Die Suche ergab 839 Treffer

von BayernTR7
17.01.2021, 14:46
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 62
Zugriffe: 5218

Re: Brexit

Also die letzte Lieferung von Rimmer kam jetzt leicht verspätet, aber ohne Probleme. Je nachdem wie die Reglungen mit GB gemacht werden, wird auch die Abwicklung sein. Wenn GB eine Regelung mit recht nahem Anschluß an das EU-Zollgebeit erhält, wird sich bei unseren Teilen nicht viel ändern. Sollte e...
von BayernTR7
17.01.2021, 11:42
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2021 Bayerischer Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Jahrestreffen 2021 Bayerischer Wald

Schlechte Nachrichten! Schon seit 2 Jahren haben Agnes und ich an den Vorbereitungen für das Jahrestreffen 2021 gearbeitet und auch schon u.a. mit Heinz und Ramon Locations angeschaut. Ich denke , dass für alle was dabei gewesen wäre. Automuseum Streicher, Glasmuseum, Nationalpark Bayerischer Wald, ...
von BayernTR7
01.01.2021, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: TR7 aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: TR7 aus der Schweiz

Auf Basis der 4 Bilder kann man m.E. keine konkrete Aussage zum Zustand machen. Es bräuchte zumindest noch Bilder vom Motorraum, dem Kofferraum, dem Inneneraum und auch Nahaufnahmen. Bj 1977 kann noch ein 4 Gang mit unterdimensioniertem Getriebe und Hinterachse oder schon ein Modell mit dem 5 Gangge...
von BayernTR7
20.12.2020, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Winterprojekte
Antworten: 25
Zugriffe: 1944

Re: Winterprojekte

TR7_Motor.jpg Mal schnell die Nebenwelle für WAPU, Verteiler und Benzinpumpe tauschen. Die Nachbau WAPU hat das Antriebszahnrad an der Nebenwelle gehäxelt. Also neue Nebenwelle und WAPU . Wobei die Wapu erst mal weltweit nicht lieferbar war. Hab wirklich alles in EU und USA abtelefoniert. Nächste W...
von BayernTR7
03.12.2020, 19:52
Forum: Sonstiges
Thema: TR7
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Re: TR7

Sprintmotor habe ich aus einen Dolomite. Einziges Problem ist der untere Wasseranschluss, da muss ich schauen wer mir den bastelt. Der vom 7er passt nicht wirklich. Bei den Vergasern muss ich schauen ob die passen. Von RImmer und /oder S&S-Preparations gab es mal einen Sprint Conversion Kit. Mu...
von BayernTR7
03.12.2020, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: TR7
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Re: TR7

Wird bestimmt eine schöne Rallyreplica. Hast Du den auch einen Sprintmotor mit allen Teilen?
von BayernTR7
12.11.2020, 21:06
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe TR7
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Wasserpumpe TR7

Hallo Donald
is auf
die habe ich noch nicht angerufen. Werd ich morgen mal machen. Hab bei denen auch schon eingekauft.
Ausser den Franzosen, hab ich alle EU und US Neuteilehändler schon durch.
Aber an S&S und Gebrauchtteil hatte ich auch schon als Plan C gedacht
von BayernTR7
11.11.2020, 19:58
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe TR7
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Wasserpumpe TR7

Mir hat an meinem vor6 Jahren neu gemachten Motor, die Nachbau Wasserpumpe an der Verteilernebenwelle das Zahnrad weggehäxelt. Die Nebenwelle habe ich zwischenzeitlich wieder neu bekommen. Für die Wasserpumpe habe ich zur Zeit keinen Ersatz gefunden. Alle mir bekannten Händler haben die zur Zeit im ...
von BayernTR7
14.07.2020, 09:49
Forum: Import und TÜV
Thema: Zulassungsfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 1894

Re: Zulassungsfrage

Hallo Oliver, für die Landeshauptstadt München ist es auch möglich das Auto auch in den Umlandkreisen zuzulassen, also Dachau, Wolfratshausen Erding etc. Dort geht es meist schneller und unbürokratischer als in der Landeshauptstadt, die bei manchen Behörden so Ihre Eigenheiten hat. Nur zur Info, so ...
von BayernTR7
08.07.2020, 14:53
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2474

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo Jochen

hast Du hier schon mal gefragt? Triumph Club de France (le forum)

Das ist in etwa vergleichbar mit den TR-Freunden. Man sollte aber Französisch können.
Dort findet sich sicher wer, der Deine Frage beantworten kann.
von BayernTR7
10.06.2020, 17:45
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkung mittig einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: Lenkung mittig einstellen

Hallo Marius, ich hab das immer so gemacht: Komplett auf linken Anschlag drehen Anschlagposition kontrollieren, Komplett auf rechten Anschlag drehen, kontrollieren ob Position symmetrisch gleich zur Linken ist. (wenn nicht Ursache suchen. In keiner Endposition darf der Reifen irgendwo anstehen)) Umd...
von BayernTR7
07.05.2020, 10:39
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?
Antworten: 41
Zugriffe: 6532

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

Servus Uwe, bei Dir in der Gegend habe ich auch ab und an zu tun. Wir sind dort auch öfter mit TR und XKR unterwegs. Oft ist auch Heinz (TR7Heinz) und Ramon mit dabei. Wegen Garhammer und Johanns sind wir auch bei beruflichen Terminen gerne zu zweit dort. Das TR-Freun.de-Treffen 2021 habe wir nicht ...
von BayernTR7
21.04.2020, 07:57
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 12
Zugriffe: 1948

Re: Hallo zusammen....

Guten Morgen Hans,

das ist ja ein sehr interressantes Teil. Wäre schönes es mal life zu sehen. Freue mich, dass wieder ein neuer aus dem näheren Umfeld hier aufschlägt.

:rally:
von BayernTR7
12.04.2020, 16:45
Forum: Mess- und Einstellwerkzeuge
Thema: Abgastester gebraucht gekauft?
Antworten: 42
Zugriffe: 6496

Re: Abgastester gebraucht gekauft?

Ich stelle das wenn es nicht passen sollte immer direkt beim TÜV ein. Wenn man das den TÜVlern, KÜSlern vorher sagt,dann machen die gerne mit. Vorher Einstellung nach Handbuch und Kerzenbild. Bin noch nie mehr als 1/6 Umdrehung weg gewesen. Der Nutzen eines solchen Gerätes ist für mich überschaubar ...
von BayernTR7
06.04.2020, 13:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 22
Zugriffe: 3491

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Wobei ich sagen muss, dass die H4 Scheinwerfer in meinem TR6 seit dem Umbau mit Relais und direkter Versorgung sehr gut funktionieren. Das Licht ist bei weitem ausreichend. Würde sogar sagen, das Licht ist sehr gut. Natürlich weit weg von einem modernen LED Matrix licht. Das kann ich für meinen TR7...

Zur erweiterten Suche