Die Suche ergab 4073 Treffer

von darock
10.08.2020, 15:20
Forum: Vergaser
Thema: Drosselklappen Öffnungswinkel
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: Drosselklappen Öffnungswinkel

Mach mal bitte ein paar Fotos von der ganzen Mechanik. Vielleicht fällt uns noch etwa auf das nicht stimmt. Du solltest mit dem Gaspedal locker die Drosselklappen gegen den Anschlag bewegen können.

Bernhard
von darock
09.08.2020, 09:16
Forum: Vergaser
Thema: Drosselklappen Kupplung
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Re: Drosselklappen Kupplung

Nicht die SU Federn nehmen außer du magst klemmende klappen. Die sind zu hart. Ask me how I know.... habe dann auf komplette SU Betätigung umgebaut.

Würde eher die Version von Ralf mit den normteilen probieren.

Bernhard
von darock
05.08.2020, 22:45
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 239
Zugriffe: 24777

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

MadMarx hat geschrieben:
05.08.2020, 19:52
royal enfield?
Ganz genau. Continental GT heißt die glaube ich. 650er 2 Zylinder.

Bernhard
von darock
05.08.2020, 18:01
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 239
Zugriffe: 24777

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

ich habe bei der harley ins motormanagement eingegriffen. mir ging das ruckeln auf den keks. jetzt schnurrt sie wie ein kätzchen, ist am auspuff viel leiser, läuft kühler, beschleunigt besser. man muß einfach nur nen fachmann rann lassen. Wir haben in der Firma teilweise einzylinder Motoren die weg...
von darock
04.08.2020, 06:43
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 1914

Re: Motor stirbt ab

Schnippel hat geschrieben:
04.08.2020, 05:29
Hallo Bernhard,

die Lima ist es nicht, Tom hat die Maschine ohne Lima laufen lassen.

Bis denn
Ralf
Ah stimmt, habe ich überlesen.

Dann bleibt noch das lumenition Modul

Bernhard
von darock
03.08.2020, 21:00
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 1914

Re: Motor stirbt ab

Das hatten wir doch gerade erst ... Ralf hat es gepostet.

Lucas Lima und die unsaubere Spannung. Neue Lima rein und alles gut. Sonst ist halt die Zündung hin, wäre auch nicht das erste mal. Zum testen ein unterbrecher rein.

Bernhard
von darock
16.07.2020, 07:12
Forum: Motor
Thema: MAXpeed Rods Pleuel 158,75 ??
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: MAXpeed Rods Pleuel 158,75 ??

MadMarx hat geschrieben:
15.07.2020, 22:55
hat jemand mal so ein pleuel gewogen. was wiegen die dinger?
Ziemlich genau 200! Gramm weniger pro Stück gegenüber den originalen 6er Pleuel. Eine andere Welt.

Bernhard
von darock
15.07.2020, 19:55
Forum: Hinterachse
Thema: Einstellbare Brackets, TüV?
Antworten: 65
Zugriffe: 3060

Re: Einstellbare Brackets, TüV?

Man kann ja ein gebrochenes original bracket im Kofferraum mitführen und den TUV Prüfer fragen was ihm lieber ist. Massive Neue super Teile oder lebensgefährlich ermüdeter Inselschrott.

Denke die Diskussion ist relativ kurz.

Bernhard
von darock
11.07.2020, 18:05
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Wichtig ist dass das System mit den neuen Bosch Sonden arbeitet. Ich glaube das war LSU 4.9

Die 4.2 müssen Free air kalibriert werden und das ist fummelig. Zum Beispiel bei den alten innovate Geräten.

Bernhard
von darock
06.07.2020, 20:02
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 61
Zugriffe: 6753

Re: Kolben Überstand

Tu dir nix an, einfach die scharfen Kanten etwas abrunden. Das kannst du mit einer Feile auch machen. Auf die dichtfläche aufpassen.

Bernhard
von darock
06.07.2020, 13:09
Forum: Motor
Thema: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise

Meine beiden top tips wurden schon genannt.

1) probiere mit offenem Tank Deckel nochmal
2) zündspule am Block gegrillt

3) wäre der unterbrecher Kontakt bzw Kondensator gewesen aber das fällt ja flach mit der 123.

Bernhard
von darock
30.06.2020, 20:44
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 239
Zugriffe: 24777

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

518DE0DA-740A-46B5-952A-AE744EA128BB.jpeg
Heute mal dem Marketing Kollegen eine Benelli Leoncino 500 abgeschwatzt. Ganz lustig ;D

Bernhard
von darock
30.06.2020, 19:45
Forum: Motor
Thema: NGK Zündkerzen
Antworten: 28
Zugriffe: 2058

Re: NGK Zündkerzen

Alles ganz schön und gut: hier habt Ihr aber nur BPR5ES/BPR6ES u.Bosch WXXYZ aufgezeigt zur Rede steht aber BCP 6 ET und ist in den angezeigten Listen nicht drin. Diese Z.-kerze mit der Bezeichnung BCP 6 ET ist in einem franz. 1,6Ltr. CITROEN BX - Motor vorgeschrieben. Wie gut das geht versucht nun...
von darock
30.06.2020, 12:38
Forum: Motor
Thema: NGK Zündkerzen
Antworten: 28
Zugriffe: 2058

Re: NGK Zündkerzen

Achtung: Diese BCP 6 ET ist für einen 4 Zyl. 1,6ltr. Franz.-Automobil bestiommt. Wie diese Zündkerzen sich auf Dauer in einem TR-Motor verhalten ist nach Einbau das Risiko des TR-Eigentümers u. falsche Zündkerzen führen meist zu div. Motorschäden. :giveup Auch wenn unsere TR-Motore.....Traktormotor...
von darock
28.06.2020, 11:44
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: immer wieder Luftpolster im Nehmer ***
Antworten: 18
Zugriffe: 1547

Re: TR6: immer wieder Luftpolster im Nehmer ***

Dazu gab es von Gyula eine ganze Abhandlung. Er hat Monate mit diesem Problem gekämpft. Musst mal die Suche danach bemühen.

Bernhard

Zur erweiterten Suche