Die Suche ergab 110 Treffer

von Timm
11.07.2020, 16:22
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Vielen Dank euch allen für die Antworten, jetzt habe ich ein gutes Bild was wofür taugt.

Das ist auch ein schönes Beispiel was diese Forum so stark macht: geballte Erfahrung und Kompetenz um unsere "Schätzchen" und Ihre Macken
von Timm
10.07.2020, 07:06
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Liebes Forum, ich will eine Lambdasonde in meinen TR6 zur Vergaserabstimung einbauen. Dazu einpaar Fragen. Mein 6er ist Bj. 70, hat also ab Krümmer ein Rohr. Ich habe die Original Auspuffanlage. - Einbauort. Abgasrohr nach Krümmer, recht nah wegen schneller erwärmung, oder? - oder geht es auch in de...
von Timm
26.06.2020, 14:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TRIUMPH Auroradio
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: TRIUMPH Auroradio

sehr geil, wo gibts denn so was?
von Timm
22.06.2020, 14:12
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Öldruck mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Öldruck mal anders

.. kann man gleich noch die Ölqualität (Zungentest) checken ...
von Timm
04.06.2020, 10:33
Forum: Mobilia
Thema: TR2/3 in der Magnum Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: TR2/3 in der Magnum Werbung

5
von Timm
13.05.2020, 09:11
Forum: Bremsen
Thema: TR6 Bremsschlaeuche
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: TR6 Bremsschlaeuche

Nur um sicherzugehen das ich nichts falsch verstanden habe:

wie ist das Bracket jetzt einzubauen?
von Timm
11.05.2020, 09:23
Forum: Bremsen
Thema: Entlüftung der Bremsen
Antworten: 31
Zugriffe: 5701

Re: Entlüftung der Bremsen

Ist auch meine Erfahrung, Easybleed und co sind bei mir an dem Deckel gescheitert, mit großer Sauerei. Seither lieber die Absaugvariante.
von Timm
28.04.2020, 13:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Andere Blinker vorne TR6
Antworten: 20
Zugriffe: 1251

Re: Andere Blinker vorne TR6

Könnte mir auch vorstellen dass man so ein Teil vom TR3 vorne rein macht, statt der großen Briketts. Bleibt dann ja auch "british", und ist deutlich schlanker
BlinkeVorneTR3.jpg
von Timm
28.04.2020, 11:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Andere Blinker vorne TR6
Antworten: 20
Zugriffe: 1251

Re: Andere Blinker vorne TR6

@Werner: stimmmt, wird aber auch nicht so richtig elegant @Jochem: einfache klare Lösung, sehr schön und clean, wenig Aufwand - aber wie blinkst Du dann? ist das Lichtdurchlässig? Sonst sehr cool, braucht aber ein dunkles Auto @Chris: Danke für den racetoratiosns, darüber habe ich ein paar Umbauten ...
von Timm
28.04.2020, 09:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Andere Blinker vorne TR6
Antworten: 20
Zugriffe: 1251

Andere Blinker vorne TR6

Hallo Quarantäner, bin die Tage mal vor meinem TR6 her gefahren und habe den Anblick im Rückspiegel geniessen können. Schönes Auto, auch nach vielen Jahren noch, wird eher schöner ;-) Eins ist mir aber aufgefallen; Die Blinker vorne sind arg groß und grobschlächtig. Hat das mal jemand umgebaut auf k...
von Timm
09.04.2020, 09:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Strom für Navi, Handy, etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 2867

Re: Strom für Navi, Handy, etc.

Ich habs statt Radio in die Mittelkonsole gebaut. Überlegung: Ich will kein gefummel und Kabel im Beifahrerfußraum (Mitfahrer(innen)!) oder handschuhfach, und ein neues Loch irgendwo reinschneiden will ich auch nicht. Und anders als Peter habe ich keinen Stecker/USB Dose gefunden der in ein vorhande...
von Timm
08.04.2020, 08:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: China Radio im TR6
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: China Radio im TR6

Sure, alles aus der Bucht. Da mich das Radio funktional überzeugt hatte habe ich mich in ähnlichen Preisregionen bewegt, d.h. keine 200 Euro Boxen an das 18 Euro Radio gehängt. Radio: Retro Autoradio Boxen: sinustec ST-100 Antenne: Scheibenantenne USB Steckdose: USB Ladegerät MDF Holzringe: MDF Holz...
von Timm
07.04.2020, 11:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: China Radio im TR6
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: China Radio im TR6

Leider habe ich von dem Auto keine weiteren Bilder gemacht, aber für die schöne Anlage kann man bestimmt mehrere TR6e kriegen bzw. verschönern. Der Rest war auch alles vom feinsten.

Boxen vorne nur ins Brett geschraubt, ohne Gehäuse.
von Timm
06.04.2020, 16:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: China Radio im TR6
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: China Radio im TR6

:-D Motor blieb drin
von Timm
06.04.2020, 10:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: China Radio im TR6
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

China Radio im TR6

Hallo, Kontaktverbot, HomeOffice oder Kurzarbeit. Man ist viel zu Hause, und hat Zeit zum Basteln und zum Forum lesen. Hier ein kleiner Bericht zu meinem neuen Radio setup. Tag 15 Corona-HomeOffice, jetzt zeigen sich erste Resultate. Zur Eindämmung der Pandemie habe ich jetzt beigetragen, und nebenb...

Zur erweiterten Suche