Die Suche ergab 6649 Treffer

von gelpont19
19.07.2018, 07:47
Forum: Einspritzer
Thema: Passende Zündspule Pi CP
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Passende Zündspule Pi CP

Hallo Phillip, Es geht vereinfacht darum beim Startvorgang eine höhere Zündenergie zu haben, da durch den Kaltzustand der Aggregate der Anlasser viel zu tun hat und dies zu einem Spannungsabfall des ges. Bordnetzes kommt. In dem Schaltplan findest du 2 Leitungen, die gelb markierte, die vom Anlasser...
von gelpont19
18.07.2018, 10:21
Forum: Motor
Thema: TR6: Riemenscheibe und wuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: TR6: Riemenscheibe und wuchten

...einen noch... Wenn noch die originale Riemenscheibe drauf ist... abnehmen und mit geeignetem Schleifmittel die Oberfläche des Gummis anschleifen. Dann kannste beurteilen, ob Risse tiefer gehen oder nur auf der Oberfläche vorhanden sind. Ist keine Verdrehung vorhanden das Teil wieder einbauen und ...
von gelpont19
18.07.2018, 08:00
Forum: Einspritzer
Thema: Passende Zündspule Pi CP
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Passende Zündspule Pi CP

Moin Phillip, ...die Leistung deines Karren ist nicht primär ausschlaggebend für die Wahl der ZS. Da die meisten 6er wohl dieses Ballast Resistor Wire verlegt haben, würde ich dasselbe rausschmeissen und den passenden Vorwiderstand montieren. Damit fällt (besonders beim PI) die Brandgefahr. Zudem wü...
von gelpont19
18.07.2018, 07:44
Forum: Motor
Thema: TR6: Riemenscheibe und wuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: TR6: Riemenscheibe und wuchten

Moin zusammen, ...bringt schon was, wenn KW, Automat und Riemenscheibe zusammen montiert gewuchtet werden - is dann Feinwuchtung und bei Drehzahlen unter 5.000 uninteressant. Hab das aber bei meiner KW machen lassen (Ritterbecks). Ich denke, es bringt mehr, die Nase vorn mit dem Lüfter zu eliminiere...
von gelpont19
15.07.2018, 18:59
Forum: Was sonst interessiert
Thema: SolidWorks 3D-Modell oder Finite Elemente?
Antworten: 75
Zugriffe: 10477

Re: SolidWorks 3D-Modell oder Finite Elemente?

...pass auf die Quallen auf... die putzen dich glatt wech…:)

win
von gelpont19
14.07.2018, 11:38
Forum: Motor
Thema: Ölfilter MANN W 712
Antworten: 19
Zugriffe: 556

Re: Ölfilter MANN W 712


...den hab ich auch - bei mir passt er - allerdings woanders gekauft.

win
von gelpont19
13.07.2018, 08:33
Forum: Einspritzer
Thema: Stromversorgung Einspritzpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Stromversorgung Einspritzpumpe

Peter - dein Klick funzt nich….

Not Found
The requested URL /doku.php was not found on this server.
von gelpont19
09.07.2018, 15:36
Forum: München Nord
Thema: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 1308

Re: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal 2018

...und - habt ihr´s dem Spagetti mal gezeigt, was Drehmoment ist ? ;D
von gelpont19
09.07.2018, 13:57
Forum: München Nord
Thema: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 1308

Re: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal 2018

Schön - wieviel Km waren es schliesslich ?? - und is da ne Dolli mitgefahren ?

win
von gelpont19
09.07.2018, 13:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose
Antworten: 44
Zugriffe: 1297

Re: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose

RobertB hat geschrieben:
07.07.2018, 12:56
Das vermeidet Probleme, wenn einmal eine Werkstatt an dem Motor die Zündung einstellen will und nach WHB vorgeht.
Gruß Robert

:lol: :lol: :lol:
von gelpont19
08.07.2018, 06:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Radio knistert
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Radio knistert

@Win: Danke für das Angebot. Die Entstördrossel dürfte eine induktive Spule sein. Das ist richtig. Die Wirkung müsste vergleichbar mit meiner bereits ausprobierten Entstörkondensator im Pluskabel des Radios sein. Vergleichbar schon - aber anders Gruß Jürgen Mit einem Kondensator - parallel zur Vers...
von gelpont19
07.07.2018, 08:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose
Antworten: 44
Zugriffe: 1297

Re: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose

Moin Christian, beachte bitte, dass sich die Kurbelwelle 2 mal dreht, während sich die Nockenwelle (mit dem daran gekoppelten Verteiler) nur einmal dreht. Das heisst, du durchläufst 2 x die Riemenscheibenmarkierungen. Gehen wir davon aus, dass der Karren vorher gelaufen hat, ist es höchstwahrscheinl...
von gelpont19
06.07.2018, 07:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Radio knistert
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Radio knistert

Das Knistern ist Drehzahlabhängig, können vielleicht die Zündkerzen oder der Verteiler sein. .... Und noch etwas: Wenn ich über die Line-In Buchse des Blaupunkt mit Adapter meinen MP3-Player anschließe, höre ich kein Knistern. Kann ich daraus folgern dass das Knistern über die Antenne und nicht übe...
von gelpont19
05.07.2018, 08:01
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 232
Zugriffe: 10064

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

...mal draufgeschaut … Sascha - überprüf nochmal deine Aussage ! Tom - Verdunstung und Siedepkt. sind zwei verschiedene Sachen Juergen - Siedepkt. und Dampfblasenbildung haben sehr wohl miteinander zu tun. Dampfblasenbildung ist Kavitation. Druckabsenkung (bei Förderung) gepaart mit Absenkung des Si...
von gelpont19
05.07.2018, 06:42
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 232
Zugriffe: 10064

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

...das wohl richtig... aber ich frage mich, wo liegt der Siedepunkt von dem Sprit, den wir wo auch immer tanken ?? Richtig ist auch, dass es die Ethanolbeimischung zur Zeit der Einspritzung a la Lucas noch nicht gab. Das die enorme Leistungsaufnahme der Bosch und Konsorten den Sprit ein Stückchen nä...

Zur erweiterten Suche