Die Suche ergab 7360 Treffer

von MadMarx
19.08.2018, 08:07
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

am donnerstag nach assen.

der TR8 wird freitags ein paar testrunden mit dem neuen fahrwerkssetup drehen, bevor er nach Le Mans geht und der TR4 wird samstag und sonntag rennen mit der TC fahren.
von MadMarx
18.08.2018, 22:10
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

beide laufen wieder. der TR4 endlich wieder rund. nachdem die zündkerzen gewechselt waren. zudem habe ich die drosselklappenwelle gerichtet. der erste zylinder hat etwas weniger saft erhalten, als der rest. nun schnurrt alles......auch beim TR8. die ventile sind eingestellt.....bzw. nur 2 stück hab ...
von MadMarx
11.08.2018, 21:03
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

habe fertig:
Bild
von MadMarx
08.08.2018, 19:26
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fertan v.s. Hausmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Fertan v.s. Hausmittel

fertan besteht aus einer tannin verbindung, welche stahl mit einem tannin-überzug passiviert.
das hat mit einer säure nichts zu tun. fertan ist nicht säurehaltig.
von MadMarx
04.08.2018, 18:05
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

so eine ganz sachte nase hat es auch gebildet.....der lackhobel wird es richten.
von MadMarx
04.08.2018, 17:53
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

so, motor wieder zusammen und läuft: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/38454795_1826480484053784_1824071631358656512_n.jpg?_nc_cat=0&oh=ee882eb7efe90a894c9e2e1f12eb3dcc&oe=5BC6455E die ventile hatte ich großzügig eingestellt...hat etwas geklappert, aber zum "guten tag sagen" der geplante...
von MadMarx
03.08.2018, 08:49
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

wenn man sich beeilt schon.
sicherlich wird auch die kopfdichtung dabei erneuert. ich habe immer ein paar dabei.
von MadMarx
02.08.2018, 08:24
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

immer wieder erstaunlich und bewundernswert, wie ihr Profis mit solchen Problemen umgeht! :klatsch: Falls ich mal wieder den Zylinderkopf abnehmen müsste (das letzte Mal vor über 30 Jahren....) bräuchte ich eine Woche Vorbereitungszeit :yes: Viel Erfolg Chris bei der Wiederinstandsetzung! Horst an ...
von MadMarx
01.08.2018, 19:04
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

so, der kopf ist wieder zurück.
der sitz ist nachgeschnitten.
von MadMarx
30.07.2018, 14:44
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

es sind keine ringe montiert.
ich kann auch keine sitzringe einbauen lassen, weil soviel weg gefräßt wurde, daß die nicht mehr halten.
von MadMarx
30.07.2018, 11:05
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

Hey Chris, alles selbst lokalisiert? Michael ...er hat wohl ein Haarlineal.... hihi :heilig: @chris - immer noch ballige Tassen ?? - nach so viel Jahren ? - bei den Federdrücken, die du fährst ?? - erstaunt :!: win ich habe diese becher letztes jahr zu testzwecken eingebaut. sind aus drehstahl gefe...
von MadMarx
30.07.2018, 11:00
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

diagnose. E-ventil sitz ist verformt beginnendes pitting an den balligen stößelbechern....werden geplant, dann soll das okay sein. Wie kann denn der Sitz der Einlassventils verformt sein? Die Sitzbreite könnte 1,2 mm betragen. Was verformt sich da im Graugusskopf so, daß es undicht wird? VG Andreas...
von MadMarx
20.07.2018, 20:15
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Re: Er lief unrund....

diagnose.
kolben sind okay.
E-ventil sitz ist verformt
beginnendes pitting an den balligen stößelbechern....werden geplant, dann soll das okay sein.
von MadMarx
18.07.2018, 13:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Passen wir in einen TR6?
Antworten: 13
Zugriffe: 728

Re: Passen wir in einen TR6?

ich habe zwar nur einen TR4, aber ich glaube, das platzangebot beim TR6 ist vergleichbar.

als 187,5cm scheinriese (nur vormittags) passe ich gut in das auto.
von MadMarx
16.07.2018, 19:45
Forum: Motor
Thema: Er lief unrund....
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Er lief unrund....

heute wollte ich mit dem rennwagen mal in die stadt fahren. motor angelassen und holla, da fehlt ein zylinder. also nachgeschaut und geprüft. zündkabel bei laufender maschine abgezogen und zylinder 1 als übeltäter identifiziert. dieser zylinder hat auch nur wenig angesaugt im vergleich zu den andere...

Zur erweiterten Suche