Die Suche ergab 116 Treffer

von Tom
22.11.2020, 20:45
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Dichtung Verdeck zu Scheibe einziehen ***
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Dichtung Verdeck zu Scheibe einziehen ***

Hallo Runup und Kobold, Danke für eure schnellen Antworten. Schmieren und einziehen war nicht machbar, ich bin mit der Methode Dichtung auf einer Seite einlegen (schon in richtiger Position) auf der Vorderseite also in Fahrtrichtung und mit einem stumpfen Gegenstand, einer Kunststoffspachtel/Türpapp...
von Tom
22.11.2020, 10:25
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Dichtung Verdeck zu Scheibe einziehen ***
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Dichtung Verdeck zu Scheibe einziehen ***

Hallo @ all, nachdem ich ein neues Verdeck bekommen habe, bin ich dabei die Anbauteile wie Dichtungen etc. anzubauen. Ich verzweifle gerade an der Dichtung oben zwischen Windschutzscheibe und der vorderen Verdeckkante. Ich bekomme die nicht eingezogen. Ich habe es schon mit Glyzerin versucht. Muss a...
von Tom
25.01.2020, 14:08
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hardtop TR5 Dichtung Hinterer Alu-Scheibenrahmen - Frame Backlight
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Re: Hardtop TR5 Dichtung Hinterer Alu-Scheibenrahmen - Frame Backlight

Danke für die schnellen Antworten. So wie es aussieht ist dann bei mir alles okay und die richtigen Dichtungen drin. Jetzt muss ich diese nur ersetzen, da sie defekt ist. Kenn einer den Bezug der "langen" Dichtung?
von Tom
24.01.2020, 08:24
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hardtop TR5 Dichtung Hinterer Alu-Scheibenrahmen - Frame Backlight
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Hardtop TR5 Dichtung Hinterer Alu-Scheibenrahmen - Frame Backlight

Hallo Tr-Freunde, Heute geht es um Bilder von der Dichtung an der "B-Säule" beim TR5, wenn der Alurahmen des Surrey-Tops / Hardtops montiert ist. Bei mir ist die Dichtung einfach auf den Rahmen geklebt. Ich sich also nach Bildern, die die Montage der Leiste der Dichtung (2&4 aus der Bi...
von Tom
16.08.2019, 13:45
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4528

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

Hallo @ all, Ich bin bislang noch nicht wirklich weitergekommen. Nur eine Frage mal zum Verdeck selber. Hatte der TR5 immer schon eine Scheibe mit Reißverschluss oder original nicht? Ich werde auf jeden Fall ein neues Installieren müssen da es nicht mehr dicht ist und schon mehr mals imprägniert wur...
von Tom
05.08.2019, 19:11
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4528

Re: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

Hallo @ all, Vielen Dank schon mal für den Input. Ich hab das Gestänge noch mal geprüft und Spiel hat es nicht, nur wirkt es auf mich als wäre es schief drin also links höher denn, wenn man es schließt sieht es aus, also ob es rechts zu tief ist und solange man es nicht am Scheibenrahmen einhängt, s...
von Tom
03.08.2019, 15:21
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4528

TR5 Verdeckt incl. Gestänge montieren

Hallo @ all, Nachdem es diese Jahr richtig Sommer ist hab ich mich entschieden mal mein Surrey Top zu demontieren und mein Verdeck zu installieren. Ich dachte das ist bestimmt gleich erledigt, aber Pustekuchen. Es hat alles gut geklappt nur jetzt bin ich ratlos warum meine rechte Seite des Verdecks ...
von Tom
29.07.2019, 18:29
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler - Kunststoffkappe
Antworten: 6
Zugriffe: 4454

Re: Dosierverteiler - Kunststoffkappe

Okay danke.

So sieht es ja auch aus. Die Kunststoffflügelchen sind noch da und das ganze ist dicht. Ich hab schon überlegt wenn ich eine finde mal die Dinger 3D zu drucken.

Gruß Tom
von Tom
29.07.2019, 07:01
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler - Kunststoffkappe
Antworten: 6
Zugriffe: 4454

Dosierverteiler - Kunststoffkappe

Hallo @ all, Habt ihr einen Tipp für eine Bezugsquelle oder vielleicht sogar noch eine Kunststoffkappe für meinen Dosierverteiler (siehe Bild)? Meine ist weg, nur gut dass die Schrauben mit den kleinen schwarzen Kunststoff Befestigungen noch da sind sonst wär er ja undicht. Ich hab bei den einschläg...
von Tom
25.07.2019, 20:49
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Reserverad Abdeckung TR5 ***
Antworten: 10
Zugriffe: 6392

Re: Reserverad Abdeckung TR5 ***

Hallo @ all, Bei der aktuellen Hitze hab ich in den Keller zurückgezogen, um das Ergebnis der Renovierung meiner Reserveradabdeckung zu teilen. Bilder sind mit dabei. Die Studs hab ich nur in England bei Revington bekommen. In Deutschland hat man mir nur Unterteile von Druckknöpfen verkauft wie für ...
von Tom
06.05.2019, 08:38
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Reserverad Abdeckung TR5 ***
Antworten: 10
Zugriffe: 6392

Re: Reserverad Abdeckung TR5 ***

Hallo Tom, die seitlichen Profile und das Profil in Richtung Tankabdeckung werden unterhalb der Platte montiert. Die beiden Öffnungen der seitlichen Profile nehmen jeweils einen speziellen "Aufnahmeknopf" aus Aluminium (massiv), ca. 1,5cm hoch auf. Damit wird die Reserveradabdeckung fixie...
von Tom
05.05.2019, 18:17
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Reserverad Abdeckung TR5 ***
Antworten: 10
Zugriffe: 6392

Reserverad Abdeckung TR5 ***

Hallo @ all, ich hab bei meinen Recherchen nur wenig Material gefunden zum Thema Reserveradabdeckung beim TR5. Bei mir ist eine Pressspanplatte ca. 5mm drin und 4 Blech Profile und ich frage mach ob die Pressspanplatte da so rein gehört oder nicht und wie der Winkel in Richtung Tank zu montieren ist...
von Tom
08.05.2016, 19:29
Forum: Einspritzer
Thema: TR5 Druckregelventil/Überdruckventil pfeift...
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

Re: TR5 Druckregelventil/Überdruckventil pfeift...

Nee, eigentlich gar nicht. Was wäre denn die Option? Zerlegen reinigen?

Gruß Tom
von Tom
08.05.2016, 07:53
Forum: Einspritzer
Thema: TR5 Druckregelventil/Überdruckventil pfeift...
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

TR5 Druckregelventil/Überdruckventil pfeift...

Hallo, Nachdem ich jetzt mit überholtem Benzinsystem meine ersten 1000Km gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass mein Druckregelventil oder auch Überdruckventil zwischen bei Drehzahlen zwischen 1500-2500 pfeift. Das nervt mich ein wenig. Habt Ihr eine gute Idee außer ein überholtes einzubauen? Gruß ...
von Tom
07.04.2016, 15:48
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Dichtung Hardtop TR5
Antworten: 12
Zugriffe: 4061

Re: Dichtung Hardtop TR5

Hallo Mats, Hum, das ist interessant, dann stimmt also die Abbildung aus dem Teile Katalog nicht, die ich gepostet hatte? Ich muss mir mal noch nicht nur den Stofffetzen sondern das echte Verdeck, anschauen, das habe ich auch noch. Ich dachte nur dass wie in der Illustration der Ersatzteile gezeigt ...

Zur erweiterten Suche