Die Suche ergab 143 Treffer

von Ingo_Mark
16.02.2020, 12:35
Forum: Motor
Thema: Motorinstandsetzer Norddeutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 3760

Re: Motorinstandsetzer Norddeutschland

Hallo Robert

Danke für die Rückmeldung. Stimmt, Bruno Dwinger scheint die erste Wahl zu sein. Nehme auf jeden Fall als erstes mit ihm Kontakt auf.

Gruß, Ingo
von Ingo_Mark
15.02.2020, 20:36
Forum: Motor
Thema: Motorinstandsetzer Norddeutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 3760

Re: Motorinstandsetzer Norddeutschland

Hallo ihr beiden Danke für die schnellen Antworten. Damit kann man ja schon mal gut arbeiten. Super. Ich mach eigentlich an meinen Autos, Motorrädern und Flugzeug alles selbst. Aber mir geht es ja vor allem darum, etwas zu optimieren und nicht nur instand zu setzen. Deshalb will ich diese Arbeit ger...
von Ingo_Mark
15.02.2020, 16:42
Forum: Motor
Thema: Motorinstandsetzer Norddeutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 3760

Motorinstandsetzer Norddeutschland

Moin Ich überlege, meinen TR4a Motor nun langsam mal überholen zu lassen. Da ich nördlich von Lübeck wohne, wollte ich mal fragen, ob ihr einen Instandsetzer kennt, der sich bereits sehr gut mit TR Motoren auskennt. Mein Motor läuft noch sehr gut, ölt aber inzwischen schon nervig am Kurbelwellenausg...
von Ingo_Mark
09.06.2016, 15:01
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Hilfe Verdeck aufziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3156

Re: Hilfe Verdeck aufziehen

Hallo Ich komme zwar aus dem Norden, aber wohne noch nördlich von Lübeck, in Grömitz. Wollte dich dennoch ermuntern, denn ich habe das Venyl-Verdeck meines TR4 auch selbst aufgezogen und hatte das vorher noch nie gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dennoch solltest Du dir die Schritte ...
von Ingo_Mark
03.01.2015, 18:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser TR4A
Antworten: 14
Zugriffe: 4452

Hallo Wollte mal nur so meinen Abschluss berichten. Der Hinweis mit der Masse hatte die richtige Richtung. Nur war bei mir einfach die Batterie etwas schwach auf der Brust. Die Wirkung ist die gleiche. Nachdem ich die Batterie wieder aufgeladen hatte zog er wieder sauber durch und hielt sich ohne Pr...
von Ingo_Mark
29.12.2014, 21:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser TR4A
Antworten: 14
Zugriffe: 4452

Danke für sie vielen Antworten. Werde dann den Anlasser auch mal rausholen und prüfen. Der ist übrigens rot. Sicher ein Zeichen für ein Austauschanlasser, oder? Das mit der Masseverbindung ist aber auch sehr interessant. Mir war aufgefallen, dass ich den Effekt zunehmend habe, wenn der Wagen länger ...
von Ingo_Mark
28.12.2014, 23:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser TR4A
Antworten: 14
Zugriffe: 4452

Anlasser TR4A

Hallo Leute Hoffe Ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden. Und ich hoffe wieder auf einen Tipp um mir die Selbstsuche zu vereinfachen. Immer häufiger habe ich Schwierigkeiten meinen TR4A zu starten. Beim Anlassversuch folgt ein tiefen Brummen. Also es hört sich an, als wollte er gerade anspringe...
von Ingo_Mark
22.12.2014, 10:55
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplunshydraulik TR4A
Antworten: 2
Zugriffe: 2500

Danke Drolli für die schnelle Antwort. Da bei mir der Kolben hör und fühlbar anschlägt, muss er also richtig eingelaufen sein und der Druckteller hat sich etwas in die breite gearbeitet. Dann werde ich ihn mal versuchen raus zu drücken. Aberüber ein Dichtungssatz brauche ich wohl nicht mehr nachdenk...
von Ingo_Mark
22.12.2014, 09:55
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplunshydraulik TR4A
Antworten: 2
Zugriffe: 2500

Kupplunshydraulik TR4A

Hallo zusammen Mal eine kleine Frage. Im Herbst war mir mein Kupplungs-Nehmerzylinder ausgefallen. Er war undicht geworden und ich konnte nicht mehr Kuppeln. Ein neuer war schnell eingebaut. Bei Entlüften war mir schon aufgefallen, dass ich die Luft nicht so recht raus kriegen konnte, obwohl ich sch...
von Ingo_Mark
27.08.2014, 11:30
Forum: Räder
Thema: Speichenfelgen und TÜV
Antworten: 37
Zugriffe: 11626

Nun ganz ohne Papiere wird das aber nichts. Dank an Reinhold für seine bisherige Unterstützung. Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich die Gutachten für WIL 6J x 15 CH AA XW470 her bekomme? Was mich total wundert, aber auch erfreut, ist, dass der Dekra-Mann darauf bisher überhaupt nicht eingegangen...
von Ingo_Mark
26.08.2014, 19:10
Forum: Räder
Thema: Speichenfelgen und TÜV
Antworten: 37
Zugriffe: 11626

Win Danke für die Antwort. Ich fahre alle zwei Jahre zur Dekra und hatte dort noch nie Probleme wegen der HU. Kein Wort über die Felgen. Auch nicht über den Zentralverschluss mit Flügel. Darum geht es mir auch nicht. Ich glaube schon, dass es auch so weiter gehen könnte. Aber was, wenn ich mal in ei...
von Ingo_Mark
24.08.2014, 20:23
Forum: Räder
Thema: Speichenfelgen und TÜV
Antworten: 37
Zugriffe: 11626

Ich muss noch einmal mit diesem Thema nerven, denn ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Habe vor 5 Jahren meinen TR4A mit Speichenfelgen gekauft und gar nicht daran gedacht zu prüfen, ob sie eingetragen sind. Sind sie natürlich nicht. Nun habe ich mal nachgesehen, was das eigendlich für welche s...
von Ingo_Mark
28.07.2014, 05:48
Forum: Räder
Thema: Speichenfelgen und TÜV
Antworten: 37
Zugriffe: 11626

Boahhh. Blablabla. Ist es nun also Fakt, dass man vorallem Speichenfelgen nicht mehr eingetragen bekommt, oder nicht. Ich verstehe, dass es früher ging, nun aber nicht mehr. Richtig? Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Habe meinen TR4A vor 5 Jahren auf Speichenfelgen gekauft. Nicht der geringst...
von Ingo_Mark
18.07.2014, 17:07
Forum: Motor
Thema: Motoröl, Klappe die 10 000ste
Antworten: 18
Zugriffe: 5523

So, hatte Gestern mein Meating bei Klüber in München. Lauter Dr. Titel in der Entwicklungsabteilung. Aber dennoch erst einmal die zu erwartende Antwort. Ist nicht unser Fachgebiet........ Dennoch bestand die einhellige Meinung, dass aufgrund der Tribologischen Verhältnisse, ein zeitgenössisches ÖL d...
von Ingo_Mark
16.07.2014, 17:51
Forum: Motor
Thema: Motoröl, Klappe die 10 000ste
Antworten: 18
Zugriffe: 5523

Dieter

Donnerstag ist erst Morgen.

Gruß, Ingo

Zur erweiterten Suche