Die Suche ergab 1093 Treffer

von POW40
05.03.2024, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1312

Re: Fächerkrümmer

Das Thema Fächerkrümmer und Wickeln hat ähnlich Potential wie ein Ölthread :-) Ich halte es wie V8, ich wickel. Habe keinen Anspruch auf Wissen bei dem Thema. Fahre meinen Edelstahl-Fächerkrümmer gewickelt und lackiert mittlerweile ca 15 Jahre, noch ist alles ok. Ohne Wicklung wurde das mächtig warm...
von POW40
22.12.2023, 13:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft
Antworten: 83
Zugriffe: 22466

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

Glaube es gibt da nicht die universale Antwort....ist sicherlich vom konkreten Fall abhängig. Aber um eine weitere Variane einzubringen, mittlerweile habe ich zwei Karosserie mit Wasserstrahl entlacken lassen....bislang bin ich damit sehr glücklich, würde es vermutlich auch bei der nächsten Karosse ...
von POW40
22.08.2023, 16:38
Forum: Import und TÜV
Thema: H Kennzeichen Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 2009

Re: H Kennzeichen Volvo

Bei so einem Auto kämpft man implizit immer gegen den "Verdacht", dass es eine Alltags-Kiste bleibt mit den Vorteilen eines H-Kennzeichen (wie Umweltzone). Deshalb wundert mich Deine Situationsbeschreibung nicht... Auch deshalb, wird es vermutlich in 10 Jahren von dem Volvo-Kasten siginifi...
von POW40
21.08.2023, 17:49
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR250 Auktionsergebnis
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Re: TR250 Auktionsergebnis

.....Der TR250 ist besser als neu. Damit kann man ohne Ärger von der Ost- and die Westküste der USA fahren. Das Auto so zu restaurieren, zu verbessern und in den Zustand zu versetzen würde hier in Deutschland, wenn man das komplett ohne Eigenleistung einem Restaurierungsbetrieb überlässt, auch über...
von POW40
29.04.2023, 07:47
Forum: Motor
Thema: Krümmermontage
Antworten: 5
Zugriffe: 830

Re: Krümmermontage

Morgen Vinz, Wie man die Spannung herausbekommen kann, würde bereits geschrieben. Vermutlich hast Du es geprüft, also nur als Anregung: - liegen die Krümmer richtig an / sind die Auflageflächen plan? - ist die Dichtung i.O.? Nicht, dass Du am Symptom arbeitest und nicht am Root-Cause .....Bei fast a...
von POW40
27.04.2023, 19:10
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff
Antworten: 37
Zugriffe: 3285

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

...weiteres Problem bei wertigen Stoffverdecken (e.g. Sonnenland).
Die mögen Falten bzw. lange gefaltet lagern gar nicht gern.
von POW40
27.04.2023, 19:00
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: E-Fuel auch für Oldtimer?
Antworten: 92
Zugriffe: 7445

Re: E-Fuel auch für Oldtimer?

Gents, lasst uns wieder einwenig chillen..... Die Diskussion hier erinnert mich an einen Asterix Comic namens "Der Seher". Selbiger Charakter ist wohl Kollege Casar in dieser Diskussion. Im Comic heisst der Charakter im übrigen "Lügfix". Am Ende ist Lügfix weg und das Dorf der Un...
von POW40
23.04.2023, 20:10
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: E-Fuel auch für Oldtimer?
Antworten: 92
Zugriffe: 7445

Re: E-Fuel auch für Oldtimer?

Mal abgesehen davon, dass auch die obigen Zahlen nicht stimmen und auch nicht aktuell 300 Kohlekraftwerke gebaut werden ( es sind Genehmigungen ausgesprochen, macht die Sache nicht besser), sind wir wahrlich nicht der Vorreiter im verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Ein Blick nach Skandinav...
von POW40
20.04.2023, 05:19
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Geschichten ausm münchner Paulaner Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Geschichten ausm münchner Paulaner Garten

Guten Morgen, da hat sich die Rennwacht wohl passend bei der Motorworld zur Saisoneröffnung auf die Lauer gelegt.Interessant ist, wie Du ohne Abdeckung überhaupt TÜV bekommen hast, hätte dort bereits bemängelt werden müssen. Sofern der Kollege sich Deinen Wagen überhaupt angeschaut hat :-D Krönchen ...
von POW40
26.03.2023, 07:54
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: E-Fuel auch für Oldtimer?
Antworten: 92
Zugriffe: 7445

Re: E-Fuel auch für Oldtimer?

Lieber Casar, können wir bitte derartige politische Diskussionen hier im Forum vermeiden. Das gehört woanders hin. Vor allem wenn Du - wie leider viele in der aktuellen ideologisch-geprägten Diskussion - mit pauschalen Pseudo-Fakten arbeitest, die wenn man "Äpfel-mit-Äpfeln" vergleicht, so...
von POW40
16.03.2023, 18:02
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3899

Re: Speichenräder undicht ***

Ich hatte auf meinem roten TR längere Zeit die 6x15 Tiefbett von einem Morgan aus dem Hamburger Raum gefahren. Das war die originale Werksaustattung. Das hatte für mich Vorteile beim TÜV. Dayton ist nicht immer auf den Morgan drauf. Nicht immer, bei in Deutschland über Morgan Park ausgelieferten, a...
von POW40
16.03.2023, 15:09
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3899

Re: Speichenräder undicht ***

…glaube keiner Werbeaussage….. Eben! Gilt insbesondere für die Werbeaussagen des grossen "B" und "L" :-D Gibt hier in den Tiefen des Forums den Thread, als ich nach neuen Speichen gesucht habe. Hat damals etwas gedauert, bis ich mir aus den unterschiedlichsten Aussagen von "...
von POW40
14.03.2023, 20:53
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3899

Re: Speichenräder undicht ***

...oder man kauft erst gar nicht den billigen indischen MWS/Ex-Dunlop-Müll der Versender, sondern Daytons oder ähnliche wertige Speichenräder. Dann ist das mit dem Nachzentrieren auch weg...
von POW40
26.02.2023, 13:29
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3899

Re: Speichenräder undicht ***

Morgen Gents, Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und jeder nach seiner Facon...aber Pannenspray ist eigentlich - wie der Name sagt - für Pannen, um zum nächsten Reifendienst zu kommen :-D Und selbst dann überlege ich es mir zweimal, weil es schon eine Sauerei ist und nicht nachhaltig. Finde eine...
von POW40
25.02.2023, 10:04
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3899

Re: Speichenräder undicht ***

ja, man muss die defekte Silikonschicht entfernen und neu mit Silikon dichten. Gibt da zwei Meinungen: - Profis sagen, ganze Schicht entfernen. Einmal komplett neu beschichten - hier gibt es auch Kollegen, die nur die Stelle um die Speiche ausbessern Vermute, Du fährst MWS, die nachzentriert wurden ...

Zur erweiterten Suche