Die Suche ergab 2965 Treffer

von Schnippel
30.05.2020, 16:09
Forum: Vorderachse
Thema: Trunnion sitzt, passt, wackelt und hat Luft
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Trunnion sitzt, passt, wackelt und hat Luft

Hallo Marius, das sieht soweit sehr gut aus . Schraub das Schwenklager soweit drauf wie du kannst und mach dann mal ein Bild(er) in Situ. Sehr oft sind die Schwenklager (je nach Fertigungstoleranz Abstand Lenkanschlag) nicht komplett aufgeschraubt, weil dazu der Träger der Bremszange gelöst werden m...
von Schnippel
29.05.2020, 13:09
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Anneau du Rhin 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Anneau du Rhin 2020

Hallo

dabei ;D :-D mit neuem Kühler

Bis denn
Ralf
von Schnippel
29.05.2020, 06:20
Forum: Einspritzer
Thema: K&N Luftfilter für meinen 5er
Antworten: 9
Zugriffe: 1628

Re: K&N Luftfilter für meinen 5er

Hallo,

hier der Einsatz für den PI.
https://rimmerbros.com/Item--i-GFE1048KN

Bis denn
Ralf
von Schnippel
24.05.2020, 15:13
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo vom Nürburgring
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Hallo vom Nürburgring

Hallo Karl,
Glückwunsch !
Dann gibt es am Nürburgring jetzt schon zwei TR 6
Vielleicht sehen wir uns mal beim OGP , da sind dann schon mal ein paar mehr TR´s zu sehen.
Und auch auf der Nordschleife am fahren. :-D
Viel Spass
Ralf
von Schnippel
24.05.2020, 05:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1747

Re: Ruckeln/Aussetzer

:klatsch: Hallo zusammen, ich habe eine Lösung gefunden. Wollte eigentlich die Pertronix zurückbauen. Da ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit kurz nach dem Fahrzeig erwerb auch schon Probleme mit der Zündung hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass icxh damals die Zündkerzen gewechselt und...
von Schnippel
22.05.2020, 06:37
Forum: Motor
Thema: TR6 Steuerkette & Co
Antworten: 26
Zugriffe: 2941

Re: TR6 Steuerkette & Co

Hallo Gyula, wie sehen die Kettenräder aus ? Lege die Ketten nacheinander auf das große Kettenrad und ziehe einzelne Glieder hoch. Unterschiede ? Kettenspanner im Bereich der Kontaktfläche zum Deckel sauber entgraten,damit der Spanner ungehindert gleiten kann. Hat der Kettenspanner vorher Kontakt mi...
von Schnippel
19.05.2020, 17:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1747

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hallo Peter, das von mir beschriebene Beispiel hat seinen Fehler zu 99 % in der E-Zündanlage. So wie auch der Thomas das schon mal festgestellt hatte. Die Verteiler-Fingerposition ist so wie sie sein soll. Ich bin mir sicher, das man auch mit deinem Zünd-Oszilloskop eine Brennspannungslinie (Sekundä...
von Schnippel
19.05.2020, 12:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1747

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hallo Peter, was du beschreibst ist der Fehler mit dem Offset des Verteilerfingers,bei E Zündanlagen. Entweder kommt der Finger noch, Ruckeln niedrige Drehzahl oder er wäre schon vorbei.Ruckeln hohe Drehzahl. Ich kann das von dir beschriebene voll und ganz bestätigen. Mit der Schraube gute Idee !! A...
von Schnippel
19.05.2020, 09:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1747

Ruckeln/Aussetzer

Hallo, letzte Woche TR 6 PI 143er ruckelt bei niedrigen Drehzahlen. Besitzer schildert das es durch anfetten des Gemisches ganz leicht besser würde. CO Gehalt im Leerlauf ca 4,5-5 % Teillastbereich ca 3 % CO Gemessen im Ruckelbereich ca 2,5 % abfallend. Gefahren auf der Rolle mit Viergastester. Als ...
von Schnippel
18.05.2020, 06:57
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Vorgelegewelle Bastuck TR4-6
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Vorgelegewelle Bastuck TR4-6

Hallo Chris,

140er Öl .......du fährst eine geradeverzahnte unsynchronisierte Dogbox ?
Schon seit 2011 ? Habe ich gar nicht gewusst.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
17.05.2020, 14:49
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Vorgelegewelle Bastuck TR4-6
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Vorgelegewelle Bastuck TR4-6

Hallo Chris,

du bist ein echter Glückspilz.
VG_3 Mass.JPG
VG_2.JPG
VG_1 (2).JPG
von Schnippel
16.05.2020, 05:46
Forum: Motor
Thema: Zusatzinstrument Oeltemperatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Zusatzinstrument Oeltemperatur

Hallo
in der Regel wird die Öltemperatur in der Nähe des Ansaugbereiches der Ölpumpe gemessen,also Ölwanne
Und das macht auch Sinn. Ob nun Fahrtwind den Geber umströmt und dadurch das Messergebnis so massiv verfälscht halte ich für ein Gerücht.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
15.05.2020, 16:03
Forum: Vergaser
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 55
Zugriffe: 3049

Re: Ruckeln beim Beschleunigen

Hallo Carsten,

wie ist der Status ?
Ruckelt es noch ?

Bis denn
Ralf
von Schnippel
15.05.2020, 08:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Magnetschalter / Anlasser gibt keinen Mucks von sich
Antworten: 36
Zugriffe: 2316

Re: Magnetschalter / Anlasser gibt keinen Mucks von sich

Hallo Manfred, vielleicht führst du erstmal folgenden Tests durch. Ziehe das Weiß /Rote Kabel ( das geht auf den Magnetschalter)und das Braune Kabel (Achtung Dauerplus) mit seinen Schuhsteckern vom Relais ab. nun kannst du diese beide Schuhstecker mal kurz brücken. Läuft der Anlasser nun an, kannst ...
von Schnippel
11.05.2020, 09:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tauchrohrgeber
Antworten: 10
Zugriffe: 652

Re: Tauchrohrgeber

Hallo

ich habe letztes Jahr alle Instrumente in der Mitte auf Stack umgebaut. (Wie Jochem :-D )
Smith wird mit VDO Geber nicht gehen.

Bis denn
Ralf

Zur erweiterten Suche