Die Suche ergab 1169 Treffer

von DietmarA
29.06.2020, 16:58
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türleisten TR6 erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Türleisten TR6 erneuern

Ich mache einen kleinen Streifen Kreppband um die Spitze des Werkzeugs. Damit fällt der Clip nicht seitlich runter. Wenn man das Werkzeug und damit den Clip nach oben zieht dann gibt das Crepband nach.
im Winter habe ich es geschafft alle Clipse zu montieren ohne dass einer runter gefallen wäre.
Gruß
von DietmarA
26.06.2020, 21:19
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türleisten TR6 erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Türleisten TR6 erneuern

Hallo Manfred
du mchst einem Frischling gleich Mut zum Einstieg.
Vielleicht sollte Schback erst mal erläutern was er mit den Leisten meint. Die Schachtleisten aussen am Fenster? Da wissen wir alle dass das kein leichter Job ist. Und dann auch nichts was mit zwei Sätzen erklärbar ist.
Gruß
von DietmarA
21.06.2020, 09:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 1666

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

...noch was... Den Thermoschalter direkt zu belasten wird nicht lange funktionieren, es sei denn man fährt nur mal eben zur Eisdiele damit... win :klatsch: :yes: Wie üblich bringt es Win auf den Punkt. Ein modernes Relais wird die Belastung locker wegstecken. Ich sehe also keinen Grund für eine Stö...
von DietmarA
19.06.2020, 11:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 1666

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Ich denke Ludwig hat nur den Ruhezustand des Schaltkontakts falsch dargestellt. Der ist stromlos "offen". Ansonsten stimmt es schon. Überbrücke doch einfach mal den Thermoschalter. Wenn er dann losläuft dann ist es nur eine Frage der Einschalttemperatur des Thermoschalters. Und wo du ihn hingesetzt ...
von DietmarA
14.06.2020, 17:48
Forum: Bremsen
Thema: Brake Lämpchen
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Brake Lämpchen

Hier ist die Funktion erläutert
141-710_141-725_181-985_181-995_INST.pdf
von DietmarA
14.06.2020, 17:44
Forum: Bremsen
Thema: Schlitten für den PDWA
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Schlitten für den PDWA

Hallo Siggi
hast bei MOSS USA https://mossmotors.com/triumph-tr6-250/ ... oses-pipes geschaut?
Nicht MOSS Europe.
von DietmarA
28.04.2020, 09:32
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türfangband TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Türfangband TR6

IMG_6258-1.jpg
Meine Fangbänder musste ich vor ca. 15 Jahren ersetzen. Habe ich damals bei MOSS oder bei Rimmer gekauft. Und halten ausgezeichnet.
Die Blechklammer ist übrigens nicht genietet sondern geschraubt. (Vielleicht habe ich das damals aber auch nur aus praktischen Gründen so gemacht)
von DietmarA
07.04.2020, 20:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 22
Zugriffe: 1811

hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Habe die oeiginalen Leitungen als Steuerleitung verlängert. Damit könnte ich einfach wieder zurück rüsten
Relais Fahr- und Fernlicht.JPG
von DietmarA
05.04.2020, 18:23
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Stornierungen bei Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Stornierungen bei Amazon

Mach ich gerne. Aber ich sehe bei Dir nur dieses.
Berthold.JPG
Wahrscheinlich siehst du mehr weil du Moderator bist.
von DietmarA
05.04.2020, 13:29
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Stornierungen bei Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Stornierungen bei Amazon

Hallo Berthold ich habe gerade wegen einer ähnlichen Sache an Amazon geschrieben. Innerhalb von 2 Stunden hatte ich eine Antwort.Man hat sich bedankt und mir erklärt dass hier versucht wird im Endeffekt durch einen Direktkontakt und in Folge einem Verkauf an Amazon vorbei zu agieren. Damit hat man n...
von DietmarA
30.03.2020, 17:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 US '74 Lichtmaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 2806

Re: TR6 US '74 Lichtmaschine

Sehr gut Harald. Deshalb hatte ich gefragt auf welcher Seite die 12V anliegen.
von DietmarA
30.03.2020, 16:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 US '74 Lichtmaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 2806

Re: TR6 US '74 Lichtmaschine

Hi
D+ auf der Limaseite oder am abgezogenen Kabel?
von DietmarA
29.02.2020, 17:03
Forum: Regionales
Thema: Stammtisch Mainspitzdreieck am 3.3.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 450

Stammtisch Mainspitzdreieck am 3.3.2020

Hallo an All Ich hoffe ihr habt die alkoholhaltigen Tage gut und mit Führerschein in der Tasche gut überstanden. Dieses Mal sind wir wieder auf der anderen Mainseite. Frank hat für 10 Personen ab 19:00 Uhr reserviert. Die Adresse ist Brauhaus Castel Otto-Suhr-Ring 27 55252 Wiesbaden Gruß und eine gu...
von DietmarA
16.02.2020, 16:34
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Bekomme keinen Gang eingelegt?
Antworten: 65
Zugriffe: 7970

Re: Bekomme keinen Gang eingelegt?

Ist es möglich, dass ich beim Einlegen des R-Gangs den Hebel zu hoch gezogen habe und etwas in der Schaltkulisse nicht mehr packt? Das geht. Aber dann kannst du überhaupt keinen Gang mehr einlegen. Egal ob Motor an oder aus oder Kupplung getreten oder nicht. Das kannst du also ausschließen. Gruß Di...
von DietmarA
03.02.2020, 12:21
Forum: Mainspitzdreieck
Thema: Stammtisch Mainspitzdreieck am 4.2.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Stammtisch Mainspitzdreieck am 4.2.2020

Hallo an Alle Für den 2. Stammtisch in 2020 treffen wir uns nochmal südlich des Mains – in Büttelborn. Ich habe eine Tisch für 8-10 Personen auf meinen Namen im Restaurant „Split“ (www. Buettelborn-volkshaus.de“) reserviert Die Adresse ist: Mainzer Straße 85, 64572 Büttelborn. Gruß und eine gute Anf...

Zur erweiterten Suche