Die Suche ergab 1177 Treffer

von DietmarA
27.02.2021, 20:12
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 848

Re: Kupplung elektrifizieren

Hallo Vermutlich gibt es hier wenig Limo Automatik Fahrer die intervenieren könnten. Ist nicht der Motor um einige Grad geneigt und somit passt das ganze gar nicht so einfach? Gruß Christian Stimmt. Es wird eine Adapterplatte benötigt um das Getriebe zu drehen. Und der Ölmessstab fürs Getriebe muss...
von DietmarA
10.02.2021, 12:02
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 139
Zugriffe: 13461

Brexit

Hat jemand schon bei Moss in Frankreich gekauft? Kommt man da mit englisch zurecht?
von DietmarA
14.12.2020, 09:56
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuzugang Triumph TR 6
Antworten: 9
Zugriffe: 1727

Neuzugang Triumph TR 6

Hallo Ralf
wie Crislor richtig schreibt gibt es zwei TR-IG Gruppen in erreichbarer Nähe von Mainz. Aber noch näher sind wir :-D
Hier findest du normalerweise unsere Hinweise auf die monatlichen Treffen. https://tr-freun.de/phpBB3/viewforum.php?f=125

Gruß
Dietmar
von DietmarA
27.11.2020, 18:34
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Zwei wichtige Hinweise zu unseren Webseiten
Antworten: 13
Zugriffe: 2257

Re: Zwei wichtige Hinweise zu unseren Webseiten

Berthold, wie sind so an deine Hintergrundleistung gewöhnt, dass wir oft vergessen das die reibungslose Funktion keineswegs von alleine passiert. Allerherzlichsten Dank dafür.
GLG
Dietmar
von DietmarA
27.11.2020, 11:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinkerkontrolle Dauerlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3647

Re: Blinkerkontrolle Dauerlicht

Bist du sicher, dass der dritte Kontakt bei dem elektronischen Relais auf die Kontrollleuchte gehört? Könnte da Masse dran gehören? Und die Leuchte gehört an das Kabel zum Blinkerschalter eingebunden.
Stell doch mal die Pinbeschriftung hier ein.
von DietmarA
25.11.2020, 17:55
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Italia 2000 aktueller Artikel
Antworten: 27
Zugriffe: 7499

Italia 2000 aktueller Artikel

Würd ich nicht kaufen - da fehlt der Kühler.
von DietmarA
23.09.2020, 17:49
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Geschafft! Hallo zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Geschafft! Hallo zusammen!

Hallo Arnold
Tja, da hätten wir uns früher ja mal treffen können. Ich hatte meinen Blauen dabei als ich in Oberglatt gearbeitet habe.
Viel Spass auf jeden Fall noch weiterhin.
Dietmar
von DietmarA
09.09.2020, 16:22
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus dem bayrischen Wald an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1726

Hallo aus dem bayrischen Wald an alle

Daumen hoch. Es gibt also doch noch Jungspunde die Lust am Schrauben haben.
Laß uns am Fortschritt teilhaben. Du weißt - geteiltes Leid ist halbes Leid.
Gruß
Dietmar
von DietmarA
29.06.2020, 16:58
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türleisten TR6 erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Türleisten TR6 erneuern

Ich mache einen kleinen Streifen Kreppband um die Spitze des Werkzeugs. Damit fällt der Clip nicht seitlich runter. Wenn man das Werkzeug und damit den Clip nach oben zieht dann gibt das Crepband nach.
im Winter habe ich es geschafft alle Clipse zu montieren ohne dass einer runter gefallen wäre.
Gruß
von DietmarA
26.06.2020, 21:19
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türleisten TR6 erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Türleisten TR6 erneuern

Hallo Manfred
du mchst einem Frischling gleich Mut zum Einstieg.
Vielleicht sollte Schback erst mal erläutern was er mit den Leisten meint. Die Schachtleisten aussen am Fenster? Da wissen wir alle dass das kein leichter Job ist. Und dann auch nichts was mit zwei Sätzen erklärbar ist.
Gruß
von DietmarA
21.06.2020, 09:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 4981

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

...noch was... Den Thermoschalter direkt zu belasten wird nicht lange funktionieren, es sei denn man fährt nur mal eben zur Eisdiele damit... win :klatsch: :yes: Wie üblich bringt es Win auf den Punkt. Ein modernes Relais wird die Belastung locker wegstecken. Ich sehe also keinen Grund für eine Stö...
von DietmarA
19.06.2020, 11:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 4981

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Ich denke Ludwig hat nur den Ruhezustand des Schaltkontakts falsch dargestellt. Der ist stromlos "offen". Ansonsten stimmt es schon. Überbrücke doch einfach mal den Thermoschalter. Wenn er dann losläuft dann ist es nur eine Frage der Einschalttemperatur des Thermoschalters. Und wo du ihn h...
von DietmarA
14.06.2020, 17:48
Forum: Bremsen
Thema: Brake Lämpchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1473

Brake Lämpchen

Hier ist die Funktion erläutert
141-710_141-725_181-985_181-995_INST.pdf
von DietmarA
14.06.2020, 17:44
Forum: Bremsen
Thema: Schlitten für den PDWA
Antworten: 8
Zugriffe: 1849

Schlitten für den PDWA

Hallo Siggi
hast bei MOSS USA https://mossmotors.com/triumph-tr6-250/ ... oses-pipes geschaut?
Nicht MOSS Europe.
von DietmarA
28.04.2020, 09:32
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türfangband TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Türfangband TR6

IMG_6258-1.jpg
Meine Fangbänder musste ich vor ca. 15 Jahren ersetzen. Habe ich damals bei MOSS oder bei Rimmer gekauft. Und halten ausgezeichnet.
Die Blechklammer ist übrigens nicht genietet sondern geschraubt. (Vielleicht habe ich das damals aber auch nur aus praktischen Gründen so gemacht)

Zur erweiterten Suche