Die Suche ergab 4445 Treffer

von sixpack
10.01.2020, 17:55
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Deckblech/Rear Deck Assembly wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Re: Deckblech/Rear Deck Assembly wechseln

Hallo zusammen und ein dolles 2020! wenn das Blech noch nicht ausgebohrt hier mal wie ich es gemacht habe: Zuerst das Cockpit kreuz und quer versteifen, und zwar so dass es sich nicht quer und auch nicht längs auseinanderbiegen kann. Ein bis 2 mm hier und da und schon wird es unter Umständen schwier...
von sixpack
29.03.2019, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Abgase
Antworten: 69
Zugriffe: 7716

Re: Abgase

Hallo Thomas ... selbstverstänlich gibt es mich noch in >real<! Aber schön das >sixpack< weiter als TR-Freun.de-Profil überlebt hat ;-). Hatte gestern überraschender weise Kontakt mit einem lieben TR-Freund den ich auch schon mindestens 2 Jahrzehnte kenne. Da dachte ich mir abends als ich nach Hause...
von sixpack
28.03.2019, 23:50
Forum: Sonstiges
Thema: Abgase
Antworten: 69
Zugriffe: 7716

Re: Abgase

Original Auspuffanlage oder Doppelrohr-mittig angebracht? Wenn doppelt-mittig... wie weit ragen die Enden über die Stoßstange heraus? Soweit ich das damals herausbekommen konnte war es mit einer originalen-seitlich herausgeführten bei weitem nicht so schlimm. Vorausgesetzt die anderen Vorschläge bzw...
von sixpack
07.04.2016, 23:13
Forum: Was sonst interessiert
Thema: IMSA TR8
Antworten: 56
Zugriffe: 3967

Re: IMSA TR8

... war gerade vom Sound beeindruckt...dein Video vom Eingangspost: https://youtu.be/oLQ6JNfdL-c?t=14 Meine Fresse, was für ein hammerharter Sound...so watt für "zum Eis holen fahr`n" :klatsch: Meine "Findungsphase" dauert wesentlich länger als ich anfangs dachte. Bin jetzt, nach dem ich das gesehen...
von sixpack
07.04.2016, 22:36
Forum: Was sonst interessiert
Thema: IMSA TR8
Antworten: 56
Zugriffe: 3967

Re: IMSA TR8

Hi Chris,

sauscharfes Teil!! Möge die Übung gelingen :top: !

Grüße von einem "abtrünnigen" :P:baeh:
von sixpack
18.10.2014, 18:32
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Ausruecklager tr6
Antworten: 44
Zugriffe: 4987

Willi, das schaut aus als wenn die Ausrückwelle selbst einen Knick hat. Oder ist das nur vom Fotografieren her verzogen?

:D
von sixpack
07.09.2014, 22:40
Forum: Hinterachse
Thema: Unwucht ab 120
Antworten: 183
Zugriffe: 12216

...die würde ich erstmal an einer wackelsicheren Werkbank im Schraubstock einspannen. Dann die Welle teilen und das Schiebestück mit einen sauberen! Lappen entfetten. Danach wieder zusammenstecken und durch hin-und herbewegen des kleinen Schiebestücks gucken + fühlen! wieviel Spiel in der Verzahnung...
von sixpack
27.07.2014, 11:49
Forum: Hinterachse
Thema: Unwucht ab 120
Antworten: 183
Zugriffe: 12216

Zitat: "@ Gerhard - was soll ich dann daraus ziehen" Du kannst daraus ziehen dass ab Trennung Kupplung nach vorne alles ok ist (Motor, Schwungscheibe, Riemenscheibe) wenns bei getretener Kupplung munter weiter vibriert. Ich hatte bei mir mal die Riemenscheibe in Verdacht. Bekanntlich ist die ja auch...
von sixpack
26.07.2014, 10:12
Forum: Hinterachse
Thema: Unwucht ab 120
Antworten: 183
Zugriffe: 12216

... mal bei 130 km/h auskuppeln und rollen lassen. Vibrierts dann immer noch?

Beste Grüße... :D
von sixpack
23.06.2014, 11:24
Forum: Einspritzer
Thema: LUCAS-Düsen VS. BOSCH-Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1831

@ Herbie, in der Kürze liegt die Würze! ....was für einen Fehler produzieren denn Deine Lucas-Düsen? Nach meiner Erfahrung und Ausbau der Bosch -Düsen im 123 PS-Motor kann ich nur dazu raten die Lucas mit Viton-Dichtringe auszustatten, einfach weil die extrem haltbar sind. Danach muß man natürlich a...
von sixpack
13.06.2014, 14:43
Forum: Einspritzer
Thema: Einspritzdüsen halten den Druck nicht!
Antworten: 31
Zugriffe: 4039

Wenn bei laufender Maschine eine gezogene Düse nicht tropft oder feinverspritzt ist damit alles ok. Läuft eine Düse nach längererm Motorstillstand nicht sofort mit (obwohl die Einspritzdüse unter Druck dicht ist) geht der Druck wohl zur anderen Seite hin verloren, dem Banjo-Ventil. Die verschleißen ...
von sixpack
05.04.2014, 12:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 Umbau zum Kombi
Antworten: 33
Zugriffe: 5813

... der N`Ring-Aufkleber ist leider völlig deplaziert :genau:

:D
von sixpack
20.03.2014, 17:03
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bertone insolvent
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Bertone insolvent

Wer hätte das gedacht, Bertone ist zahlungsunfähig. Vom Karosserieschneider aus Italien kam u.A. die Designikone Lamborghini Miura

---> https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 01861.html

Grüße... :D
von sixpack
22.02.2014, 14:06
Forum: Motor
Thema: Warum will er nicht anspringen?? VERZWEIFLUNG!!
Antworten: 23
Zugriffe: 3815

...denke das der Verteiler vielleicht doch die 180°-Wende gemacht hat? Hat mich auch schonmal nach Kopf-Nockenwellenwechsel ausgetrickst, wobei ich mir sicher war dass der richtig ´rum montiert wäre

Grüße...Gerhard/sixpack
von sixpack
19.02.2014, 17:24
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Schliessung von Threads hier 123 Ignition / elektronische Z.
Antworten: 45
Zugriffe: 4971

... und ich kann nicht nachvollziehen warum diese geschlossen wurde?? ---> https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... ic&t=11322

Hmmmm..... :o

Beste Grüße...

Zur erweiterten Suche