Die Suche ergab 1253 Treffer

von PerseusDO
14.04.2024, 11:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Suche Welle für Tachorückstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: Suche Welle für Tachorückstellung

:giveup Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... - Harald hat -natürlich- recht.
Dachte es ginge um den 6er (Eingangsthread).
Dafür wissen jetzt alle Bescheid. :wave:
von PerseusDO
14.04.2024, 10:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Suche Welle für Tachorückstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: Suche Welle für Tachorückstellung

Das hier hat auch die richtigen Anschlüße/Enden: https://www.ebay.de/itm/204734544999?itmmeta=01HVE06F3J4TJ927XN3G02XEW8&hash=item2fab213c67:g:fgAAAOSwIHNmFUhk&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0M%2FUhlH%2F3eUjY64nPW1wUNADqPn6uiZ98VB4sz8LKNwQ5UkzORe%2FKv8HJIp74ChukPmZRYyzUJpffLQsyb%2Bcmd3W42ZdJHveNn%2BOs...
von PerseusDO
14.04.2024, 10:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Suche Welle für Tachorückstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: Suche Welle für Tachorückstellung

... Leider habe ich keine Ahnung ob davon was für den TR Tacho passt. ... Moin Walter, an den 6er gehört dieses Teil: https://www.ebay.co.uk/itm/156157679525?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D263508%26meid%3D59899840903d40c5bd15a09c5376361d%26pid%3D10...
von PerseusDO
13.04.2024, 08:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie für Tr6-Pi
Antworten: 15
Zugriffe: 605

Re: Batterie für Tr6-Pi

... ungeschriebene Spielregeln ... Kurzvorstellung ... Moin Jörg & Jochem, Gemach Gemach. - Laßt ihn doch einfach etwas "rumschauen". Er wird schon feststellen, daß es ein super Forum ist - besonders seit hier nicht mehr soviel "Gerülpse" gepostet wird. (Vielleicht motiviert...
von PerseusDO
12.04.2024, 15:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie für Tr6-Pi
Antworten: 15
Zugriffe: 605

Re: Batterie für Tr6-Pi

... ein wenig spaß sollte schon sein. ... Hallo jesse, neben der Pflege mobilen Kulturgutes werden hier eben auch Kontakte wachgehalten/gepflegt. Entweder Bekanntschaften, die sich auf Veranstaltungen und (Jahres-)TReffen ergeben haben. Oder solche, die über -qualifizierte!- Beiträge zustande gekom...
von PerseusDO
09.04.2024, 08:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie für Tr6-Pi
Antworten: 15
Zugriffe: 605

Re: Batterie für Tr6-Pi

... hab da so nen Batterieölbaum im Garten. Und ne Handpresse im Keller.
Als Inscheniör interessiert dich bestimmt die Technik. Kommst vorbei, kannst dir die Presse auch von innen dann angucken - obwohl: is' voll die Ätz-Arbeit, das Ding danach dann wieder sauber zu kriegen ... ;D
von PerseusDO
09.04.2024, 08:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrische Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Elektrische Anlage

Moin, alles ist besser als der O-Sicherungskasten mit den 35A Glassicherungen !!! - 35A: die brennen erst durch, wenn der Rest der Karre abgefackelt ist. - Glassicherungen können Mimosen sein. Was mir nicht gefällt, sind die OFFENLIEGENDEN Schraubanschlüsse. Und was machen die 2(-3, kurzes rotes Kab...
von PerseusDO
09.04.2024, 07:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündspule für TR4A
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Welche Zündspule für TR4A

Moinsen auch, die Position/Anbauort der Spule ist auch nicht unentscheidend hinsichtlich Haltbarkeit/Überhitzung. Am Block montiert addiert sich Eigenerwärmung der Spule und abgestrahlte Hitze des Motors. Selbst erlebt, Hitzschlag, s. #5. Gibt verschiedene BESSERE Montageorte. Grundsätzlich bevorzug...
von PerseusDO
09.04.2024, 07:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"
Antworten: 36
Zugriffe: 9790

Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

Moin die Herr*innen, ich hab's doppelt gelöst. - Trennschalter am Minus-Pol der Batterie. ALLES tot. Zum Basteln. - Natoknochen hinter dem Plus-Pol, bedienbar aus dem Fußraum. Trennt alles AUßER Radio (Speicher) und nachgerüstete (USB-)Steckdosen. "Leichter" Diebstahlschutz/Wegfahrsperre i...
von PerseusDO
09.04.2024, 07:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie für Tr6-Pi
Antworten: 15
Zugriffe: 605

Re: Batterie für Tr6-Pi

... Möchte schon eine Leistungsstarke haben. Moin Carsten, versuch's mal damit (hoff der Link funzt), Suche nach Abmessungen/technischen Daten: https://www.exidegroup.com/de/de/battery-finder/battery-specifications Auf die Position der Pole achten ( "+" rechts)! Original wäre zum Motor hi...
von PerseusDO
11.01.2024, 08:55
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hupe - Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Hupe - Problem

... 74' TR6 ... Soweit ich alles richtig verstanden habe, sollte bei ausgeschalteter Zündung die Hupe bei Betätigen des Hupenknopfes nicht ertönen.... Moin Karl, Hupe wird über " Dauerplus " betrieben (am Sicherungskasten braun auf purple ). Tönt daher auch OHNE gesteckten Schlüssel. Anso...
von PerseusDO
10.07.2023, 10:26
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7184

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

Habe auch gerade mit der Firma telephoniert. Das Problem ist dort bekannt. In der Technikabteilung hat der Mitarbeiter den Adapter 1/8"NPT und ein M10x1 vor meinen Ohren "testgeschraubt": 3 Umdrehungen gehen ohne Kraftaufwand, 1-1.1/2 weitere händisch mit leichtem Kraftaufwand. Das kö...
von PerseusDO
10.07.2023, 09:31
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7184

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

... wer googlet, der findet:
https://s-r-p.com/adapter/stahl-adapter ... npt?c=2989
AdapterNPTxM10x1c.png

Da steht: Gewinde kompatibel
- und das als Aussage eines Fachbetriebes mit Fertigung.

Bin gespannt auf qualifizierte Kommentare.

Grüße, Klaus
von PerseusDO
10.07.2023, 08:58
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7184

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

ne - ist jetzt nur nen Versuchsaufbau: " wenn der 2. Geber dann aus dem Adapter rausfliegt, schaltet der 1. auch zuverlässig Zündung und Pumpe aus? ". Aber vielleicht kriegst du auch ne qualifizierte Antwort hin. Die Frage war ja (#45): ... Hat jemand die Möglichkeit, das an/mit sauberen G...
von PerseusDO
09.07.2023, 07:26
Forum: Motor
Thema: Motor aus bei Öldruckverlust
Antworten: 54
Zugriffe: 7184

Re: Motor aus bei Öldruckverlust

Moin auch, habe gestern noch "im Netz geblättert". Ergebnis: NPTvsMETRc.png Ein Geber mit M10x1 ist sehr dicht dran am 1/8" NPT . - Ich vermute, daß ca. 5 Umdrehungen Einschraubtiefe händisch ohne Kraftaufwand möglich sein dürften und vielleicht 1,5-2 weitere mit geringem (geringfügig...

Zur erweiterten Suche