Die Suche ergab 792 Treffer

von redflitzer
07.09.2020, 19:00
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe 3er
Antworten: 30
Zugriffe: 1360

Re: Getriebe 3er

Hallo, Carl/Steffen/ Wolfgang/Ralf/Harald wie immer ein großes Dankeschön für die Infos. Frage wer hat eine Idee das ich das ohne den Tunnel und die Betätigungswelle zu demontieren und einzustellen den O-Ring von außen zu fixieren? Harald, hast natürlich recht, ist nicht wie es sein soll, aber mit ...
von redflitzer
26.08.2020, 18:46
Forum: Motor
Thema: „Seafoam“ Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1099

Re: „Seafoam“ Erfahrungen?

Bis in die 60 ziger gab es "Obenöl" an der Tankstelle zu kaufen. Besonders für Pumpen hat das Vorteile, auch beim Dieselmotor. Hält die Einspritzdüsen sauber.
von redflitzer
24.08.2020, 09:53
Forum: Motor
Thema: TR4A IRS Ölflecken, Benzingeruch
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Re: TR4A IRS Ölflecken, Benzingeruch

naja.....trotzdem muss die Suppe nicht über den Garageboden verteilt werden.... Oder ist es wirklich so wie man immer wieder hört , dass man die Triumphs nicht dicht bekommt ? Quatsch. Man muss nur die Ursache finden und dann richtig beheben (lassen). Öfters sind es die Ölablassschraube am Motor od...
von redflitzer
24.08.2020, 09:47
Forum: Motor
Thema: TR4A IRS Ölflecken, Benzingeruch
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Re: TR4A IRS Ölflecken, Benzingeruch

Triumphator hat geschrieben:
24.08.2020, 09:15
....ein Engländer der nicht tropft, hat nix drin....
.....oder ist kaputt.
von redflitzer
21.08.2020, 15:51
Forum: Bremsen
Thema: "Plop" beim Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: "Plop" beim Bremsen

Membrane im BKV, wenn vorhanden???
von redflitzer
21.08.2020, 13:09
Forum: Motor
Thema: Ölwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Re: Ölwechsel

...und noch ein praxistipp: den Spin-on Adapter nicht gleich festziehen, sondern erst mal den Filter proforma leicht montieren, es muss nämlich noch Platz sein für das Ansetzen eines passenden Schlüssels, auf alle Fälle leicht nach hinten geneigt. Ich meine, am leichtesten geht es mit einem Klauens...
von redflitzer
19.08.2020, 20:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Licht auf Relaisschaltung umrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: Licht auf Relaisschaltung umrüsten

hallo Peter, einen solchen Taster habe ich bislang vergeblich gesucht, bei mir ist ein labiler Kunsstoffhebel eingebaut. Hält allerdings schon mehr als 20 Jahre... Deshalb danke für den Link - ist es ein Schalthebel oder / und hat er auch eine Tasterfunktion? Nachtrag - unsere Beiträge hatten sich ...
von redflitzer
19.08.2020, 19:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Licht auf Relaisschaltung umrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: Licht auf Relaisschaltung umrüsten

tach Ludwig, nun hast Du schon einige Ratschläge erhalten, jeder dürfte für sich funktionieren. Allerdings wird's ohne Änderung des Kabelbaumes nicht gehen. Das hatte ich anfangs auch versucht und einige neue Kabel verlegt. War aber murks! Vor allem musst Du an die Leitungen für Scheinwerfer ran. D...
von redflitzer
19.08.2020, 19:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Licht auf Relaisschaltung umrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: Licht auf Relaisschaltung umrüsten

Moin zusammen. Diesen Schalter habe ich für die Lichhupe in mein Armatutenbrett eingebaut. Plus über Schalter an Fernlichtkontrolleuchte. Dadurch geht der Impuls an das Relais. Der Hebel war zu lang. Kann man kürzen oder mit Wärme biegen. https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Armaturenbrett-Zu...
von redflitzer
19.08.2020, 10:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Licht auf Relaisschaltung umrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: Licht auf Relaisschaltung umrüsten

Moin Ludwig. Die Relais und die Sicherungsbox habe ich bei Conrad gekauft. Bei Bedarf sende ich dir die bestellnummern. Die Relais habe ich vorn auf das Kühlerblech geklebt . Da konnte ich die vorhandenen Kabel für das Licht als Steuerkabel ohne Veränderungen nehmen. Für die Lampen Leitungen habe ic...
von redflitzer
13.08.2020, 20:03
Forum: Kühlung
Thema: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:

Tr2-4A haben immer das Hitzeproblem wenn kein BELLOWS Typ Thermostat eingebaut ist! Dieses Thermostat verschließt nach erreichen der Betriebstemp. den kleinen Kühlkreislauf und verhindert dass das schon heiße Wasser, ohne durch den Kühler,wieder zurück in den Motor gespült wird. Ein Thermostat wie ...
von redflitzer
23.07.2020, 09:13
Forum: Kühlung
Thema: Keilriemen TR3
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Re: Keilriemen TR3

danke Peter, aber irgendwie drehen wir uns im Kreis - oben schriebst Du doch, dass Du den 17er in Länge 929 verbaut hast - 3cm länger und weniger stark. Und Bibo fragte darauf (Beitrag 4) ob der 17er in Länge 900 nicht besser passt ? Hast Du die LimaHalterung verändert? Moin erstmal. Nein, ich habe...
von redflitzer
22.07.2020, 13:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 5865

Re: 123 ignition triumph

Oh, auch noch schlechte Laune, das gibt 3 Wochen Regen, Regen, Regen.
von redflitzer
22.07.2020, 11:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 5865

Re: 123 ignition triumph

runup hat geschrieben:
22.07.2020, 11:40
gruß nach lipperland
wo habe ich geschrieben, tr4 mit rpm anschluss??? WO?
Du hast geschrieben es wird "alles" angeboten.
Was ist alles?
von redflitzer
22.07.2020, 10:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 5865

Re: 123 ignition triumph

runup hat geschrieben:
22.07.2020, 07:51
hallo, :genau: den link anklicken und lesen. ....wird doch alles angeboten.
?? TR 4 Zylinder, mit Abgang für Drehzahlmesser??

Zur erweiterten Suche