Die Suche ergab 290 Treffer

von seidelvc69
08.01.2020, 00:03
Forum: Sonstiges
Thema: TR Angebote in OM
Antworten: 62
Zugriffe: 6108

Re: TR Angebote in OM

Hi Tom, warum willst du eigentlich dieses wunderschöne Auto verkaufen ? Dieter
von seidelvc69
07.01.2020, 23:23
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe abdichten...
Antworten: 56
Zugriffe: 3866

Re: Getriebe abdichten...

Hi Jürgen, bist du sicher das in Sachen Kupplung, hydraulisch und mechanisch, alles in Ordnung ist ?
Gruß Dieter
von seidelvc69
19.12.2019, 00:47
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe abdichten...
Antworten: 56
Zugriffe: 3866

Re: Getriebe abdichten...

Hi Marc, wenn du das Getriebe schon halb zerlegt auf dem Tisch liegen hast, dann mach doch weiter bis du an Grenzen kommst. Dann kannst du immer noch alles in eine Plastikwanne packen und es bei einem Spezialisten wieder korrekt zusammenbauen lassen. Das Getriebe ist bald 50 Jahre alt und da sind si...
von seidelvc69
31.10.2019, 20:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Miniatur Wunderland Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Miniatur Wunderland Hamburg

Ist das nicht der Selbe - nur etwas später wiederentdeckt ?
von seidelvc69
14.10.2019, 00:20
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Fridays for Hubraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3648

Re: Fridays for Hubraum

Ich glaube das hat mit Religion nichts zu tun. Sondern mit Wissenschaft. Und wenn praktisch alle Wissenschaftler
die gleiche massive Bedrohung voraussagen, dann kann man das nicht einfach ignorieren. Dieter
von seidelvc69
13.10.2019, 23:31
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Fridays for Hubraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3648

Re: Fridays for Hubraum

Tja, immer weiter so, vielleicht schaffen wir`s ja noch zu Lebzeiten unserer Enkel diesen Planeten für
Menschen unbewohnbar zu machen ! Dieter
von seidelvc69
04.10.2019, 22:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Scheibenwischer läuft "falschrum" ***
Antworten: 15
Zugriffe: 2656

Re: Scheibenwischer läuft "falschrum" ***

Also das hat ja wohl eine andere Ursache als zu fest anliegende Scheibenwischer, wenn sich da nichts bewegt. In Frage kommen z.B.: Verbogene oder/und unsaubere Hülsen in denen die Antriebswelle läuft, verschlissenes oder/und schlecht geschmiertes Antriebspleuel, verschlissene oder/und schlecht gesch...
von seidelvc69
14.09.2019, 14:30
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Goodwood Revival 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Goodwood Revival 2019

Phantastische Renn-action zu sehen, dieses Wochenende wieder, auf Goodwood Revival 2019 Live Stream. Dieter
von seidelvc69
25.08.2019, 13:07
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Ersatzteilpreise
Antworten: 112
Zugriffe: 11472

Re: Ersatzteilpreise

Können wir mal endlich wieder zu einem freundlicheren Ton zurückfinden Sinan, Manfred und Harald ??? Das ist ja zum fremdschämen !
War gerade in einem englischen Forum. Da sollten wir uns alle mal ein Beispiel nehmen wie da mitenander umgegangen wird. Dieter
von seidelvc69
19.08.2019, 20:32
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebeölstand prüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Getriebeölstand prüfen

Hi Jürgen, bei einem Getriebe mit A-Overdrive liegt die Unterkante des Tachowellenanschluß etwa 13 cm über der tiefsten Stelle im Getriebe. Der Ölstand im Getriebe sollte bei etwa 8,5 cm ( = Unterkante der an der Seite liegenden Vierkantkontrollschraube ) sein. Bei deinem Getriebe ohne Overdrive und...
von seidelvc69
08.08.2019, 20:35
Forum: Räder
Thema: Speichenräder wuchten - Hannover
Antworten: 41
Zugriffe: 4647

Re: Speichenräder wuchten - Hannover

Danke Andreas, der Robert hat mir schnell geholfen ! Vielen Dank dafür an Robert ! Gruß Dieter
von seidelvc69
31.07.2019, 20:44
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 2395

Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Oder willst du nur die beiden Hülsen, die vorne und hinten aufgesteckt sind, runterbekommen ?
Wenn die festgerostet sind bekommt man sie am besten los in dem man sie mit einem Brenner
heiß macht. (Arbeit für einen Fachmann!) Dieter
von seidelvc69
29.07.2019, 23:27
Forum: Räder
Thema: Speichenräder wuchten - Hannover
Antworten: 41
Zugriffe: 4647

Re: Speichenräder wuchten - Hannover

Hi zusammen, nachdem ich über 10 Jahre lang mit Minilites gefahren bin fahre seit ein paar Tagen mal wieder Speichenfelgen auf meinem 4er. Obwohl sich mein Reifenmonteur viel Mühe gegeben hat ist mindestens ein Rad nicht gut genug ausgewuchtet. Wie sollte es auch? Er schraubte die Speichenräder auss...
von seidelvc69
13.07.2019, 20:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Werksrenner
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Werksrenner

Hi, die anderen beiden Le Mans racer 927 HP und 928 HP sind ja immer noch im Besitz von Arwed und Mike Otto - oder ?
Dieter
von seidelvc69
04.07.2019, 22:38
Forum: Vorderachse
Thema: Vorderachsgeräusch bei vollem Lenkeinschlag
Antworten: 17
Zugriffe: 2035

Re: Vorderachsgeräusch bei vollem Lenkeinschlag

Hi Frank, hatte mal so was ähnliches - ein extrem lautes Kreischen, das nur manchmal aber wenn dann immer bei Kurvenfahrten auftrat.
Nach langem Suchen stellte sich heraus: Es hatte sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe, Bremssattel und dem Staubblech verklemmt.
Gruß Dieter

Zur erweiterten Suche