Die Suche ergab 7703 Treffer

von MadMarx
29.05.2020, 19:04
Forum: Motor
Thema: Bosch Kerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Re: Bosch Kerzen

wenn die kerze mit gewinde in den brennraum steht, dann besteht die gefahr für glühzündungen.
von MadMarx
29.05.2020, 06:54
Forum: Einspritzer
Thema: K&N Luftfilter für meinen 5er
Antworten: 9
Zugriffe: 1637

Re: K&N Luftfilter für meinen 5er

theoretisch wäre ein leistungsverlust - zumindest auf dem prüfstand - möglich. in der praxis herrscht bei 150 kmh, sturm unter der motorhaube....wenn man mal ein paar wollfäden dort befestigt und mit videokameras filmt, daß man daraus den schluß ziehen muß, es kommt mehr als genug kalte luft an die ...
von MadMarx
29.05.2020, 06:50
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 151
Zugriffe: 15440

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

ob harley überlebt ist die frage. fast alle hersteller kopieren harleys, aber in besserer technischer ausführung und teilweise auch qualität. der ansässige harley handler erweitert auf triumph....er sieht vermutlich auch die harleys am sterben. laut eines videos im internet, jedesmal, wenn harley ei...
von MadMarx
28.05.2020, 07:35
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 151
Zugriffe: 15440

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Gestern war ich in Lebach mit der 48 und parkte. Als ich nach meiner Besprechung zurück zum Bike kam, fragte mich einer der Passanten.
"Wie alt ist denn die Maschine, bestimmt 60-70 Jahre, oder? Der Zustand ist ja phantastisch....welche Marke ist denn das?" ;D
von MadMarx
27.05.2020, 08:06
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 151
Zugriffe: 15440

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

.... Nachträglich auch von mir Glückwunsch zum bestandenen Motorradschein. War sicher nicht einfach, die Prüfung zu bestehen. bedankt :-D interessanterweise war die prüfung wirklich leicht. wir sind ne ehemalige bergrennstrecke hochgefahren, bei bikern sehr beliebt. der prüfer meinte, wenn er mich ...
von MadMarx
26.05.2020, 22:41
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 151
Zugriffe: 15440

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

erst schnee, jetzt matsch.
ist das eine art enduro?
von MadMarx
26.05.2020, 19:53
Forum: Sonstiges
Thema: Dashcam
Antworten: 75
Zugriffe: 5293

Re: Dashcam

hab heute die gitup 2 aus dem hummer genommen und auf die harley geschnallt...in diesem unterwassergehäuse verpackt.
ich bin überrascht, obwohl der lenker teils heftig vibriert, durch den motor, ist die videodarstellung ordentlich:
von MadMarx
26.05.2020, 19:04
Forum: Motor
Thema: Bosch Kerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Re: Bosch Kerzen

ich habe 5 sätze von diesen kerzen im regal.
ich benutze sie nicht, weil ich einen anderen wärmewert fahre.

falls sie jemand will.
von MadMarx
26.05.2020, 19:01
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 151
Zugriffe: 15440

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

triumph im schnee? und das salz?
von MadMarx
25.05.2020, 19:20
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 151
Zugriffe: 15440

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

sodele, heute morgen führerscheinprüfung bestanden und heute nachmittag direkt eine 300 km tour durchs saarland gemacht.
die harley läuft super. die beschleunigung ist schon cool. habe die beiden großen seen im saarland besucht.
20200525_200746.jpg
von MadMarx
23.05.2020, 22:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Re: Öldruckanzeige

Leerlauf 1 bar ??? das ist doch sehr wenig....ich habe 2,7 bar..... Naja....das ist aber einen ganz andere Diskussion.... 1 bar ist das minimum für eine ausreichende versorgung bei 1000 umdrehungen. man sagt, 1 bar pro 1000 umdrehungen. mehr als 3,5 bar sind selten nötig und macht das öl unnötig he...
von MadMarx
23.05.2020, 16:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Re: Öldruckanzeige

um mal ein paar zahlen in den raum zu werfen....

im leerlauf ca. 1 bar
bei hoher drehzahl ca. 5 bar, möglichst nicht unter 3 bar.
von MadMarx
23.05.2020, 16:09
Forum: Werkzeuge
Thema: Aluminium schweißen
Antworten: 0
Zugriffe: 394

Aluminium schweißen

als ich gestern mein getriebe zusammenbauen wollte, fand ich einen 5cm langen riss im deckel. so ein riss ist nicht gut. habe zum ersten mal gestern alu geschweißt. mein computergesteuertes MIG/MAG gerät behauptet, es kann sowas. ich muß dem hersteller recht geben. die umrüstung auf alu dauert etwas...
von MadMarx
22.05.2020, 08:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverstellung TR4
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Zündverstellung TR4

alternativ gäbe es auch die möglichkeit, daß die federn im verteiler so schwach sind, daß er früh ausregelt.
von MadMarx
21.05.2020, 20:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1753

Re: Ruckeln/Aussetzer

ich würde einfach mal ne andere zündspule probieren. eine blaue bosch, oder eine rote bosch mit vorwiderstand. ich nutze eine pertronix 1 seit 2005 in meinem TR4 und mußte nie etwas machen. einzig habe ich den magnetring mit einem klecks silikon auf der welle fixiert, weil er sonst geringfügig wande...

Zur erweiterten Suche