Die Suche ergab 174 Treffer

von hrg
16.03.2024, 22:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR 2-3A Hupen/Blinkereinheit
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Re: TR 2-3A Hupen/Blinkereinheit

Lieber Harald,
danke für Dein Engagement. Das nenne ich echte Nachhaltigkeit.
Gruß, Hans
von hrg
25.02.2024, 20:46
Forum: Motor
Thema: TR 3 Motor-Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 1802

Re: TR 3 Motor-Öl

Liebe TR-Freunde,
die Ester im Motoröl sollen sich auch bei unseren TR - Motoren segensreich auswirken: gibt es Erfahrungen?
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
01.12.2023, 21:26
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle tr6
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Tachowelle tr6

Hallo TR Freunde, es scheint so zu sein, daß der Vierkant der Antriebswelle/Drahtseil für manche Getriebe zu lang ist, und die Antriebswelle/Drahtseil beim Festziehen der Überwurfmutter gestaucht wird. An meinem Winkeltrieb wurde das Drahtseil vermutlich deshalb aufgerieben. Alles andere sieht gut a...
von hrg
26.11.2023, 21:16
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: "Weiche Türen" -Risse im Bereich der Scharnierauflage
Antworten: 20
Zugriffe: 2208

Re: "Weiche Türen" -Risse im Bereich der Scharnierauflage

Hallo Bernd,
vermute die Ursache waren nicht fest angeschraubte Scharniere. Blechrisse sollten kein Problem sein, wenn Mutternträger gut konserviert und Scharniere wieder fest angeschraubt werden.
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
04.10.2023, 20:02
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 37
Zugriffe: 23727

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Hallo TR-Freunde, Schwimmerstand auch bei den SU HS6 AUD209 nicht evident. Einige Publikationen empfehlen Benzinniveau in Düse 3/8" unter Brücke. Viele Experten meinen das sei zu tief. Scheint so zu sein, da der Motor auch im Sommer nur mit Choke startet und zu mager läuft. Mit den schwarzen Sc...
von hrg
30.08.2023, 20:28
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD und heiße Temperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 657

OD und heiße Temperatur

Liebe TR-Freunde,
bemerke, daß mein OD ab größer 28°C Außentemperatur nach ca. 30km die Lust verliert. Ursache wahrscheinlich Öltemperatur. Kann mit Getriebeöl anderer Viskosität abgeholfen werden und welcher oder ist das eher schädlich?
Grüße, Hans
von hrg
27.08.2023, 20:14
Forum: Werkzeuge
Thema: scherenhebebühne
Antworten: 31
Zugriffe: 3528

Re: scherenhebebühne

Hallo Chris und TR-Freunde,
20 z.B. Kalksandbausteine 240 x 175 x ? mm und 2 Kanthölzer helfen mir bei vielen Arbeiten am und unter dem TR. Mit etwas Phantasie kann man damit den TR bis an die Garagendecke und noch höher heben.
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
03.08.2023, 20:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Rückstellung Blinkerschalter TR4+
Antworten: 22
Zugriffe: 8927

Re: Rückstellung Blinkerschalter TR4+

Hallo TR-Freunde, Rückstellung Blinkerschalter funktioniert. Habe in das Rückstellstück eine kleine oben abgerundete und unten abgeflachte Mutter eigeklebt und mit kleinem Drahtstift als Achse gesichert (trial and error). Frage an die Feinmechaniker: Originalteil: welches, wo, alternativ ? Oder muß ...
von hrg
07.05.2023, 20:04
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff
Antworten: 37
Zugriffe: 3327

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

mein TR4A hat ein schwarzes Canvas (Canabis) Verdeck. Es steht ihm gut. W,g. Ausbleiche habe ich es mit schwarzer Schuhcreme behandelt. Bisher suboptional. Gegen Vinyl möchte ich es nicht austauschen. Wie kann man schwarze UV und regenresistente Pigmente
von hrg
26.04.2023, 20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Teilebestellung in den USA
Antworten: 10
Zugriffe: 1290

Re: Teilebestellung in den USA

Habe vor einigen Jahren Teile bei TRF gekauft, die mit allen Zusatzkosten günstiger zu bekommen waren als bei EU Anbietern, obwohl sie wie auf den Etiketten ersichtlich mindestens einmal durch alle Weltmeere geschifft wurden.
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
21.12.2022, 21:18
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 7855

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Lieber Dieter und TR-Freunde, genau diese "Arretierungsklammer", welche die Zugstange nach Drehung halten soll, scheint die Ursache zu sein. Wie da dranzukommen ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Verschiebe die Suche ins Frühjahr. Danke für alle Hinweise und wünsche friedliche Weihna...
von hrg
17.12.2022, 20:58
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 7855

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Liebe TR-Freunde
die Arretierung am Choke meines TR4A hält nicht mehr (Verschleiß/verbogen). Wer weiß wie man repariert?
mfg, Hans
von hrg
17.12.2022, 20:39
Forum: Vorderachse
Thema: Schwache Halterungen
Antworten: 15
Zugriffe: 3277

Re: Schwache Halterungen

Liebe TR-Freunde,
wie so oft überzeugen mich Haralds Argumente auch hier.
mfg Hans
von hrg
16.12.2022, 21:30
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3442

Re: TR2/3/3a Scheibenrahmen

Hallo TR-Freunde,
wo gibt es noch TR3 Scheibenrahmen?
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
21.10.2022, 19:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Normale Kfz-Versicherung versus Oldtimer Versicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 2089

Re: Normale Kfz-Versicherung versus Oldtimer Versicherung

habe bei der Informationsflut noch keine Idee wie und wo zu welchem Tarif ich 2 TR (3A+4A) und einen 11CV mit 07 Kennzeichen am besten versichere. Danke für Infos.
Grüße, Hans

Zur erweiterten Suche