Die Suche ergab 195 Treffer

von eldorado
22.09.2020, 12:37
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Re: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten

Hallo Erstmal danke für die Beiträge. Es ist ein Healey BT 7, Bj. 62. Ventilspiel lt. WHB warm 0,3 mm Lt. anderen Quellen kalt 0,3 mm. Gemessen bis 0,4 mm und es tickert deutlich hörbar (zu laut) unter dem Ventildeckel. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich hier in einem Beitrag gelesen ...
von eldorado
21.09.2020, 11:48
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten

Hallo Zu meinem TR 250 hat sich noch ein Austin Healey 3000 gesellt. Verstehen sich beide gut. Ich habe am Healey mal den Ventildeckel abgenommen und eine Rollenkipphebelwelle vorgefunden. Leider gibt es für Healeys kein so tolles und aktives Forum wie im TR Bereich. Deshalb meine Frage hier: Das Ve...
von eldorado
18.08.2020, 14:59
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbezüge TR4 A irs
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: Sitzbezüge TR4 A irs

Hallo

Ich habe meine Komplettausstattung (Innen, Sitze, Verdeck, Teppich) für den TR 3 von PJM-Motors.com aus UK.
Qualität als auch Preis waren überzeugend. Farb- u. Materialmuster wurden mir vorab zugesandt.

Gruß
Frank
von eldorado
12.08.2020, 17:27
Forum: Räder
Thema: Frage an die Speichenradfraktion
Antworten: 63
Zugriffe: 5596

Re: Frage an die Speichenradfraktion

Hallo Meine Erfahrungen mit Speichenrädern: Den 1. Satz MWS Chromspeichen etwa 1990 gekauft. Die Qualität war wirklich sehr mäßig. Liefen auf der Wuchtmaschine mit deutlichem Höhen- u. Seitenschlag. Zur Wuchtung wären teilweise 200 gr. nötig gewesen. Den Satz habe ich umgetauscht. Die 2. waren besse...
von eldorado
01.08.2020, 23:45
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Verriegelung Kofferraum
Antworten: 20
Zugriffe: 2236

Re: Verriegelung Kofferraum

Hallo runup ! Wir kennen uns nicht persönlich, vielleicht bist du ein ganz netter Kerl ? Aber du scheinst unter dem Zwang zu leiden, zu Allem und Jedem einen Kommentar abgeben zu müssen. Na ja, vielleicht leidest du auch gar nicht, weil du es gar nicht mehr bemerkst. Und deine Antipathie gegen Haral...
von eldorado
22.05.2020, 16:10
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Die Restauration von unserem TR 250!
Antworten: 18
Zugriffe: 3010

Re: Die Restauration von unserem TR 250!

Hallo

"Astra" baut auch Hebebühnen ?

Gruß
Frank
von eldorado
21.05.2020, 10:50
Forum: Motor
Thema: Edelstahl Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 4053

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Hallo Die Auspuffanlage an meinem TR 250 sieht wie folgt aus: TR6 Gusskrümmer 2-flutig, Hosenrohr und weiterführende Rohre von der Schubkarrenanlage von B. aus L. Das eine Rohr um 180 Grad gedreht, leicht verlängert und einen kurzen Bogen angeschweißt um längs die NOS ANSA Endtöpfe aus Stahl mit sch...
von eldorado
24.04.2020, 23:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Gleichspannungs Lima
Antworten: 12
Zugriffe: 1267

Re: Gleichspannungs Lima

Hallo Redflitzer

Aus meiner Lima (TR3, Lucas Gleichsp.-lima)) kamen auf dem Prüfstand beim Boschdienst knapp über 20 Volt raus, die dann durch den Regler für die Batterie "passend gemacht werden".
Und du hast ja direkt am Ausgang der Lima gemessen. Sollte unter Umständen etwas mehr sein.

Gruß
Frank
von eldorado
28.12.2019, 17:38
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Le Mans Classic 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Re: Le Mans Classic 2020

Hallo Hans. Ich war mit mehreren Bekannten 2016 und 2018 dort. Eine wirklich tolle Veranstaltung, die durch die englischen Teilnehmer dominiert wird, was der Veranstaltung aber sehr gut tut. Teilweise kann man die Rennen im Streckenabstand von nur 5 - 8 m beobachten. Unglaublich wie die Big Block GT...
von eldorado
29.11.2019, 17:33
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 29216

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Hallo Bei mir hat das "Moped fahren" mit 12 Jahren angefangen (Miele 2-Gang). Diese wurde durch den Wald geprügelt und das Versicherungskennzeichen wurde jährlich mit der entsprechenden Farbe dem Jahrgang angepasst. Mit 15 dann ein Jawa Mofa aus dem Kaufhaus, nagelneu für 450 Mark. Danach dann eine ...
von eldorado
06.08.2019, 22:35
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Rennstreckentraining 2019
Antworten: 92
Zugriffe: 15147

Re: Rennstreckentraining 2019

Hallo Marc

Mein TR 6 bräuchte auch neue Wellen, keine Homos. Wo bist du fündig geworden und ist die Verzahnung feiner als bei den Originalen?
Der vielfach beworbene Bockenheimer Händler kann nicht liefern.

Gruß
Frank
(ab Fr. bei der IG. am OGP)
von eldorado
30.07.2019, 16:21
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Schloss Dyck Classic Day’s 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 6975

Re: Schloss Dyck Classic Day’s 2019

Wer auf richtig geilen Motorsport mit alten Autos steht, dem sei Le Mans Classic empfohlen. Ich war zweimal dort und begeistert. Dagegen ist der OGP ohne Übertreibung ein "müder Abklatsch". Viele englische Fahrer, deshalb real Motorsport. Außerdem über 6000 Fahrzeuge diverser Clubs. Wo sieht man sch...
von eldorado
14.10.2018, 22:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo an die TR-Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 3244

Re: Hallo an die TR-Freunde

Hallo Björn Die gleichen Pässe habe ich vor 4 Wochen mit dem "Moped abgeritten". Auf dem Turini ein Walter Röhrl Gedächtnisbier getrunken. Und einen 83er Carrera Coupe, ohne Kat, hatte ich mir vor 15 Jahren "gegönnt". Die Kisten waren damals noch für kleines Geld zu haben ( 15 Mille für ein gutes Au...
von eldorado
31.07.2018, 21:05
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf nachziehen 6 Zylinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Re: Zylinderkopf nachziehen 6 Zylinder ?

O.K. Jungs. habe ich verwechselt, in meinem Dreier habe ich eine Payen Kupferdichtung zw. Block und Kopf gequetscht. Die im TR250 ist die übliche mit den Metalleinfassungen um die Zylinder. Aber noch konnte mir keiner plausibel erklären, was es bewirkt wenn ich eine Viertelumdrehung aufdrehe und dan...
von eldorado
30.07.2018, 19:23
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf nachziehen 6 Zylinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Re: Zylinderkopf nachziehen 6 Zylinder ?

Ich denke Payen Kupferdichtung, oder verwechsele ich dass mit meinem Vierzylinder?
Anzugsreihenfolge ist klar, von innen nach außen kreuzweise.

Bloß wenn ich eine Viertelumdrehung löse und dann wieder mit dem gleichen Drehmoment anziehe, ergibt sich da eine "Verbesserung"?

Gruß
Frank

Zur erweiterten Suche