Die Suche ergab 2229 Treffer

von TR7Heinz
07.02.2020, 18:30
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen TR Freun.de 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 3639

Re: Jahrestreffen TR Freun.de 2020

Garfield hat geschrieben:
05.02.2020, 11:06
Uli, der Sternenkreuzer ist doch von TR7-Heinz... Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?
Stimmt Peter das bin ich. :klatsch:

Leider auch heuer nicht beim Treffen, dafür nochmal in Norwegen.
von TR7Heinz
14.10.2019, 06:36
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Fridays for Hubraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3817

Re: Fridays for Hubraum

Tja, immer weiter so, vielleicht schaffen wir`s ja noch zu Lebzeiten unserer Enkel diesen Planeten für Menschen unbewohnbar zu machen ! Dieter Servus Dieter, was machst Du persönlich dagegegen? Hast Du schon Deinen TR und die Alltagsautos abgeschafft? Keine Flüge mehr? Keine Ölheizung und denkst da...
von TR7Heinz
02.09.2019, 06:49
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied....
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: Abschied....

Servus Fritzz, das ist sehr schade und Ingrid und ich werden Waltraud, Dich und die Gitarre vermissen. Gesundheit ist natürlich ein Thema das man nicht so ohne weiteres auf die Seite schieben kann. Deshalb alles Gute für Dich. Wenn Du allerdings in den Süden kommst melde Dich. Liebe Grüße Ingrid und...
von TR7Heinz
27.08.2019, 06:47
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Belag auf Gummidichtungen
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Re: Belag auf Gummidichtungen

Guten Morgen Dieter, ich nehme dafür zur Reinigung https://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Kfz-Gummireiniger,-fuer-Gummidichtungen-am-Auto-p-2610.html Pflege https://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Premium-Gummipflege,-fuer-Gummidichtungen-p-1781.html Spezial https://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-...
von TR7Heinz
19.06.2019, 09:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Mal ein TR7 Drophead ...
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Mal ein TR7 Drophead ...

Herzlich Willkommen Bernd,

hier im Forum und als Fahrer eines echten Briten. :top: :klatsch:

Grüße aus dem Süden und von noch einen 7er-Fahrer
von TR7Heinz
29.03.2019, 09:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Zulassung, Papiere, DKW Moped 1936
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: Zulassung, Papiere, DKW Moped 1936

Servus Wolfgang,

danke das haben wir besprochen waren uns aber nicht sicher. Ja die von Ämtern wissen oft viel geben es aber nicht weiter und ab und zu trifft man auf echt nette Sachbearbeiter die eine Rundum-Versorgung bieten. Es menschelt einfach.
von TR7Heinz
28.03.2019, 14:44
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Zulassung, Papiere, DKW Moped 1936
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Zulassung, Papiere, DKW Moped 1936

Servus TR-Freunde Heute kam ein Kollege zu mir und bat mich für ihn hier sein Problem zu schildern. Er hat ein DKW Moped Baujahr 1936 von seinem Großvater "geerbt" und ist in die Restauration gegangen. Nun da es bald fertig ist will er es natürlich auch zulassen. Es existiern keinerlei Papiere mehr ...
von TR7Heinz
07.02.2019, 14:41
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***
Antworten: 122
Zugriffe: 7709

Re: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***

Den Satz lassen wir uns mal auf der Zunge zergehen....... Die Emerald Ace ist ein Autotransporter. Das von Dieselmotoren angetriebene Schiff ist mit einem Akkusystem ausgestattet, die E-Versorgung erfolgt zusätzlich mit Solarzellen. Das Schiff gilt damit als der derzeit weltweit umweltfreundlichste...
von TR7Heinz
07.02.2019, 13:35
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***
Antworten: 122
Zugriffe: 7709

Re: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***

Den Satz lassen wir uns mal auf der Zunge zergehen....... Die Emerald Ace ist ein Autotransporter. Das von Dieselmotoren angetriebene Schiff ist mit einem Akkusystem ausgestattet, die E-Versorgung erfolgt zusätzlich mit Solarzellen. Das Schiff gilt damit als der derzeit weltweit umweltfreundlichste ...
von TR7Heinz
06.02.2019, 07:28
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***
Antworten: 122
Zugriffe: 7709

Re: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***

Gerne Horst! Dabei muss man allerdings sagen damals waren die Züge noch aus eigener Produktion und heute sind es vollelektronische Bauteile von Frankokanadiern wer weisss wo produziert. Ja sogar die Heizung klappte, manchmal konnte man sogar darauf kochen so heiss wurden die Teile ......... Ja die b...
von TR7Heinz
05.02.2019, 21:20
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***
Antworten: 122
Zugriffe: 7709

Re: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***

Servus Horst, zu Absatz 1 ....... genau so ist es!!!!! zu Absatz 2 ....... Du oller Schmeichler, versprüh Deinen Charme an die holde Weiblichkeit, aber so Jung wie Du mich machst bin ich schon lange nicht mehr ...... die Zeit kenne ich auch sehr gut. Ausserdem komme ich aus einer Eisenbahnerdynastie...
von TR7Heinz
05.02.2019, 20:04
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***
Antworten: 122
Zugriffe: 7709

Re: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***

Servus Horst, da hast Du mich etwas missverstanden mit der Industrie. Ich meinte damit ein Unternehmen das bei uns ansässig ist und sich weigert die deutschen Diesel aus ihrer Produktion genau so auszurüsten wie sie nach USA ausliefern und die Politik unternimmt nix dagegen. Aber das weicht jetzt et...
von TR7Heinz
05.02.2019, 19:01
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***
Antworten: 122
Zugriffe: 7709

Re: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***

Servus Horst, hier regt man sich schon auf weil für den Südlink Zukunftsorientiert ein paar Leerrohre mehr verlegt werden sollen. Begründung: Das braucht es nich weil eh schon alles zu groß berechnet wurde. Bürgerinitiative ick rufe Dir! Die Deutschen sind zwar keine Gelbwesten aber das braucht es n...
von TR7Heinz
03.02.2019, 11:58
Forum: Jahrestreffen
Thema: 2019??
Antworten: 51
Zugriffe: 7583

Re: 2019??

Servus zusammen,

aus vielerlei Gründen werden Ingrid und ich dieses Jahr am Treffen nicht teilnehmen.
von TR7Heinz
31.01.2019, 14:23
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***
Antworten: 122
Zugriffe: 7709

Re: Die Kehrseite vom E-Antrieb ***

Danke für die Ergänzung Eckhard. Diese Probleme sind genau das was ich von Bekannten die bei Audi und BMW sitzen auch gehört habe. Die sind aber genau für diese Autoentwicklung da und meinen nur Probleme über Probleme und es macht sich noch keiner große Gedanken über Entsorgung und Recycling dieser ...

Zur erweiterten Suche