Die Suche ergab 7339 Treffer

von MadMarx
11.06.2018, 18:08
Forum: Motor
Thema: TR3A - moderner Simmerring
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Re: TR3A - moderner Simmerring

in der tat sieht es so aus, als ob die feder abgerutscht wäre.
von MadMarx
06.06.2018, 11:20
Forum: Motor
Thema: TR3A - moderner Simmerring
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Re: TR3A - moderner Simmerring

ich habe 1,5mm abstand zum gewinde eingehalten, zudem schwenkt die lippe noch ca. 0,5mm nach innen bei der montage. somit bleibt nur 1mm reserve....dann gibt es noch das spiel der anlaufscheiben, thermische dehnung der KW.

ich denke, meine berechnung bildet die schmerzgrenze ab.
von MadMarx
06.06.2018, 07:29
Forum: Motor
Thema: TR3A - moderner Simmerring
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Re: TR3A - moderner Simmerring

dann lauert aber die gefahr, daß die lippe auf dem gewinde reitet.
von MadMarx
06.06.2018, 01:04
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 75
Zugriffe: 2594

Re: Sportliche Bremse für 6ér

ja, für lange regenfahrten auf der autobahn ist willwood nichts.
im rennsport, wo der sattel glühend heiß ist, macht regen nicht viel aus, das verdampft sofort.
von MadMarx
05.06.2018, 17:05
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 75
Zugriffe: 2594

Re: Sportliche Bremse für 6ér

willwood sind rennsportteile.
mein TR8 hat hinten willwood dynalite sättel. die funktionieren gut. bisher keine klagen.
von MadMarx
04.06.2018, 14:04
Forum: Motor
Thema: TR3A - moderner Simmerring
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Re: TR3A - moderner Simmerring

die spezial 250 ist meines wissens schwach klebend, denn die verwende ich für dichtflächen, die sich leicht trennen lassen sollen.

ich benutzt an der stelle dirko grau, das wie pech klebt. alternativ geht auch die amerikanische variante RTV black.
von MadMarx
04.06.2018, 13:51
Forum: Motor
Thema: TR3A - moderner Simmerring
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Re: TR3A - moderner Simmerring

es ist die zweite feder, die ich in diesem zustand sehe. bei dem anderen fall (USA), war der simmerring nicht eingeklebt worden, hat sich im laufe der zeit nach hinten gearbeitet, wurde dann von der schwungscheibe nach und nach dünn gerieben. als folge hat sich die dichtlippe abgelöst und die feder ...
von MadMarx
03.06.2018, 10:22
Forum: Bremsen
Thema: Schon wieder Schlamm im HBZ und Ratlosigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Schon wieder Schlamm im HBZ und Ratlosigkeit

wie wäre es, einfach bremsflüssigkeit wechseln und weiter fahren?

ich habe auch unten einen schwarzen bodensatz.....der mich nicht kümmert.
von MadMarx
01.06.2018, 15:25
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Aarhus Classic Race 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Aarhus Classic Race 2018

ein paar gemütliche runden mit meinem TR8:


und ein paar flotte runden aus einem TR6, der meinem TR4 folgt:
von MadMarx
01.06.2018, 12:04
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 75
Zugriffe: 2594

Re: Sportliche Bremse für 6ér

was für einen aufwand ihr da treibt.....und dann kommt ein TC TR4 mit serienbremse daher und bremst euch sowas von locker aus :-)
von MadMarx
31.05.2018, 20:33
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 75
Zugriffe: 2594

Re: Sportliche Bremse für 6ér

vielleicht hilft ein ordentlicher bremsbelag?
von MadMarx
31.05.2018, 20:08
Forum: Motor
Thema: TR4 Duplex-Kette "schlapp"
Antworten: 22
Zugriffe: 738

Re: TR4 Duplex-Kette "schlapp"

ich habe keine nummer dieser kette.
ich hatte diese kette seinerzeit bei TR6-java hier aus dem forum gekauft.
vielleicht kennt er die nummer?

ich vermute, es gibt für den TR4 nur eine kette, daher sollte die nicht schwer zu finden sein.
von MadMarx
31.05.2018, 08:13
Forum: Motor
Thema: TR4 Duplex-Kette "schlapp"
Antworten: 22
Zugriffe: 738

Re: TR4 Duplex-Kette "schlapp"

wie schon gesagt, bei mir hat die IWIS kette weit durchgehangen. durch eine schlappe kette geht gerne mal der kettenspanner kaputt....und es kommt dann auch mal vor, daß die kette am gehäuse schleift, wenn sie von den kettenrädern abhebt. die AE kette sitzt stramm und hält ewig....meine ist etwa 10 ...
von MadMarx
28.05.2018, 22:44
Forum: Motor
Thema: TR4 Duplex-Kette "schlapp"
Antworten: 22
Zugriffe: 738

Re: TR4 Duplex-Kette "schlapp"

ich empfinde die IWIS ketten als zu lang, bzw. mit zuviel durchhang.
ich benutze AE ketten, die recht stramm sitzen.
von MadMarx
20.05.2018, 05:24
Forum: Motor
Thema: mein neuer motor
Antworten: 112
Zugriffe: 8664

Re: mein neuer motor

danke für den link, aber das buch würde mir wenig helfen, da nur noch die türen original sind.

das war ein anderes grünes monster, und zwar ein belgisches.
das monster auf dem bild, kommt aus der schweiz

Zur erweiterten Suche