geben. Bei 3000 U/min ca 26-28 Grad Frühzündung ist der entscheidende Wert,denn mit dem wird gefahren. Was dann im Leerlauf für ein We...
von Schnippel
07.05.2018, 18:54
Forum: Vorderachse
Thema: TR6: Lenkung
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: TR6: Lenkung

Moin,

das Problem ist, das es eine große Streuung mit dem Durchmesser der Lenkstange gibt.
Ich fahre selber auch noch mit diesen Buchsen, allerdings nervt das Wackeln immer mehr.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
07.05.2018, 13:39
Forum: Vorderachse
Thema: TR6: Lenkung
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: TR6: Lenkung

Hallo Jochem,

die Buchse lass man im Laden liegen.
Die Hardyscheibe je nach Hersteller kann halten.
Wenn ich viel Zeit habe baue ich oben und unten auf Kardangelenk um,das hält dann ewig.
Zum Beispiel beim TR 4 mache ich das so.
Die Buchsen für die Lenksäule drehe ich aus POM.

VG
Ralf
von Schnippel
07.05.2018, 11:14
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 40
Zugriffe: 1359

Re: Tachoantrieb

Hallo Charly,

nein das war einer mit einem gegossenem Alukörper.
So wie ich die von VDO kenne.
Aber der oben ist auch sicher nicht schlecht.
Der Preis ist ok.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
07.05.2018, 08:06
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Oldtimertreffen in Essen-Borbeck am Sonntag 6. Mai 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 517

Re: Oldtimertreffen in Essen-Borbeck am Sonntag 6. Mai 2018

Moin,

da habt ihr ja wieder schön rumgestanden, im Schatten der geöffneten Hauben.
Ich kenne Zwei,die haben gestern in der Eifel richtig Spaß gehabt mit ihren Fahrzeug.

Munter Bleiben
Ralf

Zur erweiterten Suche