Die Suche ergab 973 Treffer

von BayernTR7
20.02.2024, 10:11
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 2164

Re: Jahrestreffen 2024

Wir haben gerade gebucht. Ging nur über Telefon.
Die Zimmerpreise sind sehr fair.

Wir freuen uns schon
von BayernTR7
04.12.2023, 17:20
Forum: Räder
Thema: Speichenräder (tiefbett) 6x15 Zoll
Antworten: 30
Zugriffe: 2406

Re: Speichenräder (tiefbett) 6x15 Zoll

Korrektur: Bei der Lage der Befsetigungsfläche einer Felge spricht man von Einpresstiefe (ET). Sie kennzeichnet den Abstand der Anlagefläche von der Reifenmitte, kann also positiv oder negativ sein https://www.felgenshop.de/blog/infoartikel-einpresstiefe/ Um den Unterschied verscheidener Flegen und ...
von BayernTR7
10.11.2023, 17:21
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3244

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Ist Bestimmt ein Problem, dass die Leute von der Wartung verursacht haben!

:-) :-)


Duck und wech.......................................................... :drive:
von BayernTR7
20.10.2023, 10:28
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Wenn einer eine Reise tut
Antworten: 56
Zugriffe: 6747

Re: Wenn einer eine Reise tut

Trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum der ADAC drauf besteht, ein Auto ausschliesslich in einer Werkstatt abzuliefern ! Niemand beim ADAC konnte mir eine Erklärung geben !!! Patrick Ich konnte die Damen bislang immer überzeugen, dass ich selber eine kleine Werkstatt habe und i.R. die meisten Repara...
von BayernTR7
19.10.2023, 14:27
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Wenn einer eine Reise tut
Antworten: 56
Zugriffe: 6747

Re: Wenn einer eine Reise tut

In einem solchen Fall ist eine Vollkaskoversicherung oder aber eine für den Rücktransport abzuschließende Transportversicherung dann wohl der einzige Schutz. Ob das mit einem anderen Pannendienst besser läuft? Du hast mein Mitgefühl. Da darf ich ein großes Fragezeichen dahinter setzen. Zumindest lä...
von BayernTR7
10.10.2023, 08:01
Forum: Motor
Thema: Welche Benzinqualität tanken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1297

Re: Welche Benzinqualität tanken?

Zu längeren Standzeiten und dem Einfluß auf den Sprit , gibt es einen , wie ich finde, ganz guten Beitrag bei Motorradonline:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -beachten/
von BayernTR7
03.10.2023, 10:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Scheinwerfer...Ein paar Meßwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: Scheinwerfer...Ein paar Meßwerte

Hallo Peter, ich bin da ganz bei Dir. Bei LEDs oder anderen modernen Leuchtmitteln ist v.a. das Licht "weisser" bzw mehr ins Blaue gehend als bei herkömmlichen Halogen, Farbtemperatur Bereich > 4000K. Das erscheint dem Auge heller , blendet aber auch stärker. Viel wichtiger ist m.E. aber, ...
von BayernTR7
27.08.2023, 15:50
Forum: Werkzeuge
Thema: scherenhebebühne
Antworten: 31
Zugriffe: 3533

Re: scherenhebebühne

Also, für 2000 Mäuse würde ich mir etwas Vergleichbares beim Schlosser meines Vertrauens nach meiner Skizze nach Maß bauen lassen... Mir erscheint das auch sehr teuer. Für weniger gibt es schon ganz gute Kurzhubbühnen. Ich habe z.B. diese hier vone Kroemer https://hebebuehnen-kroemer.de/scherenhebe...
von BayernTR7
21.07.2023, 16:33
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Drittes Triumph-Treffen in Meckpomm
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: Drittes Triumph-Treffen in Meckpomm

Hallo Michael und Tatjana,

Für uns leider etwas weit (>700 km) . Eure Pension wäre aber ein schönes Ziel. Hab sie mir mal gebookmarked.
von BayernTR7
27.06.2023, 07:31
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: TR Freunde Treffen Schönberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1797

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

Uriah hat geschrieben: 26.06.2023, 19:37 Seit heute ist Besserung eingetreten, seht selbst.


image0.jpeg
Da kann man ja nur sagen: "GUTE BESSERUNG!"
:rally:

Wünsche EUch viel Freude mit dem schönen Auto
von BayernTR7
18.06.2023, 17:02
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: TR Freunde Treffen Schönberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1797

TR Freunde Treffen Schönberg

20230618_121134.jpg
Am Fahrzeugmuseum Streicher
von BayernTR7
15.06.2023, 08:48
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Bald ist es soweit! Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Bald ist es soweit! Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald

AnfahrtBild.jpg
Wir wünschen Euch eine schöne Anfahrt.

Das Wetter soll bei uns noch bis Montag halten.

:wave: :wave: :wave:

Euer Orgateam TR-Freunde-Treffen 2023
von BayernTR7
04.06.2023, 11:38
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Bald ist es soweit! Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Bald ist es soweit! Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald

Heute haben wir allen Teilnehmern per E-mail Unterlagen für die Anreise geschickt. Wie schon bei unseren anderen Treffen gibt es am Freitag, für alle die früh genug dran, sind einen Vorabtreffpunkt ab 14:00, von dem es dann auch ein Roadbook (mit gpx) für eine schöne Strecke zum Hotel gibt. Auch die...
von BayernTR7
25.05.2023, 07:45
Forum: Werkzeuge
Thema: Endoskop
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Endoskop

Ich habe mir vor einiger Zeit das Chinateil Teslong S500B https://www.amazon.de/Endoskopkamera-Teslong-Farb-IPS-Bildschirm-Inspektionskamera-Werkzeugkasten/dp/B08PHZNY6G/ref=sr_1_2_sspa?adgrpid=1202866375133740&hvadid=75179266416299&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocphy=129438&hvnetw=s&h...
von BayernTR7
14.05.2023, 17:30
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: ANMELDUNG ONLINE Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald
Antworten: 35
Zugriffe: 6743

Re: ANMELDUNG ONLINE Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald

Gestern sind Ernst , Agnes und Ich einen Teil der Strecken abgefahren. IMG_3597_klein.jpg Dieses Teil haben wir am Boden gelassen. IMG_3589_klein.jpg Gestern hatte das Museum noch geschlossen. Aber das Einfahrtstor hat uns auch gefallen. IMG_3591_klein.jpg Die grossen Kuchenstücke gab es erst mal nu...

Zur erweiterten Suche