Die Suche ergab 42 Treffer

von TrueTriumph
07.05.2020, 13:45
Forum: Motor
Thema: Edelstahl Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 3350

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Wie @Pingel habe ich meine bauen lassen. Nach Werkszeichnung in dickem Edelstahl - Werksmaße, Werksaufhängungen. Vorm Winter abwaschen ist die einzige Pflege, die sie bekommt. Hält seit mehr als zehn Jahren. Und kostete die Hälfte dessen, was "Fach"händler aufrufen. Bei mir: H&B Auspufftechnik, Murr...
von TrueTriumph
08.01.2020, 11:11
Forum: Räder
Thema: Reifenauswahl bei kleinen Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: Reifenauswahl bei kleinen Felgen

Ich fahre (nachdem meine Hankook wegen Alters zu ersetzen waren) jetzt Nankang Econex NA-1. Die Hankooks waren bei Nässe sehr ordentlich, aber beim scharfen Anbremsen neigte die Vorderachse zum frühen Blockieren, wenn's etwas kühler war. Die Nankang laufen bei Nässe noch besser und sind nicht so tem...
von TrueTriumph
14.11.2019, 16:31
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Lederpflege TR-Sitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: Lederpflege TR-Sitze

Das wäre aber ungewöhnlich - und sauteuer! Anilinleder ist dreimal so teuer wie Standardleder ... und wäre im Cabrio auch kontraproduktiv, da viel zu empfindlich für "Freiluftanwendung". Meinst Du mit "einziehen", daß das Leder sich deutlich dunkler verfärbte und die Feuchtigkeit nicht abzureiben wa...
von TrueTriumph
14.11.2019, 10:16
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Mitgliedschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Re: Mitgliedschaft

Der Scheffe gibt 'nen alten link an, der weiter "verlinkt". Tstststs :P:baeh:

https://tr-register.de/index.php/region ... /nordbaden

Markus
von TrueTriumph
14.11.2019, 10:13
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Lederpflege TR-Sitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: Lederpflege TR-Sitze

Servus Dieter, da müßtest Du uns verraten, womit die Sitze bezogen wurden. Modernes Leder ("coated") oder klassisches ("anilin" oder "semi-anilin")? Modernes ist mit einer Polyurethanschicht überzogen. Da pflegst Du kein Leder, sondern diese Beschichtung. Dann ist das Einlagern auch einfach: Trocken...
von TrueTriumph
17.07.2019, 09:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte
Antworten: 9
Zugriffe: 1730

Re: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte

Die Billigdinger taugen nichts, die teuren taugen vielleicht was. Ich verwende für die Rücklichter diejenigen von benzinfabrik.de. Da muß man schmerzfrei sein beim Preis, die sind dafür richtig hell (und nicht zugelassen). Im Dunkeln hilft halt der Sympathiewert und die Rücksicht anderer aufs alte B...
von TrueTriumph
17.07.2019, 09:07
Forum: Motor
Thema: Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Re: Übersetzung

2 auf 3 ist der "lange Schaltweg um die Ecke", da schaltest Du langsamer als die Motordrehzahl hält. Gerade "durchgerissen" ist's halt einfacher und schneller.

Markus
von TrueTriumph
08.04.2019, 14:31
Forum: Räder
Thema: Neue Reifen für den Karren ***
Antworten: 238
Zugriffe: 20445

Re: Neue Reifen für den Karren ***

Das Problem ist ja nicht auf TRs beschränkt. Hankook z.B. rät von Geschwindigkeiten über 130 km/h ab - "der Reifen kann sich an Scheuerstellen lokal unmäßig erwärmen, er ist nicht auf den Betrieb mit Schläuchen ausgelegt." Dazu kommt: Das Auswuchten wird Rätselraten, denn der Schlauch liegt beim neu...
von TrueTriumph
08.03.2019, 16:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektronische Zündung von Feßler
Antworten: 29
Zugriffe: 2355

Re: Elektronische Zündung von Feßler

Kommt drauf an, welche Pertronix man hat. Die "II" ist die zuverlässigste, andere mag einer meiner Schrauber nicht einbauen ("dat Zeusch hab' isch noch nit bezahlt jekrischt, da isses schunn kapott"). Außerdem: Manchmal sind die Verteiler zu klein, so daß sich da nichts anderes als Seriengelärch dri...
von TrueTriumph
05.03.2019, 10:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektronische Zündung von Feßler
Antworten: 29
Zugriffe: 2355

Re: Elektronische Zündung von Feßler

Funktioniert sehr gut. Gemisch kann leicht abgemagert werden, Zündzeitpunkt sollte etwas später gestellt werden. Gasannahme "untenrum" besser, Leistung auch in höheren Drehzahlen williger abrufbar. Die höhere Zündleistung hilft beim optimalen Verbrennen des Gemischs. Hat das Ding einen schützenden K...
von TrueTriumph
16.10.2018, 09:10
Forum: Motor
Thema: tr4 öldruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4742

Re: tr4 öldruck

100 psi sind etwa 7 bar. Da wird selbst der dichteste Engländer inkontinent. Heiß (im Sumpf über Ablaßschraube gemessen 90° Öl) liegt der Druck um die 25 psi bei 700/min, steigt auf max. 70 psi, die ab etwa 3000/min konstant anliegen. Alles andere ist ungesund. Ach so - gefahren wird 20W50 Ravenol. ...
von TrueTriumph
08.10.2018, 10:01
Forum: Reisetipps
Thema: Alpen - Dolomiten - Alpen Tour 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 2948

Re: Alpen - Dolomiten - Alpen Tour 2018

Deine etwas versteckte "Anmerkung" spricht mir aus der Seele - und nimmt mir die Worte aus dem Mund! :klatsch:

Markus
von TrueTriumph
11.09.2018, 14:02
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

ICH schrieb nur Ether, DU schreibst Ethanol. Im Ultimate ist ETHER. So schwer ist das aber nicht ...

Markus
von TrueTriumph
11.09.2018, 08:22
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Alkohol ist nicht nur Ethanol - laß' Dir das von einem Pfälzer gesagt sein. :wave: Ultimate hat Bio-Ether statt Ethanol. Bei gleicher Motoreinstellung ist der Auspuff sauberer, weil die Verbrennung besser ist. Klar - falsche Einstellung läßt sich im Tank nicht korrigieren. Unser TR4 liebt das Zeug, ...
von TrueTriumph
10.09.2018, 08:08
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

D iesel K raftstoff. Ultimate hat zwar sehr hohe Alkoholanteile, aber die sind nicht hygroskopisch, also im Sinne der Oldiefahrer bestens verwendbar. Eindeutiger Effekt bei allen Spritsensibelchen: Das Endrohr ist sauberer. Statt schwarzem Schmodder ganz leicht rehbraun wie eine gut funktionierende ...

Zur erweiterten Suche