Die Suche ergab 3181 Treffer

von Schnippel
23.10.2020, 13:44
Forum: Hinterachse
Thema: Diff-Öl GL4 vs GL5
Antworten: 17
Zugriffe: 2418

Re: Diff-Öl GL4 vs GL5

Hallo,
auch das ist korrekt.
von Schnippel
23.10.2020, 13:04
Forum: Hinterachse
Thema: Diff-Öl GL4 vs GL5
Antworten: 17
Zugriffe: 2418

Re: Diff-Öl GL4 vs GL5

Hallo Carl, ich sehe ATF Öl nicht für ungeeignet. Die Durchölung zu den Buchsen mit deren Ölnuten,Zahnräder, Ölbohrungen in der Hauptwelle, die Zuführung zu den einzelnen Schmierpunkten zum Overdrive usw. geht wesentlich schneller und kontinuierlicher mit einem recht dünnen Öl. Der Overdrive hat bek...
von Schnippel
23.10.2020, 08:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Rückleuchten überarbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1359

Re: TR6 Rückleuchten überarbeiten

Hallo zusammen, außer diesen Beitrag habe ich nichts zum Thema gefunden. Gibt es inzwischen eine Bezugsquelle für gescheite Dichtungen für die TR6 Rückleuchten. Es geht um die Dichtung zwischen Lampenträger und Karosse. Die zweiteilige "Moosgummidichtung" passt nicht. Der Liegemattentipp ist gut, e...
von Schnippel
23.10.2020, 08:11
Forum: Hinterachse
Thema: Diff-Öl GL4 vs GL5
Antworten: 17
Zugriffe: 2418

Re: Diff-Öl GL4 vs GL5

Hallo Peter, schau einfach bei den ATF Ölen nach, das sie die MB Blatt 236.6 erfüllen. Von Aral ist das z.B. ATF 22 . @ Wolfgang 10W/60 kann man ganz normales Motorenöl verwenden. Ich verwende z.B. Castrol und Motul. Funktioniert tadellos ! Übrigens, alle meine Ölempfehlungen beruhen auf eigene Erfa...
von Schnippel
22.10.2020, 13:25
Forum: Hinterachse
Thema: Diff-Öl GL4 vs GL5
Antworten: 17
Zugriffe: 2418

Re: Diff-Öl GL4 vs GL5

Hallo Jochem, bei neu gemachten Diff´s verwende ich 75W/140er/80/140er oder 140er alles von Ravenol. Alles GL 5 bei neu gemachten Getrieben in erster Wahl 75W/90 oder 10W60 Motorrenöl je nach Anwendung (Winterbetrieb) In meinem Getriebe habe ich die besten Schnellschaltergebnisse mit ATF Ölen gemach...
von Schnippel
21.10.2020, 17:13
Forum: Kühlung
Thema: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?
Antworten: 22
Zugriffe: 823

Re: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?

Hallo Oliver, hast du denn mal die Tiefe deines Einfüllstutzens gemessen ? Das ist bei deiner Sache jetzt entscheidend. Wenn jetzt der linke Deckel auf dem Bild keinen Kontakt hat,baut sich kein Systemdruck auf. Kein Systemdruck heißt, es kann in deinem Motor, inbesondere im Zylinderkopf Bereiche ge...
von Schnippel
20.10.2020, 14:42
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Anneau du Rhin 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Re: Anneau du Rhin 2021

Hallo Hans Werner ,
das würde ich auch mehr als begrüßen !
Und es gibt noch viele Spitfire ,die endlich mal dabei sein sollten.
Damit die sich nicht nur zum Trinken treffen. ;D

Bis denn
Ralf
von Schnippel
19.10.2020, 16:18
Forum: Kühlung
Thema: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?
Antworten: 22
Zugriffe: 823

Re: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?

Hallo Oliver, den 1 " hohen Kühlerdeckel kann ich hier auf einen 3/4 " tiefen Einfüllstutzen gar nicht aufdrehen, da geht die Feder vorher sofort auf Block. Umgekehrt geht das sicher aber dann wird gar kein Systemdruck aufgebaut. Was das korrekte öffnen deines Thermostates angeht,sollte das egal sei...
von Schnippel
19.10.2020, 13:43
Forum: Was sonst interessiert
Thema: es ist ja nur ein Hobby
Antworten: 29
Zugriffe: 1117

Re: es ist ja nur ein Hobby

Lieber Jochem, ich denke du brauchst dir nicht die geringsten Sorgen machen. Vielleicht geht alles ein wenig schnell, allerdings hängt das mit deinem grundsätzlichen streng Strukturgeführten vorgehen zusammen. Einen Nachteil sehe ich dabei nicht. Was die kosten angeht……. so what… ist doch für dich, ...
von Schnippel
19.10.2020, 08:34
Forum: Kühlung
Thema: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?
Antworten: 22
Zugriffe: 823

Re: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?

Hallo,
wechsel den Thermostaten, oder fahre mal eine zeit lang zum Testen ohne.

bis denn
Ralf
von Schnippel
19.10.2020, 06:41
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Gibt es noch zwei unbekannte Swallow Dorettis in Deutschland?
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Gibt es noch zwei unbekannte Swallow Dorettis in Deutschland?

Hallo,
in den heutigen Zeiten Daten raus zu hauen wo solche Fahrzeuge stehen,
halte ich für problematisch.
Und Facebook......nein danke da bin ich froh das ich dabei weg bin, sonst muss ich wieder im Strahl :kotz:

Bis denn
Ralf
von Schnippel
18.10.2020, 12:49
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Sportwagen Haltung
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Sportwagen Haltung

Hallo,

für die Artgerechte Haltung vielleicht nützlich. :-D
https://www.oldtimertrackdays.de/
bis denn
Ralf
von Schnippel
17.10.2020, 07:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Antworten: 22
Zugriffe: 914

Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

Hallo wenn ein Getriebe Anlasser dann nur von Wosp. Die sind wesentlich besser verarbeitet und kommen von einem renommierten japanischen Hersteller ! Außerdem haben die 200 W mehr Leistung,als die übrigen Anbieter. und sind natürlich auch teurer. Aber wir sind doch nicht geizig oder :?: :-o Bis denn...
von Schnippel
15.10.2020, 06:27
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 25
Zugriffe: 1571

Re: Aluölwanne TR6

Hallo , es sieht so aus das die Abgussform mittlerweile so schlecht ist,oder das noch schlampiger gearbeitet wird. Die Ölwanne die ich damals (ca 15 Jahre) bekommen habe, war nur zu lang und der Bereich der Ölpumpe musste innen ausgeschliffen werden. Ölmenge ist zumindest bei mir höher ca 1 Liter , ...

Zur erweiterten Suche