Die Suche ergab 828 Treffer

von BayernTR7
07.05.2020, 10:39
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?
Antworten: 41
Zugriffe: 3037

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

Servus Uwe, bei Dir in der Gegend habe ich auch ab und an zu tun. Wir sind dort auch öfter mit TR und XKR unterwegs. Oft ist auch Heinz (TR7Heinz) und Ramon mit dabei. Wegen Garhammer und Johanns sind wir auch bei beruflichen Terminen gerne zu zweit dort. Das TR-Freun.de-Treffen 2021 habe wir nicht ...
von BayernTR7
21.04.2020, 07:57
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 12
Zugriffe: 925

Re: Hallo zusammen....

Guten Morgen Hans,

das ist ja ein sehr interressantes Teil. Wäre schönes es mal life zu sehen. Freue mich, dass wieder ein neuer aus dem näheren Umfeld hier aufschlägt.

:rally:
von BayernTR7
12.04.2020, 16:45
Forum: Mess- und Einstellwerkzeuge
Thema: Abgastester gebraucht gekauft?
Antworten: 42
Zugriffe: 2848

Re: Abgastester gebraucht gekauft?

Ich stelle das wenn es nicht passen sollte immer direkt beim TÜV ein. Wenn man das den TÜVlern, KÜSlern vorher sagt,dann machen die gerne mit. Vorher Einstellung nach Handbuch und Kerzenbild. Bin noch nie mehr als 1/6 Umdrehung weg gewesen. Der Nutzen eines solchen Gerätes ist für mich überschaubar ...
von BayernTR7
06.04.2020, 13:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 22
Zugriffe: 1496

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Wobei ich sagen muss, dass die H4 Scheinwerfer in meinem TR6 seit dem Umbau mit Relais und direkter Versorgung sehr gut funktionieren. Das Licht ist bei weitem ausreichend. Würde sogar sagen, das Licht ist sehr gut. Natürlich weit weg von einem modernen LED Matrix licht. Das kann ich für meinen TR7...
von BayernTR7
25.03.2020, 17:13
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Unna
Antworten: 22
Zugriffe: 1908

Re: Ein Neuer aus Unna

Hey!!!!
endlich mal gscheide Reifen!
Sowas hatte ich mal an meinem 4 x 4.

:kopfklatsch

Und natürlich Grüsse nach Unna.
von BayernTR7
14.02.2020, 11:44
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1948

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Das was Win zu den Strömungsverhältnissen geschrieben hat, stimmt so im großen und ganzen. So schwach kann ich mich auch noch an Thermodynamik in meinem Studium vor 40 Jahren erinnern. Um es vereinfacht auszudrücken: Beim 1-Rohr mit großem Durchmesser ist der Anteil der Reibungseinflüsse geringer al...
von BayernTR7
05.02.2020, 11:46
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen TR Freun.de 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 7752

Re: Jahrestreffen TR Freun.de 2020

Uli, der Sternenkreuzer ist doch von TR7-Heinz... Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer? Damit liegst Du richtig Peter. Fahrzeuge mit dem Stern hatte ich bislang nur als Nutzfahrzeuge bis 19 to. Da gabs aber damals auch besseres von anderen. Ansonsten hab ich noch 2 Raubkatzen im Stall. Ha...
von BayernTR7
04.02.2020, 21:53
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Update und Bereinigung der TR-Datenbank
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

Bei mir ging es auch vom Computer aus nicht.
(Firefox unter WIN10)
von BayernTR7
30.01.2020, 10:00
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen TR Freun.de 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 7752

Re: Jahrestreffen TR Freun.de 2020

Wir haben uns zwischenzeitlich auch angemeldet. Wir haben vor gemütlich über 2 Tagesettappen, ab Würzburg über Landstrasse, Übernachtung in Bad Berleburg oder in der Nähe, hochzufahren. Auch den Rückweg werden wir ähnlich anlegen. So lernen wir wieder einen schönen Teil Deutschlands kennen. :rally: ...
von BayernTR7
24.01.2020, 09:16
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe TR7
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: Wasserpumpe TR7

Hallo Donald
im WHB ist die Lage so halbwegs beschrieben. Wie das bei meinem Motor war weiss ich nicht mehr genau. das meiste hat damals mein Motorenbauer gemacht.
TR7WHBWasserp.jpg
von BayernTR7
03.01.2020, 09:50
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen TR Freun.de 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 7752

Re: Jahrestreffen TR Freun.de 2020

Wieder den Fred mal vorhol

Gibt es schon was Neues?

:drive:
von BayernTR7
16.12.2019, 17:21
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Alle Links aus der Suchzeile tot!
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: Alle Links aus der Suchzeile tot!

:top: :top: :top: :top:
Vielen Dank für Deine Arbeit Bertold
von BayernTR7
16.12.2019, 08:45
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Alle Links aus der Suchzeile tot!
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: Alle Links aus der Suchzeile tot!

Unter Firefox (ubuntu) funktioniert bei mir das Suchfeld.
Unter Firefox (WIN10) kann ich darin nix eingeben.
Bei Opera for Windoof und mit dem IE dagegen geht die Suche bei mir?????????????????
von BayernTR7
25.11.2019, 08:50
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Der ehrliche Sportwagen von der Insel
Antworten: 11
Zugriffe: 2305

Re: Der ehrliche Sportwagen von der Insel

... und die Fahrzeuge stehen auch zum Verkauf.

Na, bei wem?

Dorscheid natürlich.

Das steht übrigens ein paar Seite später im Heft.

Wie steht doch dazu so passend auf dem britischen Hosenbandorden.........
„Honi soit qui mal y pense“

:laughing:
von BayernTR7
03.10.2019, 21:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Scheibenwischer läuft "falschrum" ***
Antworten: 15
Zugriffe: 3284

Re: Scheibenwischer läuft "falschrum" ***

Bei mir war es mit neuen Wischerarmen beim TR7 anders rum. Hat nicht sauber gewischt. Arme ein bischen stärker gebogen und siehe da auch bei 130 noch gute Wirkung . Allerdings beim TR7. Denke aber, dass sich das bei anderen Karren ähnlich anpassen lässt. Mit Grüssen aus Südfrankreich (leider ohne TR...

Zur erweiterten Suche