Die Suche ergab 1243 Treffer

von PerseusDO
11.01.2024, 08:55
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hupe - Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: Hupe - Problem

... 74' TR6 ... Soweit ich alles richtig verstanden habe, sollte bei ausgeschalteter Zündung die Hupe bei Betätigen des Hupenknopfes nicht ertönen.... Moin Karl, Hupe wird über " Dauerplus " betrieben (am Sicherungskasten braun auf purple ). Tönt daher auch OHNE gesteckten Schlüssel. Anso...
von PerseusDO
10.07.2023, 10:26
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

Habe auch gerade mit der Firma telephoniert. Das Problem ist dort bekannt. In der Technikabteilung hat der Mitarbeiter den Adapter 1/8"NPT und ein M10x1 vor meinen Ohren "testgeschraubt": 3 Umdrehungen gehen ohne Kraftaufwand, 1-1.1/2 weitere händisch mit leichtem Kraftaufwand. Das kö...
von PerseusDO
10.07.2023, 09:31
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

... wer googlet, der findet:
https://s-r-p.com/adapter/stahl-adapter ... npt?c=2989
AdapterNPTxM10x1c.png

Da steht: Gewinde kompatibel
- und das als Aussage eines Fachbetriebes mit Fertigung.

Bin gespannt auf qualifizierte Kommentare.

Grüße, Klaus
von PerseusDO
10.07.2023, 08:58
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

ne - ist jetzt nur nen Versuchsaufbau: " wenn der 2. Geber dann aus dem Adapter rausfliegt, schaltet der 1. auch zuverlässig Zündung und Pumpe aus? ". Aber vielleicht kriegst du auch ne qualifizierte Antwort hin. Die Frage war ja (#45): ... Hat jemand die Möglichkeit, das an/mit sauberen G...
von PerseusDO
09.07.2023, 07:26
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

Moin auch, habe gestern noch "im Netz geblättert". Ergebnis: NPTvsMETRc.png Ein Geber mit M10x1 ist sehr dicht dran am 1/8" NPT . - Ich vermute, daß ca. 5 Umdrehungen Einschraubtiefe händisch ohne Kraftaufwand möglich sein dürften und vielleicht 1,5-2 weitere mit geringem (geringfügig...
von PerseusDO
08.07.2023, 12:03
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

Siehe bei Limora. Habe ich auch schon für den halben Preis gesehen. Hi Dieter, grundsätzlich kann die Steuerung der Z.Sp/BePu-Einheit/Schaltung auch an den vorhandenen Druckschalter -zusammen mit der Kontrolleuchte- angeschlossen werden. Die Idee von Bernhard, den 0,4bar-Schalter für die Z.Sp/BePu-...
von PerseusDO
08.07.2023, 09:51
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

...Für den Y-Anschluss musst du eventuell etwas zusammenlöten. Danke Hannes, Y-Adapter ist bei mir verbaut. Nach Recherche 1/8" NPT, 1x male, 2x female (Gangzahl 27 oder 28? Habe ich nix zu gefunden). Die gibt es für Triumph u.a. "Engländer" in unterschiedlichen Bauformen bei den übl...
von PerseusDO
07.07.2023, 09:47
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

Hi Gents, wenn ihr keine Fehler (mehr) findet, würde ich den Beitrag gerne so ins TRiki setzen, Titel wie hier, oder hat jemand einen besseren/"griffigeren" Vorschlag? Ich warte noch das WE ab. Danach soll es dann so sein. - Allen Dank für's Mitdenken. - Auch den Inscheniören ... ;D Suche ...
von PerseusDO
06.07.2023, 12:32
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

… und wo kommt der Strom her? ... Wölfi, :giveup bei meiner Kiste kommt der aus der LiMa, fossil angetrieben, und BLEI-Akku als Speicher/Puffer * ... Aber Spaß beiseite. K85/86 sind Steuerstromanschlüsse Eingang/Ausgang. Bei manchen Relais sollte die Anschlußverdrahtung beachtet werden, wenn eine D...
von PerseusDO
06.07.2023, 08:47
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

Moinsen die Herr*innen und Dam*innen, - Motor aus bei ÖldruckVerlust via Abschaltung der Zündspule - Ich hab's mal korrigiert, überarbeitet und die Beschreibung leicht erweitert - weiterhin unter Einbeziehung einer TÜV-konformen Schaltung für VergaserMotoren mit el. Benzinpumpe (Leistung bei 0,2-0,4...
von PerseusDO
03.07.2023, 11:32
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

- Motor aus bei ÖldruckVerlust via Abschaltung der Zündspule -

korrigiert, überarbeitet und Beschreibung leicht erweitert s.u.

Grüße, Klaus
von PerseusDO
27.06.2023, 10:57
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

Triumphator hat geschrieben: 27.06.2023, 10:52…und wenn kein Öldruckschalter vorhanden? ...
Moin Wolfgang,

:arrow: Auto tauschen ...

Grüße, Klaus
von PerseusDO
27.06.2023, 10:53
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR4A IRS: Probleme mit Overdrive im 3.Gang
Antworten: 32
Zugriffe: 3235

Re: TR4A IRS: Probleme mit Overdrive im 3.Gang

... Ein Schalter, der immer das selbe macht, egal ob im 3. oder 4. Gang, kann nicht unterscheiden, wann er den 3. Gang schaltet und funktioniert dann nicht. ... Hi, nicht ganz richtig. Ich würde am "kontaktschwachen" Schalter zunächst die U-Scheibe dünner schleifen (-0,2-0,3mm), denn je n...
von PerseusDO
27.06.2023, 10:37
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7027

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

- Motor aus bei ÖldruckVerlust via Abschaltung der Zündspule -

korrigiert, überarbeitet und Beschreibung leicht erweitert s.u.

Grüße, Klaus
von PerseusDO
26.06.2023, 08:38
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibe - Silberner Keder
Antworten: 32
Zugriffe: 10200

Re: Frontscheibe - Silberner Keder

TR6-72 hat geschrieben: 25.06.2023, 09:33Und was nimmst du ...
den:
https://www.louis.de/artikel/armor-all- ... r/10004071

Zur erweiterten Suche