Die Suche ergab 10 Treffer

von hpw
26.01.2022, 13:03
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Re: Grüsse aus der Schweiz

Hallo Daniel, ebenfalls Grüsse aus CH. Von welcher Ecke kommst du?

Beste Grüsse
Hanspeter
von hpw
23.10.2016, 11:50
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 34268

Re: Motor Pics ***

Und das is meiner :-)

TR-6 PI, CP50617, Baujahr 1970


Viele Grüsse an alle TR-Driver
Hanspeter
von hpw
27.05.2011, 17:55
Forum: Räder
Thema: Speichenräder
Antworten: 7
Zugriffe: 5302

Borrani Speichenrad für TR-5

Hallo TR-Fans

Ich hab Borrani Typ Rw-4347 drauf (5 1/2 x 15"), ist aber ein TR-6.

Gruss HPW
von hpw
05.12.2010, 16:42
Forum: Vorderachse
Thema: Federhöhe
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Verkürzte VA-Federn

Hallo liebe TR-Kollegen Habe ein Paar leicht verkürzte "rote" von Bastuck abzugeben. Ich hatte diese bei der Überholung der Vorderachse eingebaut, waren eine Saison in Betrieb. Bei mir lag die Karrossereie vorne damit ca. 2.5 cm tiefer. Den Sturz musste ich korrigieren und habe die 3 Dista...
von hpw
19.06.2010, 12:12
Forum: Vorderachse
Thema: zu viel positiv Sturz
Antworten: 8
Zugriffe: 4592

Erfahrungsberich mit verkürtzen roten Vorderachsfedern B.L.

Hallo TR6-Fans Meine rein persönlichen Erfahrungen mit den verkürzten Federn, ist bestimmt nicht repräsentativ und im Endeffekt Geschmacksasche. Habe vor 2 Jahren alle Fahrwerksbuschsen auf PU umgestellt. In dem Zusammenhang habe ich bei der Vorderachse die leicht verkürzten Federn von B.L. verbaut,...
von hpw
14.04.2010, 20:02
Forum: Einspritzer
Thema: TR spotzt
Antworten: 17
Zugriffe: 11123

Na siehst de, die alten Briten sind eben doch vieeeeel besser als der Ruf. Mein Brite läuft nun schon über 35 Jahre fast ohne Probleme. Einziger Ausfall vor vielen Jahren war mal ne altersschwache Gummimembrane im Dosierverteiler. Glücklicherweise Zuhause auf dem Garagenplatz. Ein bisschen Glück bra...
von hpw
11.04.2010, 15:50
Forum: Einspritzer
Thema: TR spotzt
Antworten: 17
Zugriffe: 11123

Hallo Stefan, du schreibts dass alle Unterdruckleitungen OK sind. Bist du sicher dass die Unterduckkammer beim Dosierverteiler noch dicht ist d.h. ein Unterdruck aufbgebaut wird? Wenn nein düfte die Gummimembrane hinüber sein, bewirkt das deine Diva volle Portion Sprit erhält. Entfern mal den Unterd...
von hpw
25.10.2009, 17:25
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive reagiert nicht!?
Antworten: 11
Zugriffe: 5157

Overdrive geht nicht

Hallo zusammen, ob das OD-Solenoid anspricht kann ganz einfach geprüft werden: - Zündung einschalten, Motor nicht starten - Overdrive einschalten - Gang 3'er oder 4'er einglegen und wieder zurück in Neutalposition -> nun muss ein deutliches Klackern zu hören sein, wenn ja sollte die Elektrik korrekt...
von hpw
08.07.2009, 20:15
Forum: Einspritzer
Thema: Ruhe an der Einspritzfront
Antworten: 15
Zugriffe: 7693

Keine Probleme??

Von wegen keine Probleme!!!! mit Einspritzer??? War vor einer Woche im Südtriol mit meinem PI. Über Fluäla- und Ofenpass ging der Wagen wie gewohnt wie der Teufel. Am nächsten Tag waren dann einige Dolomitenpässe angesagt. Schon bei der Anfahrt zum Sellajoch begannen plötzlich Probleme, beim Beschle...
von hpw
20.06.2009, 17:22
Forum: Einspritzer
Thema: Ruhe an der Einspritzfront
Antworten: 15
Zugriffe: 7693

Kann dem eigentlich nur zustimmen. Ich fahre mein 6-er seit 1975, einziges Problem mit dem Dosierverteiler war eine mal eine gerissene Mebmran zwichem dem Rotor und Schiebeteil, hat dann aber zu einem Totalausfall geführt da der Sprit auf dirketem Weg das Weite gesucht hat. Die Firma Calssic-Car in ...

Zur erweiterten Suche