Die Suche ergab 2216 Treffer

von pi_power
17.09.2020, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Hund im TR - Tipps?
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Hund im TR - Tipps?

Ooooder :idea: den Vierbeiner zu Hause oder bei den Nachbarn, Bekannten, ... oder der Hundepension lassen ... :weg Sorry, als nicht Hundebesitzer musste der sein Gruß, Jörg So haben wir es all die Jahre gemacht, den Hund bei Mutter gelassen. Das geht aus traurigen Gründen plötzlich nicht mehr. Freu...
von pi_power
16.09.2020, 12:25
Forum: Sonstiges
Thema: Hund im TR - Tipps?
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Hund im TR - Tipps?

Hallo Achim,

ja, so kenne ich Euch, kann mich gut erinnern. Wie Hubert auch schreibt, ist die Beifahrerinnen-Schoß-Variante zu Mindest noch eine Alternative zu Rückbank und Fußraum.

Gruß Marc
von pi_power
16.09.2020, 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Hund im TR - Tipps?
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Hund im TR - Tipps?

gelpont19 hat geschrieben:
16.09.2020, 08:34
Marc - zwei Spanngurte, Hundevollgeschirr, auf dem Heckträger - nicht zu fest ziehen, damit er noch bellen kann.... :weg
...dann doch gleich die Hundebox auf den Träger.

Marc
von pi_power
15.09.2020, 21:48
Forum: Sonstiges
Thema: Hund im TR - Tipps?
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Hund im TR - Tipps?

Hallo Freunde, bei geschlossenem Verdeck passt unser Labbi Jule, ca. 25 kg, gut auf die Rückbank. Bei geöffnetem Dach ist da kein Platz mehr, vor allem mit den MX5-Sitzen, so dass Jule in den Beifahrer-Fußraum müßte. Das haben wir auch schon ausprobiert und sie war dabei relativ entspannt. Oder hat ...
von pi_power
01.09.2020, 21:51
Forum: Vergaser
Thema: Spritltg., Spritpumpe alt gegen neu
Antworten: 17
Zugriffe: 908

Re: Spritltg., Spritpumpe alt gegen neu

Hi Win,

ich hab ihn zwar selber noch nicht gelesen, aber in der aktuellen Oldtimer Markt ist ein Artikel über Benzinpumpen. Vielleicht interessant für Dich.

Gruß Marc
von pi_power
15.08.2020, 00:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zünd-Verteiler inkontinent
Antworten: 18
Zugriffe: 945

Re: Zünd-Verteiler inkontinent

Kamphausen hat geschrieben:
14.08.2020, 21:51
Das Axialspiel würd ich trotzdem mal prüfen...
Peter, meinst Du das Axialspiel des unteren Verteilerszylinders, auf dem auch der Oring sitzt, zum Sockel?

Marc
von pi_power
14.08.2020, 21:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zünd-Verteiler inkontinent
Antworten: 18
Zugriffe: 945

Re: Zünd-Verteiler inkontinent

Peter, nicht so dramatisch, alles gut! Den Verteiler habe ich ausgebaut 1. weil man besser an den Dosi rankommt, ist ja ein zimliches Gefrickel mit den Leitungen, und 2. weil ich den Verteiler schon damals als undicht in Verdacht hatte. Den Sockel habe ich dazu nicht ausgebaut, lediglich genau auf d...
von pi_power
14.08.2020, 20:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zünd-Verteiler inkontinent
Antworten: 18
Zugriffe: 945

Re: Zünd-Verteiler inkontinent

...das klingt einleuchtend, Klaus! Sagen auch Kenner, die das live an meinem Verteiler kennen "nicht so pingelich sein". Dennoch nervt es, wenn man erst das Diff, dann das Getriebe neu abdichtet, je aus und einbaut, danach den Simmering zwischen Getriebe und Motor wegen Inkontinenz wechelt, wieder G...
von pi_power
14.08.2020, 14:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zünd-Verteiler inkontinent
Antworten: 18
Zugriffe: 945

Re: Zünd-Verteiler inkontinent

Also wenn der Motor nicht massiven Überdruck im Kurbelgehäuse hat sehe ich keine Chance wie das Öl da rauf kommen sollte. Eher drückt es das Öl am Oring vorbei der am shaft vom Verteiler ist. Den kann man leicht wechseln und probieren. Bernhard Den alten Oring habe ich durch einen neuen passenden, ...
von pi_power
14.08.2020, 14:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zünd-Verteiler inkontinent
Antworten: 18
Zugriffe: 945

Re: Zünd-Verteiler inkontinent

Ist bereits auf Lumenition umgerüstet und das Teil funktioniert eiwandfrei. Es sind auch keine großen Mengen, die Auslaufen. Aber es nervt. Vielleicht gibt es ja doch noch einen pragmatischen Tipp, wie man den Tachowellen-Anschluss abgedichtet bekommt. Mit einer passenden Messing-Unterlegscheibe hab...
von pi_power
14.08.2020, 12:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zünd-Verteiler inkontinent
Antworten: 18
Zugriffe: 945

Re: Zünd-Verteiler inkontinent

Den Verteiler hatte ich bereits ausgebaut. Einmal um an den undichten Dosierverteiler zu kommen und dann nochmal, eben wegen der Undichtigkeit des Zündverteilers. Ich war mir nicht sicher, ob es aus dem Sockel, oder weiter oben rausdrückt. Jetzt ist es leider so, dass das Thema Zündverteiler im WHB ...
von pi_power
14.08.2020, 09:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zünd-Verteiler inkontinent
Antworten: 18
Zugriffe: 945

Zünd-Verteiler inkontinent

Nach längerem suchen habe ich den Anschluss der Tachowelle am Verteiler als undichte Stelle ausgemacht. Gibt es da einen Trick, wie mann den Anschluss unter der Überwurfmutter dicht bekommt?

Marc
von pi_power
28.07.2020, 15:39
Forum: Motor
Thema: Metallisches „Geklimper“ Motorraum
Antworten: 42
Zugriffe: 2786

Re: Metallisches „Geklimper“ Motorraum

Mir ist auf einer Tour mit Chris und Sascha über unbefestigte Schwarzwald-Schotterstraßen mal ein Tischtennisball-großer Stein zwischen die beiden unteren Krümmerrohre gehüpft und dort liegen geblieben. Das hat auch ein fieses, hochfrequentes Scheppern verursacht, bis ich es, wieder zu Hause, entdec...
von pi_power
23.07.2020, 20:44
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 1373

Re: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen

Wenn ich auf Reise z.B. an das Werkzeug im Kofferraum will und 15kg auf der Gepäckbrücke habe, ist mir der Originalhalter mit fest zu arretiernder Strebe lieber, als irgendwelche Gasdruckdämpfer.

Marc
von pi_power
18.07.2020, 09:58
Forum: Hinterachse
Thema: Einstellbare Brackets, TüV?
Antworten: 65
Zugriffe: 4718

Re: Einstellbare Brackets, TüV?

Der Preis? :kopfklatsch Habe ich auf Grund der guten Qualität schon Vergessen......letzte Woche war HU, alles glatt gelaufen. Gerne wieder. Gruß Willi Zum Preis nur soviel: merh als fair! War letztes Jahr bei Wiel zum vermessen und einstellen des Fahrwerkes mit den Zeller/Racinggreen-Brackets. Auf ...

Zur erweiterten Suche