Die Suche ergab 2189 Treffer

von pi_power
02.06.2020, 09:41
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab, stottert, kein Öldruck - was nun...
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Motor stirbt ab, stottert, kein Öldruck - was nun...

Nun, gestern waren es fast 30 Grad, also Dampfblasenwetter. Nach einer kurzen Pinkelpause am Wegesrand sprang unser PI, wie gewohnt, gestern auch nicht an. Dann Haube auf im Schatten (zur Abkühlung), 20 Minuten warten, Apfel essen, und er sprang sofort wieder an. Wenn man das kennt, kann man so auch...
von pi_power
24.05.2020, 22:02
Forum: Hinterachse
Thema: HA neue GAZ Dämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: HA neue GAZ Dämpfer

Es ist ratsam, die Halter inklusive Dämpfer bei einem seriösen Händler im Set zu kaufen. Da kann man relativ sicher sein, dass die Länge passt, obwohl es selbst da schon Probleme gab. Ist schon viel zu geschrieben worden, hier im Forum.

Marc
von pi_power
24.05.2020, 15:20
Forum: Hinterachse
Thema: HA neue GAZ Dämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: HA neue GAZ Dämpfer

Hallo Günter, das sind Spax-Dämpfer.

Marc
von pi_power
24.05.2020, 15:17
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo vom Nürburgring
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Hallo vom Nürburgring

Hallo Karl, willkommen hier im Forum. Schöner TR und schöne Gegend, wo Du herkommst. Da wohnst Du ja an der (motorsportlichen) Quelle. Wir sind noch letztes Wochende durch Adenau gebollert, von Meerbusch (bei Düsseldorf) auf dem Weg zur Mosel. Die Eifel ist unsere Hausstrecke sozusagen, vielleicht s...
von pi_power
18.05.2020, 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Dashcam
Antworten: 75
Zugriffe: 5972

Re: Dashcam

Dann gibt es noch so eine Art Zeitraffer-Modus bei manchen Kameras, der die Bildfolge nicht einfach nur schneller abspielt, sondern so, dass es noch realistisch aussieht. So werden selbst Sonntagskaffefahrten zu spektakulären Rennveranstaltungen. Unser Helge (Niederrheiner) hat damit Seinerzeit mal ...
von pi_power
18.05.2020, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Dashcam
Antworten: 75
Zugriffe: 5972

Re: Dashcam

Aber mal ehrlich. Normale Fahraufnahmen sind in etwa so langweilig, wie damals die Zugfahrten der Öffentlich-Rechtlichen nach Sendeschluss. Einschließlich meines Beispiels, das in erster Hinsicht nur Befestigungsmöglichkeiten zeigen sollte. Da haben die Rennaufnahmen von Chris schon ein ganz anderes...
von pi_power
08.05.2020, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Dashcam
Antworten: 75
Zugriffe: 5972

Re: Dashcam

Stimmt, der Sound ist furchtbar. Das war eine der ersten Testaufnahmen mit der GoPro und wie das oft mit so Spielzeug ist, landet es schnell wieder in der Versenkung. Da habe ich, wen ich mich recht erinner, mit den beiden Gehäuse-Deckeln rumprobiert. Der Eine ist offen, eben für Sound, der Andere G...
von pi_power
07.05.2020, 13:06
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?
Antworten: 41
Zugriffe: 3077

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

Wirklich schöne Gegend, das Dreiländereck. Wir waren mal auf den Spuren Adalbert Stifter in Lakerhäuser am Plöckenstein und den Drei-Sessel zum wandern. Später dann die junge Moldau mit Kanus auf Tschechischer Seite befahren. Bei einem TR-Freunde-Treffen in der Gegend wären wir sofort dabei.

Marc
von pi_power
06.05.2020, 19:57
Forum: Sonstiges
Thema: Dashcam
Antworten: 75
Zugriffe: 5972

Re: Dashcam

Hallo Horst, stimmt, war eine der Probefahrten zu unserem TR-Freunde-Mosel-Jahrestreffen in Beilstein, aufgenommen mit GoPro Hero3. Stromversorgung hat die GoPro über einen Mini-Akku im Gehäuse und steuern geht über's iPhone. Kein Hexenwerk, als Halterungen habe ich Saugnapf und Klemmen, je mit Schw...
von pi_power
06.05.2020, 14:00
Forum: Sonstiges
Thema: Dashcam
Antworten: 75
Zugriffe: 5972

Re: Dashcam

Hier ein paar Anregungen zur Befestigung:

von pi_power
06.05.2020, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Dashcam
Antworten: 75
Zugriffe: 5972

Re: Dashcam

Ja, schöner Fahrstil, wie ich finde. Immer schön auf der eigenen Spur, kein Schneiden und dennoch ganz flott. Was mich beim zusehen etwas schwindelig gemacht hat, ist, dass Du die Kamera offensichtlich vor der Brust hattest. Auf dem Helm platziert würde sie der Blickrichtung folgen bzw. die Schrägla...
von pi_power
04.05.2020, 17:20
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?
Antworten: 41
Zugriffe: 3077

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

TR steht jetzt auf der Bühne über dem Mini, Porsche und Motorrad in der Garage und ich habe irgendwie überhaupt keine Lust auf´s Fahren :giveup :-? Dass mir mal sowas passiert.... Vielleicht hängt es auch mit der Coronascheiße zusammen, dass mir die Lust fehlt......darf ja nicht mehr ins Elsass und...
von pi_power
04.05.2020, 15:27
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?
Antworten: 41
Zugriffe: 3077

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

Gerade erst das undichte Getriebe ausgebaut, um es überholen zu lassen, wieder eingebaut mit allem Gerödel (Tunnel, Brücke, MX5-Sitze) und dann ist der Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht. Also alles wieder raus, samt Kupplung und Schwungrad, den Viereurofuffzig-Simmering getauscht, wiede...
von pi_power
30.04.2020, 10:22
Forum: Motor
Thema: Edelstahl Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2741

Re: Edelstahl Auspuffanlage

...bei meiner mußte ich die Aufnahmen an den Endrohren versetzen. Also abflexen und neu anschweißen.

Marc
von pi_power
28.04.2020, 08:10
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 234
Zugriffe: 16378

Re: Covid 19 (corona)

Das Gute an Twitter ist, dass begrenzte Anschläge zur Verfügung stehen. Die Dialoge, die sich hier einige bieten, mögen teilweise gut geschrieben und recherchiert sein. Dann kann ich aber auch gleich Artikel z.B. aus FA, Süddeutscher, ZEIT, Russia Today oder Breitbart lesen und muß mein Wissen nicht...

Zur erweiterten Suche