Die Suche ergab 3285 Treffer

von Schnippel
03.03.2021, 09:21
Forum: Motor
Thema: benzinpumpe mechanisch
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: benzinpumpe mechanisch

Hallo Leute Meine Anzeige " Benzinpumpendeckel gesucht" ist bisher auf keine Resonnanz gestossen. Schade. Ich habe die früheren Kommentare und Erfahrungen über Nachbaupumpen gelesen. Aus diesem Grund möchte ich lieber meine alte, Originalpumpe mit einem neuen Hut instandetzen. Bastuck ver...
von Schnippel
26.02.2021, 08:19
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1062

Re: Kupplung elektrifizieren

Hallo,

ich bin dafür das Knie erstmal zu mobilisieren ,anstatt am TR die Kupplung zu elektrisieren,
oder auch noch ein Automatikgetriebe einzubauen.
Klar Plug and Play !


Munter Bleiben
Ralf
von Schnippel
25.02.2021, 07:27
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1062

Re: Kupplung elektrifizieren

Hallo erstma, nun war ich eine Weile weg und möchte aber wieder einen TR (6 PI). Allerdings ist das linke Bein meiner Frau geschwächt nach Knie-OP. Hat schon mal jemand darüber nachgdacht, die Kupplung eines TR zu elektrifizieren? Wie könnte sowas gehen? Mechanisch ist der Hebel unter dem Fahrzeug ...
von Schnippel
25.02.2021, 07:10
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 65
Zugriffe: 8371

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

Hallo

die Bleche sollten eigentlich zur Befestigung des Getriebetunnels sein.
Oh zu spät :lol:
Bis denn
Ralf
von Schnippel
20.02.2021, 16:59
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Corona ***
Antworten: 48
Zugriffe: 3566

Re: Corona ***

Hallo,
das hatten wir uns gestern angesehen, lief in Erstaustrahlung
Ein Doku von 2012
[media]https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-100.html[/media]

Wie ich finde außergewöhnlich gut gemacht.


Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
19.02.2021, 18:43
Forum: Hinterachse
Thema: Radnaben abziehen TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 1357

Re: Radnaben abziehen TR3

Interessant, verstemmte Radbolzen habe ich noch nicht gesehen, die Radbolzen bei meinem 3A mit Girling HA kann man nach hinten rausdrücken da sie in einer Verzahnung stecken. Hallo , dann sind die von einem Vorbesitzer getauscht worden, sollte dann wie auf dem Bild aussehen. Dabei ist zu beachten d...
von Schnippel
19.02.2021, 07:52
Forum: Hinterachse
Thema: Radnaben abziehen TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 1357

Re: Radnaben abziehen TR3

Den Radflansch über die vorhandenen Radbolzen mit Hilfe eines Abziehers zu ziehen ist keine gute Idee. Denn die sind leider über Gewinde im Flansch gehalten und nicht mit einem Bund eingepresst! Auch mal eben rausdrehen geht nicht, weil von hinten verstemmt. Interessant, verstemmte Radbolzen habe i...
von Schnippel
17.02.2021, 08:13
Forum: Hinterachse
Thema: Radnaben abziehen TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 1357

Re: Radnaben abziehen TR3

Hallo, die Bereiche an denen die Räder der TR´s gehalten werden sehe ich als sehr Sensibel. Darum sollte der derjenige der hier dran geht wirklich ganz genau wissen was er da tut. !!! Den Radflansch über die vorhandenen Radbolzen mit Hilfe eines Abziehers zu ziehen ist keine gute Idee. Denn die sind...
von Schnippel
14.02.2021, 18:56
Forum: Bremsen
Thema: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Antworten: 27
Zugriffe: 2945

Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment

Hallo Duffy,

die Klammerringe zur Befestigung der Staubmanschetten sind zu lang.
Die Enden müssen mit ca 6 mm vor einander stehen.
Du kannst sie kürzen,aber die Enden sehr sorgfältig entgraten.

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
09.02.2021, 11:41
Forum: Sonstiges
Thema: Schellen
Antworten: 49
Zugriffe: 3275

Re: Schellen

Hallo, eigentlich habe ich für so einen Pille Palle gar keine Lebenszeit wo sitzt der Pluspol nun (leider) im Original ? Auszüge aus den ORIGINAL KATALOGEN Und Handelsübliche Batterien mit den Anschlüssen + hinten rechts kosten nichts mehr. Munter bleiben Ralf https://rimmerbros.com/Item--i-GRID6002...
von Schnippel
09.02.2021, 06:53
Forum: Sonstiges
Thema: Schellen
Antworten: 49
Zugriffe: 3275

Re: Schellen

Hallo Dr.No

apropos dem Motor nichts passiert.
Was meinst du was für ein Inferno los geht, wenn der Plus Pol der Batterie Kontakt mit dem B.Halter oder dem Haubenschloss hat.
Oder auch oft zu sehen mit dem zu langen Bowdenzug !
Aber sorry anderes Thema.

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
08.02.2021, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: Schellen
Antworten: 49
Zugriffe: 3275

Re: Schellen

Lieber Dr. No, Drahtschellen sind in erster Linie in der Verwendung mit Spiralschläuchen. Schau unter dein Armaturenbrett > Lüfterschläuche. In der Standartausrüstung der Automobilindustrie sind Drahtschlauchschellen nicht in der Verwendung, wenn es um Drücke geht. Was ist dir wichtiger, Optik oder ...
von Schnippel
07.02.2021, 17:38
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 1013

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige

Hallo Stefan, hast du bei der Kabelbaum Erneuerung das Instrument von der Leitung gelöst ? Ansonsten nimm das Überdruckventil unten links an der Maschine mal los. Setzt den Stößel so mit den Fingern in den Block prüfe damit ob er leicht oder harkelig rein raus geht und sich drehen läßt. Dann den Stö...
von Schnippel
07.02.2021, 14:13
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: tr6 getriebe früh und stahlbuchsen
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Re: tr6 getriebe früh und stahlbuchsen

Hallo Chris, nein natürlich nicht , lasse ich nachträglich erodieren. Bei den neuen Hauptwellen musst du ganz genau nachmessen,je nachdem wer die nachgefertigt hat. Prüfe auch die Synchronkörper auf der Hauptwelle. Die Verzahnung kann sehr schwergängig sein. Nadellager vorne ist auch sehr kritisch, ...
von Schnippel
07.02.2021, 11:42
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: tr6 getriebe früh und stahlbuchsen
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Re: tr6 getriebe früh und stahlbuchsen

Hallo Chris, die Stahlbuchsen eignen sich sehr gut zur Getriebe Revision . Nur sollten die nur in Verbindung mit der letzten TR Getriebe Version montiert werden. Soll heißen , die dicke ca 5 mm Anlaufscheibe in Verbindung mit Verdrehsicherung Kugel auf der Hauptwelle. Dazu muss allerdings das Gangra...

Zur erweiterten Suche