Die Suche ergab 461 Treffer

von Lord_Helmchen
25.07.2023, 18:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser bleibt stumm
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Anlasser bleibt stumm

Hallo zusammen, habe heute einen Getriebeanlasser von B aus L montiert. Funktioniert gut, was ich allerdings etwas merkwürdig finde, das Strom und Magnetschalteranschlüsse auf der motorzugewandten Seite zu finden sind. Blödes Gefummel. Ich würde allerdings gern meinen Lucas Anlasser überholen lassen...
von Lord_Helmchen
19.06.2023, 14:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser bleibt stumm
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Anlasser bleibt stumm

Vielen Dank für die Unterstützung einstweilen. Überlege mir im jetzt erst mal anstehenden Urlaub, was ich mache.
von Lord_Helmchen
19.06.2023, 05:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser bleibt stumm
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Anlasser bleibt stumm

Hallo, ich möchte in der Tat den TR wieder schnell einsatzbereit machen. Daher würde ich zunächst einen neuen Anlasser einbauen und mich dann in der Winterpause um den alten kümmern. Daher die Frage: Welcher Anlasser ist empfehlenswert? Der Getriebeanlasser von B aus L.? Vielen Dank für alle Infos u...
von Lord_Helmchen
18.06.2023, 15:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser bleibt stumm
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Anlasser bleibt stumm

Welcher Getriebeanlasser ist zu empfehlen?
von Lord_Helmchen
18.06.2023, 12:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser bleibt stumm
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Anlasser bleibt stumm

Hallo zusammen, beim Versuch meinen TR6 zu starten, geht gar nix mehr, dass der Anlasser. Er bleibt absolut stumm, kein Klacken, kein gar nichts. Habe dann den Klassiker angewendet: mit Hämmerchen auf den Magnetschalter/Anlassergehäuse geklopft. Danach sprang er an. Danach aber wieder das gleiche Sp...
von Lord_Helmchen
17.03.2022, 07:51
Forum: Vergaser
Thema: Neuer Düsenstock für SU HS 6?
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Re: Neuer Düsenstock für SU HS 6?

Hallo Ralf,
danke dir, habe schon einen neuen Düsenstock bestellt.
Viele Grüße
Carsten
von Lord_Helmchen
16.03.2022, 18:39
Forum: Vergaser
Thema: Neuer Düsenstock für SU HS 6?
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Neuer Düsenstock für SU HS 6?

Hallo, habe festgestellt, dass an meinem vorderen SU HS6, da wo der Schlauch zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock in den Düsenstock geht, eine Undichtigkeit besteht. Man kann den Schlauch auch einfach aus dem Düsenstock rausziehen. Heißt das, ich brauche einen neuen Düsenstock? Oder gibt es irgen...
von Lord_Helmchen
16.08.2021, 06:30
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrertür scheppert
Antworten: 17
Zugriffe: 4313

Re: Fahrertür scheppert

Vielen Dank für die Tipps! Dann mach ich mich mal dran alles zu überprüfen.
von Lord_Helmchen
15.08.2021, 06:52
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrertür scheppert
Antworten: 17
Zugriffe: 4313

Fahrertür scheppert

Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, das beim Überfahren von Schlaglöchern (und davon gibt es ja reichlich...) die Fahrertür Klappert bis scheppert. Die Tür ist stets fest verschlossen :-D und auch sonst lassen sich keine Fehler oder Schäden an der Tür feststellen. Hat vielleicht jema...
von Lord_Helmchen
07.03.2021, 17:49
Forum: Vergaser
Thema: SU HS6 tropft
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

Re: SU HS6 tropft

Hallo Ralf,
danke für den wertvollen Tipp!
Viele Grüße
Carsten
von Lord_Helmchen
07.03.2021, 16:43
Forum: Vergaser
Thema: SU HS6 tropft
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

Re: SU HS6 tropft

Vielen Dank! Habe die Schraube etwas fester angezogen! Dicht!
von Lord_Helmchen
07.03.2021, 14:47
Forum: Vergaser
Thema: SU HS6 tropft
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

Re: SU HS6 tropft

Hallo Carsten, wenn da richtig während der Fahrt Kraftstoff austritt würdest du es riechen und sehen. Denn es tropft dann auch auf die Strasse. Ich denke die Verschraubung der kleinen Kunststoffleitung zur Schwimmerkammer könnte ein wenig nachgezogen werden. Gerne fangen die an inkontinent zu werde...
von Lord_Helmchen
07.03.2021, 06:33
Forum: Vergaser
Thema: SU HS6 tropft
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

Re: SU HS6 tropft

Hallo Peter, danke für deine Antwort. Ja, der Tropfen hängt da nicht so verträumt einfach nur so rum. Da läuft es während der Fahrt fleißig raus. Ich habe eine mechanische Pumpe. Bin im Winter nicht gefahren. Checke zunächst Choke und Schwimmerventil bevor ich alles auseinanderreiße. Viele Grüße Car...
von Lord_Helmchen
06.03.2021, 10:56
Forum: Vergaser
Thema: SU HS6 tropft
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

SU HS6 tropft

Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass mein rechter Vergaser undicht ist. Es hängt immer ein Tropfen unten am Düsentock. Schwimmernadelventil? Oder kann es andere Ursachen geben? Vielen dank für eure Tipps im Voraus.
Viele Grüße
Carsten
von Lord_Helmchen
11.01.2021, 16:20
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Wartung Overdrive ***
Antworten: 16
Zugriffe: 6253

Re: Wartung Overdrive ***

Viele Dank für die Tipps, dann werde ich wohl nochmal einen Ölwechsel machen....

Zur erweiterten Suche