Die Suche ergab 8423 Treffer

von MadMarx
18.03.2024, 22:02
Forum: Motor
Thema: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf
Antworten: 23
Zugriffe: 7166

Re: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf

man kann auch ein gewinde in das loch schneiden und mit einem rohrenstopfen abdichten.
von MadMarx
05.03.2024, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1312

Re: Fächerkrümmer

jeder darf wickeln.

ich berichte ja nur darüber, was rennfahrer machen.
von MadMarx
05.03.2024, 17:20
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1312

Re: Fächerkrümmer

zum umwickeln:

1. durch das umwickeln glüht sich der fächer tot und wird brüchig
2. durch das umwickeln verliert man leistung, lediglich im leerlauf an der ampel hat man geringfügig mehr leistung.
von MadMarx
27.02.2024, 14:42
Forum: Motor
Thema: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Antworten: 45
Zugriffe: 11862

Re: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50

ich fahre in allen motoren (außer harley) 10w60. guter öldruck, sauberer motor, kaum ölverbrauch.
dafür aber teuer.
von MadMarx
22.02.2024, 14:10
Forum: Motor
Thema: Montage geteilter Simmerring Kurbelwelle TR4
Antworten: 21
Zugriffe: 6687

Re: Montage geteilter Simmerring Kurbelwelle TR4

nicht die bohrlöcher sind das problem.....sondern die schnecke nudelt aus.

meine empfehlung wäre, den ring mit neuen halbschalen zu bestellen UND natürlich dem zentrierdorn!
von MadMarx
22.02.2024, 12:17
Forum: Motor
Thema: Montage geteilter Simmerring Kurbelwelle TR4
Antworten: 21
Zugriffe: 6687

Re: Montage geteilter Simmerring Kurbelwelle TR4

bastuck hat seinerzeit die produktion meiner idee mit meiner genehmigung übernommen.
das bastuck produkt ist das einzig von mir autorisierte system.
von MadMarx
21.02.2024, 08:43
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3051

Re: Alu-Kühler aus China

durch diesen trend, alles aus china zu importieren, weil es billig ist....ein vergleichbarer kühler aus europa würde das doppelte oder 3fache kosten.....verlernen wir in europa auf dauer sämtliche technischen fähigkeiten. wir werden eines tages nichts mehr können. keine kühler produzieren, keine aut...
von MadMarx
16.02.2024, 09:19
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Ohne Stoßstangen fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 1342

Re: Ohne Stoßstangen fahren

TR6Chris hat geschrieben: 14.02.2024, 08:40 Hättest Du oder jemand anderes da eine Idee wie das zu lösen ist, eventuell mit einem Link?
das sind so standard lampen, gibt es im zubehör...zb. sandtler oder timms hatte die damals (1998)
stromversorgung vom kofferraum.
das ganze ist ein 2mm alublech
DSCN1474.JPG
von MadMarx
13.02.2024, 21:42
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Ohne Stoßstangen fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 1342

Re: Ohne Stoßstangen fahren

bei stoßstangen gibt es gelegentlich sowas wie kennzeichenbeleuchtung, die meist entfällt....die muß natürlich ersetzt werden
von MadMarx
03.02.2024, 09:35
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2801

Re: Aus Fehlern lernen

leider erinnere ich mich an wenig: ein bauteil mit bremsenreiniger geputzt, das feuchte tuch in den müllbeutel geworfen, danach das bauteil geschweißt. heiße funken fallen in den müllbeutel, setzen ihn in brand. ich greife den müllbeutel und werfe ihn richtung garagentor.....leider nicht weit genug....
von MadMarx
23.01.2024, 23:42
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Spa Summer Classic
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: Spa Summer Classic

von MadMarx
25.12.2023, 20:54
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Roadster Factory
Antworten: 13
Zugriffe: 1418

Re: Roadster Factory

ja, schade.
von MadMarx
25.12.2023, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: 35 A Sicherungen ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1566

Re: 35 A Sicherungen ***

mein TR4 hat nur weiße 8A sicherungen...so etwa 10 stück. scheint seit 30 jahren zu funktionieren. ist bisher noch nie eine durchgebrannt.
von MadMarx
05.12.2023, 14:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: "Weiche Türen" -Risse im Bereich der Scharnierauflage
Antworten: 20
Zugriffe: 2196

Re: "Weiche Türen" -Risse im Bereich der Scharnierauflage

forell ist eine gute adresse.
er hat auch einen fundus an gebrauchten teilen, aus dem er schöpft um ein auto perfekt hinzustellen.

Zur erweiterten Suche