Die Suche ergab 178 Treffer

von eldorado
14.03.2018, 00:43
Forum: Kühlung
Thema: Glysantin G48 vs. Classic
Antworten: 22
Zugriffe: 1091

Re: Glysantin G48 vs. Classic

Hallo

Zumindest sollte man bei unseren alten Kisten ein silikathaltiges, weil dichtendes Kühlmittel verwenden. Ob das unbedingt G48 sein muß, keine Ahnung.
Ich benutze Caramba, silikathaltig; wird vielleicht auch in Ludwigshafen abgefüllt.

Gruß
Frank
von eldorado
08.03.2018, 23:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wischermotor DR3
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Re: Wischermotor DR3

Test habe ich an der Batterie gemacht, wie gesagt grünes Kabel hatte plus, Gehäuse an Masse und die beiden weiteren Kabel (ich glaube grün/rot u. grün/braun) jeweils einzeln u. auch zusammen an Masse. Elektrik ist nicht mein Gebiet, aber auf dem Schaltplan (TR250) ist deutlich zuerkennen, dass der M...
von eldorado
07.03.2018, 13:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wischermotor DR3
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Re: Wischermotor DR3

Ruhig bleiben die Herrn "Schulmeister".

Danke für euer Engagement.

Meine Frage ist also beantwortet, Der Motor müsste, wenn er in Ordnung ist, auch ohne die Endabschaltung laufen.

Macht er aber nicht, hat also die Kränk.




Gruß
Frank
von eldorado
02.03.2018, 16:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wischermotor DR3
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Wischermotor DR3

Hallo Ich habe zwei Scheibenwischermotoren DR3, einmal 1-Gang und einmal 2-Gang für meinen TR 250. Beide Motoren laufen nicht, wobei der 2-gang Motor angeblich überholt ist und zumindest äußerlich auch den Anschein erweckt. Was mir fehlt, ist der Federkontakt zur Endabschaltung unter dem Deckel. Ich...
von eldorado
22.02.2018, 12:15
Forum: Sonstiges
Thema: Lehrgeld bezahlt
Antworten: 19
Zugriffe: 1306

Re: Lehrgeld bezahlt

Hallo Habe eine ähnliche Erfahrung mit powerspark bzw. simon bbc gemacht. Ist wohl eine Firma. Ich habe dort zwei Nachbauverteiler (angeblich delco remy) mit elektr. Zündung und Drehzahlmesserwellenanschluß gekauft; für ca. 128 Euro pro Stück incl. Versand. An einem Verteiler war der Sechskant zur A...
von eldorado
11.02.2018, 13:17
Forum: Kaufberatung
Thema: Sucht Jemand vielleicht einen Rennwagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: Sucht Jemand vielleicht einen Rennwagen?

Hallo

Der TR S soll in Paris 480 000 Euro kosten, 4 Stck. gebaut mit Le Mans Vergangenheit, ; ist er das wert?
Ich hätte so um die 300 000 geschätzt, aber eine Sache ist so viel wert, wie ein anderer bereit ist zu zahlen, punkt.

Gruß
Frank
von eldorado
08.11.2017, 14:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündungsproblem TR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 1254

Re: Zündungsproblem TR 250

Hallo Ich habe den Fehler gefunden, allerdings nicht die Ursache. Nachdem ich die Kerzen, Kabel, Finger, Kappe und Spule getauscht hatte, immer noch das gleiche Problem. Als Hilfsmittel habe ich zuhause in der Garage nur eine Stroposkoplampe. Diese habe ich dann am Zyl. Nr. 6 angeschlossen und Steck...
von eldorado
04.11.2017, 22:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündungsproblem TR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 1254

Re: Zündungsproblem TR 250

Hallo Vergaser habe ich nochmal gecheckt, Schwimmerkammern sind voll, Düsen durchgeblasen; der Motor läuft ja auch ohne Probleme 15 Minuten im Leerlauf und nimmt wunderbar Gas an. Wie bereits geschrieben, Hauptdüse zwei Umdrehungen raus ergab nur 1,7 % CO, deshalb vorerst 4 Umdrehungen. Ventilspiel ...
von eldorado
04.11.2017, 10:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündungsproblem TR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 1254

Zündungsproblem TR 250

Hallo Ich habe ein Zündungsproblem, dass sich mir als auch zwei befreundeten Kfz.- bzw Kfz-Elektromeistern nicht erschließt. Mein TR 250 hat einen frisch überholten Motor mit zwei SU HS 6, revidiert von Andrew Turner/GB. Die Düsenstöcke sind 4 Umdrehungen rausgedreht. Zwei Umdreh. ergaben nur 1,7 % ...
von eldorado
04.10.2017, 13:26
Forum: Motor
Thema: Öldruckleitung 6-Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Öldruckleitung 6-Zylinder

Hallo Leitungskonfektionierer sind mir bekannt; Bremsleitungen haben allerdings andere Anschlüsse. @ kamphausen Die Verschraubung am Motor ist nicht selbstdichtend, selbstdichtend ist nur der Einschraubstuten in den Block. Die weitere Verschraubung ist mit Überwurfmutter und Dichtung. Wie gesagt, da...
von eldorado
04.10.2017, 07:52
Forum: Motor
Thema: Öldruckleitung 6-Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Öldruckleitung 6-Zylinder

Hallo Ich habe jetzt am TR 250 vom Motor zum Instrument 2 neue Öldruckleitungen (Kunststoff mit Messingfittings) verschraubt. Beide undicht, wahrscheinlich an der Pressung mit der Einwegschelle. Kann auch an der Pertinaxdichtung liegen, schlecht festzustellen, da sich das Öl schön verteilt. Gibt es ...
von eldorado
04.10.2017, 07:44
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung 6-Zylinder Kosten
Antworten: 30
Zugriffe: 1815

Re: Motorüberholung 6-Zylinder Kosten

Hallo Joachim.

Ich war bei der Fa. Motoren Baader.
Die gibts in Neustadt/Wstr. und Ramstein Miesenbach bei Kaiserslautern.

Die Fa. hat Erfahrerungen mit Triumph, Healey, Jaguarmotoren usw.

Macht z. B. Motoren für G&S Roadster und Bastuck.

Gruß
Frank
von eldorado
02.10.2017, 14:58
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung 6-Zylinder Kosten
Antworten: 30
Zugriffe: 1815

Re: Motorüberholung 6-Zylinder Kosten

Hallo Bibo. Ich war mit meinem TR 250 Motor im Februar beim Motorenbauer, d. h. ich habe den Motor zerlegt angeliefert. Nach der Vermessung wurden folg. Arbeiten durchgeführt: - Kurbelwelle (Haupt- u. Pleuellager) auf erstes Untermaß geschliffen, dannach Welle nitriert. - Zylinder auf erstes Unterma...
von eldorado
19.09.2017, 19:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anschluß Scheibenwischermotor TR 250
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Anschluß Scheibenwischermotor TR 250

Okay Ich habe ein bißchen im Netz recherchiert. Habe wohl einen single speed DR3A Motor obwohl der TR 250 eigentlich einen double speed Motor haben müsste. Bei diesem führen dann die Kabel direkt aus dem Motor und er hat keine Zungen für Flachstecker. Und "E" ist Earth, passt. Mich hat irritiert, da...
von eldorado
19.09.2017, 13:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anschluß Scheibenwischermotor TR 250
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Anschluß Scheibenwischermotor TR 250

Hallo Kann kein Foto machen, TR steht momentan nicht in meiner Garage. @win Das Kabel zur Endabstellung kommt "hinten" aus dem Motor und geht zum Deckel des Antriebs; "E" ist also nicht Endabstellung. @willi In deinem TR5 ist doch auch ein DR3A Motor, vielleicht kannst du mal bei Gelegenheit in den ...

Zur erweiterten Suche