Die Suche ergab 2862 Treffer

von Schnippel
16.09.2018, 11:58
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Corse
Antworten: 21
Zugriffe: 648

Re: Corse

Moin,

wir wären dabei !

VG
Ralf
von Schnippel
15.09.2018, 12:15
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Corse
Antworten: 21
Zugriffe: 648

Re: Corse

Moin,

und seit ihr mit dem TR unterwegs ?

VG
Ralf
von Schnippel
14.09.2018, 07:02
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 1465

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hallo Georg, prüfe den Zündzeitpunkt bei 3000 U/min, was kommt dann für ein Wert ? siehe # 17 Wann öffnet das Einlassventil ca. ? Das kannst du leicht ermitteln, merkst du wenn du kein Ventilspiel mehr hast beim Langsamen drehen an der Riemenscheibe. Wenn eine Maschine zu viel Frühzündung hat und da...
von Schnippel
11.09.2018, 17:55
Forum: Motor
Thema: tr4 öldruck
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: tr4 öldruck

Hallo Uwe,

es kann soweit nichts passieren.
Ich denke das die Ursache wie du ja selber schon festgestellt hast im Ventil selber lag. Schmutzpartikel ?
Lager usw kannst du meiner Meinung nach vollkommen ausschließen.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
11.09.2018, 17:28
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 1465

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hallo TR-Freunde, ich habe meinen Spitfire mit GT6-Motor eingetragen und zugelassrn bekommen. Beim Zusammenbau des Motors habe ich leider nicht auf die Höhe des Zylinderkopfes geachtet. Nun kann ich den Motor nicht mal mit Superplus betreiben. Die Zündung habe ich auf 4° vor OT gestellt. Damit kann...
von Schnippel
11.09.2018, 17:22
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 1465

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Moin,

hier kannst Du eine machen lassen.
https://www.elmeso-reban.de/
Aber ich würde erstmal den Kopf drauf bauen und testen, als das man die Kohle aus dem Fenster wirft.
Du hast alle Möglichkeiten der Zündanpassung über Lastzustände mit Hilfe des MAP Sensors.
Bis denn
Ralf
von Schnippel
09.09.2018, 17:52
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 19
Zugriffe: 731

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Hallo Tilo,

das kann dir sicherlich mit jedem Kraftstoff passieren.
Darum ist es dann sinnvoller für längere Standzeiten den Kraftstoff abzulassen.
Mache ich z.B. bei meinen Motorsägen so.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
09.09.2018, 17:13
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 19
Zugriffe: 731

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Hallo Tilo, du kannst (konntest) einen Graugusskopf in deinem Fall Triumph, immer schon mit unverbleiten Kraftstoff betreiben. Egal ob aus USA oder Europa. Wenn ein starker Verschleiß zu erkennen war,dann trat der an den Auslassventilen und auch an den Einlassventilen auf. Grund hier für waren, die ...
von Schnippel
02.09.2018, 17:41
Forum: Bremsen
Thema: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Antworten: 23
Zugriffe: 1297

Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

Moin, Ersatzteile für z.B. Bremszangen holt man aus meiner Sicht nicht einfach aus dem Gummiladen. Wir wissen (fast) alle ,das sich Gummiteile im Medium Bremsflüssigkeit gar nicht so wohl fühlen können und sich auflösen. Darum würde ich sicher stellen wollen, das Dichtringe auch Bremsflüssigkeit ver...
von Schnippel
31.08.2018, 09:23
Forum: Motor
Thema: TR6 ZK Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: TR6 ZK Frage

Hallo Gyula,

den Kopf kannst du bedenkenlos nehmen und auch auch noch planen.
Diese Köpfe habe ich schon mehrfach auf den Blöcken/TR6 gesehen.
Um eine Verdichtung von 11:1 zu bekommen muss da noch weit mehr runter. 85,.......
Bis denn
Ralf
von Schnippel
31.08.2018, 06:15
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türscharniere , sie wackeln etwas
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Türscharniere , sie wackeln etwas

Hallo Tilo,
stell die Tür erstmal neu ein,damit du sie nicht mehr anheben musst.
Ein gewisses Spiel sollten die Scharniere auch haben,denn die Karosserie arbeitet erheblich.
Zum Schmieren findet Motorrad Kettenfett z.B. von Liquil Moly eine prima Verwendung.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
26.08.2018, 07:01
Forum: Vergaser
Thema: Ich haben fettich........ ***
Antworten: 64
Zugriffe: 4790

Re: Ich haben fettich........ ***

Moin,
richtig, den Kopf müsstest du dann ebenfalls wechseln. Hatte ich vergessen.
Aber auch in deinem Fall kannst du die jetzt montierte Brücke nacharbeiten.
Die Maschinen hatten auch damit ihre Nennleistung.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
25.08.2018, 15:49
Forum: Vergaser
Thema: Ich haben fettich........ ***
Antworten: 64
Zugriffe: 4790

Re: Ich haben fettich........ ***

Hallo Anselm, spar dir dein Geld und Zeit und lass die Finger von diesen Dreier Vergasern. Das es dadurch zu einer Leistungssteigerung kommt, ist nur Stammtischgeschwätz. Besorge dir eine spätere Ansaugbrücke arbeite die ein wenig nach und gut ist. Dein ungleiches Kerzenbild hat andere Gründe. Bis d...
von Schnippel
24.08.2018, 08:22
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 304
Zugriffe: 13908

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Moin Horst ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. Hier sind so viele Dinge durcheinander gebracht worden. Ich habe aber keine Lust mehr das zu kommentieren,da es völlig sinnlos wäre. Ein paar andere Jungs haben hier schon reichlich sehr viele sachdienliche fundierte Hinweise gegeben. Aber Peng ! :yes:...
von Schnippel
22.08.2018, 05:57
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: Stromberg

Hallo Martin,

an deiner Stelle würde ich jetzt auf den Einstellbaren Kit von Zeller oder Adam umbauen. (sind gleich).
Neue Nadeln rein und und du hast für alle Zeit Ruhe und kannst wunderbar das Gemisch einstellen.

Bis denn
Ralf

Zur erweiterten Suche