Die Suche ergab 432 Treffer

von WernerTR6PI
18.09.2022, 21:41
Forum: Vergaser
Thema: Warm springt er kaum an
Antworten: 14
Zugriffe: 2066

Re: Warm springt er kaum an

Hallo Matthias, Zündspulen, welche mal richtig geröstet wurde, können je nach Temperatur Kurzschlüsse haben. Hast Du die Zündspule, welche Du verwendest früher am Motorblock gehabt? Wenn ja würde ich es mal mit einer neuen (Standard NGK kostet nicht viel) probieren.Deine Kabbeleien, deren Bedeutung ...
von WernerTR6PI
08.09.2022, 09:40
Forum: Reisetipps
Thema: Navi-Empfehlung: Calimoto
Antworten: 15
Zugriffe: 2246

Re: Navi-Empfehlung: Calimoto

Deswegen lieber eine Handy APP. Ein modernes Handy hat man ja sowieso immer.
von WernerTR6PI
07.09.2022, 15:35
Forum: Reisetipps
Thema: Navi-Empfehlung: Calimoto
Antworten: 15
Zugriffe: 2246

Re: Navi-Empfehlung: Calimoto

Ich verwende scenic . kann mit Einmalzahlung "premium" erworben werden. Bin sehr zufrieden.

Werner
von WernerTR6PI
02.09.2022, 20:12
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Abschreckendes Beispiel englischer Qualität
Antworten: 16
Zugriffe: 2927

Re: Abschreckendes Beispiel englischer Qualität

Ich verstehe die Aufregung nicht: Da hält ein Sicherheitsrelevantes Teil trotz schlampiger Verarbeitung 50 Jahre - entweder die Schlamperei wurde bei der Konstruktion bereits voraus geahnt und berücksichtigt oder es war so wie geschweißt vorgesehen. 😜
von WernerTR6PI
20.07.2022, 09:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Klare Blinker
Antworten: 15
Zugriffe: 2379

Re: Klare Blinker

haha, die Preise gehen dank Limora immer mehr in Richtung Sterne und Pferde, Frage; steigen den die Einkommen der Fahrer parallel? Falls nicht, wird bald eine Preissteigerung der Autos bei gleichzeitigem Besitzerwechsel erfolgen. Oder die Auto werden immer gammeliger. Gruß Sinan Na ja - ich kenne d...
von WernerTR6PI
19.07.2022, 16:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Klare Blinker
Antworten: 15
Zugriffe: 2379

Re: Klare Blinker

Die Seitenblinker sind Einzelanfertigungen (Daher vermutlich Selbstkosten). Die Frontblinker waren bei den Italienern Serie gibts bei den üblichen Händlern.
von WernerTR6PI
08.07.2022, 16:56
Forum: Einspritzer
Thema: Sockel Dosierverteiler undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Sockel Dosierverteiler undicht

So werd ich es machen. Vielen Dank.
von WernerTR6PI
08.07.2022, 13:56
Forum: Einspritzer
Thema: Sockel Dosierverteiler undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Sockel Dosierverteiler undicht

Hallo Ralf,

zunächst vielen Dank für Deine Information. Wie erfolgt die Sicherung durch die "kleine Schraube"? Verstehe ich Dich richtig, dass Du auch erst mal von außen abdichten würdest?

Werner
von WernerTR6PI
08.07.2022, 13:33
Forum: Einspritzer
Thema: Sockel Dosierverteiler undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Sockel Dosierverteiler undicht

Der Sockel, auf dem der Zündverteiler sitzt und an dem der Dosierverteiler angeschraubt ist, ist undicht. Das Öl kommt gegenüber dem Dosierverteiler an einer verpressten "Buchse" raus. Ich sehe nur die Möglichkeit, diese Buchse von außen mit Dichtmasse abzudichten. Habt Ihr dazu alternativ...
von WernerTR6PI
13.06.2022, 20:37
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD Schalter an der Lenksäule
Antworten: 52
Zugriffe: 7397

Re: OD Schalter an der Lenksäule

Ich hatte die Spitfire Lösung mal im TR. Leider ist der Schalthebel im TR nicht hohl mit Loch unten wie im Spitfire. Deswegen schaut immer das Kabel raus. Die Lösung war aber schon praktisch.
von WernerTR6PI
13.06.2022, 20:32
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD Schalter an der Lenksäule
Antworten: 52
Zugriffe: 7397

Re: OD Schalter an der Lenksäule

cerbe hat geschrieben: 13.06.2022, 19:30 Hi ich habe den Schalter wie beim Stag im Schaltknüppel. Für mich die beste Lösung wenn man alle Gänge durchschalten will. :lol:

Gruß ChrstianF2976C70-3C1C-4566-B538-A85C1AA6D522.jpeg
Die "Spiti" Lösung :-)
von WernerTR6PI
12.06.2022, 20:32
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD Schalter an der Lenksäule
Antworten: 52
Zugriffe: 7397

Re: OD Schalter an der Lenksäule

Zunächst brauchst Du eine andere Halterung (zwei Löcher) für die Schalter links. Gibt es bei den Händlern. Ich hatte jedoch mit dem Nachbau des Lenkerschalters nur Ärger, weil er sobald er warm wurde ausgeschaltet hat. Es ist ganz miese Qualität. Bau lieber einen qualitativ guten Schalter ein.
von WernerTR6PI
08.05.2022, 18:56
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe mit Overdrive ***
Antworten: 39
Zugriffe: 8803

Re: Getriebe mit Overdrive ***

Ich kann Afshin auch nur empfehlen! Günstiger bekommst Du erstklassige Ware nirgends .
von WernerTR6PI
29.03.2022, 10:13
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 gesucht/Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 7251

Re: TR6 gesucht/Kaufberatung

Hallo Markus, ich würde das bessere Auto suchen. Sowohl der Vergaser als auch der PI machen Spaß und wenn bei einem Defekt ordentlich repariert wird, sind beide problemlos. Für 20T€ bekommt man einen TR6 - jedoch würde ich ein Auto in dieser Preisklasse nie ohne die Begutachtung eines Spezialisten k...
von WernerTR6PI
27.03.2022, 23:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: richtiger Zündzeitpunkt
Antworten: 13
Zugriffe: 2451

Re: richtiger Zündzeitpunkt

Die Dose reagiert nicht auf die Drehzahl sondern auf den Unterdruck.

Zur erweiterten Suche