Die Suche ergab 5021 Treffer

von tr_tom
19.05.2018, 06:53
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Änderungen wegen Datenschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Re: Änderungen wegen Datenschutz

Hallo Berthold,

die Funktion, dass man nun alle seine Posts herunterladen kann, ist sehr gut.

:top:

Nur beim Sortieren macht mir das Datumsformat mit dem vorangestellten Tag noch etwas Probleme.

Gruss
Thomas
von tr_tom
18.05.2018, 15:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Fernlichtschalter versetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Re: Fernlichtschalter versetzen

Mit den Relaise die ich benutze bleibt alles original ohne extra Relaisebox, der Fußschalter kann weg das Relaise wird etwas höher so das die orig Anschlüsse passen unters Armaturenbrett montiert, alle Lichtfunktionen bleiben orig erhalten, und gesteuert wird das Relaise über den Fernlicht-tastscha...
von tr_tom
18.05.2018, 06:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Fernlichtschalter versetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Re: Fernlichtschalter versetzen

Hallo Peter, danke für den Hinweis. Hier noch mehr Details für die Elektriker unter uns: http://shovelschuppen.de/navi_m/technik/elektrik/tastschalter/fernlicht/fernlicht.pdf https://www.autodoc.de/herthbuss-elparts/1677496 https://cdn.autodoc.de/thumb?m=1&id=1677496&lng=de&n=0 Gruss Thomas
von tr_tom
16.05.2018, 17:20
Forum: Sonstiges
Thema: AU Untersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: AU Untersuchung

Hier noch der Originaltext: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/anlage_viii.html 1.2.1.2 Vom Untersuchungspunkt Motormanagement-/Abgasreinigungssystem der Anlage VIIIa Nummer 6.8.2 sind ausgenommen : 1.2.1.2.1 Kraftfahrzeuge mit 1.2.1.2.1.1 Fremdzündungsmotor, die eine bauartbedingte Höchs...
von tr_tom
16.05.2018, 12:30
Forum: Sonstiges
Thema: AU Untersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: AU Untersuchung

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasuntersuchung

Ausgenommen von der Pflicht zur Abgasuntersuchung sind (siehe Anlage VIII StVZO):

Kraftfahrzeuge mit Fremdzündungsmotor (Ottomotor) ... vor dem 1. Juli 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
von tr_tom
15.05.2018, 14:26
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Probleme mit dem Tacho beim TR4A
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: Probleme mit dem Tacho beim TR4A

@Tom: Komm vorbei und ich mach dir den Tacho wieder gängig... Siehe https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=93&t=13979 Ist kein Hexenwerk und dauert 10 Minuten....Tachowelle können wir bei der Gelegenheit auch gleich kontrollieren, schmieren und bei Bedarf tauschen... Bin die ganze Woche Nachmit...
von tr_tom
15.05.2018, 04:50
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Probleme mit dem Tacho beim TR4A
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: Probleme mit dem Tacho beim TR4A

habe den Tacho nun geprüft und Ursache gefunden... Hallo Thomas, mach es doch nicht so spannend. Was ist denn jetzt die Ursache??? Wenn Du Henk nicht findest hier noch eine Alternative. Gruß Berthold Hallo Berthold, wie Helge schon angedeutet hatte, ist es der Tacho selbst. Ich habe ihn ausgebaut u...
von tr_tom
14.05.2018, 13:40
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Probleme mit dem Tacho beim TR4A
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: Probleme mit dem Tacho beim TR4A

Moin Thomas, fahr mal mit dem Auto zum Henk in Venray. Kein Weg für Dich. Der checkt in Windeseile, ob mit dem Tacho alles OK ist und kann den bei Beidarf auch direkt justieren. Dilettantenlösungen bringen da nix. Wenn das Thema Tacho „auf grün steht“, kannst Du Dich den Distanzen Welle/Tacho näher...
von tr_tom
11.05.2018, 06:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3A Warnblinkanlage Montage
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: TR3A Warnblinkanlage Montage

Hallo Bibo, als ich damals meinen TR4A bekam, hatte ich recherchiert und drei Anbieter gefunden: https://sites.google.com/site/tr4tom/home/technik/elektrik-1/warnblinkanlage 1. Warnblinkgeber Bosch 0 336 851 004 2. Warnblinkanlage Hella 6HD 002 535-03* 3. Limora Warnblinkanlage 287383 Vielleicht hil...
von tr_tom
10.05.2018, 15:40
Forum: Vergaser
Thema: Messgeräte zur Synchronisation / SU HS6
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Messgeräte zur Synchronisation / SU HS6

Guten Morgen Verehrte Mitstreiter, ich habe also von Stromberg auf SU HS6 Vergaser ungerüstet. Zur Zeit bin ich dabei einige "Abstimmungsfahrten " zu machen (Kerzen Raus ; Kerzenbild anschauen ; Kerzen rein) ist zwar ein wenig nervig aber so langsam komme ich an sog. rehbraune Farbe (bischen heller...
von tr_tom
08.05.2018, 04:37
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Probleme mit dem Tacho beim TR4A
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Re: Probleme mit dem Tacho beim TR4A

OK.

Dann werde ich den Tacho mal ausbauen und prüfen...

Danke.

Thomas
von tr_tom
07.05.2018, 13:55
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Probleme mit dem Tacho beim TR4A
Antworten: 19
Zugriffe: 624

Probleme mit dem Tacho beim TR4A

Hallo Freunde, vorab ein kurzer Rückblick: Als ich vor über 8 Jahren meinen TR4A in Holland kaufte, hatte er schon Probleme mit der Tachoanzeige, sie sprang fürchterlich hin und her. Zuerst bin ich damit so weiter gefahren, dann gab es mal einen Threat zu dem Thema, dass es evtl. an einer zu langen ...
von tr_tom
07.05.2018, 13:42
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied vom Niederrhein
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Hallo liebe Liebhaber der alten engl. Autos, hab mich gerade im Forum angemeldet. Mein Auto ist ein TR6, den ich nach einem ersten missglückten Versuch mit einemTR4IRS besitzte. Ich wohne am Niederrhein ich bin 65 Jahre alt . Meine zwei Söhne sind aus dem Hause und jetzt hab ich Spaß mit meiner Fra...
von tr_tom
07.05.2018, 06:06
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Es drohnt auch im Forum...
Antworten: 53
Zugriffe: 2461

Re: Es drohnt auch im Forum...

Hallo Helge, was ich noch ganz interessant finde ist der flache, horizontale Flug, den du kurz mitgeschnitten hattest. Lässt sich das auch so umsetzen, dass man komplett um das Fahrzeug herumfliegt? Bei uns am Niederrhein ist es doch überall recht flach und du müsstest vielleicht nur auf einer klein...
von tr_tom
06.05.2018, 06:05
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: In Oberschwaben gibt es einen TR4 mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 834

Re: In Oberschwaben gibt es einen TR4 mehr

Hallo, wenn man neu hier ist klappt vieles noch nicht so richtig. Ich wollte gerade Bilder hochladen. Ich bekomme immer den Hinweis, dass die Datei zu groß ist. Mache ich etwas falsch, oder liegt es wirklich an der Datenmenge? Es sind normale Bilder vom IPhone. Die kann ich m.W. ja nicht komprimier...

Zur erweiterten Suche