Die Suche ergab 206 Treffer

von eldorado
19.02.2021, 15:22
Forum: Hinterachse
Thema: Radnaben abziehen TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 1318

Re: Radnaben abziehen TR3

Ich hatte auch mal das "Vergnügen" die Radbolzen zu wechseln, da sich der Speichenradadapter gelöst hatte.
Seitdem nur noch Montage mit Schraubensicherung mittelfest.

Meine Radbolzen an der Girling Achse (TS 20711) waren verstemmt.

Gruß
Frank
von eldorado
19.02.2021, 15:13
Forum: Räder
Thema: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

Hallo Chris.

Mich würden die Silverstone Räder in 6x15 interessieren.

Ziehen die vom angegebenen Preis noch ihre State Tax ab?
Was wollen die für den Transport nach Germany?

Dazu dann noch 10 % Zoll und 19 % Märchensteuer.

Gruß
Frank
von eldorado
08.02.2021, 12:10
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: electronischer Verteiler im "Delco"-Look
Antworten: 14
Zugriffe: 1062

Re: electronischer Verteiler im "Delco"-Look

Hallo Ich habe auch zwei dieser Verteiler bestellt. Die Qualität entspricht dem Preis, "Delcolook", aber nicht Qualität. Bei einem schlackerte der Geberring auf dem Sechskant der Welle. Bei Simonbbc reklamiert; und er schickt mir einen neuen Ring, der genauso auf der Welle schlackert. Wied...
von eldorado
13.01.2021, 15:23
Forum: Motor
Thema: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

Re: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne

Hallo und Danke.

Die Lenkung sowie der Stirndeckel ist ab. Der Simmerring sieht sehr bescheiden aus.

Wie bekomme ich den Laufring (stark eingelaufen) von der Kurbelwelle?

Gruß
Frank
von eldorado
12.01.2021, 18:29
Forum: Motor
Thema: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

Re: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne

Hallo Ok., speedy sleeve vorne ?????, war mein Fehler. Habe heute alles soweit ausgebaut, die Domstrebe ist wirklich nicht mein Freund. Allerdings lässt sich die Riemenscheibe nicht abnehmen, da die Lenkung im Weg ist. Das heißt dann Lenkung abschrauben, und später wieder viel Spaß beim Verspannen d...
von eldorado
30.12.2020, 19:21
Forum: Motor
Thema: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

Speedi Sleeve TR 6, KW vorne

Hallo Nachdem mein TR6 am Kurbelwellensimmerring vorne wieder ordentlich tropft, muß ich nochmal ran. Vor Jahren hatte ich die Position des Simmerring mit einer 1mm U-Scheibe im Blechdeckel geändert; hat anscheinend nichts genutzt. Kurz und gut, will jetzt die Sache mal mit einem SKF Speedi Sleeve a...
von eldorado
30.11.2020, 10:24
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sicherheitsgurte Montierpunkte
Antworten: 14
Zugriffe: 1697

Re: Sicherheitsgurte Montierpunkte

Hallo

Alles klar.
Der untere Anschraubpunkt am Radlauf war extrem mit Unterbodenschutz zugerotzt, dass er zuerst nicht erkennbar war.
Jetzt sitzt der Gurt richtig und läuft prima - danke.

Gruß
Frank
von eldorado
25.11.2020, 17:25
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sicherheitsgurte Montierpunkte
Antworten: 14
Zugriffe: 1697

Re: Sicherheitsgurte Montierpunkte

Hallo Manfred

du schreibst von 4 Anschraubpunkten, der 74-iger TR 6 hat aber nur drei.
Und Rolle auf den Radlauf; besser wegen Sitzverstellung?.

Gruß
Frank
von eldorado
25.11.2020, 14:52
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sicherheitsgurte Montierpunkte
Antworten: 14
Zugriffe: 1697

Re: Sicherheitsgurte Montierpunkte

Hallo Ich muß diesen älteren Beitrag nochmal hochholen. Ich habe heute im 74 TR 6 vom Bekannten Automatikgurte installiert. Da der Tr6 nur drei Anschraubpunkte hat (1 mal für Peitsche, 1 mal B-Säule unten, 1 mal Radlauf) habe ich die Rolle mit der 2. Lasche unten an die B-Säule geschraubt und das Um...
von eldorado
03.10.2020, 18:30
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten
Antworten: 15
Zugriffe: 2456

Re: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten

Hallo

Ich habe die Ventile kalt auf 0,3 eingestellt und Ruhe ist.
Lt. alten Rechnungen ist die Rollenkipphebelwelle von Denis Welsh.
Hat vor 30 Jahren knapp 600 Pfund gekostet, heute ein kleines Vermögen.

Gruß
Frank
von eldorado
28.09.2020, 07:08
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 2335

Re: Flugplatzrennen in Zweibrücken 26. + 27.09.2020

Hallo Chris.

Gute Show in Zweibrücken.
Der Mc Laren M1....... war wohl kein richtiger Gegner.

Gruß
Frank
von eldorado
22.09.2020, 12:37
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten
Antworten: 15
Zugriffe: 2456

Re: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten

Hallo Erstmal danke für die Beiträge. Es ist ein Healey BT 7, Bj. 62. Ventilspiel lt. WHB warm 0,3 mm Lt. anderen Quellen kalt 0,3 mm. Gemessen bis 0,4 mm und es tickert deutlich hörbar (zu laut) unter dem Ventildeckel. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich hier in einem Beitrag gelesen ...
von eldorado
21.09.2020, 11:48
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten
Antworten: 15
Zugriffe: 2456

Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten

Hallo Zu meinem TR 250 hat sich noch ein Austin Healey 3000 gesellt. Verstehen sich beide gut. Ich habe am Healey mal den Ventildeckel abgenommen und eine Rollenkipphebelwelle vorgefunden. Leider gibt es für Healeys kein so tolles und aktives Forum wie im TR Bereich. Deshalb meine Frage hier: Das Ve...
von eldorado
18.08.2020, 14:59
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbezüge TR4 A irs
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Sitzbezüge TR4 A irs

Hallo

Ich habe meine Komplettausstattung (Innen, Sitze, Verdeck, Teppich) für den TR 3 von PJM-Motors.com aus UK.
Qualität als auch Preis waren überzeugend. Farb- u. Materialmuster wurden mir vorab zugesandt.

Gruß
Frank
von eldorado
12.08.2020, 17:27
Forum: Räder
Thema: Frage an die Speichenradfraktion
Antworten: 63
Zugriffe: 11209

Re: Frage an die Speichenradfraktion

Hallo Meine Erfahrungen mit Speichenrädern: Den 1. Satz MWS Chromspeichen etwa 1990 gekauft. Die Qualität war wirklich sehr mäßig. Liefen auf der Wuchtmaschine mit deutlichem Höhen- u. Seitenschlag. Zur Wuchtung wären teilweise 200 gr. nötig gewesen. Den Satz habe ich umgetauscht. Die 2. waren besse...

Zur erweiterten Suche