Die Suche ergab 1924 Treffer

von pi_power
10.07.2018, 14:02
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 236
Zugriffe: 10248

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

hneuland hat geschrieben:
10.07.2018, 10:04
solche Beimischungen gibt's schon, beim sogen. "Sommersprit".
Betrifft, glaube ich, überwiegend den Winter/-Sommerdiesel. Und in den üblichen kleinen Dosierfläschen, wie Zweitaktöl, Bleiersatz, oder Oktanbooster, gibt es das 'eh nicht.

Marc
von pi_power
10.07.2018, 09:05
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 236
Zugriffe: 10248

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Das mahlende Gräusch der Pumpe ist bei meinem pi durch den größeren Tankabgang viel leiser geworden. Die Pumpe arbeitet seit mindestens 10 Jahren und einer Kilometerleistung jährlich von ca. 5-7000 km problemlos. Dass die Maschine auf 2500m ü. M. etwas stottert ist zu verkraften, man hält sich ja ni...
von pi_power
09.07.2018, 10:09
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein / Groß Köln / Bergisches Land
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Stammtisch Niederrhein / Groß Köln / Bergisches Land

Es war mal wieder nett, euch zu treffen. Und das Frühstück im Biergarten am Rosengart ist auch immer gut. Schade nur, dass wir es nie gebacken bekommen, anschließend ein gemeinsames Türchen zu unternehmen. Wir sind noch gemütlich A61/A1 bis Bad-Münstereifel (vom Rosengart nur ca. 70 km) und dann ins...
von pi_power
05.07.2018, 23:07
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein / Groß Köln / Bergisches Land
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Stammtisch Niederrhein / Groß Köln / Bergisches Land

...also fröhnen wir dem rollenden Kulturgut! Bis Sonntach, ich freu mich.

Marc
von pi_power
30.06.2018, 10:33
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein / Groß Köln / Bergisches Land
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Stammtisch Niederrhein / Groß Köln / Bergisches Land

Frisch aus dem wunderschönen Piemont zurück, allerdings mit Alltagsdose, dafür mit Hund, sollte es auch bei uns klappen. Ganz gemein: zur selben Zeit waren Chrislor und Freunde mit den TR's dort zum pässeknallen unterwegs. Haben uns ganz knapp verpasst.

Freuen uns auf Euch!

Conny und Marc
von pi_power
07.06.2018, 08:06
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 3331

Re: Sportliche Bremse für 6ér

Um Manfreds Frage zu beantworten, ich fahre eine Original-Bremsanlage mit Greenstuff und Stahlflex. Die Bremsen sind meiner Meinung nach gut, eben bis auf das Hitzeproblem und das daraus resultierende Fading. Glücklicher Weise kündigt sich das Fading bekanntlich an und man kann reagieren. Wie Ralf s...
von pi_power
06.06.2018, 22:29
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 3331

Re: Sportliche Bremse für 6ér

jau... das thema wird immer spannender. :top: was wollte eigentlich HERBIE 80 ??... evtl. nur neue -andere BRAKEPADS :?: er könnte sich ja auch mal zu WORT melden. (bei so viel SPANNUNG) :popcorn Zum Thema mein Bayrischer Freund, Du bist doch sonst immer so um die Zulässigkeit irgend welcher Teiler...
von pi_power
06.06.2018, 11:19
Forum: Räder
Thema: Radbolzen für Adapter kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: Radbolzen für Adapter kürzen?

Danke Horst!

Gemach, lieber Manfred, gemach. Aber schön, dass Du so um die Zulässigkeit und somit meiner Sicherheit bedacht bist.

Marc
von pi_power
05.06.2018, 20:28
Forum: Räder
Thema: Radbolzen für Adapter kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: Radbolzen für Adapter kürzen?

Nein, Helge - alles gut. Du hattest keine Hallus. Die Fotos waren plötzlich weg, dann habe ich den Beitrag einfach ganz gelöscht. Auch weil der Unterschied auf den Fotos, im Vergleich zu denen aus dem Wolfrace-Thread, ohne die Spurverbreiterungen, kaum zu erkennen ist. Aber ok, hier ein neuer Versuch:
von pi_power
01.06.2018, 12:32
Forum: Kühlung
Thema: Papierdichtung trocken, geölt oder mit Dichtmittel einsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Papierdichtung trocken, geölt oder mit Dichtmittel einsetzen

AndreasP hat geschrieben:
01.06.2018, 11:53
Ein ganz dünner Film mit Hylomar hat sich seit vielen Jahrzehnten bewährt!

Andreas
Klingt seriös, werde ich so machen. Danke, Gruß

Marc
von pi_power
01.06.2018, 10:08
Forum: Kühlung
Thema: Papierdichtung trocken, geölt oder mit Dichtmittel einsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Papierdichtung trocken, geölt oder mit Dichtmittel einsetzen

Konkret die Thermostatdeckeldichtung. Manche sagen trocken einsetzen, andere meinen fetten oder ölen, damit sie später besser zu entfernen ist, wieder andere sagen, dünn mit Hylomar oder Dirko benetzt einsetzen. Was meint Ihr?

Marc
von pi_power
29.05.2018, 21:11
Forum: Räder
Thema: Radbolzen für Adapter kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: Radbolzen für Adapter kürzen?

@Helge, Fotos mit Adaptern/Spacern muss ich noch machen, es gibt momentan nur die aus dem Wolfrace Beitrag. Wahrscheinlich siehts Du es live eher.

Marc
von pi_power
29.05.2018, 18:53
Forum: Räder
Thema: Radbolzen für Adapter kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: Radbolzen für Adapter kürzen?

...oder Du verkaufst mir die Felgen, Marc ;D Hahaha, klar, gerade jetzt nach den ganzen Anpassungen. Jetzt passt alles, nix schleift mehr und sieht echt cool aus. Allerdings haben die 15 Zoll Bridgestone zwar eine bessere Eigendämpfung, dafür nicht den brutalen Seitenhalt der 16-Zöller. Mit Verlaub...
von pi_power
29.05.2018, 12:56
Forum: Räder
Thema: Radbolzen für Adapter kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: Radbolzen für Adapter kürzen?

@Manfred, damit Du keine Schnappatmung bekommst, nenn es halt Schmarrn. SCC stellt im Übrigen Spacer und Adapter mit ABE her. Ob einfache 20mm Spacer/Platten in Kombination mit ellenlangen Radbolzen eine stabilere Einheit bilden, als Adapter mit eigener Aufnahme, ist eine andere Diskusion. Ich habe ...
von pi_power
28.05.2018, 20:46
Forum: Räder
Thema: Radbolzen für Adapter kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: Radbolzen für Adapter kürzen?

Quatsch! Ich kauf mir doch nicht neue Spacer und setze dann extralange Bolzen ein, wenn ich gute Adapter habe.

Marc

Zur erweiterten Suche