Die Suche ergab 184 Treffer

von Trix-Tr4
21.06.2018, 01:07
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo Harald, Du bist schon auf der richtigen Spur. Vom Vorbesitzer habe ich Jaeger Instrumente übernommen, die angeblich nicht richtig funktionieren. Die werden wir uns mal zur Brust nehmen, denn wegwerfen ist bei mir so ein Problem. Heute sagt man Ressourcen schonend dazu, diese Wegwerfgesellschaf...
von Trix-Tr4
20.06.2018, 08:52
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo Carl, super Hinweis, dieser Händler in UK ist ja irre sortiert. Das hätte man eher wissen müssen. Habe sofort die Ringe bestellt, das Stück 9 € incl. Versand (finde, das ist ok) :yes: . Als ich die Instrumente zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut habe, konnte ich den Aufbau genau kennen...
von Trix-Tr4
20.06.2018, 00:29
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

gelpont19 hat geschrieben:
17.06.2018, 06:33
...war kein 6er... :weg
..wat denn fürn 6xer....???????? 8-O :laughing:
Wenn überhaupt geht da nur ein TR5 /250er :P:baeh:

Grüße mit einem zwinkern im Gesicht

Klaus
von Trix-Tr4
20.06.2018, 00:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo liebe TR-Gemeinde, zunächst möchten wir Bezug auf die oben gestellten Fragen nehmen: von Harald Tadel: Warum musstet Ihr diese potthässlichen Mittelinstrumente einbauen, das tut in den Augen weh auf die nicht zum Tacho u. Drehzahlmesser passenden MG-B- Chromringe zu schauen dazu noch diese Zap...
von Trix-Tr4
16.06.2018, 01:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo liebe TR-Freunde, in der Zwischenzeit hat sich viel getan. Familie, Haus und Garten, Gesundheit und bescheidenes Wetter, na ja Ihr kennt das. Da muß dann das Großprojekt mal hinten anstehen. Aber dennoch sind wir ein gutes Stück vorrangekommen. Zunächst fehlten noch die Spritzbleche in den vor...
von Trix-Tr4
06.06.2018, 00:51
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Habe die Ehre aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Habe die Ehre aus Bayern

Hallo Christian, herzlich willkommen im "Club". Richtige Entscheidung, denn hier findest Du eine Menge Anregungen, Tips und Infos. Aber auch eine gute Portion Talk, mal ernst aber auch mal nicht ganz so bierernst. Wir haben jedenfalls eine Menge Spaß in diesem Forum. Es begrüßen Dich das Vater+Sohn ...
von Trix-Tr4
01.06.2018, 17:18
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Server wurde gehackt
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Server wurde gehackt

Auch aus den Baumbergen ein ganz dickes Dankeschön an die IT-ler im Hintergrund.Super Arbeit. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Toll, mein Ding wäre das leider nicht.

Das Vater-Sohn Team
Klaus + i.V. Nico
von Trix-Tr4
07.05.2018, 00:12
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo liebe TR Gemeinde, wir sind mal wieder nach einem größeren Zeitfenster zurück. Und das mit Erfolg. Wir konnten unsere eigene Vorgabe und Versprechen halten! Der TR ist wieder zurück "on the road again" und hat die ersten Testmeter mit Bravour hinter sich gebracht. Aber nicht so glatt wie wir e...
von Trix-Tr4
22.04.2018, 00:26
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo liebe TR-Gemeinde, nach längerer Abstinenz die, weniger dem Willen als mehr der Technik geschuldet war melden wir hier weiteren Vollzug. Durch die Motorprobleme ausgebremst, widmeten wir uns der Unterbodenversiegelung und Schutz. Die neu aufgebaute Karosse soll ja noch eine längere Weile halte...
von Trix-Tr4
05.04.2018, 00:17
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo liebe TR-Gemeinde, da der Winter jetzt hoffentlich in den letzten Zügen liegt, können Nico und ich uns endlich wieder öfter dem TR widmen, insbesondere mit Maßnahmen die dauerhaft wärmere Temperaturen erfordern. Wir können ja nicht tageweise die Werkstatt heizen. Was zumindest für das Auftrage...
von Trix-Tr4
21.03.2018, 01:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo liebe TR-Gemeinde, wir müssen uns doch mal wieder zurückmelden, nachdem uns, unter anderem, Friederike noch Forstarbeiten auf das Auge gedrückt hat. Denn Brennholz für die nächsten Jahre können wir ,wenn es wieder so kalt wird, gut gebrauchen. Allerdings ab Minus 7 Grad und Sturmböen geht dann...
von Trix-Tr4
02.03.2018, 01:48
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo liebe TR-Gemeinde ( Register- und Forum Fans), leider hat uns hier, wie in vielen Gebieten der Republik, das eiskalte Wetter ausgebremst. So mal eben Minus 7-10 Grad, plus Sturmböen, da schafft selbst der gute Tonnenofen keine erträglichen Temperaturen in der Halle. Und so dann Hobby-schrauben...
von Trix-Tr4
15.02.2018, 10:02
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo Achim, danke für die Tips. Die Sache mit dem vollen Tank ist mir bekannt, hatten wir nicht, weil wir nicht wussten wann wir zur Tankstelle kommen würden und wann der Tank wieder eingebaut wird. Was mir nicht bekannt war, dass der Tank so schnell Wasser kondensiert. Die erste Teilbefüllung war ...
von Trix-Tr4
15.02.2018, 02:32
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo liebe TR Gemeinde, es sind die Tage an denen manches nicht gelingt, dann wiederum an denen gar nichts gelingt und die Sch....Tage an denen der Supergau klebt. Von selbigem möchte ich nun berichten. Ein Stück aus dem Tollhaus aber nicht unlösbar wie sich nach Tagen herausstellte. Ende Januar wa...
von Trix-Tr4
03.02.2018, 02:02
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 354
Zugriffe: 28420

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo liebe TR Gemeinde, zunächst einmal Danke für die rege Beteiligung an unserem Thema. Wir haben entschieden, da ohnehin noch weiter Teile in "good old england" bei R. aus L. bestellt werden sollten, einen Lima Regler dort mit zu ordern. Den Vorschlag vom Bram fand ich sehr gelungen, aber in der ...

Zur erweiterten Suche