Die Suche ergab 312 Treffer

von Aceca
14.02.2020, 12:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine Dynamo TR3
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: Lichtmaschine Dynamo TR3

??? Verstehe ich nicht.......Du verkaufst doch nix??? Jetzt sind plötzlich doch wieder Teile da?
von Aceca
05.02.2020, 13:12
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwingen optisch aufbereiten
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Aluschwingen optisch aufbereiten

Oder was meinst Du, Harald? Hast doch bestimmt auch noch ne Kombi rot/weiß rumstehen, oder? ;-)
von Aceca
05.02.2020, 13:09
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwingen optisch aufbereiten
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Aluschwingen optisch aufbereiten

Das geht recht einfach mit einem "Farbeindringverfahren". Dabei wird eine sehr dünnflüssige, rote Farbe aufgesprüht und anschließend eine Mattweiße. Sind Risse vorhanden, so zieht die rote Farbe per Kapillarwirkung dort ein und wenn die Weiße darüber kommt, malt sich der Riß in rot ab. Ganz einfach ...
von Aceca
28.10.2019, 11:28
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 23
Zugriffe: 4931

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Hi, vielleicht ist das Problem ja schon gelöst? Ich hatte die gleichen Symptome auch mal am TR 4 und habe mir damals einen Wolf gesucht. Trotz x fachem Ein- und Ausbau der Vergaserglocken und Schwimmerkammern habe ich doch tatsächlich jedesmal übersehen, dass sich in einem Kolben die Klemmung der Dü...
von Aceca
21.03.2019, 13:29
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 9627

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

:yes: Uiiiiii - dann fahren wir wohl besser mal mit meinem Kompressionstester zum Cle??? Schöne Ecke da! Und Wetter wird auch grad besser! :yes:
von Aceca
21.03.2019, 10:23
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 9627

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Das ist wohl wahr win, aber die letzte Frage von Cle war ja, warum sein Finger nicht auf Stößelstange 1 zeigt. Wenn man, wie es mit Verlaub bei Cle der Fall zu sein scheint, nicht so gaaaanz mit der Materie vertraut ist, sollte man umso sauberer "aufbauen", oder?? Ansonsten natürlich klar, Kompressi...
von Aceca
19.03.2019, 13:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hardtop TR3
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Re: Hardtop TR3

Hallo icke 03, ich habe doch vor etwa 3 Jahren meinen 3er an AndreasJ verkauft - die Restbestände sind ja zu Dir gewandert. Obwohl ich jetzt auch schon über 1 Jahr nichts mehr von Andreas gehört habe, weiß ich doch, dass zu "meinem" Auto ein Hardtop mit allen Befestigungen und Gummis gehörte. Ob And...
von Aceca
19.03.2019, 12:37
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 9627

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hallo Cle, um auf Deine letzte Frage zurück zu kommen: die Verteiler Antriebswelle ist um einen Zahn versetzt nach links verdreht. Dann zeigt der asymmetrische Schlitz nicht mehr auf Kerze 1, sondern ein Stück nach links versetzt. Abhilfe: Welle mit einer linksdrehenden Schraubbewegung ausdem Eingri...
von Aceca
31.08.2018, 08:10
Forum: Motor
Thema: Kipphebel überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 1147

Re: Kipphebel überholen

Moin win und Tom und überhaupt............ Aber sicher lese ich noch mit - will doch wissen, wie's euch geht (und win um seine Reisen und Tom um seine Bilder beneiden :yes: ). Zwar bin ich nun schon seit einiger Zeit komplett TRlos, aber nach 40 TR Jahren braucht man wohl mal ein Päuschen. Naja und ...
von Aceca
30.08.2018, 10:08
Forum: Motor
Thema: Kipphebel überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 1147

Re: Kipphebel überholen

das freut mich aber sehr, win. Und wird auch die nächsten 7 Jahre so bleiben :klatsch: :yes:
von Aceca
11.03.2018, 18:44
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a
Antworten: 41
Zugriffe: 3380

Re: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a

@Tom. Habe die andere Adresse auch probiert. Scheint nicht zu klappen. Kannst Du mir nicht einfach eine Whatsapp Nummer geben? Habe die Bilder ja auf dem Handy....
von Aceca
10.03.2018, 21:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a
Antworten: 41
Zugriffe: 3380

Re: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a

Hi Tom. Habe Bilder an die genannte Email gesandt. Schwer abzulichten das Ding. Ist nicht so trivial wie man meinen sollte. Viel Blech dran und Bolzen und Käfigmuttern und Aussparungen für die Lüftungsdüsen etc. Was kann ich noch tun?
von Aceca
09.03.2018, 09:44
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a
Antworten: 41
Zugriffe: 3380

Re: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a

Moin Moin Ihr Lieben! Tut gut, wenn sich der eine oder andere noch an einen erinnert :klatsch: (frei nach dem Motto: wenn man sich erst an jemanden erinnern muss, kann man ihn auch gleich vergessen! :lol: ) Leider hat mich im letzten Jahr diese blöde Krankheit erwischt, vor der wir wohl alle am meis...
von Aceca
08.03.2018, 12:37
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a
Antworten: 41
Zugriffe: 3380

Re: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a

Hallo!

Ich hätte noch so eine originale Holzleiste im brauchbaren Zustand.
Bei Interesse kurze Mail an gies@berosafe.de

Mit Grüßen
Chris
von Aceca
01.04.2016, 08:15
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neue TR-Infektion in Braunschweig
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

:kiss: Hallo Tom, danke für die Blümchen.... von wollen kann leider keine Rede sein - aber es gibt eben auch "Viren", denen man sich nicht ergeben möchte und die einen dennoch im Griff halten. :kotz: Hatte gestern Abend noch ein nettes Gespräch mit Andreas (hatte aber auch noch nie ein schlechtes Ge...

Zur erweiterten Suche