Die Suche ergab 6599 Treffer

von gelpont19
26.05.2018, 06:41
Forum: Motor
Thema: Peters (Motor) Bastelstunde
Antworten: 32
Zugriffe: 2244

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

Nix für ungut, aber wenn ich wollte, dass mein TR „wie ein ganz anderes Fahrzeug“ fährt, dann würde ich mir das ganz andere Fahrzeug anstatt des TR kaufen :-? Verwirrte Grüße Uwe Uwe - das hat mind. schon mal einer gemacht - steffenrot aus HH. Hat aber nich lange gehalten. Heute fährt er wieder nen...
von gelpont19
23.05.2018, 07:58
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Servus aus Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: Servus aus Mainz

Hallo Ralph - und willkommen hier im Forum... ...die Vitesse wirste hier wohl nicht finden, aber dafür nen TR6 schon. Die meisten hier haben einen TR6 aus USA - reimportiert wegen der Linkslenkung... Vergaser, meist wenig Rost, techn. oft in desolatem Zustand. Wichtig ist aber sicher der Zustand des...
von gelpont19
20.05.2018, 11:39
Forum: Bergisches Land / Köln
Thema: 20.5. Schwarzwaldhaus Neanderthal
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: 20.5. Schwarzwaldhaus Neanderthal

Niederrheiner hat geschrieben:
19.05.2018, 23:03
Jörg und ich sind inne Eifel und daher verhindert. Ansonsten gute Idee.
...hä - Joerghag ? - hatter den 4. Gang totgelegt ? :weg

win
von gelpont19
18.05.2018, 11:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Fernlichtschalter versetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 656

Re: Fernlichtschalter versetzen

... is klar - du meinst ein bistabiles Relais... Bistabile Relais sind gekennzeichnet durch ihre Eigenschaft, dass sie im stromlosen Zustand zwei verschiedene stabile Schaltzustände einnehmen können Das gibt´s bei Hella natürlich auch, auf die Schnelle dieses : http://cat.hella.com/web/public/hella/...
von gelpont19
18.05.2018, 07:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Fernlichtschalter versetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 656

Re: Fernlichtschalter versetzen

Leider gibt es das Hella Umschalrelaise nicht mehr(wird von den Jagaristen gesucht). Harald Moin Harald, ...vielleicht meinste das hier.... Hella hat alles, man muss es nur finden... Hella Wechsler 4RD 007 794-027.jpg Hella Wechsler Schaltbild.jpg Hella Wechsler Sockel.jpg ...und lass den Peter, de...
von gelpont19
16.05.2018, 08:19
Forum: Vorderachse
Thema: TR6 hängt vorne rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: TR6 hängt vorne rechts

...eine schnelle Aktion ist die Überprüfung, ob die fulcrums auf beiden Seiten in die gleiche Richtung zeigen.
Standard - sie sollen nach aussen zeigen, wie auf dem Foto.
fulcrum.jpg
Wenn man es nicht sehen kann - das kann man mit der Hand ertasten...

win
von gelpont19
16.05.2018, 08:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Fernlichtschalter versetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 656

Re: Fernlichtschalter versetzen

Ich will ihn nicht an´s Armaturenbrett verlegen... Peter Moin Peter, ...warum nimmste nich die Lösung vom späten 6er (ab 73) ? Da sitzt der kleine Schalter an der Lenksäule und ist bequem mit dem kleinen Finger zu erreichen. (der müsste bei dir ja noch zucken können :) Der Schalter hat nach oben (z...
von gelpont19
16.05.2018, 07:40
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Zwei TOP Termine in den Niederlanden
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Zwei TOP Termine in den Niederlanden

Moin Jungs, ...in DOORN gibt´s dieses Jahr den 25. Dutch National Triumph Day - im gewohnten, wunderschönen Park mit Schloss - zum kleinen Eintrittspreis. Clubmitglieder erhalten noch eine Ermäßigung (TR-Register, club triumph, etc.) Poste diese Veranstaltung nach Hinweis von Frits, der "ppl in high...
von gelpont19
15.05.2018, 07:39
Forum: Motor
Thema: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht" Teil II --> Phoenix
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht" Teil II --> Phoenix

Moin Jochem, ..gratuliere zum Gesamtergebnis... du hast jetzt 3 PS und 2 Nm mehr als ich... :top: allerdings könnte ich noch den Fächer nachrüsten... :-? scheint so, dass die ZS wirklich nicht die schlechtesten Vergaser sind. Der Sprung auf Weber ist dann sicher nochmal ne finanzielle Herausforderun...
von gelpont19
12.05.2018, 07:42
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 864

Re: Spoiler TR6

...hat denn jetzt jemand Fakten ? - oder werden nur Bauchgefühle veräussert ? Klar macht der Spoiler im Stadtverkehr keine zusätzliche Kühlung. Wenn ich aber an so andere Threads zurückdenke "Hilfe, meine Temperatur ist zu hoch" - "Dampfblasen bei den PI" "Zündkerze - noch am Block setzt bei hohen A...
von gelpont19
11.05.2018, 08:12
Forum: Vergaser
Thema: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab
Antworten: 87
Zugriffe: 3580

Re: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab

...die Drehzahl dürfte nicht runter gehen... da is noch was im Busch...
von gelpont19
11.05.2018, 08:10
Forum: Vergaser
Thema: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab
Antworten: 87
Zugriffe: 3580

Re: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab

...wenn ich das richtig sehe, ist das dieses Teilchen ? Ignitor.jpg Magn. oder optisch, der Ring ist der Betätiger des Sensors. Die Fliehkraftverstellung bleibt mit allen Nachteilen erhalten und sollte funktionieren (Federspiel :) ) siehe Montage YouTube : https://www.youtube.com/watch?v=87NFno5uJho...
von gelpont19
11.05.2018, 07:26
Forum: Vergaser
Thema: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab
Antworten: 87
Zugriffe: 3580

Re: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab

Moin Carsten, ...die max. Verstellung der Fliehkraftelemente ist i.d.R. gekennzeichnet. Vielleicht ist ja in dem Zusammenhang NW, Verdichtung etc. schon mal manipuliert worden... Fliehkraft ZZP Verstellung.jpg In diesem Fall 13°. Voreinstellung 14° + 13°= 27° typ. PI Verstellung als Basis - rest. Ei...
von gelpont19
10.05.2018, 07:52
Forum: Sonstiges
Thema: Spoiler TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 864

Re: Spoiler TR6

Moin zusammen,

...das Ding ist im Sommer bei 30° schon wichtig. Die Luftmenge, die durch den Kühler gedrückt wird ist erheblich größer. Da bleibt die Nadel bei meinem Karren knapp über der Mitte stehen. AB ca. 120 im Schnitt bei 30° bis Kempten (2016) ca. 630 KM am stück.

win
von gelpont19
10.05.2018, 07:42
Forum: Vergaser
Thema: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab
Antworten: 87
Zugriffe: 3580

Re: Leerlaufdrehzal sinkt/Motor stirbt ab

darock hat geschrieben:
09.05.2018, 20:06
Bei mir ist jetzt seit 5 Jahren provisorisch ein Kabelbinder in der Dichtung vom Tankdeckel eingeklemmt, der einen winzigen Spalt zur Belüftung freigibt.
Bernhard
...schäm dich .... :punish

Eine std. in ein Ultraschallbad mit etwas Pril und die Entlüftung ist wieder frei...

win

Zur erweiterten Suche