Die Suche ergab 50 Treffer

von TrueTriumph
23.03.2021, 15:47
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115869

Re: #rearviewchallenge ***

BABC476F-34CE-4C6A-B81E-E7CAB754E222.jpeg
Ist zwar modern, aber dafür selbstsprechend.

Markus
von TrueTriumph
18.03.2021, 14:01
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115869

Re: #rearviewchallenge ***

wankelspider hat geschrieben: 17.03.2021, 15:35
TrueTriumph hat geschrieben: 17.03.2021, 14:31 IMG_4238.jpeg

Spricht aber eine andere Sprache.
Schöner 'Pöscho' und sehr selten geworden, ist das deiner?
Yes - oder oui. 1969er 204 Coupé.

Markus
von TrueTriumph
17.03.2021, 14:31
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115869

Re: #rearviewchallenge ***

IMG_4238.jpeg
Spricht aber eine andere Sprache.
von TrueTriumph
11.02.2021, 16:58
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115869

Re: #rearviewchallenge ***

IMG_1685.jpeg
Sozusagen "lagengerecht".

In der Vorschau steht's auch nicht auf'm Koppe.

Markus
von TrueTriumph
28.09.2020, 13:19
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 42
Zugriffe: 16646

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

OT: Pfälzer finden, daß ein "guter Schluck" nicht in schnapsglaseinheiten gemessen werden sollte. :party1

OT Off.

Markus
von TrueTriumph
24.09.2020, 14:29
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 42
Zugriffe: 16646

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Das hat miteinander nichts zu tun. Das eine schützt im Zylinderkopf die Ventil-Sitze ,das anderer hält generell sauber. Der reinste Kraftstoff ersetzt nie Ventilsitzringe. Die Glaubensfrage, ob die Zusätze überhaupt erforderlich sind oder nicht, kann ich auch nicht sicher beantworten. Und mein TR4 h...
von TrueTriumph
22.09.2020, 15:28
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 42
Zugriffe: 16646

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Ich grabe das nochmal aus. Unterthema. Reinigungswirkung Kandidat: Peugeot 204 Coupé. Zylinderkopfdichtung nach 50 Jahren hin, also Kopf runter. Seit 10.000 km nur Ultimate, nichts anderes. Kolbenböden: metallisch blank, Ringe frei von Ablagerungen und beweglich. Ventile blitzsauber ohne Anhaftungen...
von TrueTriumph
27.08.2020, 08:41
Forum: Motor
Thema: „Seafoam“ Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 7729

Re: „Seafoam“ Erfahrungen?

Seafoam kommt nicht in den Sprit (also Tank usw.). Das wird auf direkt in die Vergaser gesprüht. Sieht spekatuklär aus, wenn sich riesige weiße Qualmwolken ergeben. Die Reinigungswirkung ist durchaus vorhanden (dazu gibt's genug Analyse-Videos), nur wirkt's keine Wunder. 60 Jahre Dreck bleiben dick ...
von TrueTriumph
07.05.2020, 13:45
Forum: Motor
Thema: Edelstahl Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 13797

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Wie @Pingel habe ich meine bauen lassen. Nach Werkszeichnung in dickem Edelstahl - Werksmaße, Werksaufhängungen. Vorm Winter abwaschen ist die einzige Pflege, die sie bekommt. Hält seit mehr als zehn Jahren. Und kostete die Hälfte dessen, was "Fach"händler aufrufen. Bei mir: H&B Auspuf...
von TrueTriumph
08.01.2020, 11:11
Forum: Räder
Thema: Reifenauswahl bei kleinen Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 4167

Re: Reifenauswahl bei kleinen Felgen

Ich fahre (nachdem meine Hankook wegen Alters zu ersetzen waren) jetzt Nankang Econex NA-1. Die Hankooks waren bei Nässe sehr ordentlich, aber beim scharfen Anbremsen neigte die Vorderachse zum frühen Blockieren, wenn's etwas kühler war. Die Nankang laufen bei Nässe noch besser und sind nicht so tem...
von TrueTriumph
14.11.2019, 16:31
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Lederpflege TR-Sitze
Antworten: 8
Zugriffe: 4904

Re: Lederpflege TR-Sitze

Das wäre aber ungewöhnlich - und sauteuer! Anilinleder ist dreimal so teuer wie Standardleder ... und wäre im Cabrio auch kontraproduktiv, da viel zu empfindlich für "Freiluftanwendung". Meinst Du mit "einziehen", daß das Leder sich deutlich dunkler verfärbte und die Feuchtigkeit...
von TrueTriumph
14.11.2019, 10:16
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Mitgliedschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 3795

Re: Mitgliedschaft

Der Scheffe gibt 'nen alten link an, der weiter "verlinkt". Tstststs :P:baeh:

https://tr-register.de/index.php/region ... /nordbaden

Markus
von TrueTriumph
14.11.2019, 10:13
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Lederpflege TR-Sitze
Antworten: 8
Zugriffe: 4904

Re: Lederpflege TR-Sitze

Servus Dieter, da müßtest Du uns verraten, womit die Sitze bezogen wurden. Modernes Leder ("coated") oder klassisches ("anilin" oder "semi-anilin")? Modernes ist mit einer Polyurethanschicht überzogen. Da pflegst Du kein Leder, sondern diese Beschichtung. Dann ist das E...
von TrueTriumph
17.07.2019, 09:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4835

Re: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte

Die Billigdinger taugen nichts, die teuren taugen vielleicht was. Ich verwende für die Rücklichter diejenigen von benzinfabrik.de. Da muß man schmerzfrei sein beim Preis, die sind dafür richtig hell (und nicht zugelassen). Im Dunkeln hilft halt der Sympathiewert und die Rücksicht anderer aufs alte B...
von TrueTriumph
17.07.2019, 09:07
Forum: Motor
Thema: Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 2537

Re: Übersetzung

2 auf 3 ist der "lange Schaltweg um die Ecke", da schaltest Du langsamer als die Motordrehzahl hält. Gerade "durchgerissen" ist's halt einfacher und schneller.

Markus

Zur erweiterten Suche