Die Suche ergab 101 Treffer

von Peter_10
24.03.2024, 12:51
Forum: Motor
Thema: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 7791

Re: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf

Hallo Carl, ich habe deinen Vorschlag mit dem Kugelhammer durchgeführt und siehe da, der Stopfen scheint nun dicht zu sein. Ich habe mit einer Fahrradpumpe etwas Druck im Kühlerkreislauf aufgebaut. Zuvor hatten sich bei dem selben Test dort Tropfen gebildet. Leider haben ich noch andere Leckstellen ...
von Peter_10
19.03.2024, 09:44
Forum: Motor
Thema: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 7791

Re: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf

Danke Carl, das werde ich zuerst ausprobieren.

Grüße
Peter
von Peter_10
18.03.2024, 22:41
Forum: Motor
Thema: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 7791

Re: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf

Hallo, Madmax, der Rohrstopfen erscheint mir ja noch aufwändiger. Zuerst muß der Stopfen raus und dann noch ein anderes Gewinde in den Kopf geschnitten werden. Ich versuche einen Ersatzstopfen zu bekommen und den dann neu einsetzen und abzudichten. Danke Hansgerd, habe mir dein "herausoperieren...
von Peter_10
18.03.2024, 21:23
Forum: Motor
Thema: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 7791

Re: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf

Hallo Johannes, danke, das erklärt somit auch wie man es einschraubt (offensichtlich gibt es dann auch 5er Stopfen - habe ein solches Foto bei Moss gefunden). Dann bleibt noch die Frage offen, wie man es am bester herausbekommt. Geht vermutlich nicht zerstörungsfrei - aber wie am besten? Dichtung ha...
von Peter_10
18.03.2024, 20:47
Forum: Motor
Thema: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 7791

Re: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf

Hallo TR-Freunde, hallo Hansgerd, bei meinem TR4 ist dieser Stopfen leider ebenfalls undicht. wie hast du diesen Stopfen "herausoperiert". Ich denke es handelt sich um ein Rechtsgewinde, aber wie soll man da anfassen? Ich habe dann nach dem Ersatzteil gesucht und wie hier bereits beschrieb...
von Peter_10
24.02.2024, 20:19
Forum: Motor
Thema: TR 4 Zylinderkopfmuttern Anzugsdrehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: TR 4 Zylinderkopfmuttern Anzugsdrehmoment

Danke Peter für den Link. Super Zusammenfassung.
Grüße Peter
von Peter_10
24.02.2024, 15:03
Forum: Motor
Thema: TR 4 Zylinderkopfmuttern Anzugsdrehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: TR 4 Zylinderkopfmuttern Anzugsdrehmoment

Vielen Dank Walter.
Dann kann ich beruhigt in die Garage gehen und weiter arbeiten.
Grüße
Peter
von Peter_10
24.02.2024, 12:44
Forum: Motor
Thema: TR 4 Zylinderkopfmuttern Anzugsdrehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 387

TR 4 Zylinderkopfmuttern Anzugsdrehmoment

Hallo TR-Freunde, ich hoffe, ihr könnt mich entweder beruhigen oder vor einem Fehler bewahren: I wechsle bei meinem TR4 die Zylinderkopfdichtung und bin gerade bei der Montage. Nun bin ich bzgl. des Anzugsdrehmoments verunsichert und habe bei 100Nm aufgehört. Der Grund dafür ist wie folgt: - das WHB...
von Peter_10
17.01.2023, 21:34
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Fragen zum TR4 Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Fragen zum TR4 Getriebe

Hallo, danke an alle für Eure Hinweise. Ich war mir dadurch ziemlich sicher, dass es nicht mehr mechanisch blockiert ist. Heute war ich erfolgreich!! :-D Durch einsetzen von Kriechöl (in dem Fall Innotec - nehme ich wenn es hartnäckig ist) und Hitze (nur mit Heißluftgebläse) konnte ich letztlich die...
von Peter_10
17.01.2023, 14:10
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Fragen zum TR4 Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Fragen zum TR4 Getriebe

Danke Jochem, danke Afshin für Euer Feedback. Auch auf der Vorderseite des Getriebedeckels findet sich keine Entlüftung. Ich habe mittlerweile irgendwo gelesen, dass es TR Getriebetypen gibt, die tatsächlich die Entlüftung nur auf der Getriebeverlängerung haben (so wie bei mir). Dort kam dann auch d...
von Peter_10
16.01.2023, 22:57
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Fragen zum TR4 Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Fragen zum TR4 Getriebe

Hallo nochmal, hier noch die Fotos: Anmerkung: die vielen Macken in der Getriebeglocke kommen daher, dass sich einmal Teile der Kupplung aufgelöst haben. TR4_Getriebe3_red.jpg und hier noch die Fotos von der Entlüftung (?) in der Getriebeverlängerung TR4_Getriebe1_red.jpg bzw. die "nicht vorhan...
von Peter_10
15.01.2023, 20:19
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Fragen zum TR4 Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Fragen zum TR4 Getriebe

Liebe TR-Freunde, mein TR4 (1964) verliert Öl sowohl beim Motor, beim Differntial als auch beim Getriebe. Am schlimmsten ist das Getriebe, weshalb ich es jetzt ausgebaut habe um es hoffentlich dicht zu bekommen. Auch das Differential werde ich angehen, den Motor allerdings noch nicht. Das Getriebe h...
von Peter_10
05.04.2018, 22:15
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Einbau von MX5 Sitzen
Antworten: 47
Zugriffe: 17125

Re: Einbau von MX5 Sitzen

Hallo Dieter,

MX5 NA Sitze passen in einen TR4. Habe ich bei meinem TR4 gemacht.
Grüße
Peter
von Peter_10
03.04.2018, 20:29
Forum: Räder
Thema: Wie ermittel ich 8tpi oder 12tpi
Antworten: 4
Zugriffe: 2988

Re: Wie ermittel ich 8tpi oder 12tpi

Hallo Carsten,

meines Wissens nach steht die Abkürzung tpi für thread per inch. Bedeutet soviel wie Anzahl von Windungen (Steigungen) pro inch.
Ich hoffe das war deine Frage, eine Verbindung mit dem Durchmesser kenne ich nicht.
Grüße Peter
von Peter_10
16.02.2016, 20:33
Forum: Einspritzer
Thema: Tankabgang 12mm
Antworten: 6
Zugriffe: 2863

Re: Tankabgang 12mm

Hallo,

ich mußte bei meinem Tank ein paar kleinere Rostlöcher schweissen. Ich hatte dazu den Tank mit Wasser gefüllt und nur unter den Löchern einen kleinen Hohlraum gelassen.

Grüße
Peter

Zur erweiterten Suche