Die Suche ergab 263 Treffer

von seidelvc69
27.08.2018, 21:36
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 OD nachrüsten ***
Antworten: 21
Zugriffe: 1781

Re: TR6 OD nachrüsten ***

Hi Win, kleine Richtigstellung: Das A-Overdrive im TR6 gabs` bis zum Herbst 1972 - dann kam erst das J-OD. Dieter
von seidelvc69
13.08.2018, 13:48
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Kein Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Kein Leerlauf

Hi Martin, manchmal hat sich ein Synchronring am Konus "festgebacken" - trotz Leerlaufstellung.
Mit einem flachen Schraubenzieher kann man versuchen ihn zu lösen . Dieter
von seidelvc69
25.07.2018, 23:42
Forum: Motor
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 36
Zugriffe: 1944

Re: Riss im Zylinderkopf

Hi, 2mm runtergefräst ist doch noch o.k. und TR3 Kopf ist auch o.k. - wenn es kein früher low port Kopf ist. Dieter
von seidelvc69
12.07.2018, 22:46
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Rallye nur für Triumph ***
Antworten: 61
Zugriffe: 5780

Re: Rallye nur für Triumph ***

Wir haben einen weiteren Standort für eine British-Classic Rallye, ein erster Schritt auf dem Weg zu einer Rallye Serie ! Der Termin: Samstag der 1. September 2018 Das ist ja eine schöne Überaschung: Nachdem wir seit längerer Zeit mit Heike und Michael Wiring über die Entwickelung und die Zukunft ei...
von seidelvc69
12.07.2018, 21:23
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sicken / Rep-Bleche
Antworten: 20
Zugriffe: 835

Re: Sicken / Rep-Bleche

Hab gerade bei meiner sonst sehr guten TR4 Karrosserie im Fahrerfussraum ein ca. 20 X 30 cm großes Bodenblechstück ausgewechselt. Ich hatte ein Bodenblechnachbau besorgt und wollte mir da das passende Stück rausschneiden und es dann auf "Stoss" einschweissen. Leider sind aber die Abstände der Sicken...
von seidelvc69
10.07.2018, 23:30
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Rallye nur für Triumph ***
Antworten: 61
Zugriffe: 5780

Re: Rallye nur für Triumph ***

Wir haben es wieder gemacht, wir haben wieder eine Rallye organisiert und sie war nach Meinung der Teilnehmer wieder ein toller Erfolg. Berichte und noch mehr Bilder dazu findet ihr auf unserer website www.British-Classic.com und auf der website des TR-Registers unter SPORT und der website der IG Su...
von seidelvc69
24.06.2018, 21:05
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Axialspiel Gangräder auf Vorgelege
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Axialspiel Gangräder auf Vorgelege

Hi, ich würde da nicht solche dünnen Scheiben einbauen. Die zerbröseln doch nach kurzer Zeit ! Ich würde genau
hinschauen: Wo ist der Verschleiß und genau dieses Teil dann austauschen. Dieter
von seidelvc69
25.05.2018, 22:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Wunsch nach einen TR 4 und konkrete Fragen zu Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Wunsch nach einen TR 4 und konkrete Fragen zu Motor

Hi Timo, also, so übel sieht der Motorraum nicht aus. Die Stromberg Vergaser und die Ansaugbrücke sind im TR4 sehrwohl original - fast die Hälfte allerTR4 wurden damit ab Anfang `63 ausgerüstet. Der Kühler ist bei diesem rechtsgelenktem Auto aus einem frühen 4er. Gibt es noch mehr Bilder, vor allem ...
von seidelvc69
07.05.2018, 20:17
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Probleme mit dem Tacho beim TR4A
Antworten: 22
Zugriffe: 994

Re: Probleme mit dem Tacho beim TR4A

Es liegt, glaube ich, letztendlich mal wieder an der Qualität der Ersatzteile, die uns so geliefert werden. Es gibt aber kleine Firmen, die hochwertige Tachowellen nach Kundenvorgabe bauen können. Das scheint mir die einzige längerfristige Lösung dieses immer wieder auftretenden Problems zu sein. Di...
von seidelvc69
06.05.2018, 02:20
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Od schaltet warm nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: A Od schaltet warm nicht

Also ich würde dem OD ruhig `mal einen neuen Solinoid gönnen - kosten ja nicht die Welt ! Dieter
von seidelvc69
08.04.2018, 21:23
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Rallye nur für Triumph ***
Antworten: 61
Zugriffe: 5780

Re: Rallye nur für Triumph ***

Hi Leute, noch eine Woche bis zum Nennungsschluss. Einige Startplätze sind noch frei. Von denen die letztes Jahr dabei waren haben sich spontan ganz Viele sofort wieder angemeldet. Auch diesmal haben wir eine sehr schöne Rallyestrecke gefunden. Also wer möchte noch mitmachen? Einzige Bedingung: Es m...
von seidelvc69
06.04.2018, 20:22
Forum: Was sonst interessiert
Thema: der Witze-Thread ***
Antworten: 494
Zugriffe: 91254

Re: der Witze-Thread ***

Der Vorgänger von Horst Seehofer als Ministerpräsident, ein Herr Stoiber, hat mal behauptet, dass in Bayern besonders kluge Bevölkerungsschichten leben. Ich frage mich: Wenn das so ist, warum wählen die dann immer nur diese drittklassigen Politiker von der CSU ? Dieter
von seidelvc69
20.03.2018, 23:07
Forum: Hinterachse
Thema: Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3

Die beiden Halbachsen stützen sich im Differential gegenseitig über einen Zwischenstift ab. Beim Spiel einstellen also immer an BEIDEN Seiten die Distanzscheiben ergänzen oder wegnehmen. Es ist (auch noch aus einem anderen Grund) sehr wichtig dass die Gesamtdicke der Distanzscheiben auf beiden Seite...
von seidelvc69
06.03.2018, 23:41
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a
Antworten: 41
Zugriffe: 1733

Re: Unterm Armaturenbrett TR2 - TR3a

Mein lieber Harald, ohne besserwisserisch sein zu wollen, aber das stimmt ja nicht so ganz, was du da schreibst. Die Holzversteifungen an der TR3A Karosse verschwanden ab der Fahrgest. Nr. TS 60000 - das muß Ende 1959 gewesen sein. Es waren also schon mehr als 35000 TR3A zu diesem Zeitpunkt gebaut. ...
von seidelvc69
04.03.2018, 00:34
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 OD nachrüsten ***
Antworten: 21
Zugriffe: 1781

Re: TR6 OD nachrüsten ***

Hallo, ich könnte dir ein komplettes Overdrivegetriebe anbieten. Allerdings ist es ein A-Overdrive aus einem frühen 6 er. Du brauchst also
eine andere hintere Getriebeauflageplatte. Dieses Overdrivegetriebe ist aufwendig überholt und getestet. Ich gebe es mit Garantie ab. Dieter

Zur erweiterten Suche