Die Suche ergab 1152 Treffer

von Uriah
22.08.2020, 21:05
Forum: Motor
Thema: „Seafoam“ Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1077

Re: „Seafoam“ Erfahrungen?

1. April Scherz 🤣
von Uriah
22.08.2020, 20:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Kompression in Ordnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Kompression in Ordnung?

...und das Diagramm wurde in deinem Beisein erstellt, oder aus der Schreibtischschublade geholt?

VG Uwe
von Uriah
27.07.2020, 18:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 5761

Re: 123 ignition triumph

Lumenition einbauen und das Thema Zündung für mindestens 16 Jahre vergessen (siehe oben).
Viele Grüsse
Uwe
von Uriah
26.07.2020, 08:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 5761

Re: 123 ignition triumph

Die Lumenition hat bei mir 16 Jahre bis heute einwandfrei ohne jegliche Wartung oder Neueinstellung hervorragend funktioniert.

VG Uwe
von Uriah
23.07.2020, 10:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 5761

Re: 123 ignition triumph

TR-Freund Alois hat vor einiger Zeit einen Motorantrieb mit elektrischer Steuerung konstruiert um beim Einbau einer 123 ignition den originalen mechanischen Drehzahlmesser weiter benutzen zu können.

Ich habe noch einnen solchen unbenutzeten Antrieb mit Anleitung. Bei Interesse bitte PN.

VG Uwe
von Uriah
07.07.2020, 22:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche TR 6
Antworten: 74
Zugriffe: 6598

Re: Suche TR 6

mein TR6 steht zum Verkauf. 16 Jahre Eigenbesitz. Baujahr 18.12.1968 . Bein Interesse PN.

V G Uwe
von Uriah
08.06.2020, 14:13
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 21
Zugriffe: 2457

Re: Bremskraftverstärker zischt

Luft in der Leitung?

VG Uwe
von Uriah
05.06.2020, 16:40
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gepäckträger TR6
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Gepäckträger TR6

es gibt auch Träger mit Schraubklemmenbefestigung. Hatte ich früher für meinen Spitfire und hielt auch mit Gepäck.

Vorteile:
- montiert man nur wenn benötigt
- man zerstört nicht den Deckel mit Löchern
- TR sieht ohne viel besser aus

Grüße
Uwe
von Uriah
18.04.2020, 09:48
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Motorhaube Fanghaken
Antworten: 12
Zugriffe: 1343

Re: Motorhaube Fanghaken

und richtig lustig wird es wenn man dann in die Eisen geht...🙃

Übrigens: Ich kenne keinen Autohersteller der etwas verbaut was nicht erforderlich ist. Kostet nämlich Geld in der Produktion.

VG Uwe
von Uriah
17.04.2020, 11:20
Forum: Vergaser
Thema: Stottern bei Kurvenfahrt...
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Re: Stottern bei Kurvenfahrt...

Ich habe mal ein Massekabel (großer Querschnitt und verband den Motorblock mit der Karosserie) gesehen, dass äußerlich ok aussah aber innen völlig korrodiert war.

Viele Grüße
Uwe
von Uriah
14.04.2020, 10:00
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Motorhaube Fanghaken
Antworten: 12
Zugriffe: 1343

Re: Motorhaube Fanghaken

Der Haken ist sicherheitsrelevant und m. E. nach auch vorgeschrieben. Auch eine vorne angeschlagene Haube stellt sich durch den Fahrtwind ab einer bestimmten Geschwindigkeit hoch. Natürlich schlägt sie nicht gegen die WS, aber durchsichtig ist sie auch nicht😳.

Also besser mit Haken

VG Uwe
von Uriah
05.04.2020, 13:22
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Stornierungen bei Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Stornierungen bei Amazon

Vermutlic betrügerische Fake-Angebote

VG Uwe
von Uriah
12.03.2020, 19:44
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Bekomme keinen Gang eingelegt?
Antworten: 66
Zugriffe: 9677

Re: Bekomme keinen Gang eingelegt?

gelpont19 hat geschrieben:
12.03.2020, 18:45
Uriah hat geschrieben:
12.03.2020, 18:03
Auf den Bildern von Win und TR-Tom ist der Nehmerzylinder einmal vor und einmal hinter der Glocke montiert.
VG Uwe
Uwe - schau nochmal mit der Lupe.... ;D

win
Nimm Du mal Deine Lupe😂 und achte auf die Fahrtrichtung auf den beiden Bildern👍
LG Uwe
von Uriah
12.03.2020, 18:03
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Bekomme keinen Gang eingelegt?
Antworten: 66
Zugriffe: 9677

Re: Bekomme keinen Gang eingelegt?

Auf den Bildern von Win und TR-Tom ist der Nehmerzylinder einmal vor und einmal hinter der Glocke montiert. Es wäre für Marko sicherlich hilfreich ihm mitzuteilen was richtig ist. Mein TR ist noch im Winterlager, so dass ich nicht kurz nachschauen kann.

VG Uwe
von Uriah
02.03.2020, 13:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Strom für Navi, Handy, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 3682

Re: Strom für Navi, Handy, etc.

Versteckter Zigarettenanzünder im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach

VG Uwe

Zur erweiterten Suche